FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Lewis Holtby

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#10 Lewis Holtby |#2191
06.01.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von Halil:
..........

1904 % Zustimmung.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#10 Lewis Holtby |#2192
06.01.2013 - 22:08 Uhr
Zitat von Halil:
Ist jetzt jeder Spieler, der sich nicht das Schalker Wappen tätowiert und den Verein verlässt für seinen Kindheitstraum, ein Söldner?

Ihr habt doch alle einen Schaden, das ist ja unfassbar. Ich habe selten sowas dummes gelesen. Und vor allem dieser tolle Kommentar, der da gepostet wurde. Respekt! Ein intoleranteres Weltbild gibt es doch gar nicht. Da wird ihm jetzt schon unterstellt, dass er nicht zu seinem Lieblingsverein nach Everton geht? Ich bitte euch.

Jeder Fußballspieler wird, wenn er nicht gerade den Verein liebt, Schalke für Tottenham verlassen. Warum? Wegen sowelchen Leuten wie euch. ;) Da wird einem hinterhergespuckt bei jeder Lapalie und jedes Wort wird einem im Mund umgedreht und irgendwie so interpretiert wie es gerade passt.

Nochmal zu diesem Artikel: "Sauer auf den Herrn Noack, weil er Schalke eine Option nannte"? Was soll er denn sagen? Schalke ist Lewis' Traumverein, er will unbedingt bleiben? Gar nicht auszumalen, was dann hier los wäre.

Lewis hat IMMER betont, wirklich IMMER, dass er mal in der PL spielen will und da ist es ihm nur zu gönnen, dass er es geschafft hat.

Sehr guter Beitrag! Einer der ersten der endlich etwas richtig reflektiert! :) Lewis hat doch von Schalke(magath) genug ***** tritte bekommen also wieso sollte er "nibelungentreu" sein??? Er hat seinen Vertrag bei euch erfüllt und geht nun einen anderen weg was ist daran so schlimm???
#10 Lewis Holtby |#2193
06.01.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von Halil:
Ist jetzt jeder Spieler, der sich nicht das Schalker Wappen tätowiert und den Verein verlässt für seinen Kindheitstraum, ein Söldner?

Ihr habt doch alle einen Schaden, das ist ja unfassbar. Ich habe selten sowas dummes gelesen. Und vor allem dieser tolle Kommentar, der da gepostet wurde. Respekt! Ein intoleranteres Weltbild gibt es doch gar nicht. Da wird ihm jetzt schon unterstellt, dass er nicht zu seinem Lieblingsverein nach Everton geht? Ich bitte euch.

Jeder Fußballspieler wird, wenn er nicht gerade den Verein liebt, Schalke für Tottenham verlassen. Warum? Wegen sowelchen Leuten wie euch. ;) Da wird einem hinterhergespuckt bei jeder Lapalie und jedes Wort wird einem im Mund umgedreht und irgendwie so interpretiert wie es gerade passt.

Nochmal zu diesem Artikel: "Sauer auf den Herrn Noack, weil er Schalke eine Option nannte"? Was soll er denn sagen? Schalke ist Lewis' Traumverein, er will unbedingt bleiben? Gar nicht auszumalen, was dann hier los wäre.

Lewis hat IMMER betont, wirklich IMMER, dass er mal in der PL spielen will und da ist es ihm nur zu gönnen, dass er es geschafft hat.

DEM ist nichts hinzuzufügen

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
#10 Lewis Holtby |#2194
06.01.2013 - 23:02 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von jamaicasun:
Dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen!!

http://www.schalkefan.de/2013/01/06/gemeinhin-professionell/

jau. Wieder einer dem Holtby anscheinend das Förmchen geklaut hat. Dieser Artikel strotz nur so vor gekränkter Eitelkeit.

Besonders lustig finde ich ja, dass er sowohl beschreibt wie durchsichtig Holtbys Spiel war, als auch wie enttäuscht er war, dass trotz seiner vermeintlich ach so tollen Bekenntnisse geht. Passt irgendwie nicht zusammen. Überhaupt frage ich mich wo all die Kritiker waren, als sein Abgang noch in weiter Ferne stand. Da haben sie sich wahrscheinlich noch alle einen runtergeholt, auf den echten Schalker, der in seinem zweiten Spiel für den Club das Wappen küsst :rolleyes

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
#10 Lewis Holtby |#2195
06.01.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von jamaicasun:

doch, dem ist noch was hinzu zu fügen:
sowas wie:
"lächerlich"
oder
"mimimimiii"

Wenn das der Weg ist, dass man den Abgang für sich "verarbeitet", dann soll so sein. Immerhin haben bei Manuel Neuer auch nur ganz wenige darauf hingewiesen, dass es ein wenig übertrieben wird. Da waren die meisten mit den Anfeindungen einverstanden. Und jetzt ist es auf einmal eine ganz andere Sache?

Ich kann beide Seiten nachvollziehen, sowohl diejenigen, die gekränkt sind und auch diejenigen, die es als ganz normale Realität betrachten. Ganz sauber war der Abgang für mich jedenfalls nicht.

Wenn du jetzt auch mimimi schreiben willst, bitte sehr.
#10 Lewis Holtby |#2196
06.01.2013 - 23:19 Uhr
Komm Tottenham, machet und gut is. ;)

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
#10 Lewis Holtby |#2197
06.01.2013 - 23:25 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von jamaicasun:

sowas wie:
"lächerlich"
oder
"mimimimiii"

Wenn das der Weg ist, dass man den Abgang für sich "verarbeitet", dann soll so sein. Immerhin haben bei Manuel Neuer auch nur ganz wenige darauf hingewiesen, dass es ein wenig übertrieben wird. Da waren die meisten mit den Anfeindungen einverstanden. Und jetzt ist es auf einmal eine ganz andere Sache?

Ich kann beide Seiten nachvollziehen, sowohl diejenigen, die gekränkt sind und auch diejenigen, die es als ganz normale Realität betrachten. Ganz sauber war der Abgang für mich jedenfalls nicht.

Nein, wenn er es nötig hat das in der Form in der Öffentlickeit zu verarbeiten, dann ist das nicht ok. Wenn er in seinen Keller geht und seine Holtby-Statur abfackelt, dann ist das seine Sache.
Natürlich ist es schade das er geht, natürlich wirkt es komisch, wenn er vorher medienwirksam seine Verbundenheit zu Schalke erklärt hat. Aber man kann sich eben auch in einem Verein wohlfühlen und ihn trotzdem verlassen, weil man glaubt wo anders glücklicher zu sein. Wenn man wechseln, dann wertet das den alten Verein doch nicht ab. Außerdem ist es seine freie Entscheidung und dafür kann man ihn nicht bestrafen.
Bei Neuer kommt sicher ein moralischer Faktor hinzu und das ist sowieso nochmal eine ganz andere Geschichte.
Nur finde ich, dass man Unrecht nicht beschönigen darf, in dem man es mit anderem Unrecht vergleicht. Wenn Grenzen überschritten werden (aufhetzen, Drohungen, Gewalt etc), dann ist das nicht zu tolerieren. Außerdem darf man aus Fehlverhalten auch einfach mal lernen!
#10 Lewis Holtby |#2198
06.01.2013 - 23:49 Uhr
Zitat von bluey04:
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von jamaicasun:

sowas wie:
"lächerlich"
oder
"mimimimiii"

Bei Neuer kommt sicher ein moralischer Faktor hinzu und das ist sowieso nochmal eine ganz andere Geschichte.

Nein, das ist es für mich nicht und ich kann hier auch keinen moralischen Unterschiedskatalog anlegen. Beide haben Entscheidungen aus einem professionellen Grund getroffen, so einfach ist das. Beide waren Spieler des Vereins, beiden haben sich entschlossen zu gehen. Für beide gelten genau die gleichen Maßstäbe. Nur werden diejenigen hier, die sich gekränkt fühlen, schon fast als lächerlich abgestempelt, wobei noch vor 1.5 Jahren die gleichen Leute ähnliches oder schlimmeres geschrieben haben. Und das finde ich fragwürdig.

Nichtsdestotrotz haben Beleidigungen oder Anfeidungen gegen einen Menschen, der sich einen anderen Arbeitgeber sucht, hier und anderswo nichts zu suchen. Der Artikel hat nur noch einmal die für manche Leute störenden Aspekte des Lewis Holtby zusammengefasst. Und das finde ich auch nicht falsch.

Der Verein hat viel Geld und Ausbildung bzw. Weiterbildung in Lewis investiert und er geht jetzt. Darf ich über diese Tatsache da etwa nicht sauer sein? Das ist eine ganz normale menschliche Reaktion und wird sich bei den allermeisten in den nächsten Wochen und Monaten auch wieder legen. Dennoch bin ich darüber schwer enttäuscht und auch aufgrund der Zurückweisung sauer. Wenn man das hier nicht mehr schreiben darf ohne angegangen zu werden, dann lohnt sich solch ein Forum auch nicht.

Nur finde ich, dass man Unrecht nicht beschönigen darf, in dem man es mit anderem Unrecht vergleicht. Wenn Grenzen überschritten werden (aufhetzen, Drohungen, Gewalt etc), dann ist das nicht zu tolerieren. Außerdem darf man aus Fehlverhalten auch einfach mal lernen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoelGoes2Hollywood am 06.01.2013 um 23:52 Uhr bearbeitet
#10 Lewis Holtby |#2199
07.01.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von kuzorra:

was sollen sie denn machen? die haben nen vorvertrag für sommer und lehnen sich zurück. ende.

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
#10 Lewis Holtby |#2200
07.01.2013 - 00:08 Uhr
Zitat von efelowe:
Zitat von kuzorra:

was sollen sie denn machen? die haben nen vorvertrag für sommer und lehnen sich zurück. ende.

wenn er tatsächlich für 2 Mio sofort wechseln darf, würde ich das an Tottenham's Stelle alleine schon für die Eingewöhnung von Holtby bezahlen - dann kann er zur neuen Saison direkt voll angreifen und konnte sich in der laufenden Rückrunde einleben...

•     •     •

Hey, hey, hey, hier kommt Hamburg! Mein Verein! Nur der HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.