Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

#31 - Maier, Arne

05.10.2020 - 16:04 Uhr
#31 - Maier, Arne |#111
06.06.2021 - 22:58 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Arne Maier, er ist jetzt U21 Europameister !!!
Klasse.
#31 - Maier, Arne |#112
07.06.2021 - 16:01 Uhr
Hertha würde gerne Niklas Dorsch verpflichten für ca 6 Mio Euro und deshalb denke ich, das eine weitere Leihe immer näher rückt und wenn Arabi in Berlin angerufen hat, dann wird er auch schon wissen ob Hertha bereit dazu ist.
Manchmal muss man warten bis der andere Verein einen Spieler für diese Position fix hat und bei uns weiß Meier jetzt schon, was er kommende Saison hat und das ist bei guter Leistung eine gute Chance zu spielen.
Das ist wichtig in dem Alter.
#31 - Maier, Arne |#113
08.06.2021 - 18:19 Uhr
Quelle: Bild.de
Herthas Manager Fredi Bobic (49) stellt jetzt klar: „Wir planen mit Arne Maiers Rückkehr!“

Zur Personalie Arne Maier. Er wird bei der Hertha die Vorbereitung mitmachen.
Denke persönlich, dass er schlussendlich auch in Berlin bleiben und seine Chance unter Dardai nutzen möchte.
#31 - Maier, Arne |#114
08.06.2021 - 18:44 Uhr
Jetzt wo Vasi da ist plus Prietl und Kunze, ist ja mit Maier auch ein Überangebot.
#31 - Maier, Arne |#115
08.06.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von jonlin
Jetzt wo Vasi da ist plus Prietl und Kunze, ist ja mit Maier auch ein Überangebot.

Naja denke nicht, dass 4 Spieler für 2-3 Positionen ein krasses Überangebot sind (angenommen Hartel geht). Allerdings sehe ich persönlich Kunze auch nicht deutlich über z.B. Hartel und bei Vasi muss man erstmal gucken was passiert. Prietl dürfte der einzige wirklich gesetzte sein.

Arne Maier kann man es natürlich nicht verübeln, wenn er sich bei seinem eigenen Verein durchsetzen will. Bin mir aber ohnehin nicht so sicher, ob die Motivation nach erfüllter Mission Klassenerhalt nochmal für eine Saison das Gleiche so hoch gewesen wäre.

Wünsche ihm alles Gute!
#31 - Maier, Arne |#116
08.06.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von jonlin

Vasiliadis sieht sich selber als 6er. Prietl und Kunze sehe ich ebenso als 6er. Auf der 8 haben wir Stand heute nur Hartel und Consbruch.

Ich denke unsere Chancen Maier noch eine Saison auszuleihen stehen relativ gut. Dass Bobic das sagt ist doch klar, dass er das machen muss. Der Leihvertrag mit Maier endet am 30.06. weshalb er ab dem 01.07. wieder Spieler von Hertha BSC ist.

Maier weiß selber um seinen Stellenwert und seine Chancen bei uns. Daher haben wir nicht die schlechtesten Karten meiner Meinung nach.
Wenn Maier möchte liegt es eher daran ob wieder eine Leihsumme von 500k € reicht und ob wir so eine Summe zahlen können und möchten.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
#31 - Maier, Arne |#117
08.06.2021 - 19:11 Uhr
Finde auch nicht, dass es ein Überangebot wäre. Prietl und Vasiliadis sind in erster Linie 6er, Maier ist ein anderer Spielertyp und eher 8er. Kunze würde ich als Backup für mehrere Positionen sehen.
Ob mit Okugawa ein weiterer möglicher 8er bleibt, ist ebenfalls noch unklar.
Seufert ist weg und ein Abgang von Hartel ist nicht unwahrscheinlich. Also könnten wir Maier schon noch gebrauchen. Völlig ok, wenn man ihm jetzt erstmal bei Hertha eine Chance geben will. Wenn sich dann aber zeigen sollte, dass seine Einsatzchancen bei der dortigen Konkurrenz doch nicht so gut sind, würde ich eine erneute Leihe noch nicht ganz abschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 08.06.2021 um 19:12 Uhr bearbeitet
#31 - Maier, Arne |#118
08.06.2021 - 19:14 Uhr
Zitat von Colorman
Zitat von jonlin

Vasiliadis sieht sich selber als 6er. Prietl und Kunze sehe ich ebenso als 6er. Auf der 8 haben wir Stand heute nur Hartel und Consbruch.

Ich denke unsere Chancen Maier noch eine Saison auszuleihen stehen relativ gut. Dass Bobic das sagt ist doch klar, dass er das machen muss. Der Leihvertrag mit Maier endet am 30.06. weshalb er ab dem 01.07. wieder Spieler von Hertha BSC ist.

Maier weiß selber um seinen Stellenwert und seine Chancen bei uns. Daher haben wir nicht die schlechtesten Karten meiner Meinung nach.
Wenn Maier möchte liegt es eher daran ob wieder eine Leihsumme von 500k € reicht und ob wir so eine Summe zahlen können und möchten.

Ich halte eine Planung mit 3 Mann für 2 bzw. 3 Positionen für sehr riskant. Fällt einer aus wird es eng. 4 Spieler und Consbruch sind mir lieber. Consbruch kann und wird wohl auch noch in der U19 spielen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#31 - Maier, Arne |#119
09.06.2021 - 11:26 Uhr
Die Serdar Verpflichtung dürfte uns eventuell in die Karten spielen.....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#31 - Maier, Arne |#120
09.06.2021 - 12:03 Uhr
Letztlich dürfte auch noch eine gewichtige Rolle spielen, was Arne Maier selbst möchte.
Laut NW hat sich Maier vor der Abreise zur U21 mit Arabi und Kramer ausgetauscht und Arabi hat berichtet, dass Arne sich sehr gut vorstellen kann, bei Arminia zu bleiben. Von daher sollte zumindest eine Chance bestehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.