Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

#21 - Voglsammer, Andreas

20.01.2016 - 10:12 Uhr
#21 - Voglsammer, Andreas |#241
31.03.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Lukas0711

Zitat von tw6253

Zitat von Floxcs

Laut „Sport Bild“ hat Schalke 04 das Umfeld von Voglsammer kontaktiert um über einen Vertrag ab Sommer zu verhandeln. Die Verhandlungen wurden aber abgebrochen, da die finanziellen Vorstellungen von Vogi nicht erfüllt wurden.

Einerseits natürlich schön, dass er nicht zu Schalke geht, allerdings stellt sich nun die Frage ob wir ihm die finanziellen Vorstellungen erfüllen können.

Hört sich extrem komisch an für mich. Schalke wird deutlich mehr zahlen können als wir.

Für mich ist das ein Hinweis darauf, dass er in Verhandlungen mit anderen Klubs steckt. Vermutlich sind diese deutlich zahlungskräftiger als es Schalke ist.

Oder er hat ein extra Schmerzensgeld verhandeln wollen...

Oder die BILD verbreitet wieder irgendein Müll, welches nicht der Wahrheit entspricht.

Man muss die BILD nicht mögen, aber was ihre Informationen angeht, gerade bei transfers, sind die sehr zuverlässig

Ein bisschen off topic aber ich verstehe nicht ganz wo diese Mär herkommt, die man auf dieser Seite ständig aufs Neue lesen kann. Letzten Sommer wurden quasi wöchentlich Gerüchte, die die Sport Bild gestreut hatte, von den betroffenen Personen selbst dementiert. Das war unter anderem auch bei Voglsammer der Fall. Nicht mal vor zwei Wochen machte die Bild Zeitung mit den Schlagzeilen um den Wechsel von Xabi Alonso zu Borussia Mönchengladbach wahnsinnig viel Geld, was daraus wurde hat man anschließend auch gesehen. Bitte hört auf diesem Blatt und dem ganzen Verlag mehr Glaubwürdigkeit zu schenken als ihnen zusteht.
#21 - Voglsammer, Andreas |#242
31.03.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von Olympe

Zitat von Floxcs

Zitat von Lukas0711

Zitat von tw6253

Zitat von Floxcs

Laut „Sport Bild“ hat Schalke 04 das Umfeld von Voglsammer kontaktiert um über einen Vertrag ab Sommer zu verhandeln. Die Verhandlungen wurden aber abgebrochen, da die finanziellen Vorstellungen von Vogi nicht erfüllt wurden.

Einerseits natürlich schön, dass er nicht zu Schalke geht, allerdings stellt sich nun die Frage ob wir ihm die finanziellen Vorstellungen erfüllen können.

Hört sich extrem komisch an für mich. Schalke wird deutlich mehr zahlen können als wir.

Für mich ist das ein Hinweis darauf, dass er in Verhandlungen mit anderen Klubs steckt. Vermutlich sind diese deutlich zahlungskräftiger als es Schalke ist.

Oder die BILD verbreitet wieder irgendein Müll, welches nicht der Wahrheit entspricht.

Man muss die BILD nicht mögen, aber was ihre Informationen angeht, gerade bei transfers, sind die sehr zuverlässig

Ein bisschen off topic aber ich verstehe nicht ganz wo diese Mär herkommt, die man auf dieser Seite ständig aufs Neue lesen kann. Letzten Sommer wurden quasi wöchentlich Gerüchte, die die Sport Bild gestreut hatte, von den betroffenen Personen selbst dementiert. Das war unter anderem auch bei Voglsammer der Fall. Nicht mal vor zwei Wochen machte die Bild Zeitung mit den Schlagzeilen um den Wechsel von Xabi Alonso zu Borussia Mönchengladbach wahnsinnig viel Geld, was daraus wurde hat man anschließend auch gesehen. Bitte hört auf diesem Blatt und dem ganzen Verlag mehr Glaubwürdigkeit zu schenken als ihnen zusteht.

Das stimmt, ich bin auch überhaupt kein Fan von der Zeitung, aber keine Zeitung/newsportal liegt immer richtig. Die BILD hatte aber auch oft schon Informationen, die kein anderer hatte und die dann auch wirklich eingetreten sind ( Bsp. Labbadia Entlassung vor dem Spiel etc. )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Floxcs am 31.03.2021 um 16:02 Uhr bearbeitet
#21 - Voglsammer, Andreas |#243
31.03.2021 - 17:31 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Olympe

Zitat von Floxcs

Zitat von Lukas0711

Zitat von tw6253

Zitat von Floxcs

Das stimmt, ich bin auch überhaupt kein Fan von der Zeitung, aber keine Zeitung/newsportal liegt immer richtig. Die BILD hatte aber auch oft schon Informationen, die kein anderer hatte und die dann auch wirklich eingetreten sind ( Bsp. Labbadia Entlassung vor dem Spiel etc. )

Ich halte viel von Andreas Voglsammer. Er kam diese Saison leider noch nicht genügend zum Einsatz. Hoffentlich spielt er nächste Saison weiter für uns auf der Alm, zusammen mit Fabi Klos.
#21 - Voglsammer, Andreas |#244
22.04.2021 - 20:10 Uhr
Arminias Voglsammer: "Ich will keinen Abstieg in meiner Vita"
von Jan Ahlers
Zitat von NW
(...)
"Es gibt wohl kaum einen bei uns, der das selbstkritischer analysiert", sagt der immer noch etwas zerknirschte 29-Jährige.
(...)
Beim Heimspiel gegen Freiburg zielte er freistehend links vorbei, gegen Augsburg schloss er mit etwas zu viel Wucht und zu hoch ab, nun fand er gegen Schalke 04 nicht den Weg an Torhüter Ralf Fährmann vorbei. "Die ersten beiden müssen rein, da gibt es keine Wahl", sagt Voglsammer rückblickend. Gegen Fährmann "war da schlicht nicht viel Platz", rekapituliert der Linksaußen, der noch dazu binnen Sekundenbruchteilen eine Lösung finden musste. Im Nachhinein fallen ihm dennoch sogleich zwei, drei bessere Handlungsoptionen ein. (...)
"Voll im Saft" sei er wieder, meint er. Und Sorgen, dass ihm der linke Fuß noch einmal Probleme bereitet, habe er auch keine. "Die hatte ich nie", bekräftigt er.
(...)
"Mein Berater führt die Gespräche. Ich habe ihm gesagt, ich möchte mich jetzt ausschließlich aufs Fußballspielen konzentrieren", sagt der Spieler dazu nur. Nichts würde ihn mehr ärgern, als zum ersten Mal in seinem Leben abzusteigen. "Ich will so etwas nicht in meiner Vita stehen haben. Das würde mich kränken."

Arminias Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit ist bekannt. Voglsammer berichtet von einem "guten Austausch" und einem vertrauensvollen Miteinander mit Samir Arabi, das sich über die Jahre hinweg entwickelt hat.
(...)
"England ist ein Traum von mir, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht und das ist weiterhin so", sagt Voglsammer. Mindestens genauso stark ist aber sein Drang, weiter in der höchstmöglichen Liga zu spielen.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#21 - Voglsammer, Andreas |#245
19.05.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von Vogi

„Arminia möchte gerne mit mir verlängern“, sagte Voglsammer der „Sport Bild“ hinsichtlich seines auslaufenden Vertrags und nennt seine ambitionierten Bedingungen: „Ich habe ganz klar vor, in der kommenden Saison in der ersten Liga zu spielen, sollte ich in Deutschland bleiben. Ich bin aber in einem Alter, in dem ein Wechsel ins Ausland interessant ist.“

Quelle

Also Anspruchdenken schön und gut, aber so ganz kann ich den Anspruch zukünftig nur in der 1. Liga spielen zu wollen ja nicht nachvollziehen. Nicht falsch verstehen, ich hätte Vogi auch weiterhin gerne im Team und er wird schon wissen was für weitere Angebote ansonsten noch auf dem Tisch liegen, aber ich sehe nicht sonderlich viele Erstligisten die sich um Vogi streiten würden.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVsince1993 am 19.05.2021 um 21:46 Uhr bearbeitet
#21 - Voglsammer, Andreas |#246
19.05.2021 - 22:45 Uhr
Zitat von HSVsince1993

Also Anspruchdenken schön und gut, aber so ganz kann ich den Anspruch zukünftig nur in der 1. Liga spielen zu wollen ja nicht nachvollziehen. Nicht falsch verstehen, ich hätte Vogi auch weiterhin gerne im Team und er wird schon wissen was für weitere Angebote ansonsten noch auf dem Tisch liegen, aber ich sehe nicht sonderlich viele Erstligisten die sich um Vogi streiten würden.

Ich denke er wird neben dem Angebot von uns auch bereits Angebote aus dem Ausland (England) haben. Warum soll er dann nicht sagen 1. Liga oder Ausland? Finde ich völlig legitim. Schalke hatte ja angeblich auch bereits bei ihm angefragt und er hat abgesagt. Tatsächlich halte ich auch einen Wechsel innerhalb der Liga, z.B. zu einem Aufsteiger, für ziemlich unwahrscheinlich. Entweder er bleibt bei uns oder er geht nach England, was für ihn auch sicher lukrativer wäre als z.B. Bochum oder Fürth, falls die denn aufsteigen.
#21 - Voglsammer, Andreas |#247
22.05.2021 - 17:34 Uhr
Beim Interview mit Sky klang es für mich schon sehr danach, als würde er auch nächste Saison bei uns sein!

•     •     •

Arminia till I die!
#21 - Voglsammer, Andreas |#248
22.05.2021 - 18:35 Uhr
Zitat von studti
Beim Interview mit Sky klang es für mich schon sehr danach, als würde er auch nächste Saison bei uns sein!

War auch mein Gedanke.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#21 - Voglsammer, Andreas |#249
22.05.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von studti

War auch mein Gedanke.

Ebenso bei mir.

O-Ton Vogi:
"Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass WIR nächstes Jahr wieder Bundesliga spielen können!"

•     •     •

Arminia!!!
#21 - Voglsammer, Andreas |#250
31.05.2021 - 10:05 Uhr
Andreas Voglsammers Verbleib in Bielefeld erscheint in diesen Tagen alles andere als Formsache. Vor geraumer Zeit bereits hatte Arminia dem 29-Jährigen, den 2020 gleich zwei Mittelfußbrüche beeinträchtigt hatten, ein neues Angebot vorgelegt, freilich begleitet von der seinerzeit noch ungewissen sportlichen Zukunft des Klubs. Voglsammer hatte zwischenzeitlich öffentlich betont, gerne in der 1. Liga bleiben zu wollen, und nicht unterschrieben. Seither herrscht offenbar Funkstille. Ein Abschied ist nicht ausgeschlossen.
Bei Vogi klingt‘s nicht so gut wie bei Klos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.