FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[25] Simon Tüting

17.05.2008 - 17:45 Uhr
[25] Simon Tüting |#21
03.12.2008 - 19:23 Uhr
Bewahrt die Contenance, so schlimm sind seine Aussagen wirklich nicht.
[25] Simon Tüting |#22
03.12.2008 - 19:24 Uhr
@Paule77
Ein Stift hat das Maul zu halten. Ok, das kann ich akzeptieren. Aber er ist doch bestimmt nicht zur OZ gerannt und hat gesagt, dass er ein Interview führen wolle. Er wurde von der OZ gefragt. Soll er lügen? Soll er was beschönigen? Da würden sich bestimmt auch einige aufregen, dass er Wahrnehmungsverzerrungen hätte.
Und ein Nachtreten sieht für mich anders aus:

[Zitat=aus der OZ]Warum?

Weil unser Trainer Frank Pagelsdorf mir klar gesagt hat, dass auf meiner Position drei Leute vor mir sind und ich daher kaum Einsatzmöglichkeiten bekommen würde.

Da kam der Trainerwechsel für Sie wahrscheinlich gerade zur rechten Zeit...

Ganz klar. Nachdem ich schon bei unserem Interimstrainer Juri Schlünz zweimal im Kader stand, habe ich mir gesagt: Jetzt hängst du dich voll rein. Und Dieter Eilts hat mir schon nach sechs Tagen diese Chance gegeben. Ich hab mich einfach nur gefreut.

Hat Eilts seine Entscheidung begründet?

Er hat mir gesagt, dass es ihm egal sei, wie erfahren ein Spieler ist. Er hat meinen Trainingseinsatz gelobt und mir volle Rückendeckung gegeben. Eilts hat mit uns sicher in sechs Tagen mehr gesprochen als Pagelsdorf in sechs Wochen.[/zitat]

Es ist als besser, wenn ein Spieler nicht die Eier in der Hose hat um offen und ehrlich zu antworten? Soll lieber sich in Demut wälzen und sagen, dass die tollen Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft ja so viel mehr Erfahrung haben und natürlich alle mit gutem Beispiel voran gehen? Soll er Pagelsdorf hinterher trauern? Soll er sich den Antworten komplett verweigern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rmogi am 03.12.2008 um 19:18 Uhr bearbeitet
[25] Simon Tüting |#23
03.12.2008 - 19:39 Uhr
Zitat von Paule77:
Die sollen trainieren und ein paar Waldläufe machen und aufen Platz zeigen was sie so drauf haben und nicht noch nebenbei mal ein paar € verdienen für irgendwelche zweifelhaften Interviews . Vor allem mal nach einem etwas ansprechenden (Kicker Note4 :rolleyes )Spiel .
Erst der Kocer dann er !!! Sowas nervt total .
Wie gesagt sie sollen trainieren und dann aufen Platz zeigen , daß sie ja auch zu anderen Vereine hätten wechseln können . :/:
Als ob sie sich sofort andere Vereine nach denen reißen würden .
Wie gesagt ist eine Charakter Frage . Und da haperts im allgemeinen .

Genau, und weil dieses Interview geführt wurde, bedeutet es auch, dass Tüting nicht beim Training war. Warum soll ein junges Talent nicht ein Interview geben dürfen? Es gibt ein positives Feedback, dadurch Vertrauen. Und genau dieses wurde von vielen bemängelt. Es wurde immer wieder das fehlende Vertrauen in sich hervorgehoben!
Außerdem, wo zum Teufel sagt er, dass sich andere Verein um ihn reißen würden?
Zitat von der OZ:
Haben Sie zwischenzeitlich einmal an Ihrer Entscheidung gezweifelt?

Wenn Pagelsdorf noch länger geblieben wäre, hätte ich schon überlegt, ob es für mich noch die richtige Wahl ist. Fußball ist manchmal schon ein brutal hartes Geschäft. Jeder kämpft um seine Existenz. Aber ich kann mich nicht beschweren. Ich durfte immer mit den Profis trainieren und habe in der Regionalliga meine Leistung gezeigt. Mein Vertrag ist ordentlich, und jetzt habe ich auch eine Perspektive. Ich werde zur Rückrunde voll angreifen.

Da ist kein Abheben, kein "wenn Hansa weiter so spielt, dann wechsel ich zu einem besseren Verein"! Er sagt, dass er unter Pagelsdorf keine Perspektive für sich gesehen hatte, wodurch ein Vereinswechsel in Frage käme. Und selbst dies kommt nicht explizit aus seinem Mund!

Also Paule77, gib mir eine Interviewstelle, an der du Tüting diese von dir hier eingeführte Charakterfrage stellen kannst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rmogi am 03.12.2008 um 19:41 Uhr bearbeitet
[25] Simon Tüting |#24
03.12.2008 - 19:41 Uhr
Warum ist das Interview zweifelhaft? Was Pagelsdorf angerichtet hat, weiß ja wohl jeder. Dass er dem Simon sowas gesagt haben soll, das traue ich dem wirklich zu. Und vor allem: Was soll er für einen Grund haben, sowas zu behaupten?
Und noch was: Sonst gibt hier niemand was auf die Kickernoten und der größte Teil findet die untreffend, und jetzt sollen sie auf einmal ein gutes Argument sein?

Wie gesagt: Er gehörte in Augsburg zu den besseren auf dem Platz.
Hätte er unter Pagelsdorf seine Einsatzchancen bekommen, wäre aus ihm vielleicht auch einer geworden, um den sich andere Vereine reißen würden. Aber wir wissen es nicht. Alles das ist reine Spekulation.
Was Pagelsdorf in seinem Training gemacht hat, kann auch kaum einer von uns ganz genau wissen. Was wir allerdings wissen ist, was er für einen Trümmerhaufen hinterlassen hat und das kann ja wohl kaum bedeuten, dass er gute Arbeit beim Training geleistet hat.
Aufgrund dessen glaube ich dem, was der Simon in dem Interview von sich gibt.
[25] Simon Tüting |#25
03.12.2008 - 19:42 Uhr
Schön aufgeschlüsselt, nordwolf! Danke :)
[25] Simon Tüting |#26
03.12.2008 - 19:52 Uhr
Zitat von Paule77:
Ich sag ja ich bin hier im falschen Film :rolleyes !

Entweder ihr wollt mich nicht oder ihr könnt mich nicht verstehen .

Deswegen lass ich jetzt diese Diskussion .
Sollen sie aufen Platz mal soviel laufen wie sie diese Woche in der Öffentlichkeit auftreten . Nur halb soviel Elan aufen Platz wie sie hier in der Öffentlichkeit zeigen , dann müßte ja sogar noch der Aufstieg drin sein .

Doch Paule, wir wollen dich verstehen. Doch leider hast du fast nur polemische Phrasen geschmissen, wie
Zitat von Paule77:

Die sollen trainieren und ein paar Waldläufe machen und aufen Platz zeigen was sie so drauf habenund nicht noch nebenbei mal ein paar € verdienen für irgendwelche zweifelhaften Interviews

Zitat von Paule77:
Und an dieser Aussage zweifel ich mal ganz stark . KEIN Trainer der Welt wird sowas klar und deutlich sagen . Vor allem nicht zu einem jungen Spieler .

Zitat von Paule77:
Als ob sie sich sofort andere Vereine nach denen reißen würden .

Und mein Liebling:
Zitat von Paule77:
Wie gesagt ist eine Charakter Frage .

Wir sind darauf eingegangen. Leider hast du kaum ein Gegenargument bisher gebracht. Zeig doch mal etwas Konkretes anhand des Interviews.

Edit: Oder zeig doch mal auf, dass Tüting sich nicht im Training bemüht, wodurch ihm das Recht auf Interviews weigert werden müsste... *hust*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rmogi am 03.12.2008 um 19:54 Uhr bearbeitet
[25] Simon Tüting |#27
03.12.2008 - 19:53 Uhr
Anständig wäre zwar auschließlich gewesen, keinen Kommentar zu Pagelsdorf abzugeben... aber abgehoben finde ich seine Aussagen deswegen auch wieder nicht.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[25] Simon Tüting |#28
Ich will jetzt nichts hineinsteigern.....ich find das Interview ok.

Man könnte es auch so sagen: würden alle 11 so laufen und kämpfen wie Tüting und Kocer letztes Spiel, hätte wir vlt nicht verloren;)
wenn du dir das SPiel in Ruhe anschaust, wirst du das auch so sehen.
Und es ist doch klar, dass die Presse grad nach dem ersten Einsatz, der auch noch ziemlich positiv war, genau diese beiden Jungs interviewt und selbstredend auch nach Pagel fragen wird.
Und er gibt seine Antwort....keine schöne, aber eine ehrliche;) (bedenke: die Jungs sind ja auch noch keine Medien/Presseprofis)

ich sage ja: da scheinen wirklich einige richtig gelitten zu haben

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
[25] Simon Tüting |#29
Anständig wäre zwar auschließlich gewesen, keinen Kommentar zu Pagelsdorf abzugeben... aber abgehoben finde ich seine Aussagen deswegen auch wieder nicht.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[25] Simon Tüting |#30
03.12.2008 - 20:01 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Schreiberling83:
Anständig wäre zwar auschließlich gewesen, keinen Kommentar zu Pagelsdorf abzugeben...

Darauf wollte ich hinaus .
Abgehoben meinte ich die Aussage mit dem Wechsel (als ob er sich quasi die Vereine aussuchen kann ). Aber das meinte ich auch gar nicht Hauptsächlich .
Danke Schreiberling !!!! :)

dazu lese meinen Beitrag davor;) die Jungs sind doch noch keine Medienprofis.....wenn du so einen jungen Burschen nach seinem alten Chef fragst und er extrem bedient von ihm ist, kommt so eine Antwort;) ich nehm ihm das nciht übel. Wenn du sowas verhindern willst (grad bei unserem Altersschnitt), müsstest ein Interviewverbot verhängen (halte ich nciht für sinnvoll). Vlt muss das einfach alles mal raus und wirkt befreiend...obs unbedingt bei,m Interview sein muss, sei dahingestellt....s.o

Zum Thema Wechsel: er sagte nur, dass er sich was überlegen hätte müssen, wenn es so weiter gegangen wäre...klingt nicht abgehoben

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.