FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#4561
30.04.2018 - 23:50 Uhr
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

In wenigen Tagen und Wochen ist das Thema herunter gekocht und auch Meyer wird einen neuen Verein finden, ist ja nicht so als ob der jetzt auf einmal 3 Beine oder das Fußballspielen verlernt hat. Die Enttäuschung sollte also nicht zu groß sein wenn Meyer in Kürze einen neuen Verein präsentiert.

Ich finde es gut wie CH heute einiges nachvollziehbar erklärt hat. Viele User in den unterschiedlichen Foren wird das aber nicht erreichen und sie werden weiterhin die Legende vom armen Max und bösen Schalke glauben, einfach weil man das doch lieber liest als die andere Story, nämlich das Meyer Opfer seines machthungrigen intriganten Beraters geworden ist. Hier ist es Wittmann zumindest gelungen uns noch mal einen bösen Haufen vor die Türe zu legen der noch eine Weile stinken wird. Wichtig nur, es muss mit dem Typen Wittmann ein Ende haben auf Schalke, auch wenn man dafür noch den Thilo heraus kehrern müsste. Da gibt es nur eine Ansage, lass Dich nicht verbiegen Christian.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 30.04.2018 um 23:53 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4562
30.04.2018 - 23:51 Uhr
Zitat von jonathos
Sagt doch eigentlich schon alles aus, wenn Wittmann ebenfalls eingeladen wurde, aber nicht erschienen ist. Kann sich jeder seinen Teil denken, warum er nicht kommen wollte.

Wo hast du denn das her?

Man hat per Telefon und SMS versucht, Kontakt aufzunehmen, was aber nicht geklappt und nicht erwidert wurde.

Mehr hab ich nicht gehört.
#7 Max Meyer |#4563
30.04.2018 - 23:54 Uhr
Zitat von Kaiser1904
Zitat von jonathos

Sagt doch eigentlich schon alles aus, wenn Wittmann ebenfalls eingeladen wurde, aber nicht erschienen ist. Kann sich jeder seinen Teil denken, warum er nicht kommen wollte.

Wo hast du denn das her?

Man hat per Telefon und SMS versucht, Kontakt aufzunehmen, was aber nicht geklappt und nicht erwidert wurde.

Mehr hab ich nicht gehört.

sky auf twitter.

https://twitter.com/SkySportDE/status/991067399662206976
#7 Max Meyer |#4564
30.04.2018 - 23:54 Uhr
Moderationshinweis
Lesen oder direkt ne Sanktion abholen!

Bei allem Verständnis über ggfs. eintretende Häme: Dies wird kein Facebook post wo jeder alberne 1-zeiler abfeiert. Diese Art von Circlejerk werde ich hier nicht akzeptieren - egal was der Spieler, sein Berater oder wer auch immer rausgehauen hat.

Kommt auf ein Niveau zurück das einem Diskussionsforum angemessen ist, oder lasst den Thread ruhen!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#7 Max Meyer |#4565
01.05.2018 - 00:01 Uhr
Zitat von kuzorra

Oh super, habe schon gedacht wo ich mir das bloss noch mal anhören kann. Dieses Gedächnisprotokoll zeigt so schon den Größenwahn des Spielers und Beraters auf.
Danke cool Cool

Das ist jetzt noch die wirklich interessante Frage. Ist Meyer wirklich so Grössenwahnsinnig oder ist er nur Opfer von Wittmann. Ich denke eher letztes. Der Wittmann wird Meyer wohl so lange bearbeitet haben, dass Max jetzt so reagiert hat wie er es getan hat. Das es da aber auch wirklich niemanden zumindest in der Familie oder Freunde gibt die da mal versucht haben auf Max einzuwirken oder ihn in die Realität zurückzuholen das ist auch echt traurig. So junge Menschen sind halt psychisch noch viel zu formbar. Wenn er mein Sohn wäre, dann wäre ich schon lange eingeschritten. Wie kann man Fremden so blind vertrauen? Lernt doch schon jedes Kind das man bei dem Fremden mit den Bonbons nicht mitgeht. Wenn Max jetzt doch einsichtig wird, sollte er sich die entgangenen Millionen von Wittmann einklagen aufgrund von arglistiger Täuschung und vorsätzlicher Falschberatung. Da würde sicher was gehen. Aber der ist wohl schon so abhängig von Wittmann das der sich sicher reinreden lassen wird, dass dieses perfide Spiel von Schalke und Heidel ausging. Und Wittmann und Meyer sind jetzt die verletzen Opfer. Also wirklich harter Tobak.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
#7 Max Meyer |#4566
01.05.2018 - 00:02 Uhr
Im Endeffekt hat sich heute Abend meine Annahme bestätigt, dass Schalke in der Vergangenheit einen zu großen Einfluß von Externen zugelassen hat.

Wenn Roger Witttmann bei Planungen über zukünftige Trainer und Spieler mitgesprochen hat und schon in der "wir" Form Gespräche geführt hat, dann erklärt sich so manche Situation aus der Vergangenheit.

Kritisch muss man allerdings dann die Vorgänger von Christian Heidel und den AR sehen, der solche Strömungen offensichtlich geduldet und zugelassen hat.

Ein einzelner Spielerberater darf niemals eine solche Macht innerhalb eines Vereins bekommen.

Wenn dieser dann noch ein guter Freund und Golfpartner des AR-Vorsitzenden ist, dann ist dies für mich ebenfalls bedenklich.

Die Reaktionen von Meyer,Wittmann,Basler zum jetzigen Zeitpunkt sind doch nur logisch,wenn man sieht,dass ROGON demnächst nur noch einen Profispieler bei Schalke unter Vertrag hat. Damit schwindet der Einflußbereich und die damit verbundenen Fleischtöpfe.

Ich glaube ein solch großer Einfluß eines Beraters innerhalb eines Vereins schafft auch Unruhe im Team und hat auch in der Vergangenheit zu teilweise unerklärlichen Leistungsschwankungen geführt. Wenn der Einfluß bis auf Aufstellungen und Kadernominierungen gereicht hat,dann muss man sich nicht wundern,dass Trainer gekommen und gegangen sind...frei nach Wittmanns Gnaden.

Ich glaube der Fall Meyer hat so einiges an die Oberfläche gebracht,wenn Heidel sagt,dass das Projekt Schalke komplett neu aufgestellt wird und das mit einem Trainer den Wittmann nicht bestimmt hat.
Dies wahrscheinlich mit keinem Spieler der Beraterfirma ROGON (auch wenn es mir für Kehrer leid tun würde).

Der Fall Meyer ist letztendlich ein Fall Wittmann,der seine Felle auf Schalke wegschwimmen sieht und jetzt die handelnden Personen auf Schalke dafür diskreditieren will.

Da Wittmann ähnliche Dinge schon in Kaiserslautern und Hoffenheim abgezogen hat, glaube ich Heidel nach dessen souveränen Auftritt alles was er dort zum Besten gegeben hat.

Es war ein Top Auftritt und wir können froh sein einen solchen Sportvorstand zu haben.

Vielleicht klappt es jetzt tatsächlich den Laden mal durchzuwischen und neu aufzustellen, sowie mit diesem Gesamtpaket aus Vorstand,Trainer und Mannschaft, den auf Schalke für einen Mythos gehaltenen Begriff der "Konstanz" zu implementieren.

Glück Auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 01.05.2018 um 00:14 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4567
01.05.2018 - 00:11 Uhr
Ich finde das Argument, das man hier und da ließt, das Meyer ja nur Opfer von Wittmann ist zu billig. Tut mir leid, aber wir reden hier von Erwachsenen Menschen klar ist 22 jung aber dennoch ist er 22 und nicht 12(!) und wir sollten nicht den Fehler machen über ihn so zu reden. Er ist verantwortlich für seine Entscheidungen und er ist verantwortlich dafür, wen er für sich sprechen lässt. Das ist nicht nur auf Meyer bezogen, sondern merkt man häufig bei anderen Profis. Das sind Menschen die diesen Beruf sehendes Auge und bewusst gewählt haben, die sind vollkommen mündig und in der Lage Verantwortung zu übernehmen.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#7 Max Meyer |#4568
01.05.2018 - 00:19 Uhr
Zitat von michi6486
Ich finde das Argument, das man hier und da ließt, das Meyer ja nur Opfer von Wittmann ist zu billig. Tut mir leid, aber wir reden hier von Erwachsenen Menschen klar ist 22 jung aber dennoch ist er 22 und nicht 12(!) und wir sollten nicht den Fehler machen über ihn so zu reden. Er ist verantwortlich für seine Entscheidungen und er ist verantwortlich dafür, wen er für sich sprechen lässt. Das ist nicht nur auf Meyer bezogen, sondern merkt man häufig bei anderen Profis. Das sind Menschen die diesen Beruf sehendes Auge und bewusst gewählt haben, die sind vollkommen mündig und in der Lage Verantwortung zu übernehmen.

