Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

#31 - Maier, Arne

05.10.2020 - 16:04 Uhr
Der DSC Arminia Bielefeld hat am Montag Mittelfeldspieler Arne Maier vom Bundesliga-Konkurrenten Hertha BSC verpflichtet. Der Leihvertrag mit dem deutschen U21-Nationalspieler läuft bis zum Ende der Saison. Beim DSC Arminia trägt Arne Maier die Rückennummer 31.
Herzlich Willkommen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 05.10.2020 um 16:12 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
#31 - Maier, Arne |#1
05.10.2020 - 22:14 Uhr
Ich freu mich, dass er den Weg zu euch gefunden hat. Ich bin ein großer Fan von Maier, der bereits in ganz jungen Jahren angedeutet hat, welches enorme Potential in ihm steckt. Nicht jeder 18-Jährige wird sofort Stammspieler und auch noch Leistungsträger bei einem Bundesligisten.
Mit der Arminia hat er sich definitiv einen guten Verein für seine doch hoffentlich erfolgreiche Rückkehr zu alten Zeiten ausgesucht und ich hoffe, er kann mit seiner Leistung zu eurem Klassenerhalt beitragen.
Ich werde mir in dieser Saison definitiv das ein oder andere Spiel von euch anschauen.
Noch viel Erfolg in dieser Saison daumen-hoch

•     •     •

#31 - Maier, Arne |#2
05.10.2020 - 22:16 Uhr
Arne hat die Veranlagung ein ganz Großer zu werden, leider hat er nie mehr als sein Potential andeuten können. Vor zwei Jahren galten Havertz und Meier als das goldene Duo des Deutschen Nachwuchs... Havertz ist jetzt in London, Arne auf der Alm. Er war da sicher nicht alleine dran Schuld, Verletzungen zum ungünstigsten Zeitpunkt und Chaos bei der Hertha haben da ihren Teil zu beigetragen, trotzdem.. Arne ist vieles, vieles schuldig geblieben, wenn er denn mal fit war.
Ich denke und hoffe mit Arminia kommt jetzt das richtige Team zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin überzeugt er kann bei euch aufblühen und zurück in die Spur finden, dann kann er immernoch eine Bereicherung für ganz Fußballdeutschland werden, das Potential hat er und ich denke er weiß auch worum es hier für ihn geht.. dass er nach Bielefeld gegangen ist, rechne ich ihm hoch an, das zeigt, dass er den Kopf am rechten Fleck hat. Gerade letzteres hatte ich in den vergangenen Woche ernsthaft bezweifelt. Da kamen dann so Ansprüche wie ein Stammplatz und das Drängen auf einen Verkauf, obwohl er gerade mal 2 Woche von einer 5-monatigen Knieverletzung zurück war. Realität und Anspruch haben in den letzten Monaten bei Arne überhaupt nicht mehr zusammengepasst. Umso glücklicher macht es mich, dass er da die richtigen Konsequenzen gezogen hat und sich jetzt als Leader in einem tollen, eingespielten Team anbieten möchte, genau das braucht er jetzt und entschuldigt aus meiner Sicht auch sein etwas unprofessionelles Verhalten in den letzten Monaten.

Ich wünsche ihm viel Erfolg, für die Hertha, für euch Arminen und natürlich für Arne selbst. Arne bleib Gesund und hau endlich mal eine Saison raus wie wir uns alle immer von dir erträumt haben.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
#31 - Maier, Arne |#3
06.10.2020 - 22:06 Uhr
Zitat von Nordallianz
Zitat von Ugolini

Zitat von Nordallianz

Vergesst bei den ganzen Diskussionen bitte nicht, dass Arne Maier (Herzlich Willkommen!) derzeit verletzt ist. Ende September hat er sich ein Innenband im Knie gezerrt. Nach der Verletzung hieß es, dass er voraussichtlich 4 - 8 Wochen nicht zur Verfügung steht. Heißt also, dass er grob zwischen Ende Oktober und Ende November ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Und dann muss er erst wieder fit werden, sich an die Mannschaft (und umgekehrt) gewöhnt haben und die Spielformen kennen und können. Das wird noch ein Weilchen dauern bis er sich einbringen kann. Die Zeit wird es zeigen...

Das war mir so gar nicht bewusst. Das heißt wir können bis Weihnachten nicht auf Arne Meier setzen?
Puuuhhh...das wäre für mich absolut desaströs.
Hatte ich doch auf eine sofortige Hilfe gehofft.
Wir müssen auch in den nächsten Spielen Punkten, auch wenn es gegen Bayern, Wolfsburg und Dortmund geht. Ansonsten sind wir unten drin und stehen mit dem Rücken zur Wand. Wir brauchen also Spieler die uns SOFORT helfen.

Ich denke, dass Arabi sich schon genau um den Gesungmdheitszustand von Meier informiert hat.
Einen Spieler der erst im Dezember für uns wertvoll wird, hätte er bestimmt nicht geholt.
Denn dann hätte man lieber weniger Qualiät geholt aber dafür länger was davon gehabt.

Also ich vertraue Arabi und Co, dass wir auch schon vorher auf Meier zurückgreifen können.

Arabi und Neuhaus werden das natürlich im Detail gewusst haben. Und er wird auch in BI untersucht worden sein. Aber er wird heute kaum am Training teilgenommen haben. Da wird er noch ein paar Tage Physio benötigen. Ich finde das aber auch gar nicht so schlimm, da er mehr Zeit hat hier hineinzuwachsen. Selbst wenn er zu 100% gesund wäre glaube ich kaum, dass er gegen Bayer in der Startelf stehen würde. In die Mannschaft sich reinzuspielen dauert, dazu sind einige Einheiten nötig. Aber dann traue ich ihm eine sehr gute Rolle zu. Und ich sehe ihn auf der 10. Hartel ein Stück weiter zurück, Prieti auf der sechs und Doan auf RA. Das wird was, bis dahin muss Doan mit Yabo halt noch zentral aushelfen. Und ich hoffe auch, dass Yabo sich noch steigert.

In aller erster Linie freue ich mich natürlich sehr über den Neuzugang Arne Maier. Allerdings klingt es fast ein wenig zu schön um wahr zu sein. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen sich über den Gesundheitszustand genauestens informiert haben und erwarte nichts anderes.

Arne Maier ist eines der größten Mittelfeldtalente im deutschen Fußball. Und das ist mM nicht zu hoch gegriffen, auch wenn er seinen Status natürlich jetzt weiter bestätigen muss. Unglaublich, dass ich als Arminia Fan so einen Spieler mal im eigenen Trikot verfolgen kann. Das verspricht schon großen Spaß und erinnert eher an ein Fußballmanager Spiel.
Zum Spielertyp: Ich bin mir recht sicher, dass Maier nicht die 10 besetzen wird. Entweder Hartel rückt auf die Position von Doan, wie er es auch in der letzten Saison häufig gemacht hat oder Neuhaus spielt mit 2 8ern, die sich beide das Anlaufverhalten teilen. Hartel und Yabo bzw. Eddy haben das letzte Saison ja auch häufiger praktiziert. Ich finde auch, dass Hartel auf der bisherigen Position ein weniger seiner größten Stärken beraubt wird. Doan hat das super gemacht, aber Hartel hat einfach nochmal einen ganz anderen Radius auf dem Platz und kann ähnlich Umschaltsituationek kreieren. Mit Maier an seiner Seite sollte da einfach nochmal eine ganz andere Präsenz aus der Tiefe heraus entstehen. Der Vergleich hier im Forum mit Havertz hinkt für mich, aber er kann ein sehr großen Impact auf unser Spiel bekommen. Er ist eher der strategische Box-to-Box Spieler, der mit überragendem Kurzpasspiel, guter Ballführung und der nötigen Zweikampfführung überall auf dem Feld zu finden ist. Natürlich ein ungewöhnlicher Box-to-Box Player, aber mit der Technik und Torgefahr bringt er einfach alles mit, auch wenn er nicht der schnellste ist. Ich bin wirklich gespannt, zumal es komplett für ihn spricht, dass er sich bei den Optionen für uns entscheidet und den Weg bei der Hertha weitergehen möchte. Wenn er fit ist, werden wir auf jeden Fall viel Freude mit ihm haben. Doan ist rechts auch eine tolle Option, da wir so hoffentlich mal ein wenig mehr Kombinationspiel in unsere Angriffe bekommen, da kam von Soukou und Co. bisher einfach zu wenig. Bei Yabo habe ich mittlerweile leider die Hoffnung verloren, aber lasse mich gerne überraschen.
#31 - Maier, Arne |#4
07.10.2020 - 18:02 Uhr
Zitat von Nordallianz

"Der Bundesliga-Aufsteiger bekommt mit der Hertha-Leihgabe einen spielstarken, passsicheren Mittelfeldspieler mit großer Übersicht. Über sein Profil hatte Maier im Februar in einem kicker-Interview gesagt: "Die Misch-Rolle aus Achter und Zehner liegt mir. Ich bin kein richtiger Sechser, kein Abräumer. Ich will immer den Ball haben, das Spiel machen und mich in der Offensive entscheidend einbringen."

Aus der aktuellen "Kicker-Wechsel-Meldung". Misch Rolle aus Achter und Zehner, kein richtiger Sechser, kein Abräumer. Arne Maier ist nicht der Backup für Prietl, wird auch kein Box-to-box-Spieler sein. Aber UN und SA werden sicher einen Plan haben.

Naja, genau das hab ich ja eigentlich mit „strategischer“ Box-to-Box gemeint. Schwierig dafür eine Definition zu finden.. ist eigentlich auch egal. Er ist kein reiner 10er, und natürlich auch kein 6er. Er ist in erster Linie trotzdem überall zwischen den beiden Strafräumen zu finden und brauch das Spiel vor sich.
Hartel und Maier werden sich mM nach die bisherige Rolle von Doan teilen und sich immer wieder abwechseln. Aber man wird sehen, hauptsache er wird schnell fit.
#31 - Maier, Arne |#5
09.11.2020 - 10:46 Uhr
Arne Maier hat das zweite schlechte Spiel gemacht - wieder früh ausgewechselt und in diversen Kommentaren als Fremdkörper beschrieben, der zu spät kommt, wenig präsent wirkt und keine Akzente setzt.

Ich kann nicht nachvollziehen warum er, der diese jetzt anstehenden zwei Wochen Mannschaftstraining so bitter nötig hätte, vorallem wenn er seinem eigenem und sicher auch dem Anspruch des Trainerteams , dass er hier eine Schlüßelrolle spielen soll, gerecht werden will jetzt zur U21 muss.

Und was um himmelswillen reitet Stefan Kuntz Maier überhaupt zu nominieren? Der war so lange verletzt, spielt zur Zeit echt nicht gut und braucht so wie es aussieht nach der Verletzung einfach noch etwas Zeit um auf sein Normal-Level zu kommen. Warum muss ich so einen Spieler in der Situation unbedingt nomminieren? Mal unabhängig davon, das ich sowieso nichts davon halte jetzt in diesen Zeiten Länderspiele auszutragen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
#31 - Maier, Arne |#6
10.04.2021 - 04:52 Uhr
Zitat von DSChermann
Arne Maier hat sich seit dem Berlin Spiel stetig gesteigert und ist aus der Startelf nicht mehr weg zu denken. Dabei habe ich sogar noch das Gefühl, da geht noch mehr, da ist noch mehr Potential.
Er könnte tatsächlich noch eine sehr wichtige und tragende Rolle im Endspurt des Abstiegskampfs einnehmen.

Das bedeutet natürlich auch, dass wir mit Okugawa, Vlap, Vogi und Maier gleich 4 Neuzugänge bekommen haben. stark

Die Arbeit von Uwe Neuhaus in allen Ehren. Aber bei Arne Meier fragt man sich schon, was den Trainer geritten hat, ihn Woche für Woche draußen zu lassen. Dass Maier unter Neuhaus kein Bein an die Erde bekam, während er nun absoluter Stammspieler und Leistungsträger ist, ist schon befremdlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mannschaftsintern für Irritationen gesorgt haben könnte, wenn das Team den Eindruck hatte, dass nicht die beste Elf auf dem Platz steht und einzelne vollkommen missachtet werden.
Arne Maier ist jedenfalls der absolute Profiteur des Trainerwechsels - und durch seinen neuen Stellenwert letztendlich auch das Team. Unter Neuhaus wäre es für AM wohl ein absolut verlorenes Jahr bei uns. Und wer weiß - vielleicht rettet er uns vor dem drohenden Abstieg, während es seine Hertha nach unten reißt. Sein Einsatz zuletzt nach allem was war, spricht jedenfalls für seinen Charakter. Auch wir er heute im Interview von 'uns' sprach und wie er sich nun mirgen entspannt auf dem Sofa die Spiele der Konkurrenz (u.a. von Hertha) ansehen wird.

•     •     •

Arminia till I die!
#31 - Maier, Arne |#7
24.05.2021 - 18:40 Uhr
Hier wird man abwarten müssen was Bobic und Dardai planen, von daher denke ich dass Maier zunächst erstmal zu Hertha zurückkehrt. Bei Dardais erster Amtszeit war er ja im Mittelfeld gesetzt, von daher wird sich Maier bestimmt Chancen auf Einsätze ausrechnen. Sollte sich aber abzeichnen, dass die Konkurrenz in Berlin zu stark ist, halte ich ein erneutes Last-Minute-Leihgeschäft im Bereich des Möglichen, vorausgesetzt Maier kann sich das vorstellen.
Schade, dass er uns (fürs erste) verlässt, für mich war er einer der zentralen Faktoren für die Stabilität die wir unter Kramer gesehen haben. Ich wünsche Maier alles Gute und bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird und wir ihn irgendwann auch in der A-Nationalmannschaft sehen werden.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#31 - Maier, Arne |#8
25.05.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Als Hertha-Fan würde mich eure Einschätzung zu Arne sehr interessieren.
In der Rückrunde hat er ja so ziemlich jedes Spiel gemacht, was mich natürlich freut.

Welche Stärken und Schwächen sind euch besonders aufgefallen?
Was für eine Entwicklung traut ihr ihm noch zu?
Wirkt er wieder richtig frisch und robust, trotz seinen vielen Verletzungen?
etc.

Ich habe eure Spiele meistens nur in der Konferenz gesehen und da bekommt man ja kaum mit, ob jemand wie Maier auf seiner Position einen guten Job macht. Scorerpunkte sammelt er ja nicht wirklich. grins

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich denke nahezu jeder Armine würde es begrüßen, wenn wir Maier ein weiteres Jahr bei uns behalten könnten.

Nach der Entlassung von Neuhaus war Maier unter Kramer eine wesentliche Säule unserer defensiven Kompaktheit, die letztlich der Schlüssel für unseren Klassenerhalt war.

Maier hat sich vor allem durch seine Robustheit, Ballsicherheit und Zweikampfstärke ausgezeichnet. Darüber hinaus hat er durchaus das Auge für den freien Raum. Ich denke da an den langen Ball auf Lucoqui gegen Leverkusen, der nach einem Vollsprint das 2:0 durch Okugawa vorbereitet hat. Zudem hat er sich in einigen Spielen durch seine spielerischen Akzente ausgezeichnet. Da waren einige klasse Steckpässe auf engstem Raum dabei, die dann durch seine Mitspieler leider i.d.R. leichtfertig "verschlampt" wurden.

In einer Mannschaft mit einer höheren spielerischen Qualität könnte er durchaus häufiger als Vorbereiter glänzen. Maier selber hatte auch die ein oder andere aussichtsreiche Abschlussposition, welche er aber nicht zwingend auf das Tor bringen konnte. Ihm fehlt ganz klar die finale Torgefahr. Ich denke das kennt ihr aber schon aus seinen Vorsaisons.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
#31 - Maier, Arne |#9
28.05.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von BlueLoyalist05
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Tribun Daniel

In einem aktuellen Kicker Interview sprich Maier davon, dass er schauen muss im kommenden jahr Spielanteile zu bekommen. Wenn ich mir den Kader von Hertha so anschaue und dann noch die aktuellen Gerüchte um Zugänge, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da viel bekommt.

Ich bin überzeugt, dass er eine weitere Saison verliehen werden soll/muss/will was auch immer.

Da Kramer ihn in die Spuhr bekommen hat und er mit Sicherheit in Bielefeld Stammspieler in der BL sein würde, wird diese Option mit Sicherheit in Berlin/Bielefeld diskutiert, sofern nicht ein anderer verein eine Millionenablöse zahlt.

Ich hoffe stark, dass wir ihn noch ein Jahr bei uns sehen werden. Zuletzt war er wirklich in guter Verfassung, da ist es für mich ein Unding, wie so jemand die Hälfte der Saison garkeine Rolle spielen konnte. Defensiv super stark, hat ja auch oft hinten unterstützt und wenn wir noch vernünftige Jungs für die Flügel dazu bekommen ist Maier mit Sicherheit jemand, der diese mit klugen Pässen gut in Szene setzen kann.

woran auch immer es gelegen hat, aber anfang der saison wirkte er wie ein fremdkörper in der mannschaft. stellungsspiel und laufbereitschaft schon sehr schlecht. das was in ihm steckt, hat er jetzt gezeigt und auf den rasen gebracht. kann ja auch nicht umsonst u21 nati-kapitän sein und mit nem mw von 12mio zu uns gekommen sein.

Das hatte aber auch etwas mit unserem Spielsystem von UN zu tun.
Das System ist gut und auch die Spielphilosophie.
Jedoch ist dieses System eher für einen der Top 7 in der Tabelle.
Ich glaube, dass UN deshalb auch bei seinen Vereinen immer Probleme bekommt, wenn es eher um den Abstieg geht.

Für einen Titelanwärter oder jemanden der weiter oben landen möchte, ist UN der perfekte Trainer.

In Liga 2 hatte es noch gut geklappt aber in Liga 1 waren wir mit dem System gegen die starken Gegner völlig überfordert.
Deshalb konnte auch Maier nicht entsprechend glänzen.

Mit Kramer, haben wir unsere Spielweise dem Kader im Verhältnis zum Leistungsvermögen in Liga 1 angepasst. Dan kann auch ein Maier besser spielen und Akzente setzen.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.