| Geburtsdatum | 25.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | OGC Nizza |
#25 - Clauss, Jonathan
27.08.2018 - 01:55 Uhr
10.05.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von Almroar
Ich hatte ja im Winter bereits geschrieben, dass es Schwierigkeiten bei den Verlängerungen mit Clauss und Tego gibt. Das hatte ich aus ziemlich verlässlicher Quelle. Bei Tego war das Problem, dass er unbedingt 1. Bundesliga spielen wollte und er deshalb eine Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs haben wollte. Dann hat man Linner verpflichtet, um sich abzusichern und konnte die Klausel gewähren. Bei Clauss war es schwieriger, denn dem Vernehmen nach wollte er ein Gehalt auf Klos-Niveau. Dazu war der Verein dann wohl nicht bereit.
Ob die Möglichkeit, in Frankreich zu spielen, ebenfalls eine Rolle gespielt hat, kann man nur vermuten, ist aber wahrscheinlich.
Schade auf jeden Fall.
Ich hatte ja im Winter bereits geschrieben, dass es Schwierigkeiten bei den Verlängerungen mit Clauss und Tego gibt. Das hatte ich aus ziemlich verlässlicher Quelle. Bei Tego war das Problem, dass er unbedingt 1. Bundesliga spielen wollte und er deshalb eine Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs haben wollte. Dann hat man Linner verpflichtet, um sich abzusichern und konnte die Klausel gewähren. Bei Clauss war es schwieriger, denn dem Vernehmen nach wollte er ein Gehalt auf Klos-Niveau. Dazu war der Verein dann wohl nicht bereit.
Ob die Möglichkeit, in Frankreich zu spielen, ebenfalls eine Rolle gespielt hat, kann man nur vermuten, ist aber wahrscheinlich.
Schade auf jeden Fall.
Dank dir für deine Ausführungen jetzt - und die Diskretion im Winter. Unter den genannten Bedingungen ist es gut nachvollziehbar, dass man ihm dieses Gehalt nicht zugestehen konnte.
10.05.2020 - 20:03 Uhr
Zitat von Gaya
Reisende soll man nicht aufhalten. Ich mache Arabi in diesem Fall keine großen Vorwürfe, wenn ein Spieler es vorzieht in die Heimat zurückzukehren, hast du es schwer mit ihm zu verlängern, egal zu welchem Zeitpunkt.
Reisende soll man nicht aufhalten. Ich mache Arabi in diesem Fall keine großen Vorwürfe, wenn ein Spieler es vorzieht in die Heimat zurückzukehren, hast du es schwer mit ihm zu verlängern, egal zu welchem Zeitpunkt.
Straßburg als sein Heimatverein hätte ich ja verstanden. Er hat ja immer wieder betont, dass er seine Schwester und seine Familie vermisst. Lens ist jetzt genauso weit weg, wie Bielefeld. Ich hatte echt Hoffnungen mit ihm, wenn es mit der ersten Liga klappt, noch einmal etwas Geld zu verdienen.
Allerdings wäre er dann auch schon 29 Jahre...
Aber wie Du gesagt hattest Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn es mir lieber gewesen wäre Arabi hätte letztes Jahr nicht nur die Option gezogen.
Mal sehen, welchen Postboten er jetzt aus dem Hut zaubert.
10.05.2020 - 20:08 Uhr
Zitat von Gaya
Sehe ich genauso. Hätte Clauss zwar gerne weiter hier gesehen, aber Arminia ist auch nicht von einem einzelnen Spieler abhängig. Man denke nur an Kerschbaumer, der ebenfalls nicht zu halten war und für den dann Hartel kam. Mit unserem Transfergeschick der letzten Jahre sollte auch ein Clauss zu ersetzen sein.
10.05.2020 - 20:29 Uhr
Das ist wirklich, wirklich schade. Abzusehen war es aber eben leider auch. Und ganz ehrlich, wenn es stimmt das er zum Spitzenverdiener aufsteigen wollte, dann ist das ausbleiben der Verlängerung beiderseits zu verstehen. Ich denke wir können und wollen die Kosten für den Kader nicht zu schnell explodieren lassen (die Begehrlichkeit wäre bei anderen auch entstanden) und andererseits natürlich sein höheres Alter und die kurze Zeit um noch „auszusorgen“.
Arabi wird hier den richtigen Spieler in Aussicht haben und uns wie immer mit seiner Lösung überraschen. Vielleicht kommt der nächste Postbote ja per Expresslieferung.
In diesem Sinne, danke für den Einsatz und die vielen tollen Momente. Und ebenso viel Erfolg in Lens.
Arabi wird hier den richtigen Spieler in Aussicht haben und uns wie immer mit seiner Lösung überraschen. Vielleicht kommt der nächste Postbote ja per Expresslieferung.
In diesem Sinne, danke für den Einsatz und die vielen tollen Momente. Und ebenso viel Erfolg in Lens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 10.05.2020 um 20:30 Uhr bearbeitet
10.05.2020 - 20:44 Uhr
Sollten es finanzielle Gründe sein, die Clauss zum Wechsel bewogen haben, so kann ich ihm das in keinster Weise übel nehmen. Er hat wohl sehr, sehr dürre Zeiten gehabt, bevor er zu uns kam und hat vor allem zu Beginn wohl auch für einen sehr schmalen Euro gekickt. Aber Leistung, Wille und Einstellung haben bei ihm immer gepasst, sodass er sich den Gehaltsaufstieg auch verdient hat. Und selbst damit wird er noch nicht zu der Kategorie vermögender Fußballer gehören. Aber wie Arminarulez schon richtig schreibt, das Gesamtgefüge darf man nicht dafür sprengen. Und neben dem Gehalt dürfte vielleicht auch das Zusammensein mit seiner französischen Freundin eine Rolle spielen.
Ich wünsche ihm jedenfalls - ähnlich wie Kerschbaumer damals - eine erfolgreiche Zeit nach Arminia. Und ebenso wie damals vertraue ich Arabi, dass er wieder eine gute Alternative finden wird.
Ich wünsche ihm jedenfalls - ähnlich wie Kerschbaumer damals - eine erfolgreiche Zeit nach Arminia. Und ebenso wie damals vertraue ich Arabi, dass er wieder eine gute Alternative finden wird.
10.05.2020 - 21:11 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
„Wir sind nicht überrascht. Es zeichnete sich schon länger ab, dass es nicht zu einer Einigung kommen wird“, sagte DSC-Sportchef Samir Arabi: „Wir hätten ihn gern gehalten, aber es war finanziell nicht darstellbar.“
Der Vollständigkeit halber hier noch der Kommentar von Arabi im WB dazu...
10.05.2020 - 21:59 Uhr
Zitat von Arminios
Und wohin würde es Clauss ziehen? In der Bundesliga sehe ich nur Paderborn als Möglichkeit auf regelmäßige Einsätze. Auch bei Stuttgart oder Hamburg, sollten sie aufsteigen, sehe ich nicht wirklich Bedarf. In der Ligue 1 steht er bestimmt bei einigen Vereinen unter Beobachtung, aber da er wohl in Deutschland bleiben will, läuft es auf die 2. Bundesliga hinaus.
Und wohin würde es Clauss ziehen? In der Bundesliga sehe ich nur Paderborn als Möglichkeit auf regelmäßige Einsätze. Auch bei Stuttgart oder Hamburg, sollten sie aufsteigen, sehe ich nicht wirklich Bedarf. In der Ligue 1 steht er bestimmt bei einigen Vereinen unter Beobachtung, aber da er wohl in Deutschland bleiben will, läuft es auf die 2. Bundesliga hinaus.
Seine Schwärmerei von der Fußballkultur in Deutschland war wohl doch nicht die Rede wert
So ganz nachvollziehen kann ich es nicht, vor allem weil das Geld am Ende das ausschlaggebende Argument war. Hätte er die Chance bei Arminia nicht bekommen, würde er heute einen Bruchteil des Gehalts verdienen.
Aber wie hier schon erwähnt wurde soll man Reisende nicht aufhalten und ich hoffe dass er sich in den letzten Spielen so reinhängt wie man es von ihm kennt. Den Zeitpunkt der Entscheidung finde ich ganz gut. Nicht zu früh und nicht kurz vor Vertragsende, so dass die Suche nach einem neuen Spieler jetzt intensiviert werden kann.
11.05.2020 - 07:32 Uhr
Ich glaube man kann ihm das einfach nicht übel nehmen.
Im Nachhinein kann man sich natürlich fragen, warum der Vertrag jeweils immer so kurz war, bzw. nur per Klausel, und nicht schon frühzeitig bzw. direkt vernünftig (3 Jahre) verlängert/unterschrieben wurde.
Risikovermeidung vermutlich. Hätte er gefloppt hätten alle gemault säße er uns noch 2 Jahre auf der Tasche
Ich wünsche ihm alles gute und hoffe auf ein EL-Duell gegen Ihn
Im Nachhinein kann man sich natürlich fragen, warum der Vertrag jeweils immer so kurz war, bzw. nur per Klausel, und nicht schon frühzeitig bzw. direkt vernünftig (3 Jahre) verlängert/unterschrieben wurde.
Risikovermeidung vermutlich. Hätte er gefloppt hätten alle gemault säße er uns noch 2 Jahre auf der Tasche
Ich wünsche ihm alles gute und hoffe auf ein EL-Duell gegen Ihn
11.05.2020 - 07:41 Uhr
Einerseits finde ich es schade, weil ich seine Spielweise sehr mag. Ob es andererseits für die 1. Liga - sollten wir aufsteigen - reicht, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Jedenfalls können wir uns nun im Aufstiegsfall auf dieser Position hoffentlich erstligareif verstärken.
11.05.2020 - 09:59 Uhr
Schade ist das schon. Vereinsseitig hat man es wohl verpasst da früh Nägel mit Köpfen zu machen, aber was will man machen, als er am Anfang als Rechtsverteidiger kam, sah das auch nicht unbedingt nach viel aus.
Ob Lens jetzt eine tollere Perspektive hat, als Arminia weiß ich nicht, aber für sie spricht Planungssicherheit für ligue1 und vlt. möchte er ja einfach zurück in die Heimat. Aber lieber ins Ausland , als nach Nürnberg oder so (nichts gegen Nürnberg), denn sowas hätte ich mir auch vorstellen können.
Ich hoffe mal, dass er, sofern es wirklich weiter/bis Ende geht, alles für den Aufstieg reinwirft. Wenn das gelingt, kann man trotzdem von einer guten Geschichte sprechen, von der beide etwas hatten. Schließlich hat er hier seinen Durchbruch geschafft, ja - aber das hat er nunmal auch mit guten Leistungen getan.
In dem Sinne alles Gute und auch eine erfolgreiche Restsaison
Ob Lens jetzt eine tollere Perspektive hat, als Arminia weiß ich nicht, aber für sie spricht Planungssicherheit für ligue1 und vlt. möchte er ja einfach zurück in die Heimat. Aber lieber ins Ausland , als nach Nürnberg oder so (nichts gegen Nürnberg), denn sowas hätte ich mir auch vorstellen können.
Ich hoffe mal, dass er, sofern es wirklich weiter/bis Ende geht, alles für den Aufstieg reinwirft. Wenn das gelingt, kann man trotzdem von einer guten Geschichte sprechen, von der beide etwas hatten. Schließlich hat er hier seinen Durchbruch geschafft, ja - aber das hat er nunmal auch mit guten Leistungen getan.
In dem Sinne alles Gute und auch eine erfolgreiche Restsaison
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich