FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#1081
29.03.2010 - 17:51 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Gesagt, getan ;)

Danke, aber hättest du auch nicht machen müssen. Ich werde an dieser Stelle (im anderen Thread) jedoch nichts mehr weiter dazu schreiben. Genug drüber diskutiert jetzt.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
[6] Martin Retov |#1082
29.03.2010 - 17:55 Uhr
Daume hoch, Martin...Ganz große Aktion...

•     •     •

AFDFCH !!!
[6] Martin Retov |#1083
29.03.2010 - 17:59 Uhr
Ich frag mich warum Hansa kein Einspruch erhoben hat?
Man hätte zumindest auf 6 oder sogar 5 Spiele runterhandeln können.
Oder plant man etwa nicht mehr mit dem Kapitän über die Saison hinaus und möchte sein ohnehin fehlende Lobby beim DFB nicht noch weiter verringern!?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#1084
29.03.2010 - 18:14 Uhr
Wir haben halt kein gutes Standing. Inwieweit wir aber daran selber Schuld haben, kann ich nicht abschätzen.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
[6] Martin Retov |#1085
29.03.2010 - 18:31 Uhr
Zitat von blauer_Flitzer:
Ein weiteres Beispiel dafür, dass Hansa seit Jahren der Hassverein des DFB bzw. der DFL ist. 7 Spiele? Hat es so was überhaupt schon mal gegeben?

Wenn ich mir anschaue, wie Klose am Samstag den Khedira kaputtgetreten hat und nicht bestraft worden ist.. man man. Armes Fußball-Deutschland.

Ich möchte übrigens nicht Retov verteidigen, nur habe ich mit einer Sperre von 3-4 Spielen gerechnet.

Hansa ist wohl nicht der Hassverein, eher der gesamte Osten.

Die beiden längsten Sperren waren Schößler und Lieberam (beide Dynamo) in der 90ern mit 7 und 8 Spielen Sperre. Ich will Retov dafür auch nicht loben, aber 7 Spiele als Ersttäter... das ist hart.

Danke lieber DFB, danke liebe DFL.
[6] Martin Retov |#1086
29.03.2010 - 18:33 Uhr
Ohne Kommentar - ein Exempel an einem Spieler, der sich sonst immer tadellos verhalten hat aber das Pech hat bei einem Verein zu spielen, der beim DFB nicht den Hauch einer Lobby hat. Ich hätte die Aktion gerne mal von einem Spieler gesehen, der bei den Bayern spielt oder ein wichtiges Standbein für die WM ist - da wären wahrscheinlich noch nichtmal die gerechtfertigten 3-4 Spiele gewesen.

Aber aufregen lohnt sich nicht - das war mir von vornherein klar.
[6] Martin Retov |#1087
29.03.2010 - 18:49 Uhr
Für das erste Foul hätter nicht rot gesehen. Rafati hatte die gelbe Karte gezückt, was seiner Linie entsprochen hätte. Immerhin war es nicht das üble Foul, für das es hier alle halten - sicher, er geht ihm von hinten in die Beine, aber das noch nicht mal wirklich gefährlich, letztendlich tritt er ihn. Was anderes wäre es gewesen, wenn er von hinten reingegrätscht wäre. Dazu kommt, dass es in Höhe der Mittellinie war, man es also eher als ein taktisches Foul einstufen sollte.

Daher denke ich nicht, dass sich dort irgendetwas addiert haben könnte. Das einzige Problem ist, dass er Rostocker ist.

Und um auf Forever_Hansa zurückzukommen: Geht mir genau so. Allerdings interessiert mich schon, welche Strafe es für einen Paulianer in der Situation gegeben hätte.

Das war für mich kein taktisches Foul, sondern ein klares Frustfaul und ganz ganz dunkelgelb, wenn nicht rot. Die anschließende Tätigkeit lege ich mal als Dummheit aus, auch wenn sich wohl auch jeder andere Spieler zumindest mit zwei ausgestreckten Armen gegen den furios anstapfenden Kommissar gewehrt hätte.
Die 7 Spiele halte ich wegen der "provozierten" Tätlichkeit dann auch für übertrieben und rot für Boll ist absolut gerechtfertigt, da er sich (wieder einmal) als Schiedsrichter/Kommissar geriert und den Gegenspieler durch seine Art und Weise und die anschließende Theatralik ganz bewusst zur roten Karte "verhelfen" wollte.
Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht, die Strafen hätten mit 4-5 Spielen für Retov, 2 für Boll niedriger (im Fall Retov) ausfallen müssen.
[6] Martin Retov |#1088
29.03.2010 - 18:55 Uhr
Zitat von MZE1711:
7 Spiele!? Ich glaub ich lese nicht richtig. Hat es so etwas schon einmal gegeben?

Wurde irgendwo vorher schonmal gepostet - 7 bzw. 8 Spiele Sperre für Dynamo-Spieler in den 90 er Jahren. Ich glaube Igor Pamic hat damals beim FCH auch zweimal sehr lange Strafen bekommen?!
[6] Martin Retov |#1089
29.03.2010 - 19:00 Uhr
Zitat von cienfuegos:
Zitat von MZE1711:
7 Spiele!? Ich glaub ich lese nicht richtig. Hat es so etwas schon einmal gegeben?

Wurde irgendwo vorher schonmal gepostet - 7 bzw. 8 Spiele Sperre für Dynamo-Spieler in den 90 er Jahren. Ich glaube Igor Pamic hat damals beim FCH auch zweimal sehr lange Strafen bekommen?!

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/1109/sport/0010/index.html

Lt. diesem Bericht sogar 8 Wochen für Abder Ramdane, ebenfalls FCH?!?!?
[6] Martin Retov |#1090
29.03.2010 - 19:03 Uhr
Ein weiteres Beispiel dafür, dass Hansa seit Jahren der Hassverein des DFB bzw. der DFL ist. 7 Spiele? Hat es so was überhaupt schon mal gegeben?

Ja sicher, sogar schon für nur ein Vergehen, bei Retov waren es ja deren zwei.

Hier zum Beispiel: Da Silva, 2008, 8 Spiele Sperre, 1 Vergehen: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-bundesliga-da-silva-kommt-nicht-um-acht-spiele-sperre-herum_aid_271405.html

Was die meisten hier vergessen: Wie hoch die Strafe ausfällt, hängt maßgeblich davon ab, was der Schiedsrichter, als in diesem Falle Rafati, in den Spielberichtsbogen eingetragen hat. Wenn er die beiden Delikte als schwerwiegend betrachtet, und auch dementsprechend beschreibt im Spielbogen und dem fälligen Sonderbericht an den DFB, dann sieht das Gericht selten einen Grund, dem nicht zu folgen. Insofern zählt da der Bericht des schiris in etwa so viel wie ein Fernsehbild.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.