FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
[24] Edisson Jordanov |#21
18.01.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von HROyal:
Man sollte in der Tat zwischen Jugendspielern wie Trybull und Pannewitz die von anderen Jugendvereinen kamen und Jordanov und Müller die in Rostock geboren sind unterscheiden.

Inwieweit ist Edi denn überhaupt Rostocker? Angefangen hat er ja schließlich in Niedersachsen und kam erst über Schwerin zurück in seine Geburtsstadt. Prozentual macht Rostock nur einen kleinen Teil seines Lebens aus - wenn auch sicherlich einen der prägendsten Lebensabschnitte. Insofern ist das mit der Identifikation für mich zumindest nicht selbstverständlich.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 18.01.2012 um 21:16 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#22
18.01.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von HROyal:
Man sollte in der Tat zwischen Jugendspielern wie Trybull und Pannewitz die von anderen Jugendvereinen kamen und Jordanov und Müller die in Rostock geboren sind unterscheiden.

Inwieweit ist Edi denn überhaupt Rostocker? Angefangen hat er ja schließlich in Niedersachsen und kam erst über Schwerin zurück in seine Geburtsstadt. Prozentual macht Rostock nur einen kleinen Teil seines Lebens aus - wenn auch sicherlich einen der prägendsten Lebensabschnitte. Insofern ist das mit der Identifikation für mich zumindest nicht selbstverständlich.

Der Junge ist seit 2006 bei Hansa. Das macht bei einem 18 Jährigen schon was aus, wenn er seit über 5 Jahren in einem Verein ist ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[24] Edisson Jordanov |#23
18.01.2012 - 21:40 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Der Junge ist seit 2006 bei Hansa. Das macht bei einem 18 Jährigen schon was aus, wenn er seit über 5 Jahren in einem Verein ist ...

...das sag mal Felix Kroos. ;-)
Ne, also ich will da ja auch gar nix unterstellen. Aber ich denke man kann Jordanov eben auch nicht automatisch mit Leuten wie Müller, Klewer oder Pohl in einen Topf werfen, die außer Rostock ja fast gar nichts kannten. Dafür kennt er eben doch noch genug anderes. Erfreulich wär's natürlich, wenn's denn trotzdem so wäre.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 18.01.2012 um 21:40 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#24
18.01.2012 - 21:44 Uhr
Freuen wir uns nun erstmal das er hier ist und sich empfehlen kann.Ich hoffe Eddi wird von der Positon noch etwas nach vorne zumindest auf die 8 rücken dürfen.Dort kann er dann seine Technik noch besser einsetzen.Auch auf den Außenbahnen wäre ein Einsatz mit seiner Schnelligkeit denkbar.Dazu waren seine Flanken im Training teilweise schon richtig gut.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[24] Edisson Jordanov |#25
18.01.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Harry_Hurtig:
Na, ja Trybull hätte schon bevor er zu Hansa kam sich andere Clubs aussuchen können.

...das gilt ebenso für Jordanov. Der hatte die Wahl zwischen Hansa und Werder, später dann noch den HSV als Alternative...

Zitat von Harry_Hurtig:
Manchmal fragt man sich wie man sich den Ast absägen kann auf den man sitzt, da meine ich jetzt nicht nur die Chaoten mit.

Festzustellen, dass Hansa derzeit nunmal nicht die beste Perspektive bietet, halte ich kaum für ausreichend, um von "Ast absägen" zu reden.

Zitat von Harry_Hurtig:
Außer das Jahrhunderttalent Toni sind nun andere Talente den Nachweis auch schuldig geblieben es wo anders geschafft zu haben. Panne hat ja nun auch nicht unbedingt, die Hansanachwuchsschule durchlaufen. Ich glaub er war 3 Monate hier und hat dann schon in der Profimannschaft gespielt.

(...)

Hat man denn gestern gesehen, das Trybull, oder Felix sich weiter entwickelt haben. Felix hat doch zur Zeit nicht mal drittliga Niveau, aber tönen sich in der Profimannschaft von Werder Bremen durchsetzten zu wollen.

Die träumen ihre Karriere, aber vergessen das Hansa das Sprungbrett ist, anstatt durchzustarten, plumpsen sie in den Teich der Bundesliga wo sie dann untergehen.

Ich würde eine Grundsatzdiskussion eigentlich vermeiden wollen, zumal das Thema "Erträge der Jugendarbeit" ja zuletzt öfter angeschnitten wurde. Aber Hansa als "das Sprungbrett" zu bezeichnen, nun... das ist auch etwas einseitig. Aus den Spielern, die bei Hansa in den letzten Jahren den Sprung gewagt haben, werden eben doch "nur" solide Zweitligaspieler ala Bülow. Und das ist gar nicht notwendigerweise negativ gemeint. Aber es zeigt eben auch, dass wenn man sich mehr als das erwartet, man durch einen Wechsel mitunter schneller ans Ziel kommt. Felix, obgleich ich ihn auch noch nicht abschreiben wollen würde, ist da ein nettes Gegenbeispiel, klar. Aber Trybull kann man nun wirklich nicht als gefloppt bezeichnen. Und wen gäb's denn sonst noch, der von sich aus gewechselt ist? Einen Brügmann, der in Hamburg zwar nicht spielt, aber zumindest schonmal nah dran war. Einen Kroos, über den man wohl kaum was sagen braucht. Und ein Synwoldt, zu dem man bislang nicht viel sagen kann. Die, die (mitunter auch mangels Angeboten) bei Hansa blieben, erreichten grob überschlagen nicht mehr als die, die wechselten - sondern spielen wie Buschke gänzlich unterklassig, wie Albert (ehemals), Sebastian und Müller in der Regio, oder wie Pohl immerhin noch (ehemals) drittklassig.

