Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#151
26.06.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von Bigfoot81:
Ich denke das wir vielleicht die doppel 6 etwas verändern und einer von beiden OM spielt und einer HS den ob Favre wirklich direkt Arango auf die Bank schickt bleibt abzuwarten

Die Doppel-6 die du da beschreibst nennt man Raute. ;)

Nur in Kombination mit einem HS kommt mir das ganze neu vor.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
[11] Raffael Caetano de Araújo |#152
26.06.2013 - 12:40 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Bigfoot81:
Ich denke das wir vielleicht die doppel 6 etwas verändern und einer von beiden OM spielt und einer HS den ob Favre wirklich direkt Arango auf die Bank schickt bleibt abzuwarten

Wenn ich das richtig verstanden habe soll ein "6er" als OM spielen und einer als HS? Ist vielleicht einen Tacken zu offensiv das Ganze... :ugly :p

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#153
26.06.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von Nordfight:
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Bigfoot81:

Wenn ich das richtig verstanden habe soll ein "6er" als OM spielen und einer als HS? Ist vielleicht einen Tacken zu offensiv das Ganze... :ugly :p

Sollte hier gemeint sein, dass wir im MF mit einer Raute spielen und zusätzlich noch Raffael auf dem Platz haben, dann finden wir uns im sofort im Abstiegskampf wieder. Soviele Tore wie wir dann kassieren (würden!), können wir vorne gar nicht erzielen.
Auch der Druck der durch eine super anfällige Defensive für die ganze Mannschaft entsteht wird zur Lähmung der Offensive führen.

Kampf um Platz 15 , du hättest uns wieder. :/:
[11] Raffael Caetano de Araújo |#154
26.06.2013 - 16:37 Uhr
Zitat
Alles klar - Raffa tanzt Samba bei Borussia! Der Offensiv-Kracher hat den Medizincheck bestanden, ist nun bis 2017 ein Fohlen. Ablöse an Kiew: Annähernd sechs Millionen Euro. Sollte Gladbach sich in der neuen Saison für Europa qualifizieren, wird noch einmal ein Nachschlag für den 28-Jährigen fällig.

http://www.ftbpro.com/de/reader/borussia.m%C3%B6nchengladbach/246726/neuzugang-bei-gladbach-fit-raffael-tanzt-jetzt-fohlen-samba

Nicht die geilste Quelle der Welt, aber interessant.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#155
26.06.2013 - 18:53 Uhr
5 Millionen sind völlig OK !
Ich würde ihm einen Marktwert von etwa 7 Millionen geben.
Leider wird er ja auch nicht jünger , aber dafür ist er jetzt im besten Fußballalter.
Potenzial nach oben hat er allerdings nicht mehr.

Zu den kommentaren ob er auf den Flügeln spielen kann möchte ich auch eingehen.
Ja könnte er rein theoretisch , aber er wäre dort völlig verschenkt da dort definitiv nicht seine Stärken liegen.
Er ist in der Zentrale perfekt besetzt und dort überall ! Da er auch unglaublich stark nach hinten arbeitet ! Er kann die 6 , 8 und 10er Position extrem stark ausfüllen.
Er kann das Spiel extrem schnell machen und ist sich auch nicht zu fein nach hinten zu rennen.
Kann mich an so viele Situationen erinnern wo er den Ball am eigenen 16er erobert und einen Konter einleitet.
Dieser Mann ist Gold wert wenn er die richtigen Mitspieler hat.

Freue mich sehr ihn diese Saison erneut in der Buli zu sehen.
Bei Schalke hat er ja auch teilweise sehr starke Leistungen gezeigt und das war nicht das Ende der Fahnenstange !

Freue mich des weiteren auch sehr auf das Geschwisterduell Ronny vs Raffael !
Oder auch der härteste Schuss der Bundesliga gegen einen der besten techniker der Bundesliga.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#156
26.06.2013 - 19:49 Uhr
Ich teile deine Meinung bzgl der Leistungsstärke eines Raffaels.
Mit den richtigen Mitspielern ist eine sehr interessante Sache und da glaub ich schon das er mit JA,MK,PH und mit Abstrichen LdJ sehr gut harmonieren kann.

Genauso kann ich mir vorstellen,das er vlt mal in die Rolle der Doppel-6 schlüpft,falls es mal durch unvorhergesehne Weise dazu kommt und er überzeugt auch sofort dort.

Raffael wird ja als ein sehr sensibler Fußballer dargestellt und deswegen glaube ich ist es auch sehr wichtig,das er von Anfang an voll unterstützt wird von den Fans.

Ich freue mich sehr auf ihn und die neue Saison,denn mit diesen Neuzängen bin ich sehr optimistisch.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#157
26.06.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
5 Millionen sind völlig OK !
Ich würde ihm einen Marktwert von etwa 7 Millionen geben.
Leider wird er ja auch nicht jünger , aber dafür ist er jetzt im besten Fußballalter.
Potenzial nach oben hat er allerdings nicht mehr.

Zu den kommentaren ob er auf den Flügeln spielen kann möchte ich auch eingehen.
Ja könnte er rein theoretisch , aber er wäre dort völlig verschenkt da dort definitiv nicht seine Stärken liegen.
Er ist in der Zentrale perfekt besetzt und dort überall ! Da er auch unglaublich stark nach hinten arbeitet ! Er kann die 6 , 8 und 10er Position extrem stark ausfüllen.
Er kann das Spiel extrem schnell machen und ist sich auch nicht zu fein nach hinten zu rennen.
Kann mich an so viele Situationen erinnern wo er den Ball am eigenen 16er erobert und einen Konter einleitet.
Dieser Mann ist Gold wert wenn er die richtigen Mitspieler hat.

Freue mich sehr ihn diese Saison erneut in der Buli zu sehen.
Bei Schalke hat er ja auch teilweise sehr starke Leistungen gezeigt und das war nicht das Ende der Fahnenstange !

Freue mich des weiteren auch sehr auf das Geschwisterduell Ronny vs Raffael !
Oder auch der härteste Schuss der Bundesliga gegen einen der besten techniker der Bundesliga.

Die Meisten sehen seinen Transfer hier wirklich positiv und im letzten Sommer waren die finanziellen Rahmenbedingungen für diesen Transfer einfach für uns nicht machbar.
Hertha brauchte die Kohle, wir hätten ein Gehalt wie in Kiew niemals zahlen können, daher jetzt dieser Umweg.

Was die Positionen betrifft, da würde ich das alles nicht zu eng sehen, vermutlich werden bei uns in der neuen Saison wieder alle überall spielen.
Ich für meinen Teil bin wirklich auf die ersten Testspiele gespannt und welche Varianten wir dort so zu sehen bekommen, alles in allem haben wir in der neuen Saison sicher eine irre spielstarke Offensive.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#158
26.06.2013 - 22:07 Uhr
Am Sonntag bin ich beim Testspiel der Borussia in Rhede, glaubt ihr man wird Raffael schon auf dem Platz sehen?
[11] Raffael Caetano de Araújo |#159
26.06.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von Monster_Magnet:
Am Sonntag bin ich beim Testspiel der Borussia in Rhede, glaubt ihr man wird Raffael schon auf dem Platz sehen?

Warum nicht, er hatte vollen Urlaub und ist fit, ergo sollte er dabei sein. Zumal bei den ersten Testspielen ja traditionell noch "durchgewechselt" wird.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
[11] Raffael Caetano de Araújo |#160
26.06.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Monster_Magnet:

Warum nicht, er hatte vollen Urlaub und ist fit, ergo sollte er dabei sein. Zumal bei den ersten Testspielen ja traditionell noch "durchgewechselt" wird.

Er soll ja auch dem Volke sprich Zuschauer vorgestellt werden! ;)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.