| Geburtsdatum | 17.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 19 | - | - | |
#2 - Pieper, Amos
29.01.2019 - 00:51 Uhr
02.08.2020 - 20:02 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Defensivmann freut sich "auf die alte Heimat Dortmund"
Pieper: Heiß auf die neue Liga, Eis für die Fans
Ein steiler Aufstieg liegt hinter Amos Pieper - persönlich und mit seinem Team Arminia Bielefeld. Am Donnerstag beginnt das Abenteuer Bundesliga für den jungen Innenverteidiger. (...)
Pieper: Heiß auf die neue Liga, Eis für die Fans
Ein steiler Aufstieg liegt hinter Amos Pieper - persönlich und mit seinem Team Arminia Bielefeld. Am Donnerstag beginnt das Abenteuer Bundesliga für den jungen Innenverteidiger. (...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 02.08.2020 um 20:02 Uhr bearbeitet
03.09.2020 - 17:57 Uhr
Pieper steht heute bei seinem Debüt für die U21 Nationalmannschaft gegen Moldau in der Startelf!
Das Spiel wird auf Prosieben MAXX übertragen, Anstoß 18:15 Uhr
05.09.2020 - 01:13 Uhr
Zitat von Arminios
Pieper steht heute bei seinem Debüt für die U21 Nationalmannschaft gegen Moldau in der Startelf!
Und Pieper hat bei seinem Debüt auch gleich einen Elfer herausgeholt zum 2:0
Hier noch ein Interview mit ihm vor den U21-Spielen:
“Es ist überragend, wieder nominiert worden zu sein!”
Zitat von Arminia
(...)
Wurdest du von den Kollegen auf den Aufstieg angesprochen?
Natürlich habe ich mit dem einen oder anderen Spieler, der hier ist, darüber gesprochen. Wir haben mit Arminia ja auch gegen den einen oder anderen Spieler gespielt (Anm. d. Redaktion: Florian Krüger/Erzgebirge Aue, Maxim Leitsch/VfL Bochum oder auch Josha Vagnoman/Hamburger SV) und da habe ich mich mit den Kollegen über die direkten Duelle ausgetauscht und die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Generell war und ist die Resonanz sehr positiv, was mich freut.
(...)
(...)
Wurdest du von den Kollegen auf den Aufstieg angesprochen?
Natürlich habe ich mit dem einen oder anderen Spieler, der hier ist, darüber gesprochen. Wir haben mit Arminia ja auch gegen den einen oder anderen Spieler gespielt (Anm. d. Redaktion: Florian Krüger/Erzgebirge Aue, Maxim Leitsch/VfL Bochum oder auch Josha Vagnoman/Hamburger SV) und da habe ich mich mit den Kollegen über die direkten Duelle ausgetauscht und die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Generell war und ist die Resonanz sehr positiv, was mich freut.
(...)
Und hier kommt noch der von jonlin im Pressethread erwähnte Bericht über ihn: https://www.goal.com/de/meldungen/amos-pieper-bvb-ftr-bielefeld-dortmund/1knb5oxzknetd16wcyjjis9q6f
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 05.09.2020 um 01:14 Uhr bearbeitet
08.09.2020 - 16:25 Uhr
Heute bei der U21 nach 17 min mit Rot vom Platz geflogen.
08.09.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von Arminia05
Schade für ihn, aber da treffen auch erfahrenere Spieler eine schlechte Entscheidung.
Für mich auch vorher ein Stürmerfoul (Trikot ziehen) gewesen.
10.09.2020 - 18:53 Uhr
“Wir werden und müssen gewappnet sein”
Zitat von Arminia
(...)
Ein paar Sprüche habe ich über mich ergehen lassen müssen, aber da meine Leistungen bis zum Zeitpunkt der roten Karte in Ordnung waren, ist das alles zu verkraften.
Welche Erfahrungen nimmst du aus dieser spannenden Woche bei der U21-Nationalmannschaft mit, wie bringt dich das weiter?
Viele positive auf jeden Fall. Ich hatte es vorhin ja schon angedeutet – ich glaube, dass ich es im ersten Spiel und bis zur 18. Minute des zweiten Spiels ganz gut gemacht habe. Die Mannschaft war gut drin. Die Situation rund um die rote Karte war natürlich sehr ärgerlich, aber ich habe mir die Situation mehrmals angeschaut und kann aus dieser sehr viel lernen.
(...)
Bei der Nationalmannschaft zu sein, ist immer etwas Gutes. Klar war der Zeitpunkt der Spiele etwas ungewöhnlich, aber trotzdem war die ganze Sache sehr positiv. Ich habe viele neue Erfahrungen sammeln können, habe mich dort sehr wohlgefühlt und bin in guter Form. Das ist alles, was zählt.
(...)
Ich habe selber schon zweimal an der Hafenstraße gespielt (Anm. d. Redaktion, im Trikot der U23 von Borussia Dortmund) und weiß, was dort auf uns zukommt. Es wird bestimmt ein dreckiges Ding, aber das gehört einfach zum Pokal. Nichtsdestotrotz bin ich guter Dinge, dass wir dort bestehen, auch wenn es schwierig wird.
(...)
(...)
Ein paar Sprüche habe ich über mich ergehen lassen müssen, aber da meine Leistungen bis zum Zeitpunkt der roten Karte in Ordnung waren, ist das alles zu verkraften.
Welche Erfahrungen nimmst du aus dieser spannenden Woche bei der U21-Nationalmannschaft mit, wie bringt dich das weiter?
Viele positive auf jeden Fall. Ich hatte es vorhin ja schon angedeutet – ich glaube, dass ich es im ersten Spiel und bis zur 18. Minute des zweiten Spiels ganz gut gemacht habe. Die Mannschaft war gut drin. Die Situation rund um die rote Karte war natürlich sehr ärgerlich, aber ich habe mir die Situation mehrmals angeschaut und kann aus dieser sehr viel lernen.
(...)
Bei der Nationalmannschaft zu sein, ist immer etwas Gutes. Klar war der Zeitpunkt der Spiele etwas ungewöhnlich, aber trotzdem war die ganze Sache sehr positiv. Ich habe viele neue Erfahrungen sammeln können, habe mich dort sehr wohlgefühlt und bin in guter Form. Das ist alles, was zählt.
(...)
Ich habe selber schon zweimal an der Hafenstraße gespielt (Anm. d. Redaktion, im Trikot der U23 von Borussia Dortmund) und weiß, was dort auf uns zukommt. Es wird bestimmt ein dreckiges Ding, aber das gehört einfach zum Pokal. Nichtsdestotrotz bin ich guter Dinge, dass wir dort bestehen, auch wenn es schwierig wird.
(...)
21.09.2020 - 10:26 Uhr
Amos Pieper wurde vom Kicker zum Spieler des Spiels gewählt:
https://www.kicker.de/4667052/spielinfo/eintracht-frankfurt/arminia-bielefeld
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
21.09.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von kicka
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist wirklich eine schöne Auszeichnung und m.E. auch berechtigt. Ansonsten kann man sich bei der Notenvergabe des Kickers häufig nur wundern. In unserem Fall Doan und van der Hoorn nur mit einer 4. Das verstehe ich nicht.
03.10.2020 - 06:19 Uhr
Ich hätte nichts dagegen, wenn man seinen Vertrag jetzt schon um 2 weitere Jahre verlängern würde.
Sonst könnten wir bereits nächste Saison in Bedrängnis kommen ihn verkaufen zu müssen!
Sonst könnten wir bereits nächste Saison in Bedrängnis kommen ihn verkaufen zu müssen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 03.10.2020 um 06:20 Uhr bearbeitet
03.10.2020 - 06:49 Uhr
Zitat von Ugolini
Ich hätte nichts dagegen, wenn man seinen Vertrag jetzt schon um 2 weitere Jahre verlängern würde.
Jau, gute Idee.
Aber Amos Pieper will sicher versuchen A-Nationalspieler zu werden und benötigt dafür internationle Einsätze. Das wird also eher schwierig! Außer wir behalten unseren aktuellen Tabellenplatz bzw. schaffen es sogar uns für die "Europa-Conference-League-Play-offs" zu qualifizieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland