| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
05.03.2016 - 23:12 Uhr
Das war heute übrigens schon sein 38. Pflichtspiel in dieser Saison (mit U-21).
Was für eine Maschine...
Was für eine Maschine...
05.03.2016 - 23:45 Uhr
Ich hoffe, dass sich Heidel bereits schon im Sommer mit Max und seinem Berater zusammensetzt, er hat zwar noch Vertrag bis 2018, aber nach Matip noch ein Eigengewächs & Megatalent ablösefrei gehen lassen (oder nächstes Jahr verscherbeln) zu müssen, weil man die frühzeitige VVL verpennt hat, erträgt meine Fanseele nicht. Meinetwegen auch mit AK, aber 2018 0€ für Max Meyer wären der Super-GAU.
06.03.2016 - 07:04 Uhr
Zitat von MCMIV
Ich hoffe, dass sich Heidel bereits schon im Sommer mit Max und seinem Berater zusammensetzt, er hat zwar noch Vertrag bis 2018, aber nach Matip noch ein Eigengewächs & Megatalent ablösefrei gehen lassen (oder nächstes Jahr verscherbeln) zu müssen, weil man die frühzeitige VVL verpennt hat, erträgt meine Fanseele nicht. Meinetwegen auch mit AK, aber 2018 0€ für Max Meyer wären der Super-GAU.
Ach, hat man das bei Matip? Da du das zu wissen scheinst, wäre es schön, uns an deinem Wissen um die historischen Abläufe des nicht Zustandekommen einer VVL teilhaben zu lassen. Was hat wann wer und wie versucht bzw. nicht versucht.
Zu Max. Ja, scheint momentan wirklich in einer sehr guten Verfassung zu sein. Offensichtlich hat ihm die Pause aufgrund seiner Mandelentzündung ja sogar mehr geholfen als geschadet. Es wäre ihm zu wünschen, dass es ein wirklicher Schritt in seiner Entwicklung ist und nicht nur einem temporären Formhoch geschuldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 06.03.2016 um 07:06 Uhr bearbeitet
06.03.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Ja, scheint momentan wirklich in einer sehr guten Verfassung zu sein. Offensichtlich hat ihm die Pause aufgrund seiner Mandelentzündung ja sogar mehr geholfen als geschadet. Es wäre ihm zu wünschen, dass es ein wirklicher Schritt in seiner Entwicklung ist und nicht nur einem temporären Formhoch geschuldet.
Ja, scheint momentan wirklich in einer sehr guten Verfassung zu sein. Offensichtlich hat ihm die Pause aufgrund seiner Mandelentzündung ja sogar mehr geholfen als geschadet. Es wäre ihm zu wünschen, dass es ein wirklicher Schritt in seiner Entwicklung ist und nicht nur einem temporären Formhoch geschuldet.
Meyer profitiert aktuell von Belhanda, ähnlich wie er vorletzte Saison von Boateng profitierte. Die Zeit unter Di Matteo als es hieß, entweder er oder Boateng, aber nie beide, bremste ihn in seiner Entwicklung merklich ein. Dabei geht es nicht darum, dass Meyer allein zu schlecht wäre und er noch Stützräder bräuchte, sondern darum, dass Kreativspieler generell besser agieren, wenn sie nicht die einzigen Spieler sind, die Fußball spielen können.
Zum einen reicht es nicht, wenn er der Gegner sich auf einen Spieler konzentriert und zum anderen hilft es der eigenen Mannschaft, wenn man weiß, dass Pässe, die man spielt auch verabeitet werden.
Aber unabhängig von den Veränderungen im Winter, spielt Meyer insgesamt eine gute Saison, inzwischen belohnt er sich etwas häufiger mit Scorern.
06.03.2016 - 08:56 Uhr
Zitat von Luka1904
Klasse Partie von Meyer!
Hat die Spiele nach seiner Verletzung brutal gespielt. Man merkt auch richtig wie viel Bock der Junge hat einfach nur feierlich.
Ich kann mich noch gut erinnern wie letzte Saison gegen Meyer gewittert wurde und nun wo er gut spielt will sich bestimmt die Hälfte von denen ein Trikot kaufen :zunge:
Klasse Partie von Meyer!
Hat die Spiele nach seiner Verletzung brutal gespielt. Man merkt auch richtig wie viel Bock der Junge hat einfach nur feierlich.
Ich kann mich noch gut erinnern wie letzte Saison gegen Meyer gewittert wurde und nun wo er gut spielt will sich bestimmt die Hälfte von denen ein Trikot kaufen :zunge:
Da kann ich dir nur zustimmen. Es war eine sehr gute Partie von Meyer, und das ruft er nun seit Wochen ab.
Ich hab ihn hier vor einigen Monaten noch dafür kritisiert, dass er für die 10er-Position einfach zu wenig Scorer macht. Hierbei ist aber eine positive Entwicklung zu erkennen, das freut mich sehr.
Allerdings finde ich, dass hier etwas übertrieben wird("Absurd stark" usw.)... In jedem Spiel hat er auch immer wieder extrem schwache Momente, bei denen ich mich frage wie diese bei so viel Talent überhaupt passieren können. Beispiel? Gestern steht er völlig blank vor Horn und pennt so lange, bis der Gegenspieler ihn abgrätscht. Das war extrem schwach.
Gerade in 1 vs. 1- Situationen mit dem Torwart gefällt mir das oft überhaupt nicht, da fehlt einfach die letzte Konsequenz.
Bei so instinktiven Momenten wie gestern beim 0:2 zeigt er doch, wie sehr er es drauf hat.
Was eine geile Ballmitnahme, wunderschön gedreht und direkt abgeschlossen. So schnell konnte der Kölner Verteidiger sich gar nicht drehen. Das war überragend. Aber die einfachen Dinge zählen auch ein Tor!
Gruß
06.03.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von junior3
Da kann ich dir nur zustimmen. Es war eine sehr gute Partie von Meyer, und das ruft er nun seit Wochen ab.
Ich hab ihn hier vor einigen Monaten noch dafür kritisiert, dass er für die 10er-Position einfach zu wenig Scorer macht. Hierbei ist aber eine positive Entwicklung zu erkennen, das freut mich sehr.
Allerdings finde ich, dass hier etwas übertrieben wird("Absurd stark" usw.)... In jedem Spiel hat er auch immer wieder extrem schwache Momente, bei denen ich mich frage wie diese bei so viel Talent überhaupt passieren können. Beispiel? Gestern steht er völlig blank vor Horn und pennt so lange, bis der Gegenspieler ihn abgrätscht. Das war extrem schwach.
Gerade in 1 vs. 1- Situationen mit dem Torwart gefällt mir das oft überhaupt nicht, da fehlt einfach die letzte Konsequenz.
Bei so instinktiven Momenten wie gestern beim 0:2 zeigt er doch, wie sehr er es drauf hat.
Was eine geile Ballmitnahme, wunderschön gedreht und direkt abgeschlossen. So schnell konnte der Kölner Verteidiger sich gar nicht drehen. Das war überragend. Aber die einfachen Dinge zählen auch ein Tor!
Gruß
Zitat von Luka1904
Klasse Partie von Meyer!
Klasse Partie von Meyer!
GrußWas das "einpennen" betrifft, muss ich dir recht geben. Hätte mir auch gewünscht dass aus dieser Chance etwas größeres passiert. Wir hatten nach dem 1:3 bestimmt noch 3 - 4 hochprozentige Konterchancen die leider nicht verwertet wurden, was ich schade fand. Nicht weil ich alle Kölner Fans vor abschluss des Spiels schon gehen sehen wollte, sondern wegen der Verwertung. Ich mein wenn es nicht Köln sondern Gladbach, Bayern oder BxB wäre, dürfte man sich sowas einfach nicht erlauben. Wieso er den Ball ein paar mal vor dem Tor vertendelt hat, könnte auch an der Erfahrung liegen. Oder er hat tatsächlich gepennt und an die dusche gedacht
An dieser Stelle Gruß zurück !
06.03.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von junior3
Solche Szenen sind aber mitunter die besten Beispiele für Fehler, die in erster Linie noch nicht fertig entwickelte Talente machen und zur Entwicklung eines Spielers dazugehören. Beim nächsten Mal, vielleicht auch in 20 Bundesligaspielen, vielleicht auch erst in ein paar Jahren kommt dann eben der Schulterblick von Meyer oder das "Hintermann!" von Sané und die Situation wird mit einem Tor abgeschlossen. Für mich ist das vollkommen normal. Habe mich natürlich auch kurz geärgert, denn ein viertes Tor hätte super ausgesehen, auch wenn es dann "zu" deutlich ausgegangen wäre. Aber solche Fehler können passieren und die Wahrscheinlichkeit dafür sinkt mit steigender Erfahrung.
06.03.2016 - 14:59 Uhr
Unglaublicher Spieler, oft wird glaube ich vergessen, dass der Junge erst 20 Jahre alt ist, denn dann würden seine Leistungen sicherlich anders wahrgenommen werden. Aber klar, immerhin ist das jetzt auch schon seine dritte Saison als Stammspieler bei uns.
Man hat in den letzten Spielen als er nicht in der Startelf war gemerkt wie unkreativ wir offensiv waren. Meyer bringt einfach durch seinen guten Antritt und seiner Spritzigkeit so viel Explosion in die Offensive, dass er einfach unglaublich wichtig ist. Dazu spielt er gut mit einen Belhanda zusammen, der auch nochmal stärker wird wenn Meyer an seiner Seite ist. Offensiv unser wichtigster Mann, ohne ihn sind wir nur noch halb so gefährlich vorne. Wenn er weiter so konstant bleibt wird es für uns ganz schwierig sein ihn zu halten, aber dafür dürften wir auch fürstlich entlohnt werden. Seine Verlängerung dürfte eins der wichtigsten Ziele in der nächsten Zeit werden.
Man hat in den letzten Spielen als er nicht in der Startelf war gemerkt wie unkreativ wir offensiv waren. Meyer bringt einfach durch seinen guten Antritt und seiner Spritzigkeit so viel Explosion in die Offensive, dass er einfach unglaublich wichtig ist. Dazu spielt er gut mit einen Belhanda zusammen, der auch nochmal stärker wird wenn Meyer an seiner Seite ist. Offensiv unser wichtigster Mann, ohne ihn sind wir nur noch halb so gefährlich vorne. Wenn er weiter so konstant bleibt wird es für uns ganz schwierig sein ihn zu halten, aber dafür dürften wir auch fürstlich entlohnt werden. Seine Verlängerung dürfte eins der wichtigsten Ziele in der nächsten Zeit werden.
06.03.2016 - 15:48 Uhr
Mit Belhanda neben ihm macht sich Meyer richtig gut. Belhanda fängt immer genau das auf was Meyer noch fehlt. Traum duo im OM
07.03.2016 - 14:51 Uhr
Momentan macht er ordentlich was für seine score - liste. Allerdings wird hier an Meyer deutlich, dass viele mit zweierlei Maß messen.
Bei ihm wird jeder Fehler, jede Schwäche mit fehlender Erfahrung entschuldigt. Bei PEH zum Beispiel wird dies nur seltenst aufgeführt.
Man könnte auch vermuten, dass ihm schlicht die Gabe der überdurchschnittlichen Übersicht fehlt. Der entscheidende Pass ist wohl seine größte Schwäche. Ich wiederhole mich da gern: Timing und Präzision.
Könnte er sich gern mal bei Belhanda anschauen.
Dass er mit einem kreativen Spieler wie Belhanda besser im Spiel ist, kommt auch nicht von ungefähr.
Halte Meyer nämlich für extrem unkreativ. Kreativ heißt für mich, dass jemand Ideen umsetzen kann ( tödliche Pässe als Bespiel), die so nicht jeder im Repertoire hat. Und da fällt mir bei Meyer keine Szene ein, die sowas rechtfertigen würden.
Er hat eine sehr gute Ballkontrolle und kann dadurch oft für Entlastung und Zeit sorgen, sodass andere in Position laufen können. Kreativität ist aber definitiv nicht seine Stärke. Aber das ist ein Adjektiv, dass mittlerweile bei fast jedem Offensivspieler genutzt wird. Meist jedoch zu unrecht.
Klingt jetzt alles eher negativ behaftet. Das soll es allerdings nicht. Sehe ihn trotz seiner Schwächen, die jeder Spieler bei uns hat, gern auf dem Feld. Man muss sich halt nur seiner Stärken bedienen. Kontrolle und Beweglichkeit.
Manche Beiträge hier lassen jedoch eher auf Messi schließen, als auf Meyer.
Bei ihm wird jeder Fehler, jede Schwäche mit fehlender Erfahrung entschuldigt. Bei PEH zum Beispiel wird dies nur seltenst aufgeführt.
Man könnte auch vermuten, dass ihm schlicht die Gabe der überdurchschnittlichen Übersicht fehlt. Der entscheidende Pass ist wohl seine größte Schwäche. Ich wiederhole mich da gern: Timing und Präzision.
Könnte er sich gern mal bei Belhanda anschauen.
Dass er mit einem kreativen Spieler wie Belhanda besser im Spiel ist, kommt auch nicht von ungefähr.
Halte Meyer nämlich für extrem unkreativ. Kreativ heißt für mich, dass jemand Ideen umsetzen kann ( tödliche Pässe als Bespiel), die so nicht jeder im Repertoire hat. Und da fällt mir bei Meyer keine Szene ein, die sowas rechtfertigen würden.
Er hat eine sehr gute Ballkontrolle und kann dadurch oft für Entlastung und Zeit sorgen, sodass andere in Position laufen können. Kreativität ist aber definitiv nicht seine Stärke. Aber das ist ein Adjektiv, dass mittlerweile bei fast jedem Offensivspieler genutzt wird. Meist jedoch zu unrecht.
Klingt jetzt alles eher negativ behaftet. Das soll es allerdings nicht. Sehe ihn trotz seiner Schwächen, die jeder Spieler bei uns hat, gern auf dem Feld. Man muss sich halt nur seiner Stärken bedienen. Kontrolle und Beweglichkeit.
Manche Beiträge hier lassen jedoch eher auf Messi schließen, als auf Meyer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland