Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#13 - Rahn, Johannes

27.05.2011 - 10:56 Uhr
#13 - Rahn, Johannes |#51
19.12.2011 - 14:13 Uhr
Johannes ist Spieler des Monats! Herzlichen Glückwunsch! :D

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30658&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
#13 - Rahn, Johannes |#52
19.12.2011 - 17:26 Uhr
Arminias Johannes Rahn zum Spieler des Monats gewählt
Interview mit dem achtfachen Torschützen

Zitat
Bielefeld (nw/red). Bei Arminia Bielefeld läuft es am Jahresende sportlich einfach rund. Nach dem jüngsten 5:2-Erfolg des Drittligisten bei Stuttgart II gab es am Montag die nächste Erfolgsmeldung: Mittelfeldspieler Johannes Rahn wurde zum Spieler des Monats in der 3. Liga gewählt. In der Wahl der Internetportale dfb.de und fussball.de ließ der achtfache Torschütze die Konkurrenten Marius Laux (Saarbrücken), Andreas Sponsel (Erfurt), Nicky Adler (Burghausen) und Robert Lechleiter (Aalen) hinter sich.

Im Interview auf dfb.de führt der 25-Jährige, der vor der Saison von der TuS Koblenz zum DSC wechselte, den Trainerwechsel als Weckruf für das gesamte Team an: "Danach haben wir alle die Festplatte gelöscht und von null angefangen."

Lesen Sie hier das komplette Interview - zur Verfügung gestellt von dfb.de.

Herr Rahn, Glückwunsch zur Auszeichnung. Was bedeutet Sie Ihnen?
JOHANNES RAHN: Danke, das bedeutet mir viel. Die ersten Spiele waren nicht einfach für mich. Ich habe manchmal draußen gesessen, war auch mit mir selbst unzufrieden und wusste nicht, warum es so lief. Dass ich jetzt wieder meine Leistung bringe und mit dieser Mannschaft erfolgreich bin, das freut mich sehr. Diese Auszeichnung zeigt mir, dass ich doch ganz gut Fußball spielen kann.

Nicht nur für Sie verlief die Hinrunde ziemlich ungewöhnlich, auch auch für den ganzen Verein.
RAHN: Ja, das war schon sehr turbulent. Die ersten elf Spiele haben wir nicht gewonnen, das hatten wir so natürlich nicht eingeplant. Aber zum Glück haben wir gegen Ende wieder die Kurve bekommen und uns sehr gesteigert.

Warum lief es denn zu Beginn so holprig?
RAHN: Manchmal entscheiden echt nur Kleinigkeiten. Wir haben zu Anfang bestimmt nicht immer schlecht gespielt, aber halt auch oft Pech gehabt. Nach dem Trainerwechsel haben wir alle die Festplatte gelöscht und von Null angefangen. Das war wahrscheinlich genau das Richtige. Denn dann sind wir rausgegangen und haben Fußball gespielt, wie ihn die Fans sehen wollen. Wir natürlich auch. Wir haben alles gegeben, mit Herz gespielt. Und, ganz wichtig: Wir haben die Fans wieder auf unsere Seite gebracht. Sie haben es uns abgenommen, dass wir alles gegeben haben, um wieder erfolgreich zu sein. Diese Unterstützung ist für einen Fußballer ganz wichtig. Es macht jetzt richtig Spaß, auf der Alm zu spielen. Als wir am Anfang ausgepfiffen wurden, war es schon schwierig, auch wenn wir die Fans natürlich irgendwie auch verstehen konnten.
[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/5591214_Arminias_Johannes_Rahn_zum_Spieler_des_Monats_gewaehlt.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#13 - Rahn, Johannes |#53
05.01.2012 - 15:15 Uhr
Rahn: Acht Treffer sind nur der Anfang

Zitat
Bei Johannes Rahn ist die Vor­freude auf den Beginn der zweiten Saisonhälfte bereits groß. "Unsere gute Serie zum Ende des vergan­genen Jahres hat Lust auf mehr ge­macht", sagt der 25-jährige Top-Tor­jäger der Arminia. Acht Treffer hat er erzielt und damit einen großen Anteil am Aufschwung der Biele­felder.

Dabei ist Rahn im Mittelfeld auf den Außenbahnen zu Hause, viel Defensivarbeit inklusive. "Ich fühle mich dort seit dieser Saison sehr wohl", erklärt der Armine, der bei seinen früheren Klubs TuS Koblenz und VfB Stuttgart II auch als Angreifer oder hängende Spit­ze agiert hat. "Johannes kann auf allen Offensivpositionen spielen", erklärte DSC-Sportchef Samir Arabi, der große Stücke auf Rahn hält: "Ich traue ihm zu, dass er noch einmal acht Tore macht."

Der Bielefelder Offensivspieler schaut aber nicht so sehr auf sein Torkonto: "Wir müs­sen als Team funktionieren, und unser Mannschaftsgefüge ist mo­mentan sehr gut.
[...]

Quelle. kicker
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/562835/artikel_rahn_acht-treffer-sind-nur-der-anfang.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#omrss_news_fussball

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#13 - Rahn, Johannes |#54
28.01.2012 - 12:34 Uhr
Arminias Rahn ist erfolgreichster Torschütze
Außenbahnspieler auch im Tischtennis ein Ass
VON JÖRG FRITZ
Zitat von NW:
Bielefeld. "Es ist gut, nebenbei etwas für den Kopf zu tun", sagte sich Johannes Rahn und setzte auch nach seiner Vertragsunterzeichnung beim Drittligisten Arminia Bielefeld im vergangenen Sommer sein Lehramtsstudium ( Sport und Mathematik im vierten Semester) an der Bielefelder Uni fort. Es ist seine zweite Ausbildung. Rahn hat bereits ein Studium mit dem Diplom des Fitness-Ökonoms abgeschlossen.
[...]

Innerhalb von nur drei Jahren erlernte Johannes Rahn die Grundlagen des Fußballs. Sein Talent mit dem größeren Ball war derart groß, dass er mit 16 Jahren zur A-Jugend der TuS Koblenz wechselte. Später schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft (2004 bis 2007). Seine zweijährige Stippvisite beim VfB Stuttgart empfand Rahn nicht als Flop. "Ich war noch zu jung und nicht reif genug für eine Profikarriere", beschreibt Rahn diese Episode als wichtige Lehrzeit.

Von 2009 bis 2011 trug der Fußballer mit dem berühmten Namen ("Mit dem Weltmeister von 1954 bin ich nicht verwandt") wieder das vertraute Koblenzer Trikot, ehe er einen Anruf von Arminias sportlichen Leiter Samir Arabi erhielt und sich schnell von einem Wechsel nach Bielefeld überzeugen ließ – eine Entscheidung, die er auch in der schwierigen Anfangsphase in der 3. Liga nie bedauerte. "Ich fühle mich sehr wohl in Ostwestfalen", sagt Rahn, der von weiteren erfolgreichen Zeiten bei Arminia überzeugt ist.

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/5941741_Arminias_Rahn_ist_erfolgreichster_Torschuetze.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#13 - Rahn, Johannes |#55
30.01.2012 - 16:45 Uhr
Ehrung für Johannes Rahn

Zitat
Unmittelbar vor dem Anpfiff der Partie gegen Darmstadt 98 rückte Arminias Mittelfeldspieler Johannes Rahn in den Mittelpunkt.

Dem 26-Jährigen wurden von Michael Glang (Redakteur bei fussball.de) eine Medaille und ein Wimpel überreicht. Rahn hatte die vom DFB und fussball.de organisierte Wahl zum Fußballer des Monats November gewonnen und glänzte gegen Darmstadt erneut mit einem Kopfballtor.
[...]

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=14742

http://www.fussball.de/spielberichte-der-3-liga-im-video-bei-fussball-de/id_41510362/index

•     •     •

#13 - Rahn, Johannes |#56
21.05.2012 - 16:21 Uhr
Alle Fans sind gefragt: Wer ist der Spieler der Saison?
Zitat von Fußball.de:
[...]
Johannes Rahn (Arminia Bielefeld)

Wie die Arminia und sein Kollege Fabian Klos kam Johannes Rahn eher schleppend in die Saison. Ab Ende Oktober drehte der Mittelfeldspieler dann auf. Fünf Spiele in Folge trug er sich in die Torschützenliste ein und wurde Spieler des Monats. "Diese Auszeichnung zeigt mir, dass ich doch ganz gut Fußball spielen kann", sagte er. Am Rundenende standen neun Treffer zu Buche – Ausdruck von Rahns Entwicklungsprozess, nachdem er es in den beiden Jahren vorher zusammen auf vier Tore gebracht hatte. Gegen Ende der Saison bremste den 26-Jährigen das Verletzungspech. Erst setzte ihn ein Kompartmentsyndrom drei Wochen außer Gefecht, kurz darauf plagte ihn eine Schleimbeutelentzündung.

Quelle: Fußball.de
Link: http://www.fussball.de/3-liga-alle-fans-sind-gefragt-wer-ist-der-spieler-der-saison-/id_56470172/index

Direkt zur Abstimmung -->
http://www.fussball.de/waehle-den-3-liga-spieler-des-monats-/id_43633908/index

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#13 - Rahn, Johannes |#57
30.05.2012 - 16:44 Uhr
[...]In dem südamerikanischen Land erwarten Huth und die 15 weiteren Auswahlspieler zwölf Tage als Fußball-Botschafter. "Neben den zwei oder drei Testspielen gegen regionale Profimannschaften liegt uns vor allem am Herzen, den DFB und Deutschland in der Region zu vertreten. Wir besuchen Schulen und organisieren Trainingseinheiten mit lokalen Fußballvereinen", berichtet Hangartner. In der Vergangenheit begleitete der Teamchef, der in den 80er Jahren den SC Freiburg trainierte, schon Länderspielreisen der Studenten nach Ecuador, Paraguay und Argentinien.

Dass die Nominierung für Robin Huth eine echte Ehre ist, zeigt ein Blick auf den Kader. Dort stehen einige Spieler mit Profi-Erfahrung, wie zum Beispiel Ralf Kettemann, der für Fortuna Düsseldorf und den VfR Aalen in der dritten Bundesliga spielte. Oder Johannes Rahn, Profi bei Arminia Bielefeld. "Die meisten Spieler rekrutieren wir aus der dritten Bundesliga und der Regionalliga, teilweise aber auch aus den Oberligen, wie eben Robin", sagt Hangartner. "Gerade für die Nicht-Profis im Kader sind diese Reisen ein Riesenerlebnis."

In den kommenden zwei Wochen macht die Auswahl in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá sowie in Medellín und Cartagena Station. "Das sind Riesen-Metropolen", sagt Hangartner, "allein in Bogotá leben fast sieben Millionen Menschen. Unsere Testspiele tragen wir übrigens auf rund 3 000 Metern Höhe aus, das müssen die Spieler erstmal wegstecken."[...]
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, aber Johannes Rahn fährt mit der DFB Studenten-Nationalmannschaft auf Länderspielreise nach Kolumbien.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zippy am 30.05.2012 um 16:46 Uhr bearbeitet
#13 - Rahn, Johannes |#58
22.10.2012 - 18:27 Uhr
Arminia Bielefelds Rahn ist wieder der Alte
Außenbahnspieler erzielt in Wiesbaden sein erstes Saisontor

Zitat
Wiesbaden. Johannes Rahn zählt nicht zu den extrovertierten Typen, die mit großen Tamtam auf Erfolge reagieren. Arminia Bielefelds Außenbahnspieler zählt eher zu den ruhigeren Typen, die besonnen auf positive als auch negative Ereignisse reagieren.
Am Samstag in Wiesbaden erlebte der 26-Jährige einen wunderschönen Tag. "Ich bin überglücklich, dass mir der Siegtreffer gelang", meinte Rahn zu seinem wichtigen Tor in der achten Minute. Nach einer Ecke von Tom Schütz verlängerte Fabian Klos den Ball mit dem Kopf zu Johannes Rahn, der nur noch den Fuß hinhalten musste.

"Dieser Treffer wird mir sicherlich viel Selbstvertrauen geben", glaubt der Torschütze, der bereits bei der 0:1-Niederlage gegen Rostock mit einem Lattenknaller fast getroffen hätte.
In den vergangenen Monaten hatte Rahn mit erheblichen Knieproblemen zu tun, die ihn sportlich weit zurückwarfen.
[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7172106_Arminia_Bielefelds_Rahn_ist_wieder_der_Alte.html

•     •     •

#13 - Rahn, Johannes |#59
24.10.2012 - 01:18 Uhr
Zitat von WB:
Arabi glaubt, dass Johannes Rahn nach seinem ersten Saisontor in Wiesbaden jetzt auf Touren kommen wird: »Jo wirkt aktiver, agiler als zuletzt. Er ist immer in der Lage, sechs, sieben Tore in der Saison zu machen.« Arabi ist sicher: »Wir haben die Qualität.«

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-10-23-rahn-traegt-die-hoffnung/1299/

•     •     •

#13 - Rahn, Johannes |#60
29.10.2012 - 09:19 Uhr
Aus meiner Sicht bärenstark gegen Heidenheim. Vielleicht teils sogar zu defensiv. Er scheint es jetzt so richtig wissen zu wollen. Da auch ich zu einen der Kritiker am Anfang der Saison gehört habe: Hut ab, Johannes! Weiter so...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.