Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#111
24.06.2013 - 16:44 Uhr
Ich fasse mal das für mich Wichtigste aus der PK zusammen.

Eberl sprach vom dritten Anlauf - zunächst letzten Sommer und dann (trotz Dementi) sehr intensive Gespräche mit Lamberti auch im Winter.
Dort konnte laut eigener Aussage Raffael nicht selbst entscheiden und musste nach Schalke.

Favre meint, er sei eine sehr sehr gute Verpflichtung, sportlich und auch als Mensch wichtig für eine Mannschaft. Raffael "spielt richtig", seine Qualität sei "sehr sehr enorm wichtig" für eine Mannschaft. Ferner gratulierte er Eberl zu den bisherigen Transfers. Als Ziele für Borussia wiederholte er "gesunde[n] Ehrgeiz" und Stabilisierung in angemessenen Plätzen.

Raffael entschied sich für Borussia, weil der Verein, insbesondere Eberl, sehr bemüht um ihn war, was Vertrauen schaffte. Der Verein wirke auf ihn professionell und familiär, was letztlich auch wegen seiner Familie wichtig sei. Natürlich sei auch wichtig gewesen, dass er Favre bereits als Trainer kennt. Er möchte zum Erfolg beitragen, helfen. Auf welcher Position solle der Trainer entscheiden, seine Rolle bei Schlake zuletzt sei okay.

Trainingseinstieg wird für ihn morgen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erwachen1900 am 24.06.2013 um 16:45 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#112
24.06.2013 - 17:02 Uhr
Beim avisierten Tabellenplatz schaute Favre aber erstmal zu Eberl, um dann Stabilisierung im einstelligen Bereich zu sagen. Internationales Geschäft gibt es also nicht als Leitlinie.

Dies nur am Rande.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#113
24.06.2013 - 17:09 Uhr
Hoffentlich schaffen wir mit/durch ihn wieder Europa wie auch immer sei es durch BL oder DFB Pokal. auch sagte eberl das sie den Transfer Markt weiter beobachten bei noch 10 wochen Zeit heißt also das wir doch noch vielleicht jemanden holen werden.

Vielleicht sind wir ja an seinem Bruder dran :D
[11] Raffael Caetano de Araújo |#114
24.06.2013 - 17:13 Uhr
Zitat von Bigfoot81:
Hoffentlich schaffen wir mit/durch ihn wieder Europa wie auch immer sei es durch BL oder DFB Pokal. auch sagte eberl das sie den Transfer Markt weiter beobachten bei noch 10 wochen Zeit heißt also das wir doch noch vielleicht jemanden holen werden.

Bitte nicht. :rolleyes

Er sagte dasselbe wie gestern: in erster Linie würde man versuchen, auf Verletzungen zu reagieren.
Geplante Verstärkungen also keine mehr. Wäre ein Spieler von Eberls Liste zu einem guten Tarif zu haben, würde man vmtl auch zuschlagen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#115
24.06.2013 - 17:17 Uhr
Was hab ich bei den Wechselkommentaren bei tm facebook gelacht.

Sein Bruder ist mittlerweile besser!! Schreiben da manche Herthaner.

Jep, der hat es geschafft, in Liga 2 eine ganze Saison grade auslaufen zu koennen.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#116
24.06.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von Erwachen1900:
Zitat von Bigfoot81:

Bitte nicht. :rolleyes

Er sagte dasselbe wie gestern: in erster Linie würde man versuchen, auf Verletzungen zu reagieren.
Geplante Verstärkungen also keine mehr. Wäre ein Spieler von Eberls Liste zu einem guten Tarif zu haben, würde man vmtl auch zuschlagen.

Sollte auch nur ein kleiner scherz am rande sein. trotzdem hoffe ich das wir in der Defensive noch 1x zuschlagen
[11] Raffael Caetano de Araújo |#117
24.06.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Dahlin:
Beim avisierten Tabellenplatz schaute Favre aber erstmal zu Eberl, um dann Stabilisierung im einstelligen Bereich zu sagen. Internationales Geschäft gibt es also nicht als Leitlinie.

Dies nur am Rande.

Zumindest nicht als externe Leitlinie. Ich glaube, alle im Verein wissen, dass das 'ne Bombentruppe sein kann...

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#118
24.06.2013 - 17:58 Uhr
Raffael offiziell vorgestellt

Nach den erfolgreich abgeschlossenen Untersuchungen am Montagvormittag wurde Neuzugang Raffael am Nachmittag offiziell bei Borussia Mönchengladbach den Medien vorgestellt. Neben dem Brasilianer standen Sportdirektor Max Eberl und Trainer Lucien Favre den Medien Rede und Antwort.
»Alle guten Dinge sind drei«

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#119
24.06.2013 - 18:21 Uhr
Gut, dass das alles so schnell über die Bühne ging - Herzlich Willkommen Raffael!

Ich hoffe, dass er mit dem immensen Druck zurecht kommt, der zu Saisonbeginn auf ihm lasten wird.
Dass man im Winter an ihm dran war wurde ja schon vor Wochen offen bestätigt und macht im Hinblick auf die offensive Neuausrichtung, die vor der Rückrunde ausgerufen wurde durchaus Sinn. Was ich interessant finde ist allerdings, dass man schon letzten Sommer an ihm dran war. Wollte man ihn zusätzlich verpflichten? Einen ähnlichen Typen haben wir ja damals nicht unter Vertrag genommen, also als Alternative kann es ja nicht wirklich geplant gewesen sein. Und ob wir für ne zusätzliche Verpflichtugn von Raffael noch Budget gehabt hätten ist wohl auch fraglich. Könnte natürlich auch bedeuten, dass vielleicht noch ein Abgang von Arango im Raum stand.
Wie gesagt, ich werd nicht schlau draus. Jemand von Euch ne Erklärung?

•     •     •

Die Seele brennt!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#120
24.06.2013 - 18:28 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
Was hab ich bei den Wechselkommentaren bei tm facebook gelacht.

Sein Bruder ist mittlerweile besser!! Schreiben da manche Herthaner.

Jep, der hat es geschafft, in Liga 2 eine ganze Saison grade auslaufen zu koennen.

...und hat 32 scorerpunkte in 33 spielen erzielt. nicht schlecht für jemanden, der lediglich geradeauslaufen kann.

wenn man die beiden noch nie hat spielen sehen, sollte man sich bei einer einschätzung evtl. zurückhalten. ich würde nicht sagen, dass ronny besser ist, aber ich schätze seine qualitäten für hertha wertvoller ein als das bei raffael der fall war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.