Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2311
17.01.2019 - 13:35 Uhr
Er hat sicher seinen Platz in der Hall of Fame sicher.

Dennoch muss man sich seriös die Frage stellen ob man tatsächlich mit ihm verlängern will.

Und wenn man die Heldenverehrung und die Folklore mal aussen vor lässt, kann man - wenn die Kadergröße nicht beliebig groß sein solll - schon überlegen, ob man mit einer strategischen Teilzeitkraft in die nächste Saison gehen will.

Die letzten grandiosen Auftritte sind schon eine Weile her.....
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2312
17.01.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von kripsmann

Dennoch muss man sich seriös die Frage stellen ob man tatsächlich mit ihm verlängern will.
...

eine VV (1 Jahr) mit Leistungsbezogenem Gehalt sehe ich schon noch, mit Plea, Stindl, Villalba + Müsel haben wir genug Stürmer im Kader.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2313
17.01.2019 - 22:31 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von kripsmann

...

eine VV (1 Jahr) mit Leistungsbezogenem Gehalt sehe ich schon noch, mit Plea, Stindl, Villalba + Müsel haben wir genug Stürmer im Kader.

Ich kann meine Vorredner anschließen und würde begrüßen, dass Raffael noch ein Jahr bei uns bleiben kann.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2314
17.01.2019 - 22:44 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von kripsmann

...

Wenn das leistungsbezogen abläuft, sehe ich bei einer VVL null Probleme. Für die Schulterverletzung kann er nichts, das kann jedem Spieler passieren, egal ob 18 oder 34 Jahre alt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2316
29.01.2019 - 19:15 Uhr

Ich würde es begrüßen daumen-hoch

•     •     •

[11] Raffael Caetano de Araújo |#2317
29.01.2019 - 20:35 Uhr
Also ich bin mal ehrlich und denke bin bei meiner Ansicht nicht alleine.

Raffael ist ein sehr begnadigter Fußball und könnte den meisten Vereinen in der BL weiterhelfen... ABER sein Körper macht leider nicht mehr mit. Er ist mittlerweile sehr oft verletzt. Diese Saison verpasste er von möglichen 19BL-Spielen 11 Spiele.

Er hat eine Menge Mega geile Spiele für uns gemacht z.B. gegen Barca damals *-*und bin ihm sehr dankbar für seine vergangenen Leistungen für uns.
Aber seine Leistung hat meiner Meinung nach stark nachgelassen und man muss sich um eine Alternative kümmern - einen neuen „Unterschiedspieler“. In meinen Augen ist Raffael dieser Spieler, leider, nicht mehr.

Deswegen sehe ich die weitere Verlängerung skeptisch entgegen. Ich weis natürlich keine genauen Inhalte des neuen Papiers aber hoffen doch sehr, dass der Vertrag stark leistungsbezogen ist. Ich hoffe jedoch das er uns nach seiner aktiven Laufbahn erhalten bleibt - vielleicht als Scout bezüglich Südamerika.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2318
29.01.2019 - 20:41 Uhr
Zitat von xN1c0

ABER sein Körper macht leider nicht mehr mit. Er ist mittlerweile sehr oft verletzt. Diese Saison verpasste er von möglichen 19BL-Spielen 11 Spiele.

Aber für den Schlüsselbeinbruch jetzt kann er ehrlicherweise nichts. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToToDanger am 29.01.2019 um 20:41 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2319
29.01.2019 - 21:06 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von xN1c0

ABER sein Körper macht leider nicht mehr mit. Er ist mittlerweile sehr oft verletzt. Diese Saison verpasste er von möglichen 19BL-Spielen 11 Spiele.

Aber für den Schlüsselbeinbruch jetzt kann er ehrlicherweise nichts. zwinker

Kann er natürlich nicht. Aber seine Waden machen ja auch immer wieder Probleme.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2320
29.01.2019 - 23:56 Uhr

Diese dicken Chancen in der ersten Hälfte FCA sind da im Video noch einmal zu sehen, und das Hammer Tor von Herrmann.

Raffael braucht auch nicht so viele Chancen und er macht die Dinger, deswegen ist er auch durchaus wichtig und würde mich über ein weiteres Jahr freuen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.