| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
23.06.2020 - 10:20 Uhr
Wenn man ehrlich ist hat er diese Saison überhaupt keine Rolle gespielt. So sehr ich ihn mag und so viel er für uns geleistet hat - ich denke er wird keinen neuen Vertrag bekommen. Warum da noch nichts verkündet wurde, egal in welche Richtung, kann man nur spekulieren. Maximal wenig Unruhe reinbringen und sich aktuell nur auf den Platz konzentrieren halte ich aber im Prinzip für eine gute Marschrichtung. Eine richtige Verabschiedung wird es ja eh nicht sein, ich denke da sollte man auch Strobl und Johnson nochmal gebührend verabschieden. Und das heißt mit voller Hütte...
23.06.2020 - 10:33 Uhr
Da es sich bei fast allen Transfergerüchten bei Borussia immer um Offensivspieler handelt kann ich mir eine Vertragsverlängerung eigentlich nicht vorstellen.
Warum nichts verkündet wird verstehe ich auch nicht. Passt alles nicht zueinander.
Warum nichts verkündet wird verstehe ich auch nicht. Passt alles nicht zueinander.
23.06.2020 - 12:37 Uhr
Wer die Zeichen der Zeit sieht, dem sollte klar sein das Raffael's Zeit bei uns vorbei ist. Wir können einfach nicht nur weil er ein Verdienter Spieler ist, für ihn ein Kaderplatz und Budget blockieren. Warum man das noch nicht kommuniziert? Vielleicht weil es gerade absolut keine Rolle spielt und man gerade ein großes Ziel erreichen kann, wieso also den Nebenschauplatz jetzt aufmachen? Es gibt in der Sache doch gar keinen Druck.
Verabschieden? Das macht man mit so einem tollen Spieler nicht ohne Zuschauer, ich finde da hat er anderes verdient und ich bin mir auch sicher, das er als der den es Betrifft auch schon Bescheid weiß.
Verabschieden? Das macht man mit so einem tollen Spieler nicht ohne Zuschauer, ich finde da hat er anderes verdient und ich bin mir auch sicher, das er als der den es Betrifft auch schon Bescheid weiß.
23.06.2020 - 18:53 Uhr
Im Momment gibt es die folgende Situation
Raffael will noch ein wenig Fußball spielen, er wohnt mit der Familie sehr nah am borussia park (hat da ein Haus gebaut) und möchte eigentlich seine Kinder in Deutschland aufziehen. Ich meine er hat auch gesagt er könne sich vorstellen nach der Karriere weiter bei Gladbach zu arbeiten.
Er hat auch mal gesagt er könne sich vorstellen seine Karriere in Brasilien zu beenden, aber da glaube ich nicht an einen wechsel diesen Sommer und es wäre schwierig mit seiner Familie.
Im Momment ist er scheinbar für den Trainer keine ernsthafte Option.
Aus Raffas sicht schwierig. Er könnte gucken ob er evtl eine Saison bei Düsseldorf spielen könnte, aber in die Richtung habe ich noch nichts gehört und mir fällt ehrlich gesagt kein anderer Verein ein wo es passen könnte.
Ich denke wenn Raffael sich das vorstellen könnte wäre es Ideal wenn man seinen Vertrag bei deutlich niedrigerem Gehalt verlängert, ihn aber als erfahrenen Spieler für die U23 vorsieht, wo die Spieler sicherlich viel von Ihm lernen können. Parallel könnte er eingeführt werden in einen Job den er sich nach der Karriere vorstellen könnte, ähnlich wie Heimeroth im letzen Jahr. Und sollte es Personell mal sehr eng werden könnte er immer noch in der ersten Mannschaft einspringen.
So könnte Raffa noch ein wenig Fußball spielen und trotzdem einen Mehrwert für unsere Borussia sein.
Raffael will noch ein wenig Fußball spielen, er wohnt mit der Familie sehr nah am borussia park (hat da ein Haus gebaut) und möchte eigentlich seine Kinder in Deutschland aufziehen. Ich meine er hat auch gesagt er könne sich vorstellen nach der Karriere weiter bei Gladbach zu arbeiten.
Er hat auch mal gesagt er könne sich vorstellen seine Karriere in Brasilien zu beenden, aber da glaube ich nicht an einen wechsel diesen Sommer und es wäre schwierig mit seiner Familie.
Im Momment ist er scheinbar für den Trainer keine ernsthafte Option.
Aus Raffas sicht schwierig. Er könnte gucken ob er evtl eine Saison bei Düsseldorf spielen könnte, aber in die Richtung habe ich noch nichts gehört und mir fällt ehrlich gesagt kein anderer Verein ein wo es passen könnte.
Ich denke wenn Raffael sich das vorstellen könnte wäre es Ideal wenn man seinen Vertrag bei deutlich niedrigerem Gehalt verlängert, ihn aber als erfahrenen Spieler für die U23 vorsieht, wo die Spieler sicherlich viel von Ihm lernen können. Parallel könnte er eingeführt werden in einen Job den er sich nach der Karriere vorstellen könnte, ähnlich wie Heimeroth im letzen Jahr. Und sollte es Personell mal sehr eng werden könnte er immer noch in der ersten Mannschaft einspringen.
So könnte Raffa noch ein wenig Fußball spielen und trotzdem einen Mehrwert für unsere Borussia sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ausstein am 23.06.2020 um 18:54 Uhr bearbeitet
24.06.2020 - 07:17 Uhr
Da ich es in letzter Zeit Zeit öfter mal gelesen habe hier im Forum: wie bitte kommt jemand auf die Idee das sich ein Raffael diie U23 antun würde ? Utopisch ist da schon eher untertrieben.......
Ebenso wenn ich lese das er den Weg eines Heimeroth einschlagen könne. Bitte habt ihr euch je mit der Person Raffael beschäftigt? Er ist nicht nur extrem introvertiert sondern kapselt sich seit je her vom Team ab, für ihn gilt das Hauptaugenmerk auf seiner Familie. Also wieso sollte er dann auf einmal den Kick bekommen eine sehr extrovertierte Rolle im Profifussball annehmen zu wollen ?
Ich persönlich könnte mir vorstellen das er noch 1-2 Jahre in der Nähe Gladbachs kicken wird.
Ebenso wenn ich lese das er den Weg eines Heimeroth einschlagen könne. Bitte habt ihr euch je mit der Person Raffael beschäftigt? Er ist nicht nur extrem introvertiert sondern kapselt sich seit je her vom Team ab, für ihn gilt das Hauptaugenmerk auf seiner Familie. Also wieso sollte er dann auf einmal den Kick bekommen eine sehr extrovertierte Rolle im Profifussball annehmen zu wollen ?
Ich persönlich könnte mir vorstellen das er noch 1-2 Jahre in der Nähe Gladbachs kicken wird.
24.06.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von franko1904
Da ich es in letzter Zeit Zeit öfter mal gelesen habe hier im Forum: wie bitte kommt jemand auf die Idee das sich ein Raffael diie U23 antun würde ? Utopisch ist da schon eher untertrieben.......
Die "Abkapselung" liegt nicht zuletzt an seiner Mitgliedschaft bei den Zeugen Jehovas. Ein Aspekt, der mir bei Raffael, obwohl ich ihn auf und neben dem Platz sehr schätze, seit je her sauer aufstößt.
24.06.2020 - 09:08 Uhr
Kein Profi vom Kaliber eines Raffaels geht zum Ende seiner Laufbahn zur U23.
Die Idee ist ja schon fast Pervers.
Einen Vertrag aus Dankbarkeit wird es nicht geben, und das ist auch gut so. Wir haben uns als Verein sportlich weiter entwickelt, ein Raffael passt nun mal nicht zum Rose System. Wenn ich sehe wie geil die Mannschaft spielt dann fehlt uns ein Raffael auch nicht.
Der Wunsch noch ein oder zwei Jahre zu spielen kann Ihm von Borussia nicht erfüllt werden.
Ich würde eher schätzen das er von seiner Gemeinde der Zeugen Jehovas noch das ein oder andere Jahr ins Ausland geschickt wird. Die Pressen ja gerne den letzten Tropfen aus Promis raus wenn Ihnen mal welche in die Fänge geraten sind. Leider ist das ja bei Raffa so....
Aber was er mit seinem Schotter macht ist einzig seine Sache, jedenfalls sehe ich ihn in der neuen Saison nicht mehr bei Borussia
Einen Vertrag aus Dankbarkeit wird es nicht geben, und das ist auch gut so. Wir haben uns als Verein sportlich weiter entwickelt, ein Raffael passt nun mal nicht zum Rose System. Wenn ich sehe wie geil die Mannschaft spielt dann fehlt uns ein Raffael auch nicht.
Der Wunsch noch ein oder zwei Jahre zu spielen kann Ihm von Borussia nicht erfüllt werden.
Ich würde eher schätzen das er von seiner Gemeinde der Zeugen Jehovas noch das ein oder andere Jahr ins Ausland geschickt wird. Die Pressen ja gerne den letzten Tropfen aus Promis raus wenn Ihnen mal welche in die Fänge geraten sind. Leider ist das ja bei Raffa so....
Aber was er mit seinem Schotter macht ist einzig seine Sache, jedenfalls sehe ich ihn in der neuen Saison nicht mehr bei Borussia
24.06.2020 - 09:25 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Ich würde nicht alles auf seine religiöse Bestimmung zuordnen. Oder mich eben daran aufhängen wollen. Auch für mich hat diese "Gruppe" ein Geschmäckle, aber es ist seine Privatsache ob christlich, buddistisch oder MOselm oder gar nix.
Zählen tut es auf dem Platz und da kam, wenn wir alle ehrlich sind, seit dem damaligen Spiel gegen Barca halt kaum noch was. Sei es aus Verletzungsgründen oder eben dem Slter geschuldet. Man zog sich schon die letzten Monate immer daran hoch was er alles könne, wohl auch der Vergangenheit geschuldet. Aktuell kann er der Mannschaft nicht helfen, zumindest denkt unser Trainer das. Dem muss man Rechnung tragen und das wird in einer Trennung ausgehen schätze ich.
Ich danke ihm für viele tolle Spiele und Momente, aber alles hat ein Ende.
24.06.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von Siegtorjaeger
Selten so was witziges gelesen^^
Wenn man keine Ahnung hat sollte man wohl besser nichts schreiben.
Zu Raffael selber. Leider passt sein Spielstil wohl wirklich nicht mehr so gut zu Rose. Gerade in Corona Zeiten fände ich ihn als Backup mit einem stark leistungbezogenen Vertrag zwar immernoch gut, aber das ist meine Meinung
nick1282
24.06.2020 - 10:12 Uhr
Ich denke, Raffaels Zeit bei Borussia geht zu Ende. Leider war er in letzter Zeit sehr verletzungsanfällig und Rose baut auch nicht mehr wirklich auf ihn, was verständlich ist. Sinnvoll wäre, den Kaderplatz andersweitig zu vergeben und ich glaube, so wird es auch kommen. Vielleicht wird er am Samstag verabschiedet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien