Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#121
24.06.2013 - 18:34 Uhr
Und stand davor auf der abschussliste, weil er nix gebacken gekriegt hat.
Nö, der ist momentan erstmal eine eintagsfliege.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#122
24.06.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von AllanSimonsen:
Was hab ich bei den Wechselkommentaren bei tm facebook gelacht.

Sein Bruder ist mittlerweile besser!! Schreiben da manche Herthaner.

Jep, der hat es geschafft, in Liga 2 eine ganze Saison grade auslaufen zu koennen.

...und hat 32 scorerpunkte in 33 spielen erzielt. nicht schlecht für jemanden, der lediglich geradeauslaufen kann.

wenn man die beiden noch nie hat spielen sehen, sollte man sich bei einer einschätzung evtl. zurückhalten. ich würde nicht sagen, dass ronny besser ist, aber ich schätze seine qualitäten für hertha wertvoller ein als das bei raffael der fall war.

Ja wir schauen mal was er nächstes Jahr in der ersten Liga reißen kann ;)
Gegen die schnellen Verteidiger der zweiten Liga wird er alt aussehen, und auch die Freistöße werden die Neuers, Baumänner und auch die ter Stegens der Liga nicht so einfach reinlassen! ;)

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
[11] Raffael Caetano de Araújo |#123
24.06.2013 - 18:40 Uhr
Friend hat bei uns in Liga 2 auch 18 Dinger gemacht.
Hat er das in die 1. transportieren können?

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#124
24.06.2013 - 19:41 Uhr
Spätestens nach der nächsten Saison sind wir alle schlauer. ;)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#125
24.06.2013 - 20:10 Uhr
Es ist übrigens offiziell, dass er die 11 bekommt. Somit kann das dann auch vervollständigt werden.

Ich freu mich auf ihn, grad nochmal ein video der gesamten Zeit aus Kiew sowie aus Schalke gesehen. Er wird mit Kruse unser offensiv spiel sehr beleben.

So, wie Favre von ihm schwärmt, ist er erstmal definitv stammspieler. Somit quasi Hanke für Raffael.

Ist nur die frage, was aus Kruse wird, denn von dem schwärmt er auch sehr :)

•     •     •

VFL BORUSSIA!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#126
24.06.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von AllanSimonsen:
Was hab ich bei den Wechselkommentaren bei tm facebook gelacht.

Sein Bruder ist mittlerweile besser!! Schreiben da manche Herthaner.

Jep, der hat es geschafft, in Liga 2 eine ganze Saison grade auslaufen zu koennen.

...und hat 32 scorerpunkte in 33 spielen erzielt. nicht schlecht für jemanden, der lediglich geradeauslaufen kann.

wenn man die beiden noch nie hat spielen sehen, sollte man sich bei einer einschätzung evtl. zurückhalten. ich würde nicht sagen, dass ronny besser ist, aber ich schätze seine qualitäten für hertha wertvoller ein als das bei raffael der fall war.

Ronny hat in Liga 1 bisher nix berissen, was er dann noch tun müsste.

Raffael kennt die 1. Liga und wenn er Normalform hat ,kann er (oder wird er hoffentlich) Gladbach weiterhelfen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#127
24.06.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von Herr-von-Boedefeld:
Friend hat bei uns in Liga 2 auch 18 Dinger gemacht.
Hat er das in die 1. transportieren können?

äpfel und birnen...

friend ist ein anti-kicker, wie er im buche steht. nur physis und torriecher reichen in der 1. liga halt nicht... dagegen sollen dinge wie technik und passspiel auch in der 1. liga gefragt sein, habe ich mir sagen lassen.

@jeronnimo

ich glaube, ronny ist ziemlich egal, wie schnell die verteidiger sind, da er zweikämpfe eh nicht über die geschwindigkeit gewinnt. das war auch in der 2. liga nicht der fall. misimovic kam jedenfalls auch ohne stärken in diesem bereich aus und hatte ganz ähnliche anlagen (technik, passspiel, standards, distanzschuss).

raffael würde längst bei einem ganz großen club spielen, wenn er torgefährlicher bzw. effektiver wäre. aber dann würde er auch nicht 5 mio kosten ;)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#128
24.06.2013 - 21:05 Uhr
Zitat von Pork Pie:

raffael würde längst bei einem ganz großen club spielen, wenn er torgefährlicher bzw. effektiver wäre. aber dann würde er auch nicht 5 mio kosten ;)

Spielt er doch jetzt! ;)

Was Raffael betrifft, so sehe ich ihn eher als Bindeglied. Jemand der ein Spiel lesen kann, der Räume öffnet und eher den vorletzten Pass spielt.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#129
24.06.2013 - 21:47 Uhr
Zitat von Serube:
Zitat von Pork Pie:

Spielt er doch jetzt! ;)

Was Raffael betrifft, so sehe ich ihn eher als Bindeglied. Jemand der ein Spiel lesen kann, der Räume öffnet und eher den vorletzten Pass spielt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob "Bindeglied" zwischen Torwart, Abwehr und Mittelfeld einerseits und Kruse andererseits sowie der "vorletzte Pass" eine ausreichende Daseinsberechtigung sein werden. Da würde ich schon deutlich mehr erwarten. :/:
[11] Raffael Caetano de Araújo |#130
24.06.2013 - 21:57 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von Serube:
Zitat von Pork Pie:

Spielt er doch jetzt! ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob "Bindeglied" zwischen Torwart, Abwehr und Mittelfeld einerseits und Kruse andererseits sowie der "vorletzte Pass" eine ausreichende Daseinsberechtigung sein werden. Da würde ich schon deutlich mehr erwarten. :/:

Ich nicht denn für mich lag genau dort genau das Problem in der abgelaufenen Saison.

Wie viele sinnlose Ballverluste hatten wir in der Vorwärtsbewegung und dies vor allem in der Zentrale.

Raffael kann ein Spiel schnell machen, aber auch den Ball behaupten. Das ging uns doch zuletzt völlig ab. Am Ende erwarte ich Raffael auf dem Platz nicht so offensiv wie ihn hier die meisten erwarten, aber da muß man eben erst die Vorbereitung abwarten.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.