| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
10.01.2016 - 18:16 Uhr
Gerade der Pass in die Tiefe ist ein Merkmal, was auf seiner Position sitzen MUSS.
So jung er auch ist:
Gerade am Beispiel Raffael haben wir gesehen, dass auch in dem Alter Spieler schon gute Scorerwerte haben können. Auch ein Özil hatte in dem Alter schon viel bessere Werte.
Ich wage jetzt schon zu prophezeien, dass Meyer niemals das Level von Raffael, geschweige denn Özil erreichen wird. Er ist zwar weit von einem Baumjohann entfernt, aber momentan sieht es für mich nicht danach aus, dass er den Ansätzen, die er mit 18 angedeutet hat, gerecht wird.
Dazu kommt noch diese Draxler-ähnliche Spielverschleppung. Was nützen uns die besten Kontersituationen und Weltklasse Aussen wie Sane, wenn Meyer den Ball erstmal anhält und lange schauen muss, wem er den Ball geben kann. Ubd dann noch entweder einen Sane übersieht oder ihm den Ball nicht richtig in den Lauf spielt.
Ubd wo er der am meisten konstante Spieler der Schalker Hinrunde gewesen sein soll, entzieht sich ebenfalls meiner Wahrnehmung. Konstant leicht oberes Mittelfeld vielleicht.
Da gab es mit Ralle, Jimmy, Sane und Goretzka ganz andere...
Vielleicht habe ich zu viel von ihm erwartet. Auch weil wegen ihm schon ein Raffael nicht verpflichtet wurde.
Aber wenn man objektiv ist und er sich nicht kurzfristig bei den Problempunkten in seinem Spiel bessert, dann denke ich, dass ein FC Schalke auf Dauer doch eine Nummer zu groß für ihn ist.
Schalke hat auch nicht ewig Zeit zu warten, bis er startet (am besten noch erst ein halbes Jahr vor Vertragsende und dann geht er).
So schön der Begriff Umbruch auch ist:
Dieser funktioniert besser mit CL Millionen und nicht in Folge des Risikos, zu hoffen, dass Meyer noch ein Spieler von internationalem Niveau wird.
Die Arbeit der Knappenschmiede ist schon Weltklasse. Nur kann man jetzt nicht von jedem eine lineare Karriereentwicklung erwarten...
So jung er auch ist:
Gerade am Beispiel Raffael haben wir gesehen, dass auch in dem Alter Spieler schon gute Scorerwerte haben können. Auch ein Özil hatte in dem Alter schon viel bessere Werte.
Ich wage jetzt schon zu prophezeien, dass Meyer niemals das Level von Raffael, geschweige denn Özil erreichen wird. Er ist zwar weit von einem Baumjohann entfernt, aber momentan sieht es für mich nicht danach aus, dass er den Ansätzen, die er mit 18 angedeutet hat, gerecht wird.
Dazu kommt noch diese Draxler-ähnliche Spielverschleppung. Was nützen uns die besten Kontersituationen und Weltklasse Aussen wie Sane, wenn Meyer den Ball erstmal anhält und lange schauen muss, wem er den Ball geben kann. Ubd dann noch entweder einen Sane übersieht oder ihm den Ball nicht richtig in den Lauf spielt.
Ubd wo er der am meisten konstante Spieler der Schalker Hinrunde gewesen sein soll, entzieht sich ebenfalls meiner Wahrnehmung. Konstant leicht oberes Mittelfeld vielleicht.
Da gab es mit Ralle, Jimmy, Sane und Goretzka ganz andere...
Vielleicht habe ich zu viel von ihm erwartet. Auch weil wegen ihm schon ein Raffael nicht verpflichtet wurde.
Aber wenn man objektiv ist und er sich nicht kurzfristig bei den Problempunkten in seinem Spiel bessert, dann denke ich, dass ein FC Schalke auf Dauer doch eine Nummer zu groß für ihn ist.
Schalke hat auch nicht ewig Zeit zu warten, bis er startet (am besten noch erst ein halbes Jahr vor Vertragsende und dann geht er).
So schön der Begriff Umbruch auch ist:
Dieser funktioniert besser mit CL Millionen und nicht in Folge des Risikos, zu hoffen, dass Meyer noch ein Spieler von internationalem Niveau wird.
Die Arbeit der Knappenschmiede ist schon Weltklasse. Nur kann man jetzt nicht von jedem eine lineare Karriereentwicklung erwarten...
10.01.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Dann sollen die Fumpen an der fehlenden Kaufoption für Belhanda kritteln, aber nicht an einem so jungen Spieler. Oder wahlweise einfach wegbleiben.
