| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
#31 - Maier, Arne
05.10.2020 - 16:04 Uhr
24.05.2021 - 17:40 Uhr
Als Hertha-Fan würde mich eure Einschätzung zu Arne sehr interessieren.
In der Rückrunde hat er ja so ziemlich jedes Spiel gemacht, was mich natürlich freut.
Welche Stärken und Schwächen sind euch besonders aufgefallen?
Was für eine Entwicklung traut ihr ihm noch zu?
Wirkt er wieder richtig frisch und robust, trotz seinen vielen Verletzungen?
etc.
Ich habe eure Spiele meistens nur in der Konferenz gesehen und da bekommt man ja kaum mit, ob jemand wie Maier auf seiner Position einen guten Job macht. Scorerpunkte sammelt er ja nicht wirklich.
In der Rückrunde hat er ja so ziemlich jedes Spiel gemacht, was mich natürlich freut.
etc.
Ich habe eure Spiele meistens nur in der Konferenz gesehen und da bekommt man ja kaum mit, ob jemand wie Maier auf seiner Position einen guten Job macht. Scorerpunkte sammelt er ja nicht wirklich.
24.05.2021 - 18:01 Uhr
Er hat eine super Spielübersicht, ist sehr zweikampfstark, kann das Spiel lenken und hilft immer dort aus, wo Not am Mann ist. Hat auch Lucoqui am Anfang im Spielaufbau als abkippender 6er unterstützt.
24.05.2021 - 18:11 Uhr
Ich würde mich freuen wenn man die Leihe nochmal um ein Jahr verlängern könnte. Er kennt jetzt bielefeld und die Mannschaft und ist sicherlich Stammspieler. Bei der Hertha droht wieder weniger Spielzeit und ein Bankplatz
24.05.2021 - 18:40 Uhr
Hier wird man abwarten müssen was Bobic und Dardai planen, von daher denke ich dass Maier zunächst erstmal zu Hertha zurückkehrt. Bei Dardais erster Amtszeit war er ja im Mittelfeld gesetzt, von daher wird sich Maier bestimmt Chancen auf Einsätze ausrechnen. Sollte sich aber abzeichnen, dass die Konkurrenz in Berlin zu stark ist, halte ich ein erneutes Last-Minute-Leihgeschäft im Bereich des Möglichen, vorausgesetzt Maier kann sich das vorstellen.
Schade, dass er uns (fürs erste) verlässt, für mich war er einer der zentralen Faktoren für die Stabilität die wir unter Kramer gesehen haben. Ich wünsche Maier alles Gute und bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird und wir ihn irgendwann auch in der A-Nationalmannschaft sehen werden.
Schade, dass er uns (fürs erste) verlässt, für mich war er einer der zentralen Faktoren für die Stabilität die wir unter Kramer gesehen haben. Ich wünsche Maier alles Gute und bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird und wir ihn irgendwann auch in der A-Nationalmannschaft sehen werden.
24.05.2021 - 19:35 Uhr
Ja man wird schauen müssen was im Sommer bei der Hertha passiert. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man Maier ein weiteres Jahr in Bielefeld sehen kann. Ich gehe davon aus, dass Hertha im Mittelfeld wieder kräftig aufrüsten wird und Maier sich daher nicht wieder auf die Bank setzen möchte. In Bielefeld hat er einen Trainier der auf ihn baut, der perfekt ins Konzept des Vereins passt, Stammplatz, kennt die Mannschaft. Vielleicht eine erneute Leihe mit einer Kaufoption wäre klasse
24.05.2021 - 21:01 Uhr
Wir hätten da in Berlin sicherlich noch weitere Spieler, die per Leihe für euch interessant sein könnten, wenn es denn dazu kommt. Da würden mir erstmal Löwen, Lukebakio oder Ngankam einfallen.
Löwen wäre ein Mittelfeldallrounder, Lukebakio der Doan-Ersatz und Ngankam der Cordova-Ersatz.
Bei Maier muss man echt abwarten, wie die Konkurrenz bei uns ausschaut. Mit Tousart spielt da halt jemand mit ähnlichen skills auf der gleichen Position und der hat uns viel Geld gekostet.
Ich persönliche fände eine Ausleihe ganz gut, aber ich denke nicht, dass Maier das mitmacht.
Löwen wäre ein Mittelfeldallrounder, Lukebakio der Doan-Ersatz und Ngankam der Cordova-Ersatz.
Bei Maier muss man echt abwarten, wie die Konkurrenz bei uns ausschaut. Mit Tousart spielt da halt jemand mit ähnlichen skills auf der gleichen Position und der hat uns viel Geld gekostet.
Ich persönliche fände eine Ausleihe ganz gut, aber ich denke nicht, dass Maier das mitmacht.
24.05.2021 - 21:30 Uhr
Zitat von physsus
Wir hätten da in Berlin sicherlich noch weitere Spieler, die per Leihe für euch interessant sein könnten, wenn es denn dazu kommt. Da würden mir erstmal Löwen, Lukebakio oder Ngankam einfallen.
Lukebakio würde ich nicht als Doan Ersatz sehen, lukebakio ist doch auch eher ein Stürmer für die zentralen oder? Ich habe ihn in dieser Saison eigentlich so wahrgenommen das es ihm an Technik fehlt für die Außenbahn.
Bei Maier bin ich mir in einem Punkt sicher, ich hätte ihn sehr sehr gerne weiter bei uns auf der Alm.
Da sind momentan aber zu viele Fragezeichen.
Was plant die Hertha? Geht man überhaupt mit Dardai in die Saison? Dann gab es ja schon das Gerücht um Dorsch. Gleiches älter, gleiche Position, dass könnte fast bedeuten daß man nicht mehr mit Arne plant.
Dann ist die Frage ob man ihn nochmal ausleihen würde oder ob auch er dann einen endgültigen Wechsel will.
Ich denke wenn wir nochmal die Klasse halten könnten wir uns eine Kaufoption im Bereich 5 Millionen +/- x leisten. Das ist für Maier aber wahrscheinlich viel zu wenig.
Und wenn es wirklich nur die Option auf ein weiteres Jahr geben würde muss man sich angucken was der Markt sonst noch so hergibt.
Bekommt man eventuell noch einen Spieler der ungefähr gleich alt ist, genauso viel Qualität mitbringt und vielleicht so "günstig" ist das man ihn für 2 Jahre leihen oder sogar dauerhaft verpflichten kann.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht an einen Verbleib. Ich schätze ihn aber als einen Spielertypen ein der das volle Vertrauen vom Trainer braucht. Spürt er das bei der Hertha wenn man neben sich Tousart, Ascacibar und evtl Dorsch stehen hat für die allesamt viel Geld geflossen ist?
Woanders hat er aber vermutlich auch nicht die Stammplatz Garantie die er bei uns hätte.
Von daher steht auch Maier in diesem Sommer vor einer wichtigen Entscheidung, was er für einen Weg für seine Karriere einschlagen will.
24.05.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von physsus
Also wieso man lukebakio ausleihen sollte muss ich jetzt erstmal nicht verstehen. Immerhin hat er die 2. meisten scorer in dieser Saison und ist der 5. wertvollste Spieler im Kader.
Einen ngankam würde ich schon für realistischer ansehen, da er ein anderer Spielertyp ist als Klos/Serra und sicherlich bei uns auch deutlich mehr spielpraxis erhalten würden
25.05.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von SirHammerlock
etc.
etc.

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich denke nahezu jeder Armine würde es begrüßen, wenn wir Maier ein weiteres Jahr bei uns behalten könnten.
Nach der Entlassung von Neuhaus war Maier unter Kramer eine wesentliche Säule unserer defensiven Kompaktheit, die letztlich der Schlüssel für unseren Klassenerhalt war.
Maier hat sich vor allem durch seine Robustheit, Ballsicherheit und Zweikampfstärke ausgezeichnet. Darüber hinaus hat er durchaus das Auge für den freien Raum. Ich denke da an den langen Ball auf Lucoqui gegen Leverkusen, der nach einem Vollsprint das 2:0 durch Okugawa vorbereitet hat. Zudem hat er sich in einigen Spielen durch seine spielerischen Akzente ausgezeichnet. Da waren einige klasse Steckpässe auf engstem Raum dabei, die dann durch seine Mitspieler leider i.d.R. leichtfertig "verschlampt" wurden.
In einer Mannschaft mit einer höheren spielerischen Qualität könnte er durchaus häufiger als Vorbereiter glänzen. Maier selber hatte auch die ein oder andere aussichtsreiche Abschlussposition, welche er aber nicht zwingend auf das Tor bringen konnte. Ihm fehlt ganz klar die finale Torgefahr. Ich denke das kennt ihr aber schon aus seinen Vorsaisons.
28.05.2021 - 11:14 Uhr
In einem aktuellen Kicker Interview sprich Maier davon, dass er schauen muss im kommenden jahr Spielanteile zu bekommen. Wenn ich mir den Kader von Hertha so anschaue und dann noch die aktuellen Gerüchte um Zugänge, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da viel bekommt.
Ich bin überzeugt, dass er eine weitere Saison verliehen werden soll/muss/will was auch immer.
Da Kramer ihn in die Spuhr bekommen hat und er mit Sicherheit in Bielefeld Stammspieler in der BL sein würde, wird diese Option mit Sicherheit in Berlin/Bielefeld diskutiert, sofern nicht ein anderer verein eine Millionenablöse zahlt.
Ich bin überzeugt, dass er eine weitere Saison verliehen werden soll/muss/will was auch immer.
Da Kramer ihn in die Spuhr bekommen hat und er mit Sicherheit in Bielefeld Stammspieler in der BL sein würde, wird diese Option mit Sicherheit in Berlin/Bielefeld diskutiert, sofern nicht ein anderer verein eine Millionenablöse zahlt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland