| Geburtsdatum | 25.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | OGC Nizza |
#25 - Clauss, Jonathan
27.08.2018 - 01:55 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
Arminia verpflichtet Jonathan Clauss
Der DSC Arminia Bielefeld hat am heutigen Donnerstag den Außenverteidiger Jonathan Clauss als weiteren, ablösefreien Neuzugang unter Vertrag genommen.
Der 25-jährige Clauss unterschrieb einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Der Franzose stand bis zum Ende der vergangenen Saison beim französischen Verein US Quevilly unter Vertrag und absolvierte dort 29 Zweitliga-Spiele, in denen er ein Tor schoss und acht Treffe vorbereitete. Beim DSC wird Clauss mit der Rückennummer 23 auflaufen.
(...)
Der DSC Arminia Bielefeld hat am heutigen Donnerstag den Außenverteidiger Jonathan Clauss als weiteren, ablösefreien Neuzugang unter Vertrag genommen.
Der 25-jährige Clauss unterschrieb einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Der Franzose stand bis zum Ende der vergangenen Saison beim französischen Verein US Quevilly unter Vertrag und absolvierte dort 29 Zweitliga-Spiele, in denen er ein Tor schoss und acht Treffe vorbereitete. Beim DSC wird Clauss mit der Rückennummer 23 auflaufen.
(...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 01.07.2019 um 16:36 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
02.09.2018 - 21:17 Uhr
Nachdem viel auf die Abwehr eingedroschen wurde, würde ich Clauss gerne ausnehmen. Der hat in seinem ersten Spiel zu Beginn, in einer neuen Liga und in einem solchen Spiel eine Bomben Leistung abgeliefert:
37 Pässe, davon 87% erfolgreich (dritt beste Quote)
64% gewonnene Zweikämpfe. (zweitbeste Quote)
Knapp 12 km Laufleistung.
Rein statistisch wirklich gute Werte. Bei den Erfolgreichen passen Übrigens Vogi mit 90%,und Staude mit 85. Klos hat übrigens die meisten Zweikämpfe geführt. Immerhin 60% gewonnen
Hier soll es aber um Clauss gehen. Ggf haben wir bald wieder ein luxusproblem, wenn er wieder solche Leistungen abliefert.
37 Pässe, davon 87% erfolgreich (dritt beste Quote)
64% gewonnene Zweikämpfe. (zweitbeste Quote)
Knapp 12 km Laufleistung.
Rein statistisch wirklich gute Werte. Bei den Erfolgreichen passen Übrigens Vogi mit 90%,und Staude mit 85. Klos hat übrigens die meisten Zweikämpfe geführt. Immerhin 60% gewonnen
Hier soll es aber um Clauss gehen. Ggf haben wir bald wieder ein luxusproblem, wenn er wieder solche Leistungen abliefert.
31.08.2019 - 08:46 Uhr
Vermutlich wurde nicht für 3 Jahre und zu besseren Bezügen verlängert, weil sich der Vertrag sowieso dem Vernehmen nach durch eine Klausel um 1 Jahr zu gleichen Konditionen verlängert hat. Daher dürfte hier Ende letzter Saison gar nichts neues ausgehandelt worden sein, da kein Handlungsbedarf bestand.
Als immer noch nicht reicher Verein kann es für den Etat sicher auch eine Belastung sein, wenn ein (mutmaßlich, da ja quasi fast aus der Arbeitslosigkeit zwischen 2. und 3. franz. Liga verpflichtet) recht gering dotierter Vertrag zu "normalen" Zweitligabezügen verlängert wird. Da werden sicher auch einige wirtschaftlich bewanderte Mitglieder der Gremien der Meinung sein, dass solche zusätzlichen Ausgaben zu früh getätigt unnötig sind.
Sicher wird im diesjährigen Etat für den Posten "Mehrkosten durch gesteigerte Bezüge nach Vertragsverlängerungen" auch ein Teil für eine richtige Verlängerung mit Clauss eingeplant sein.
Als immer noch nicht reicher Verein kann es für den Etat sicher auch eine Belastung sein, wenn ein (mutmaßlich, da ja quasi fast aus der Arbeitslosigkeit zwischen 2. und 3. franz. Liga verpflichtet) recht gering dotierter Vertrag zu "normalen" Zweitligabezügen verlängert wird. Da werden sicher auch einige wirtschaftlich bewanderte Mitglieder der Gremien der Meinung sein, dass solche zusätzlichen Ausgaben zu früh getätigt unnötig sind.
Sicher wird im diesjährigen Etat für den Posten "Mehrkosten durch gesteigerte Bezüge nach Vertragsverlängerungen" auch ein Teil für eine richtige Verlängerung mit Clauss eingeplant sein.
31.08.2019 - 15:05 Uhr
Ich brauch den Clauss keine Minute mehr spielen sehen, um zu wissen, dass ich mit dem verlängern will.
Der Junge ist ein Rohdiamant, einer mit unerwarteten Aktionen, die ein Spiel entscheiden können, dazu nen Top Charakter und klar im Kopf. Der lebt seinen Traum, hat einfach Bock Fußball zu spielen und hat die Chance, die sich ihm bei Arminia geboten hat, bestmöglich genutzt. Ich freu mich schon drauf, wenn Brunner wieder bei 100% ist und Clauss seinen Offensivdrang voll ausleben kann.
Der Junge ist ein Rohdiamant, einer mit unerwarteten Aktionen, die ein Spiel entscheiden können, dazu nen Top Charakter und klar im Kopf. Der lebt seinen Traum, hat einfach Bock Fußball zu spielen und hat die Chance, die sich ihm bei Arminia geboten hat, bestmöglich genutzt. Ich freu mich schon drauf, wenn Brunner wieder bei 100% ist und Clauss seinen Offensivdrang voll ausleben kann.
30.10.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von Ugolini
Da gehe ich auch von aus.
Ich denke, da hat Arabi etwas geschlafen.
Schade, weil er damit seinen Supertransfer etwas abwertet.
Zitat von fakerr
Ich denke da anders .. er verdankt Arminia viel auf jeden Fall. Ich vermute aber dass er schon Angebote vom Oberhaus auf dem Tisch liegen.. Ich hoffe aber dass ich falsch liege.
Ich denke da anders .. er verdankt Arminia viel auf jeden Fall. Ich vermute aber dass er schon Angebote vom Oberhaus auf dem Tisch liegen.. Ich hoffe aber dass ich falsch liege.
Da gehe ich auch von aus.
Ich denke, da hat Arabi etwas geschlafen.
Schade, weil er damit seinen Supertransfer etwas abwertet.
Finde ich aber äußert schwierig so zu urteilen. Wir hier alles wissen doch bereits seit Jahren nicht mehr, was im Hintergrund passiert. Alles wird ruhig hinter verschlossenen Türen besprochen, verhandelt usw..Wer weiß ob sich Clauss nicht bereits seit längerem mit einem Verein einig ist (Variante A) oder ob er dem Verein dankar für die Chance ist und hier erstmal noch 1-2 Jahre dranhängt (Variante B). Ich würde wenn Variante A zutreffen sollte nicht gleich wieder Arabi an den Pranger stellen. Ich gehe doch davon aus, dass auch er erkannt hat, welches Potential Clauss hat und sich um eine Verlängerung bemüht (hat). Finde es unglaublich anmaßend von einigen hier anzunehmen, dass Arabi einfach bewusst nichts macht...
30.10.2019 - 13:04 Uhr
Ich glaube tatsächlich auch nicht, dass ihn Bundesligisten ausser Paderborn, Augsburg, Köln und Union auf dem Zettel haben, bei denen es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir 2 davon nächstes Jahr wieder sehen.
Er ist schon im besten Alter, die Bundesligisten präferieren da eher jüngere Spieler, hat jetzt nicht die überragenden Statistiken an Toren und Vorlagen und er ist auch nicht gesetzt wir Klos oder Vogi, hinten hat Brunner die nase vorn wenn er fit ist und vorne ist es ein Kopf an Kopf Rennen mit Cebio. Da gibt es für Bundesligisten deutlich interessantere Spieler.
Bitte nicht falsch verstehen, er ist absolut Klasse und ich würde keine Sekunde auf ihn verzichten wollen, glaube nur, dass die Bundesliga da nicht schlange steht und unsere Chancen ganz gut stehen dürften.
Er ist schon im besten Alter, die Bundesligisten präferieren da eher jüngere Spieler, hat jetzt nicht die überragenden Statistiken an Toren und Vorlagen und er ist auch nicht gesetzt wir Klos oder Vogi, hinten hat Brunner die nase vorn wenn er fit ist und vorne ist es ein Kopf an Kopf Rennen mit Cebio. Da gibt es für Bundesligisten deutlich interessantere Spieler.
Bitte nicht falsch verstehen, er ist absolut Klasse und ich würde keine Sekunde auf ihn verzichten wollen, glaube nur, dass die Bundesliga da nicht schlange steht und unsere Chancen ganz gut stehen dürften.
29.11.2019 - 09:31 Uhr
Zitat von Ugolini
Arabi geht lt. NW auch davon aus, dass Clauss bereits deutlich finanziell bessere Angebote auf dem Tisch hat.
Hier müsste ich dann zum ersten Mal sagen, dass Arabi deutluchst gepennt hat. Der Vertrag hätte meiner Meinung nach bereits letztes Saison verlängert werden müssen, anstatt nur die Option zu ziehen.
Arabi geht lt. NW auch davon aus, dass Clauss bereits deutlich finanziell bessere Angebote auf dem Tisch hat.
Hier müsste ich dann zum ersten Mal sagen, dass Arabi deutluchst gepennt hat. Der Vertrag hätte meiner Meinung nach bereits letztes Saison verlängert werden müssen, anstatt nur die Option zu ziehen.
Das gesamte Arabi Zitat:
„Er wird Angebote bekommen, bei denen er deutlich mehr verdienen kann als bei Arminia", sagt Arabi, der sich dennoch Hoffnungen auf einen Verbleib macht. Schließlich, so lässt der Sportchef durchblicken, habe der Elsässer, der vor 15 Monaten noch vereinslos war, dem Klub seinen persönlichen Aufschwung maßgeblich mitzuverdanken. „Wir haben ihn entwickelt bis hin zur Leistung, die er jetzt zeigt. Der Ball liegt nun bei ihm."
Ich wäre nach wie vor vorsichtig, Arabi hier anzuprangern. Glaube nicht, dass der irgendwelche Sachen nicht auf dem Schirm hat. Zumal man auch sagen muss, dass Clauss sein Potential letzte Saison zwar angedeutet, das diese Saison und vor allem in den letzten Partien erst voll gezeigt hat. Ich denke wenn da andere Clubs aufmerksam geworden sind, dann erst in den letzten Wochen (zumindest finanziell besser aufgestellte und höherklassige Clubs, wenn überhaupt).
Ich bin da bei Arabi, ich könnte mir nach wie vor sehr gut vorstellen, dass er weiß wo er herkommt und dass er noch ein Jahr bleibt. Er hat ja hier auch Aussichten darauf, höher zu Spielen und weiß um seine Wertschätzung im Verein. Grade bei seiner Vorgeschichte hoffe ich, dass er Vernunft walten lässt.
10.05.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von Ugolini
Das war für mich absolut vorhersehbar.
Arabi hatte hier einen richtig guten Griff gemacht aber dann versäumt letztes Jahr den Vertrag zu verlängern und nicht nur die Option zu ziehen. Das hatte ich bereits zur neuen Saison nicht verstanden!
Hier hätte man einen günstigen Spieler für länger verpflichten können, den man über einen längeren Zeitraum im wirklichen Spielbetrieb getestet hätte.
Das er damals hätte gerne länger verpflichtet werden wollen, hatte er gesagt.
Für mich neben Hartel einer der Spieler, der im Mittelfeld den Unterschied gemacht hat.
Der Verlust ist sehr, sehr tragisch und ein riesen Verlust.
Zumal Lens "nur" Aufsteiger ist.
Ich werte die Bundesliga aber etwas höher ein und momentan sieht es ja hier auch nicht schlecht aus.
Straßburg hätte ich da schon eher verstanden...
Das war für mich absolut vorhersehbar.
Arabi hatte hier einen richtig guten Griff gemacht aber dann versäumt letztes Jahr den Vertrag zu verlängern und nicht nur die Option zu ziehen. Das hatte ich bereits zur neuen Saison nicht verstanden!
Hier hätte man einen günstigen Spieler für länger verpflichten können, den man über einen längeren Zeitraum im wirklichen Spielbetrieb getestet hätte.
Das er damals hätte gerne länger verpflichtet werden wollen, hatte er gesagt.
Für mich neben Hartel einer der Spieler, der im Mittelfeld den Unterschied gemacht hat.
Der Verlust ist sehr, sehr tragisch und ein riesen Verlust.
Zumal Lens "nur" Aufsteiger ist.
Ich werte die Bundesliga aber etwas höher ein und momentan sieht es ja hier auch nicht schlecht aus.
Straßburg hätte ich da schon eher verstanden...
Auch hier gibt es viele Dinge die wir nicht wissen. Weshalb ich hier dem DSC, also Arabi, keinen Vorwurf machen möchte/ kann. Clauss war damals froh, dass er hier untergekommen ist. Man kann auch sagen, dass er evtl. Frankreich nur verlassen hat, weil er es musste. Er hatte in einem Interview geäußert, dass er sehr dankbar für das Angebot war und er eigentlich mit Profifußball schon abgeschlossen hatte. Nun kann er im nächsten Jahr in der Ligue 1 spielen, wenn auch für einen Aufsteiger durch Saisonabbruch. Aber eben 1. Liga in Frankreich, das Land, dass er evtl. nie verlassen wollte. In Lens soll er als rechter Verteidiger eingeplant sein. Evtl. spielt er diese Position ja lieber. Zudem war er bei zwei Auswechslungen gegen Soukou stinkensauer und hat einmal sogar UN den Handschlag verweigert. Fakt ist zumindest, dass er seit ca. Ende Oktober einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat. Das ist jetzt immerhin über ein halbes Jahr. Also, wenn er, Spekulation an, Frankreich ungern verlassen hat und nun in der ersten französischen Liga spielen kann, er evtl. lieber RV spielt und ne Schüppe mehr Geld verdient: Wer kann es ihm verdenken? Evtl. hatte er bei Arabis "Optionsziehung" schon andere Angebote und wollte damals schon nicht verlängern? Wir wissen es nicht. Spekulation aus: Es ist schade.
10.05.2020 - 20:44 Uhr
Sollten es finanzielle Gründe sein, die Clauss zum Wechsel bewogen haben, so kann ich ihm das in keinster Weise übel nehmen. Er hat wohl sehr, sehr dürre Zeiten gehabt, bevor er zu uns kam und hat vor allem zu Beginn wohl auch für einen sehr schmalen Euro gekickt. Aber Leistung, Wille und Einstellung haben bei ihm immer gepasst, sodass er sich den Gehaltsaufstieg auch verdient hat. Und selbst damit wird er noch nicht zu der Kategorie vermögender Fußballer gehören. Aber wie Arminarulez schon richtig schreibt, das Gesamtgefüge darf man nicht dafür sprengen. Und neben dem Gehalt dürfte vielleicht auch das Zusammensein mit seiner französischen Freundin eine Rolle spielen.
Ich wünsche ihm jedenfalls - ähnlich wie Kerschbaumer damals - eine erfolgreiche Zeit nach Arminia. Und ebenso wie damals vertraue ich Arabi, dass er wieder eine gute Alternative finden wird.
Ich wünsche ihm jedenfalls - ähnlich wie Kerschbaumer damals - eine erfolgreiche Zeit nach Arminia. Und ebenso wie damals vertraue ich Arabi, dass er wieder eine gute Alternative finden wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich