Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#131
25.06.2013 - 00:07 Uhr
Dafür, dass er immerhin schon fast 10 Jahre im deutschsprachigen gegenden lebte, kann er doch extrem schlecht deutsch, muss man leider doch sagen, legt wohl nicht besonders wert darauf.
Dass wird er dann in den 4 jahren bei uns auch nicht mehr lernen, also kann man sich immerhin etwas freuen, er wird nicht so Medial unterwegs sein wie Hanke^^
[11] Raffael Caetano de Araújo |#132
25.06.2013 - 07:01 Uhr
Zitat von Serube:
Zitat von Laumen:
Zitat von Serube:
Zitat von Pork Pie:

raffael würde längst bei einem ganz großen club spielen, wenn er torgefährlicher bzw. effektiver wäre. aber dann würde er auch nicht 5 mio kosten ;)

Spielt er doch jetzt! ;)

Was Raffael betrifft, so sehe ich ihn eher als Bindeglied. Jemand der ein Spiel lesen kann, der Räume öffnet und eher den vorletzten Pass spielt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob "Bindeglied" zwischen Torwart, Abwehr und Mittelfeld einerseits und Kruse andererseits sowie der "vorletzte Pass" eine ausreichende Daseinsberechtigung sein werden. Da würde ich schon deutlich mehr erwarten. :/:

Ich nicht denn für mich lag genau dort genau das Problem in der abgelaufenen Saison.

Wie viele sinnlose Ballverluste hatten wir in der Vorwärtsbewegung und dies vor allem in der Zentrale.

Raffael kann ein Spiel schnell machen, aber auch den Ball behaupten. Das ging uns doch zuletzt völlig ab. Am Ende erwarte ich Raffael auf dem Platz nicht so offensiv wie ihn hier die meisten erwarten, aber da muß man eben erst die Vorbereitung abwarten.

Wenn man Raffael selbst glauben darf nach seinem Einführungsinterview, dann sieht er sich selbst am liebsten hinter EINER Spitze. Das muß ihm in seinem Fußballerleben ja irgendjemand nahe gebracht haben, oder ;)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#133
25.06.2013 - 08:08 Uhr
Schade, dass er nicht die 9 von Luuk bekommen hat, dann hätte ich mein altes Nando-Trikot nochmal rauskramen können. Ein "f" hätte ich noch irgendwie reingequetscht

•     •     •

„Und wie sollen wir das denn nennen? Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?“

Der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau auf die Frage, ob man Fußballstadien nicht auch einmal nach Frauen benennen sollte.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#134
25.06.2013 - 08:47 Uhr
Zitat von Serube:
Zitat von Laumen:
Zitat von Serube:
Zitat von Pork Pie:

raffael würde längst bei einem ganz großen club spielen, wenn er torgefährlicher bzw. effektiver wäre. aber dann würde er auch nicht 5 mio kosten ;)

Spielt er doch jetzt! ;)

Was Raffael betrifft, so sehe ich ihn eher als Bindeglied. Jemand der ein Spiel lesen kann, der Räume öffnet und eher den vorletzten Pass spielt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob "Bindeglied" zwischen Torwart, Abwehr und Mittelfeld einerseits und Kruse andererseits sowie der "vorletzte Pass" eine ausreichende Daseinsberechtigung sein werden. Da würde ich schon deutlich mehr erwarten. :/:

Ich nicht denn für mich lag genau dort genau das Problem in der abgelaufenen Saison.

Wie viele sinnlose Ballverluste hatten wir in der Vorwärtsbewegung und dies vor allem in der Zentrale.

Raffael kann ein Spiel schnell machen, aber auch den Ball behaupten. Das ging uns doch zuletzt völlig ab. Am Ende erwarte ich Raffael auf dem Platz nicht so offensiv wie ihn hier die meisten erwarten, aber da muß man eben erst die Vorbereitung abwarten.

Raffael wird uns - im Vergleich zu Hanke - mehr Ballbesitz bescheren, schneller (ab-)spielen, und öfter einnetzen. Die Kopfballstärke Hankes wird dann Luuk übernehmen.
Raffael kann auch für Arango und Herrmann auf beiden Flügeln spielen.

Und er wird als Anspielstation für unsere 4er-Kette wichtig werden, da er mehr Bälle erlaufen kann als Hanke.

So gesehen ist er die perfekte Verstärkung für unseren Kader.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#135
25.06.2013 - 09:01 Uhr
Zitat von vanlent:

Raffael wird uns - im Vergleich zu Hanke - mehr Ballbesitz bescheren, schneller (ab-)spielen, und öfter einnetzen. Die Kopfballstärke Hankes wird dann Luuk übernehmen.

Und er wird als Anspielstation für unsere 4er-Kette wichtig werden, da er mehr Bälle erlaufen kann als Hanke.

Interessante Thesen. Ich armer Tropf dachte immer, dass das direkte Abspiel eine der- wenigen - Stärken Hankes gewesen sei.
Und dass Raffael schnell genug für Flügelspiel sei, halte ich auch für diskussionswürdig.
Zustimmen möchte ich allerdings grundsätzlich, als Raffael wahrscheinlich der bessere Spieler ist.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#136
25.06.2013 - 09:10 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von vanlent:

Interessante Thesen. Ich armer Tropf dachte immer, dass das direkte Abspiel eine der- wenigen - Stärken Hankes gewesen sei.
Und dass Raffael schnell genug für Flügelspiel sei, halte ich auch für diskussionswürdig.
Zustimmen möchte ich allerdings grundsätzlich, als Raffael wahrscheinlich der bessere Spieler ist.

Die Passquote und Genauigkeit von Hanke war maximal als Durchschnitt zu bewerten, die Qualität einzelner Pässe allerdings sehr gut. Da traue ich Raffael schon deutlich mehr (vor allem Konstanz) zu.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#137
25.06.2013 - 09:28 Uhr
Favre schätzt Raffael für sein Spielverständnis, seine Ballsicherheit und seine Kreativität. Gemeinsam mit dem früheren Freiburger Max Kruse soll der Brasilianer mehr Dynamik und Unberechenbarkeit in das zuletzt viel zu statische Offensivspiel der Gladbacher bringen. Raffael wird das Trikot mit der Nummer 11 bekommen, das bis vor einem Jahr Marco Reus getragen hat.
Die 11 wird seine Rückennummer sein! Ein schweres Erbe!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#138
25.06.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von vanlent:

Mein Post sollte Hanke nicht posthum runtermachen, sondern ich wollte nur sagen, dass Raffael das bessere (passendere) Paket für Favres Fuppes ist. Auch Standards hat Raffael noch auf der Habenseite, was ja auch nicht so unwichtig ist, falls Arango mal ausfällt (oder nä. Saison wechselt).

Hanke hatte ja auch viele gute Ideen, nur dass er in Sachen Technik (und vor allem Tempo) definitiv nicht gegenüber Raffael mithalten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 25.06.2013 um 10:11 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#139
25.06.2013 - 11:14 Uhr
Auf seiner offiziellen Facebookseite hat er eben sein Titelbild nochmal aktualisiert. Ich bin sehr positiv überrascht, dass der neue Star unserer Mannschaft sich so offensiv und intensiv mit unserem Verein identifiziert. Ob in Interviews oder auf seiner Facebookseite, wo er bereits das erste Titelbild noch vor der offiziellen Verkündung des Wechsels an Borussia angepasst hat.

Natürlich hat Favre einen großen Anteil an dieser "Liebe". Trotzdem darf man auch als Fan ja noch ein bischen romantisch werden :cool
[11] Raffael Caetano de Araújo |#140
25.06.2013 - 11:25 Uhr
Freu mich das er nun endlich da ist

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenfan1988 am 25.06.2013 um 11:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.