FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#1621
31.08.2016 - 00:15 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher das Max bleiben wird!! 45 Mio hin oder her... daumen-hoch

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
#7 Max Meyer |#1622
31.08.2016 - 06:56 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von S04addict

Wir brauchen Max in der Spitze und Breite.

Momentan würde ich das sogar eher verneinen. Als einziger nomineller Zehner, ist er zwar wichtig aber eben nur, wenn ein Zehner gefragt ist und bei unserer momentanen Kaderkonstelation würd ich meinen, dass eine Aufstellung mit einem 6er und zwei 8ern deutlich sinnvoller ist.
Mir fehlt dieser Sprung den ich mir von ihn erhofft habe. Diese genialen Pässe und Messiartigen Dribblings sind genauso selten wie Tore durch seine schwachen aber immer häufiger werdenden Distanzschüsse.

Er ist für die Moral Top und auch wichtig für das Wohlfühlen von Spielern wie Goretzka. Außerdem ist er absoluter Publikumsliebling.
Auch bringt er Abwechslung zum vorhandenen Personal und hat eigene Stärken die man natürlich im laufe des Spiels gebrauchen kann ubd ist nahezu nie Verletzt, was an ein Wunder grenzt.
Er hat jedoch soviel Vertrauen und Einsatzzeit
geschenkt bekommen in den letzten Jahren, dass sein momentaner Stand ungenügend ist und ich bin gespannt ob er diesen Sprung nach vielversprechender Olympia Teilnahme und Beförderung zur N11 packen kann.

Aktuell sehe ich ihn jedoch wichtig für die Breite, doch nicht unbedingt für die Spitze und könnte seinen Abgang, rein spielerisch gesehen, um einiges leichter verarbeiten als den von Sané.

Wenn du eine überzogene Erwartungshaltung hast, ist das dein Problem augen-zuhalten

Und selbst in der von dir genannten Formation gibt er den offensiven 8 er. Traurig das so über unsere Spieler geschrieben wird, vor allem über einen, der sich noch einige Zeit bei Schalke sieht!
#7 Max Meyer |#1623
31.08.2016 - 07:05 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von S04addict

Momentan würde ich das sogar eher verneinen. Als einziger nomineller Zehner, ist er zwar wichtig aber eben nur, wenn ein Zehner gefragt ist und bei unserer momentanen Kaderkonstelation würd ich meinen, dass eine Aufstellung mit einem 6er und zwei 8ern deutlich sinnvoller ist.
Mir fehlt dieser Sprung den ich mir von ihn erhofft habe. Diese genialen Pässe und Messiartigen Dribblings sind genauso selten wie Tore durch seine schwachen aber immer häufiger werdenden Distanzschüsse.

Er ist für die Moral Top und auch wichtig für das Wohlfühlen von Spielern wie Goretzka. Außerdem ist er absoluter Publikumsliebling.
Auch bringt er Abwechslung zum vorhandenen Personal und hat eigene Stärken die man natürlich im laufe des Spiels gebrauchen kann ubd ist nahezu nie Verletzt, was an ein Wunder grenzt.
geschenkt bekommen in den letzten Jahren, dass sein momentaner Stand ungenügend ist und ich bin gespannt ob er diesen Sprung nach vielversprechender Olympia Teilnahme und Beförderung zur N11 packen kann.

Aktuell sehe ich ihn jedoch wichtig für die Breite, doch nicht unbedingt für die Spitze und könnte seinen Abgang, rein spielerisch gesehen, um einiges leichter verarbeiten als den von Sané.

Ich finde Meyer kommt dann doch zu schlecht weg- Spieler mit seinen Fähigkeiten sind rar-sehr rar.
Empfinde auch nicht, dass er den Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Erinnere mich an letzte Saison als er ein paar Spiele nicht in der ersten elf war- trotz (aus Fan-Sicht) guter Leistung.

Natürlich spielt auch bei ihm die Konstanz eine Rolle, dass führt aber nicht dazu, dass er für uns ersetzbar wäre( über längere Zeit).

Ich behaupte, dass wir Meyer diese Saison dringend brauchen- einen Verkauf kann ich mir in keiner Weise vorstellen, schon gar nicht in der jetzigen Situation.
Hoffe dringend, dass er bleibt und dann auch irgendwann zügig verlängert.

•     •     •

Blau und weiß
#7 Max Meyer |#1624
31.08.2016 - 07:05 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von S04addict

Alter, der jung ist 20.augen-zuhalten

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#7 Max Meyer |#1625
31.08.2016 - 07:35 Uhr
Ich verstehe nicht, was viele Leute hier immer mit Meyer haben...

Entweder ist es fehlender Fußballsachverstand, Transfergeilheit oder einfach bösartig.

Halten wir mal ganz kurz fest: Max Meyer spielt letztes Jahr in einem spielerisch doch recht limitierten Team eine sehr passable Saison, trifft auch einigermaßen häufig selbst und verbessert sich in einigen Sachen recht stark. Dann spielt er ein super Ooympiaturnier, ist hier unumstrittener Stamm auf der Zehn, bekennt sich klar zu Schalke und spielt dann ein schlechtes Spiel in Frankfurt und einige mobben ihn aus der Startelf raus und sehen bei dem ersten Angebot überall nur die Dollarzeichen? Wow

Der ist erst zwanzig Jahre alt, gilt in drei Jahren noch als Talent und hat sich sehrwohl klar gesteigert in der letzten Zeit. Natürlich wird er kein großer Abschlussspieler mehr, muss er auch nicht, obwohl er daran schon merklich gearbeitet hat. Er fällt auch manchmal noch die falschen Entscheidungen, aber für einen zwanzigjährigen ist er schon sehr weit und diese Technik, Ballkontrolle und diese kurzen Pässe sieht man so fast nur bei Messi. Klar hat er noch paar Sachen zu verbessern, aber er ist schon jetzt ein Spieler von internationaler Klasse und hat noch viel Luft nach oben. Umsonst wurde er auch nicht in fie Nationalmannschaft berufen... Manche haben immer echt Ansprüche, da kann in keinen Verein jemals Ruhe einkehren.

Insgesamt finde ich auch die Entwicklung bedenklich. Viele Fans sehen die Spieler nur noch als Wahre, die man möglichst gewinnbringend verkaufen sollte und zack weg... Der hat noch keine Weltklasse, würde sonst auch gar nicht mehr bei uns spielen? Kann ja nichts, verkaufen, bekommen wir 45 Millionen an Kohle für, ist doch super. Gleichzeitig beschweren sie sich, es gebe keine Identifikation mehr und die Spieler sähen es nurnoch als Geschäft an und überhaupt die Engländer sind ja krank. Wieso sollten Spieler einen Verein als mehr als nur noch ein Sprungbrett sehen, wenn die Fans sie nur noch als Immobilie sehen, die bei der nächsten Gelegenheit verkauft werden muss? Dass der Fußball immer perverse wird, ist mindestens zur Hälfte auch Fanschuld!

Ich jedenfalls bin, obwohl ich mir nie sicher bin, ob ich ihn jetzt persönlich sympathisch oder unsympathisch finden soll, extrem froh einen Spieler wie ihn bei uns aus der eigenen Jugend zu haben. Als Spielertyp super und wird auch jetzt in der Saison einer unserer besten Spieler sein, ob es euch passt oder nicht.

Das Gerücht selbst macht eigentlich nur für Tottenham Sinn und es gibt keine Anzeichen dafür, dass jenes eventuelles Angebot nicht direkt im Schredder landet, wo es auch hingehört. Unser guter Max wird bleiben und das ist auch gut so.

Ich habe fertig!

Könnte etwas harsch rüberkommen, jedoch geht mir diese Haltung bei so vielen Spielern von uns richtig auf die Nerven hier im Forum, das ist echt nicht mehr schön um ehrlich zu sein.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 31.08.2016 um 07:40 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#1626
31.08.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von S04addict

Ich weiß ja das Vergleiche hinken aber ich versuche es trotzdem mal.

Wir hatten mal, die älteren werden sich erinnern, einen Spieler namens Fabian Ernst hier auf Schalke.
Da haben sich auch viele gefragt, welche Bedeutung dieser Fabian Ernst denn nun für die Mannschaft habe. Er war, sicher er war ein defensiver Mittelfeldspieler, nicht besonders torgefährlich, er hat nicht mit schöner Regelmäßigkeit Traumpässe in die Spitze oder spektakuläre Diagonalbälle gespielt, er hat nicht regelmäßig in Jones'scher Manier Gegenspieler weggegrätscht.
Also brauchte man Fabian Ernst überhaupt?
Man brauchte ihn. Und wie sehr man ihn brauchte, hat man immer dann gemerkt, wenn er NICHT auf dem Platz stand. Plötzlich fehlte die defensive Stabilität im MF, es fehlte die Ordnung im Spielaufbau. Ohne Fabian Ernst war die Mannschaft mit einem mal ein ganzes Stück schlechter als mit ihm, was man aber erst merkte wenn er fehlte.

Max Meyer ist nun kein defensiver Mittelfeldspieler aber er ist ähnlich wichtig für unser Spiel.
Oft merkt man das erst, wenn er nicht da ist. Dann fehlt es nämlich meist vollkommen an der Kreativität, dann fehlt der Spieler hinter den Spitzen, der immer anspielbar ist und selten den Ball verliert, dann fehlt der Spieler, der auch mal die Bälle aus der eigenen Hälfte nach vorne schleppen und daraus einen guten Angriff werden lassen kann, dann fehlt der Spieler, der zwar nicht in Serie aber doch immer wieder mal, seine Mitspieler mit genialen Pässen in Szene setzt, dann fehlt der Spieler, der, auch wenn er kein ausgesprochener Torjäger ist, immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen kommt. Kurz gesagt, dann fehlt der Max Meyer.
Meyer ist kein Messi, der Tore am Fließband schießt und Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen lässt, er ist kein Gareth Bale, der mit seiner Schusskraft den TW aus 30 Metern mit ins Tor schießt usw.

Er ist einfach Max Meyer. Ein 20-jähriger Spieler, der für das Spiel des letztjährigen Tabellen Fünften enorm wichtig ist, der der Kopf des Teams war, welches bei Olympia die Silbermedaille gewonnen hat, er ist der Spieler der immer mehr zur Schaltzentrale im vorderen Mittelfeld wird.
Natürlich ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen aber er ist schon ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und wird bei weiterer Entwicklung sicher noch wichtiger werden.
Lassen wir doch einfach die Vergleiche mit irgendwelchen mehrfachen Weltfußballern und anderen routinierten Größen des internationalen Fußballs und betrachten ihn einfach als der der er ist.
Eben als Max Meyer.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

#7 Max Meyer |#1627
31.08.2016 - 07:43 Uhr
Kann mir vorstellen, dass man bei entsprechend hoher Ablöse überlegen würde Meyer abzugeben. Ich habe das Gefühl,dass wir die Saison über deutlich weniger mit einem echten Zehner spielen und für die acht fehlt es ihm etwas an der Physis.
Dennoch würde ich ihn persönlich nicht abgeben wollen. Kommt aus der eigenen Jugend, ist mit zwanzig schon unglaublich erfahren und hat auf der zehn einfach riesen Talent und hat letzte Saison auch deutlich mehr Konstanz gezeigt.

Zudem ist unser zentrales Mittelfeld nicht so stark aufgestellt, dass man ohne weiteren Zugang dort bei einem Abgang von Meyer in die Saison gehen sollte.

Denke auch mit einem Jahr weniger Vertragslaufzeit würde man nächsten Sommer ähnlich hohe Angebote bekommen, sofern er nicht total einbricht. Sollte man dann nicht mit ihm verlängern können /wollen hätte man dort dann die Möglichkeit neu zu planen.
#7 Max Meyer |#1628
31.08.2016 - 08:02 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von S04addict

Genau so ist es. Wenn ein Verein 45 Millionen für Max Meyer bietet, einen Spieler der nur für die Moral der Mannschaft gut ist und keinen spielerischen Mehrwert hat, dann sollte man ihn verkaufen.

Sogar Löw hat das erkannt und nach dem Rücktritt von Podolski mit Meyer einen neuen Klassenclown gefunden, der die Jungs bei Laune hält! Ein Verein wie Schalke kann es sich aber nicht leisten einen solch gut bezahlten Hofnarren im Kader zu haben, daher bitte schnell los werden.

Am besten Fährmannng gleich mit! Diese ewigen gute Laune Fußballer braucht keiner! augen-zuhalten
#7 Max Meyer |#1629
31.08.2016 - 08:14 Uhr
Ist bekannt, ob Meyer für nächstes Jahr eine Ausstiegssklausel hat?

Ansonsten kann ich mir einen Transfer nicht vorstellen, einen Ersatz wird man wohl kaum bis heute Abend parat haben und die 45 Millionen sind nächsten Sommer auch keine 45 Millionen mehr wert. Zudem wären es mir bei einem Ersatz für Meyer dann doch so langsam zu viele Neuzugänge, die zu integrieren dauert seine Zeit und der Auftritt am Samstag hat gezeigt, dass das alles andere als eine gefestigte Mannschaft ist.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
#7 Max Meyer |#1630
31.08.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von Videobeweis
Ist bekannt, ob Meyer für nächstes Jahr eine Ausstiegssklausel hat?

Sein Vertrag läuft aus.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.