Zitat von Socke04
Ach nu komm, bist doch auch nicht neu hier. Es wird halt gerade wieder mal versucht irgendwo noch was an Kritik zusammen zu kratzen. Das ist doch nichts neues auf Schalke, da kann man halt nicht immer harmonisch
Zitat von Ironieverdacht
Hab ich was verpasst? Ist Meyer jetzt der neue Depp des Kaders?
Oder warum wird nach einer wirklich ordentlichen, durch Positionsveränderung auch nicht ganz leichten, Hinrunde plötzlich auf unserem 20 (!!!) Jährigen Talent rumgekloppt?
Es ist wirklich kein Wunder, dass hier nie Zufriedenheit herrscht. Während in Gladbach ein Dahoud abgefeiert wird, schaffen wir es hier sogar den sehr viel besser spielenden Meyer kleinzuschreiben.
Bis auf seinen Abschluss, sehe ich keine wirklich gravierenden Probleme bei ihm, und sowas kann sich sehr schnell mit ein paar erfolgreichen Aktionen anders werden.
Hab ich was verpasst? Ist Meyer jetzt der neue Depp des Kaders?
Oder warum wird nach einer wirklich ordentlichen, durch Positionsveränderung auch nicht ganz leichten, Hinrunde plötzlich auf unserem 20 (!!!) Jährigen Talent rumgekloppt?
Es ist wirklich kein Wunder, dass hier nie Zufriedenheit herrscht. Während in Gladbach ein Dahoud abgefeiert wird, schaffen wir es hier sogar den sehr viel besser spielenden Meyer kleinzuschreiben.
Bis auf seinen Abschluss, sehe ich keine wirklich gravierenden Probleme bei ihm, und sowas kann sich sehr schnell mit ein paar erfolgreichen Aktionen anders werden.
Ach nu komm, bist doch auch nicht neu hier. Es wird halt gerade wieder mal versucht irgendwo noch was an Kritik zusammen zu kratzen. Das ist doch nichts neues auf Schalke, da kann man halt nicht immer harmonisch

Dann sollen die Fumpen an der fehlenden Kaufoption für Belhanda kritteln, aber nicht an einem so jungen Spieler. Oder wahlweise einfach wegbleiben.
Eigentlich fabriziert Schwalben-King hier nur sowas, und dessen Beiträge resultieren aus einer völlig überzogenen Erwartungshaltung. Alles wie immer, aber inzwischen betrifft es nicht mehr die breite Masse.
10.01.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von Holzkiste
Eigentlich fabriziert Schwalben-King hier nur sowas, und dessen Beiträge resultieren aus einer völlig überzogenen Erwartungshaltung. Alles wie immer, aber inzwischen betrifft es nicht mehr die breite Masse.
Ja natürlich
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich eine hohe Erwartungshaltung hatte. Aber auch nur, weil ich Meyer Fan war.
Es ist aber halt so, dass er diese nicht bestätigt.
Und Schalke ist auch kein Verein, der Mittelklasse Spieler spielen lassen kann.
Oder noch schlimmer:
So lange ausbilden, bis die kurz vor Ende des Vertrages dann was zeigen und sich dann an ihre alten Interviews erinnern:
"Ich habe ja immer gesagt, dass Spanien/England mein langfristiges Ziel ist"
Ich habe einfach keinen Bock, dass Schalke zum Ausbildungsverein für die ganz großen wird.
Ubd dadurch sich am besten noch jahrelang mit mittelmäßigen Spielern durchquält, die dann bei (möglicher) Leistungsexplosion wieder abhauen...
10.01.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von Schwalben-King
Ich habe einfach keinen Bock, dass Schalke zum Ausbildungsverein für die ganz großen wird.
Ubd dadurch sich am besten noch jahrelang mit mittelmäßigen Spielern durchquält, die dann bei (möglicher) Leistungsexplosion wieder abhauen...
Dann hast du mit Schalke aber auch einfach den falschen Verein für dich ausgesucht.
10.01.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von Mattono
Dann hast du mit Schalke aber auch einfach den falschen Verein für dich ausgesucht.
Zitat von Schwalben-King
Nicht grundsätzlich, aber in Zeiten der Konsolidierung, soll die Knappenschmiede auch gern mal ein netten Ertrag erwirtschaften in Form von Transfereinnahmen.
Ich dachte eigentlich das hat langsam jeder verstanden.
Zurück zu Meyer:
Hat diese Saison ein großen Schritt gemacht und hat meine Erwartungen übertroffen. Ihm fehlt, wie damals Özil in Bremen mit Diego, ein Spieler der an dessen Seite die große Last abnimmt und an den man sich orientieren kann. Ich hoffe da wächst ein Belhanda rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 10.01.2016 um 18:44 Uhr bearbeitet
10.01.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von Schwalben-King
Tja, wo die Liebe hinfällt...
Das sind jedenfalls Fehler aus Der Vergangenheit und ich hoffe, dass Heidel sowas in Zukunft verhindert.
Wo kommen wir denn hin, wenn wir unsere Jugendspieler fördern und für sie auf gute Spieler (wie in Meyers Fall Raffael) verzichten?
Und sobald die dann endlich was zeigen, gehen die am besten noch Ablösefrei.
Ubd wir hatten die an der Backe, als die uns noch nichtmal verstärkt haben
10.01.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von Holzkiste
Nicht grundsätzlich, aber in Zeiten der Konsolidierung, soll die Knappenschmiede auch gern mal ein netten Ertrag erwirtschaften in Form von Transfereinnahmen.
Zitat von Mattono
Zitat von Schwalben-King
Schalke wird niemals ein Verein sein, der am Ende der Nahrungskette steht. Selbst Bayern muss mal Spieler wie Kroos ziehen lassen.
Wir sind nunmal ein Verein, der zwar viele Klubs unter sich hat, aber es wird immer Klubs geben die mehr zu bieten hat.
Wenn wir richtige Stars haben wollen müssen wir entweder verdammtes Glück bei Transfers haben oder eben jungen Spielern vertrauen.
Max Meyer spielt ne gute Hinrunde, ist für sein Alter erstaunlich Konstant und kann Sachen am Ball von denen andere Spieler nur träumen.
Ich frag mich auch gerade welches Talent weiter sein soll als Meyer. Brandt oder Werner dümpeln zurzeit ja auch nur rum.
10.01.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von Holzkiste
Mies ist nur, dass wir Spieler so lange an der Backe haben, wie sie nur Talent andeuten ubd wenn sie dann gut sind, müssen wir die aus Gründen eines kurzen oder auslaufenden Vertrages für Lau abgeben.
Ich sehe nicht, dass uns ein Meyer mit seiner aktuellen Leistung wirklich viel nutzt bei der Erreichung unserer Ziele.
Und jetzt ist es an der Sache zu rechnen:
Wird er in seiner restlichen Vertragslaufzeit gut genug werden, um uns zu helfen, ein wichtiger Bestandteil beim Erreichen unserer Ziele sein? Wird es auch früh genug sein, dass wir bei Wechselwunsch seinerseits noch großartig Gewinn an ihm machen werden?
Oder (und das ist der wichtigste Punkt):
Können wir mit einem höheren Ertrag rechnen, wenn wir uns einen fertigen Spieler für seine Position holen?
Diese Wahl hatte man schon einmal.
Da hat man sich falsch entschieden ubd Raffael gehen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Meyer noch explodiert, wird nicht größer.
Im Endeffekt sollte man sehen, dass wir Spieler nicht hochziehen, damit SIE eine große Karriere haben, sondern, dass Schalke Vorteile dadurch hat!
10.01.2016 - 19:08 Uhr
Meyer hat doch eine richtig gute Hinrunde gespielt, maximal waren da 1-2 schlechte Spiele bei. Verstehe nicht was hier für eine Stimmung gegen ihn gemacht wird. Was mich auch sehr freut das er sich als Links Aussen beweisen konnte, die Meisten haben ja vorher gesagt das er da unbrauchbar sei, tja falsch gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blub04 am 10.01.2016 um 19:08 Uhr bearbeitet
10.01.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von Schwalben-King
Mies ist nur, dass wir Spieler so lange an der Backe haben, wie sie nur Talent andeuten ubd wenn sie dann gut sind, müssen wir die aus Gründen eines kurzen oder auslaufenden Vertrages für Lau abgeben. (...)
Zitat von Holzkiste
Mies ist nur, dass wir Spieler so lange an der Backe haben, wie sie nur Talent andeuten ubd wenn sie dann gut sind, müssen wir die aus Gründen eines kurzen oder auslaufenden Vertrages für Lau abgeben. (...)
So wie zuletzt Drucksler?
"An der Backe haben.."
*** Edith meinte, das würde noch nicht reichen. Also..

Bei Dir hakt´s scheinbar nicht bloß an der Erwartungshaltung..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 10.01.2016 um 19:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland