FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
[24] Edisson Jordanov |#11
18.01.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von Tomminho:
Es ist jetzt natürlich wieder die Grundsatzfrage, ob man ihm schnell einen Profivertrag geben sollte oder lieber noch wartet...

Ich würde das Risiko eingehen. Er bringt schon länger Leistung in der Zweiten, hat unbestreitbar sehr gute Anlagen und je früher man ihm einen Vertrag anbietet, desto geringer ist das finanzielle Risiko, da seine Ansprüche noch nicht so groß sind.

Mal schauen, was unsere Verantwortlichen machen.

...wann bitte hat Edi in der II. gespielt? Ich kann mich an kein einziges Spiel der kleinen Götter erinnern, in welchem Edi mitgespielt hätte. Also von welchen Leistungen sprichst du hier?
Er hat unbestritten großes Talent, aber in seiner körperlichen Entwicklung noch nicht zweitkligatauglich.
Wenn Du von Leistungen in der Zweiten sprichst, wüsste ich gern, welche Leistungen du meinst. In meinen Augen wieder eine kroosartige Empfehlung für ein gutes Talent.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andi72 am 18.01.2012 um 12:02 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#12
18.01.2012 - 12:17 Uhr
Er meinte bestimmt einfach nur die A-Jugend in der Eddy wirklich sehr zu überzeugen weiß.
[24] Edisson Jordanov |#13
18.01.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von hendrikHRO:
Er meinte bestimmt einfach nur die A-Jugend in der Eddy wirklich sehr zu überzeugen weiß.

Richtig, mein Fehler.
[24] Edisson Jordanov |#14
18.01.2012 - 19:05 Uhr
Mensch Tommi, hast ja schon ne Menge hierhin verlegt :)

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[24] Edisson Jordanov |#15
18.01.2012 - 19:23 Uhr
die frage ist ja aber auch, ob der spieler x in dem fall edi einen vertrag bei hansa unterschreiben möchte...
und dazu noch einen langfristigen?

da was kann hansa ihm bieten??? es ist ja ähnlich wie bei trybull, umfeld und struktur kann ihm fast jeder zweitligist bieten und naja erstligisten noch ganz anderes training und andere rahmenbedingungen
aber was kann hansa bieten, sportliche perspektive? finanzielle perspektive? hat der verein überhaupt ne zukunft? oder was?

das alles ist für den spieler wichtig, zu mal er am beispiel trybull, haben ja zusammen gekickt, sieht wie schnell es gehen kann und bei hansa sieht er nur, was mit talenten wie jensenm, grupe, buschke oder auch panne (nenne ich als negativ beispiel) passiert!
[24] Edisson Jordanov |#16
18.01.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von tastaturhirsch:
die frage ist ja aber auch, ob der spieler x in dem fall edi einen vertrag bei hansa unterschreiben möchte...

da was kann hansa ihm bieten??? es ist ja ähnlich wie bei trybull, umfeld und struktur kann ihm fast jeder zweitligist bieten und naja erstligisten noch ganz anderes training und andere rahmenbedingungen
aber was kann hansa bieten, sportliche perspektive? finanzielle perspektive? hat der verein überhaupt ne zukunft? oder was?

das alles ist für den spieler wichtig, zu mal er am beispiel trybull, haben ja zusammen gekickt, sieht wie schnell es gehen kann und bei hansa sieht er nur, was mit talenten wie jensenm, grupe, buschke oder auch panne (nenne ich als negativ beispiel) passiert!

Wenn es danach geht brauch gar kein Spieler mehr bei uns unterschreiben.So lange wir noch die Gehälter zahlen können ist eine sehr gute Möglichkeit für Eddy sich zu entwickeln.Es soll noch bei einigen Spielern sowas wie Dankbarkeit gegenüber dem Verein zeigen welcher ihn zum Profispieler gemacht hat.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[24] Edisson Jordanov |#17
18.01.2012 - 20:01 Uhr
Zunächst mal sollte man sagen, dass er bisher kein einziges Spiel in der 2. Liga gemacht hat. Von daher wäre es für einen 18-jährigen sicher nicht das Schlechteste einen Profivertrag unterschreiben zu können, ggf. auch längerfristig mit Ausstiegsklausel.
[24] Edisson Jordanov |#18
18.01.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von tastaturhirsch:

Na, ja Trybull hätte schon bevor er zu Hansa kam sich andere Clubs aussuchen können.

Manchmal braucht man auch den bestimmten Charakter um erstmal eins zu Ende zu bringen, und dann den nächsten Schritt zu gehen. Nur solche Spieler können wir langfristig gebrauchen. Da scheinen mir Brinkies, Edi, Quaschner und Tom aus anderen Holz zu sein.

Außer das Jahrhunderttalent Toni sind nun andere Talente den Nachweis auch schuldig geblieben es wo anders geschafft zu haben. Panne hat ja nun auch nicht unbedingt, die Hansanachwuchsschule durchlaufen. Ich glaub er war 3 Monate hier und hat dann schon in der Profimannschaft gespielt.

Ich mein, du scheinst Dich ja auszukennen, es scheint ja zum guten Ton zu hören das man sich über son geilen Club wie Hansa war, permanet auskotzen kann, solange in den Etagen des Clubs diese Meinung herrscht, wird der Club auch nicht mehr nach oben kommen.

Manchmal fragt man sich wie man sich den Ast absägen kann auf den man sitzt, da meine ich jetzt nicht nur die Chaoten mit.

Hat man denn gestern gesehen, das Trybull, oder Felix sich weiter entwickelt haben. Felix hat doch zur Zeit nicht mal drittliga Niveau, aber tönen sich in der Profimannschaft von Werder Bremen durchsetzten zu wollen.

Die träumen ihre Karriere, aber vergessen das Hansa das Sprungbrett ist, anstatt durchzustarten, plumpsen sie in den Teich der Bundesliga wo sie dann untergehen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[24] Edisson Jordanov |#19
18.01.2012 - 20:47 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Na, ja Trybull hätte schon bevor er zu Hansa kam sich andere Clubs aussuchen können.

...das gilt ebenso für Jordanov. Der hatte die Wahl zwischen Hansa und Werder, später dann noch den HSV als Alternative...

Zitat von Harry_Hurtig:
Manchmal fragt man sich wie man sich den Ast absägen kann auf den man sitzt, da meine ich jetzt nicht nur die Chaoten mit.

Festzustellen, dass Hansa derzeit nunmal nicht die beste Perspektive bietet, halte ich kaum für ausreichend, um von "Ast absägen" zu reden.

Zitat von Harry_Hurtig:
Außer das Jahrhunderttalent Toni sind nun andere Talente den Nachweis auch schuldig geblieben es wo anders geschafft zu haben. Panne hat ja nun auch nicht unbedingt, die Hansanachwuchsschule durchlaufen. Ich glaub er war 3 Monate hier und hat dann schon in der Profimannschaft gespielt.

(...)

Hat man denn gestern gesehen, das Trybull, oder Felix sich weiter entwickelt haben. Felix hat doch zur Zeit nicht mal drittliga Niveau, aber tönen sich in der Profimannschaft von Werder Bremen durchsetzten zu wollen.

Die träumen ihre Karriere, aber vergessen das Hansa das Sprungbrett ist, anstatt durchzustarten, plumpsen sie in den Teich der Bundesliga wo sie dann untergehen.

Ich würde eine Grundsatzdiskussion eigentlich vermeiden wollen, zumal das Thema "Erträge der Jugendarbeit" ja zuletzt öfter angeschnitten wurde. Aber Hansa als "das Sprungbrett" zu bezeichnen, nun... das ist auch etwas einseitig. Aus den Spielern, die bei Hansa in den letzten Jahren den Sprung gewagt haben, werden eben doch "nur" solide Zweitligaspieler ala Bülow. Und das ist gar nicht notwendigerweise negativ gemeint. Aber es zeigt eben auch, dass wenn man sich mehr als das erwartet, man durch einen Wechsel mitunter schneller ans Ziel kommt. Felix, obgleich ich ihn auch noch nicht abschreiben wollen würde, ist da ein nettes Gegenbeispiel, klar. Aber Trybull kann man nun wirklich nicht als gefloppt bezeichnen. Und wen gäb's denn sonst noch, der von sich aus gewechselt ist? Einen Brügmann, der in Hamburg zwar nicht spielt, aber zumindest schonmal nah dran war. Einen Kroos, über den man wohl kaum was sagen braucht. Und ein Synwoldt, zu dem man bislang nicht viel sagen kann. Die, die (mitunter auch mangels Angeboten) bei Hansa blieben, erreichten grob überschlagen nicht mehr als die, die wechselten - sondern spielen wie Buschke gänzlich unterklassig, wie Albert (ehemals), Sebastian und Müller in der Regio, oder wie Pohl immerhin noch (ehemals) drittklassig.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 18.01.2012 um 21:09 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#20
18.01.2012 - 21:05 Uhr
Man sollte in der Tat zwischen Jugendspielern wie Trybull und Pannewitz die von anderen Jugendvereinen kamen und Jordanov und Müller die in Rostock geboren sind unterscheiden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.