Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#411
23.11.2013 - 20:49 Uhr
Er ist einfach unglaublich!!!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#412
23.11.2013 - 22:31 Uhr
Wenn er so weitermacht, wird das seine Saison des Lebens! War er jemals so stark?

Ich war gegen eine Verpflichtung und habe gesagt, dass ich das dann im Winter Revue passieren lasse. Daran halte ich mich, aber ich wüsste nicht, was noch großartig dazwischen kommen soll und ich meinen Fehler zugeben muss ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
[11] Raffael Caetano de Araújo |#413
24.11.2013 - 23:23 Uhr
Genau ihn habe ich letzte Saison so vermisst! Toller Spieler, tolles Spiel, einfach toll!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#414
25.11.2013 - 12:31 Uhr
Also ich war ja anfangs gar nicht so begeistert, als ich von der Verpflichtung erfuhr. Der Typ war mir irgendwie verdammt unsypmhatisch. Dachte aber ziemlich schnell, dass Favre bei seinem Musterschüler schon seine Gründe haben wird.

Doch bei dem was er kann hat er die Skepsis sehr schnell "weggespielt". Spätestens nach dem 2:0 gegen Dortmund und dem "spazieren" danach, dachte ich: Was 'ne coole Sau, bei dem was er kann, unser Chiller Nr. 2 :) Hut ab, weiter so Mr. Ballsicher ;)

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
[11] Raffael Caetano de Araújo |#415
25.11.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Wenn er so weitermacht, wird das seine Saison des Lebens! War er jemals so stark?

Ich war gegen eine Verpflichtung und habe gesagt, dass ich das dann im Winter Revue passieren lasse. Daran halte ich mich, aber ich wüsste nicht, was noch großartig dazwischen kommen soll und ich meinen Fehler zugeben muss ;)

Ich habe sehr gehofft dass er Borusse wird. Une freue mich dementsprechend immer noch.
Aber ich will hier mal anmerken,dass ich es gut finde wenn jemand zu seinem "fehler" steht!
Das zeigt Größe ;).

Er ist wirklich unser Dreh-und Angelpunkt! Das er sehr sehr ballsicher war,fand ich sah man vorher auch bei Hertha oder Schalke.daher dachte ich mir nach all den vielen Katastrophalen ballverlusten letzte Saison,fass uns genau so ein ballsicherer Spieler mit Spielintelligenz und Tempo seghr sehr gut tun würde :).

Weiter so raffael :)! Forza Borussia!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)

[11] Raffael Caetano de Araújo |#416
25.11.2013 - 12:43 Uhr
Als Vollstrecker ist er m.E. nicht der Beste, gemessen an seinen Chancen hat er immer noch zu wenig Tore gemacht aber auch da sehe ich Fortschritte gegenüber den ersten Spielen. Aber er hat eine Qualität, die sonst keiner im Kader hat. Sehr gute Technik mit beiden Füssen, gepaart mit einer vernünftigen Grundschnelligkeit und sehr gutem taktischen Verständnis.
Eigentlich ist er für mich "Hanke 2.0" und nicht Kruse und daher unverzichtbar in seiner Verfassung. Lebt natürlich auch von der gesamten guten Stimmung und Spiellaune der Truppe. Er wird nie der lautstarke Antreiber sein aber das haben wir auch vorher gewusst. Dafür haben wir ja Maserati-Max :)

Bisher super Leistungen und ich hoffe er bleibt verletzungsfrei. Dann hat er viel Spaß in MG und wir mindestens genau so viel an ihm.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ablenkung am 25.11.2013 um 12:45 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#417
25.11.2013 - 13:47 Uhr
Im Sommer hab ich mir verwundert die Augen gerieben, dass wir ihn doch wirklich verpflichtet hatten. Bis dahin hatte ich zwar als guten Spieler wahrgenommen, aber sicher nicht so start, wie er hier bei uns nun spielt.
Jetzt muss ich mir Spiel für Spiel die Augen reiben, weil er bei uns soooo stark aufspielt, für mich bisher noch vor MK der Spieler der Saison bisher.
Klar, die Effektivität wird wohl nicht mehr unbedingt sein Ding, aber da sind so wahnsinnig viele Qualitäten vorhanden, Ballsicherheit, Technik, Tempo, Laufbereitschaft, Auge, Spielwitz, aber was für mich am Meisten hervor sticht ist, dass er quasi immer anspielbar erscheint und zwar auch dann, wenn 1-2 Gegenspieler um ihn herum sind. Trotzdem kann er in solchen Situationen immer und immer wieder den Ball behaupten und spielt ihn dann meist auch noch brauchbar wieder ab.
Ich bin mal gespannt, ob er es vielleicht sogar nochmal in Reichweite der Nationalmannschaft schaffen kann, wenn er weiterhin regelmäßig trifft und dazu weiter solche Leistungen abliefert, erscheint mir das gar nicht mal mehr undenkbar...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#418
25.11.2013 - 14:00 Uhr
Wieso sind viele so verwundert das er es bei uns so bringt?
Wenn man ihn bei Hertha scho immer gesehn hat .. vorallem im Stadion wenn er gegen uns gespielt hat
Da haste immer sofort gesehen dieser Typ is was besonderes
Er passt einfach zu uns und vorallem zu Favre :)

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
[11] Raffael Caetano de Araújo |#419
25.11.2013 - 14:18 Uhr
ich habs vor monaten aufgegeben hier zu schreiben, kam mir vor wie im kampf gegen windmühlen, bei all den raffael hatern die hier täglich ihren raffabash verbreiten mussten, vor allem in der gerüchteküche....Was er nicht alles für schwächen haben sollte...

sogar sein trauriger gescichtsausdruck :rolleyes war ein argument ihn nicht zu verpflichten...zu langsam :D war er eh...glaub fast mit ball gibts gar nicht so viele die schneller sind als er, seine überragende technik (wie er zb am FR beim tor den ball mit der sohle streichelt bevor er ihn reinmacht) und vor allem sein spielverständnis haben uns doch monatelang gefehlt.

seine stärken in verbindung mit der besseren spieleröffnung (Xhaka-Kramer) bringen uns erst in die lage diesen ballbesitzorientierten fussball zu spielen, von dem dann ua kruse profitiert

man sieht auch arango wieder den spass am spiel an...mit solchen klassefussballern irgendwie auch verständlich

ich jedenfalls finde das raffa ein ganz wichtiger faktor in unserem viel besseren offensivspiel ist, es macht wieder richtig spass unsere mannschaft zu schaun...weiter so
[11] Raffael Caetano de Araújo |#420
25.11.2013 - 16:30 Uhr
Ein herzliches Dankeschön mal rüber nach Schalke... Denen war er zu teuer... :D Wie gut, dass wir für einen Szalai, Raffael und Kruse eingekauft haben. Gut gemacht, Max.... :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.