Hast Stein und Yelen vergessen.
Ist wohl ein Unterschied wenn Deine Vorbilder mehr bei Union oder Hansa spielen.

Über Jordi las ich schon als er sechs war in meiner Regionalzeitung, das der schon immer als grosses Talent gehandelt wurde ist kein Geheimnis, aber wenn sein langjähriger Zimmer und Wohnungskollege angibt bei Hansastammtorhüter zu werden, denke ich das seine Pläne ähnlich sind.

Wir scheinen zu Zeit auch endlich mal einen Trainer zu haben der bereit ist und auch in der Lage ist mit den Jungs diesen Weg zu gehen.

Wieviele Jungs müssen nach dem sie schon einen Profivertrag hatten bei einen grossen Club, den Weg zurück über die zweite oder dritte Liga gehen. Esswein, Mayer, Perthel, Schindler, Proschwitz.

Da war mal einer schlau, Lasogga der hat sich die Knochenmühle Leverkusen erspart und ist als 18 jähriger freiwillig in die zweite Liga gewechselt. Den nächsten Club kann er sich aussuchen.

Trybull habe ich sicher nicht als gefloppt bezeichnet, er hatte sogar schon Stammplatz aussichten die nach den letzen beiden Spielen wohl wieder geringer geworden sind. Bei uns wäre er jetzt sicher unumstritten auf der Sechs.

Will eigentlich nur sagen, das es scheissegal ist wo man mit 18 spielt, entscheidend ist welchen Vertrag man mit 22 Jahren unterschreiben darf.

Das man da zur Zeit nicht Hansa, als Non plus Ultra bezeichnen darf, erschliesst sich auch meiner Nibelungentreue. Aber für so einen Spieler kann man schon mal 8 Mille Ablöse bekommen. Damit wären wir saniert.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[24] Edisson Jordanov |#26
18.01.2012 - 22:04 Uhr
Steht denn fest das er immer mit der 24 auflaufen wird? Damit hätte er Schieds ehemalige Nummer. Wieso hat er eigentlich die 28 jetzt?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[24] Edisson Jordanov |#27
18.01.2012 - 22:15 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Eigentlich nicht, denn die sind beide nicht aus unsrer Jugend - sondern eben genau solche Spieler, die direkt nach der U-19 zu 'nem höherklassigen Verein wechselten und damit genau das richtige taten. ;-)

•     •     •

[24] Edisson Jordanov |#28
18.01.2012 - 22:28 Uhr
@Schreiberling83]Zitat von Harry_Hurtig:

Eigentlich nicht, denn die sind beide nicht aus unsrer Jugend - sondern eben genau solche Spieler, die direkt nach der U-19 zu 'nem höherklassigen Verein wechselten und damit genau das richtige taten;

und bei der ersten sich bietenen Gelegenheit den Verein ablösefrei wieder verliessen, um einen grossen Vertrag auszuleben, und dann darum betteln mussten um noch im Profifussball verbleiben zu dürfen.

Dabei hatten beide die Möglichkeit, bei Hansa Bundesliga zu spielen.

War ,ja nicht so wie heutzutage wo man nur noch Mitleid mit dem Club haben kann, und sich die Jungs fragen warum sie für diesen Club noch spielen. Jetzt auf Tastarturhirsch seinen Post bezogen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 18.01.2012 um 22:29 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#29
18.01.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von kogge94:
Steht denn fest das er immer mit der 24 auflaufen wird? Damit hätte er Schieds ehemalige Nummer. Wieso hat er eigentlich die 28 jetzt?

guck mal auf schieds geburtsdatum ;) ist bei vielen so aus der mannschaft. und nun btt.

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
[24] Edisson Jordanov |#30
19.01.2012 - 01:38 Uhr
habe was über dankbarkeit gelesen... blöd gefragt... wofür sollte edi dankbar sein? oder wieso?

auch wenn man geborener rostocker ist oder dankbar sein sollte wird man doch wenn man das angebot von einem anderen verein hat, der dauerhaft erstklassig spielt, noch bessere struckturen für die entwicklung bietet und finananziell eh in einer anderen liga spielt darüber nachdenken und sich wahrscheinlcih auch dafür entscheiden, verständlicherweise!

weil nochmals auf die frage was kann hansa ihm momentan besonderes bieten?

sportlich geht es vll in die dritte liga, oder nächstes jahr wieder abstiegskampf,
ein verein der erstmal nur bis zum 30.6 zahlungsfähig ist bietet auch nicht die beste perspektive,
und finanziell ist hier auch nicht so viel zu holen.

und aus dankbarkeit bleibt doch niemand bei einem verein, wieso auch? es ist ja so gesehen nur ein arbeitsverhältnis, seine dankbarkeit drückt edi in form von leistung aus die er auf dem feld für hansa erbringt, zu mal er auch viel weniger dankbarkeit (geld) vom verein erfährt als bei anderen vereinen.

wenn wir uns drauf einigen aus dankbarkeit den wohlfühlfaktor zu machen gehe ich mit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.