Es hat schon Gründe warum man erst mit 21 vor dem Gesetz als voll straffälhig gilt. Auch die Biologische Entwicklung ist erst mit gut 21 Jahren voll abgeschlossen. Natürlich gibt es auch 18 Jährige die wirklich straight sind aber das ist die absolute Ausnahme. Und mit 21 Jahren erwachsen trifft genauso wenig zu. Ich nenn nur mal Avdijaj. Den nimmt man auch noch nicht für voll. Für mich ist Meyer klares Opfer.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
#7 Max Meyer |#4569
01.05.2018 - 00:21 Uhr
Zitat von unsaS04
Zitat von kuzorra

Oh super, habe schon gedacht wo ich mir das bloss noch mal anhören kann. Dieses Gedächnisprotokoll zeigt so schon den Größenwahn des Spielers und Beraters auf.
Danke cool Cool

Das ist jetzt noch die wirklich interessante Frage. Ist Meyer wirklich so Grössenwahnsinnig oder ist er nur Opfer von Wittmann. Ich denke eher letztes. Der Wittmann wird Meyer wohl so lange bearbeitet haben, dass Max jetzt so reagiert hat wie er es getan hat. Das es da aber auch wirklich niemanden zumindest in der Familie oder Freunde gibt die da mal versucht haben auf Max einzuwirken oder ihn in die Realität zurückzuholen das ist auch echt traurig. So junge Menschen sind halt psychisch noch viel zu formbar. Wenn er mein Sohn wäre, dann wäre ich schon lange eingeschritten. Wie kann man Fremden so blind vertrauen? Lernt doch schon jedes Kind das man bei dem Fremden mit den Bonbons nicht mitgeht. Wenn Max jetzt doch einsichtig wird, sollte er sich die entgangenen Millionen von Wittmann einklagen aufgrund von arglistiger Täuschung und vorsätzlicher Falschberatung. Da würde sicher was gehen. Aber der ist wohl schon so abhängig von Wittmann das der sich sicher reinreden lassen wird, dass dieses perfide Spiel von Schalke und Heidel ausging. Und Wittmann und Meyer sind jetzt die verletzen Opfer. Also wirklich harter Tobak.

Was mir an der Geschichte nach nach wie vor unklar ist, was für Interesse Wittmann daran gehabt haben könnte, dass Max dieses komplett dämliche Bild Interview gibt. Im Nachhinein, also nach der Reaktion von Heidel (Sky, Pressemitteilung), ist dieses Bild Interview in hohem Maße rufschädigend für Wittmann.
Angenommen Wittmann hätte sich in den Verhandlungen mit Schalke verzockt: Wäre er intelligent, hätte er vor einer Schlammschlacht abgesehen. Jetzt wird doch medial erst für viele offensichtlich in welchem Maße er sich verzockt hat. Ich hatte Wittmann für zwar manipulativ, aber einen durchaus fähigen Berater gehalten. Die jüngsten Ereignisse sprechen eher für Dummheit.
#7 Max Meyer |#4570
01.05.2018 - 00:22 Uhr
Gerade in den Zeiten von Andreas Müller war der Kader voll mit Rogon-Spielern., und Interna drangen ständig nach außen. Das ist in den letzten Jahren immer weniger geworden, genau wie Rogon-Spieler. silent
Schade um einen Spieler der 9 Jahre auf Schalke war, aber nie richtig seinen Platz gefunden hat.
Sein Selbstverständnis sieht ihn scheinbar woanders

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 01.05.2018 um 00:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.