FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#1 Ralf Fährmann

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#1 Ralf Fährmann |#1891
29.04.2015 - 08:04 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von JudasIskariot
Gegen den VfL vorletzte Woche ist Fährmann wahrscheinlich bester Schalker gewesen und er hat uns den Punkt quasi gerettet. Letzten Freitag beim FSV Mainz war Ralf dann auch nit in Bestform wie so einige weitere Abwehr- oder Offensivspieler von uns. Beim 0:2 wäre er besser auf der Linie geblieben; die Hauptschuld am Tor trägt aber Matip, der einfach das Kopfballduell verliert.. In der zweiten Hälfte wirkte RF dann auch einmal unkonzentriert. Solche Kleinigkeiten, die auch noch anderen Spielern passieren, zeigen, daß die Mannschaft momentan in keiner guten Form ist.

Wie soll Matip das Kopfballduell bitteschön gewinnen, wenn er von Gegenspieler runtergedrückt wird?

Hulk Modus?ugly

Das Tor war halt Irregulär, aber völlig egal.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#1 Ralf Fährmann |#1892
29.04.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von JudasIskariot
Gegen den VfL vorletzte Woche ist Fährmann wahrscheinlich bester Schalker gewesen und er hat uns den Punkt quasi gerettet. Letzten Freitag beim FSV Mainz war Ralf dann auch nit in Bestform wie so einige weitere Abwehr- oder Offensivspieler von uns. Beim 0:2 wäre er besser auf der Linie geblieben; die Hauptschuld am Tor trägt aber Matip, der einfach das Kopfballduell verliert.. In der zweiten Hälfte wirkte RF dann auch einmal unkonzentriert. Solche Kleinigkeiten, die auch noch anderen Spielern passieren, zeigen, daß die Mannschaft momentan in keiner guten Form ist.

Moin Judaslskariot...

das ist natürlich in der Form und nur auf Ralf Fährmann runtergebrochen unsinnig. Zu Fährmann kann man bestimmt vieles sagen, aber nicht, dass er sich in keiner guten Form befindet. Solche Situationen wie vor dem 2:0 für Mainz, mal ganz unabhängig davon, dass der Treffer als solches in meinen Augen irregulär war, kommen bei jedem Torhüter in einem Spiel vor. Die Ecke wird in den Strafraum geschlagen, der Torwart macht 2 bis 3 Schritte von der Linie weg, sieht, dass der Ball für ihn doch nicht erreichbar ist und bewegt sich wieder 1 bis 2 Schritte nach hinten. Ist in meinen Augen ein ganz normaler Bewegungsprozeß und nicht wirklich ungewöhnlich. Daran mache ich nun wirklich nicht fest, dass Fährmann Formschwankungen unterworfen ist. Dann könnte ich das ja bei fast jedem Torhüter tun. Nun ja, und die Szene in der zweiten Halbzeit, da denke ich einfach mal, dass er sich da ein wenig verschätzt hat in der Situation. Aber auch das reicht mir nicht als "er ist nicht in Form", vor allem in Hinblick auf das Spiel die Woche zuvor.

Da gibt es ein gutes halbes Dutzend an Feldspielern unserer Mannschaft auf dem Platz, die mittlerweile Woche für Woche zeigen, dass sie sich weit außerhalb ihres eigentlichen Leistungsvermögens bewegen, und auf die definitiv der Spruch wie die Faust auf's Auge passt "Die Mannschaft ist momentan in keiner guten Form"!

In diesem Sinne

In diesem
#1 Ralf Fährmann |#1893
02.05.2015 - 06:36 Uhr
Zitat von Jensemann123
Zitat von JudasIskariot

Moin Judaslskariot...

das ist natürlich in der Form und nur auf Ralf Fährmann runtergebrochen unsinnig. Zu Fährmann kann man bestimmt vieles sagen, aber nicht, dass er sich in keiner guten Form befindet. Solche Situationen wie vor dem 2:0 für Mainz, mal ganz unabhängig davon, dass der Treffer als solches in meinen Augen irregulär war, kommen bei jedem Torhüter in einem Spiel vor. Die Ecke wird in den Strafraum geschlagen, der Torwart macht 2 bis 3 Schritte von der Linie weg, sieht, dass der Ball für ihn doch nicht erreichbar ist und bewegt sich wieder 1 bis 2 Schritte nach hinten. Ist in meinen Augen ein ganz normaler Bewegungsprozeß und nicht wirklich ungewöhnlich. Daran mache ich nun wirklich nicht fest, dass Fährmann Formschwankungen unterworfen ist. Dann könnte ich das ja bei fast jedem Torhüter tun. Nun ja, und die Szene in der zweiten Halbzeit, da denke ich einfach mal, dass er sich da ein wenig verschätzt hat in der Situation. Aber auch das reicht mir nicht als "er ist nicht in Form", vor allem in Hinblick auf das Spiel die Woche zuvor.

Da gibt es ein gutes halbes Dutzend an Feldspielern unserer Mannschaft auf dem Platz, die mittlerweile Woche für Woche zeigen, dass sie sich weit außerhalb ihres eigentlichen Leistungsvermögens bewegen, und auf die definitiv der Spruch wie die Faust auf's Auge passt "Die Mannschaft ist momentan in keiner guten Form"!

In diesem Sinne

In diesem
Wollte jetzt meine Kritik nit an Ralf Fährmann 'runterbrechen. (RF ist definitiv einer der besten Schalker in dieser Saison und als er verletzt war, wurde er schmerzlichst vermisst.) Wollte eigentlich auch im Spieltagsthread was zum Match beim FSV schreiben, aber der war schon zu gewesen. Hier im Kicker-Thread von RF bin eigentlich nur mehr "zufällig" gelandet und da hab ich halt was zu seinen vergangen beiden Leistungen geschrieben. zwinkercoolzwinker

Hab die Mainz-Szenen nochmal gesehen und bleibe bei meiner Kritik, daß Ralf nicht in BESTFORM (wie zum Beispiel Höwedes oder Sané auch) gewesen ist. Beim 2:0 der Rheinländer sieht Fährmann definitiv nit gut aus. So wie er beim Bell-Kopfball steht, ist er dann machtlos gewesen; hätte er näher zur Torlinie gestanden, hätte er den Ball parieren können.. Bewerte jetzt die Szene auch etwas anders, aber würde definitiv nit sagen, daß der Referee hier hätte abpfeifen müßen.. Ist nicht eindeutig die Szene: also Auslegungssache des Schiedsrichters. (Matip hätte hier etwas robuster verteidigen sollen beziehungsweise müßen.)
Ich habe übrigens nit geschrieben, daß RF nicht in Form ist. Es gibt bei uns momentan Spieler, die unter ihrem Leistungsvermögen bleiben (Huntelaar und Choupo-Moting beispielsweise); Fährmann gehört da nicht dazu. Trotzdem ist Ralf beim VfL stärker gewesen als bei Mainz 05 und somit könnte man schon von einer (kleinen) Formschwankung sprechen. Würde das Wort aber jetzt eigentlich nit in Bezug auf Fährmann benutzen: Boateng, der junge Meyer & Barnetta sind Spieler die mal gut & mal weniger gut kicken und (stärkeren) Formschankungen unterzogen sind.

So long
#1 Ralf Fährmann |#1894
02.05.2015 - 10:02 Uhr
Verstehe die "Diskussion" nicht....
Gegen Wob war Ralle WELTKLASSE, da hätten wir gewonnen, wenn de Bruyne nicht wieder "ausgerastet" wäre :o
Ralle ist schon sehr weit dafür, dass er länger verletzt war. Ich bin heilfroh, endlich wieder einen TW hinten drinzuhaben, wo ich mich entspannt zurücklehnen kann, wenn ein Schuss auf das Tor kommt. smile
#1 Ralf Fährmann |#1895
16.05.2015 - 12:55 Uhr
Ich muss sagen, dass das Interview mit Ralle eines der besten diese Saison war in der neuen Kreisel Ausgabe. smile

Einige tolle Aussagen, die hier ist mein Favorit: "Wenn man sich jeden Tag einredet, man sei kaputt, dann ist man kaputt. Sagt man sich hingegen, dass es ein super Tag ist, dass man wieder bereit ist, ein Stück dazuzulernen, dann kann man seine eigene Welt positiv beeinflussen. (...) Es ist gut, sich Dinge zu vergegenwärtigen, sich klarzumachen, wie gut es einem geht. Viele neigen dazu, schnell zu jammern."

Ich denke, da kann jeder was draus mitnehmen. Jemand hier hatte schon einmal geschrieben, dass er Ralle niemals mehr gegen unseren Ex-Torwart tauschen wollen würde. Und ich denke genau das trifft wirklich auf Ralle zu. Er lebt und liebt diesen Verein, ist bodenständig und ein Vorbild für alle, wie er sich nach seinen Verletzungen zurückgekämpft hat.
Dazu ist er einer der wenigen konstanten Leistungsträger, die eben mit solcher Leistung voraus gehen.

Danke und Glück Auf, Ralle! cool

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#1 Ralf Fährmann |#1896
16.05.2015 - 14:44 Uhr
Ich finde Ralf ist auch das beste Beispiel dafür, dass Talent alleine nicht reicht. Vor seiner Verletzung, schon immer seitdem er im Profi geschafft gewesen ist, hat es ihm an der Mentalen Starke gefehlt. Er war gradezu die Nervosität selbst. Während seiner Verletzung hat er sich wohl viele Gedanken gemacht und wahrscheinlich auch gute Ratschläge bekommen, sodass er während seiner Verletzungszeit mit einem Mentaltrainer gearbeitet hat. Danach steht seither ein ganz anderer Ralle auf dem Platz. Ich würde mir wünschen, dass jeder Fußballprofi so ehrgeizig und so selbstkritisch und ehrlich zu sich selbst ist und an seinen Schwächen arbeitet! So mancher junger Spieler kommt mir regelrecht zu satt vor, bei Draxler zum Beispiel hab ich das Gefühl, dass er denkt, dass er seine Millionen ja auch so verdient, warum soll er da noch an seinen Schwächen Arbeiten!

Dickes Lob an Ralle, nächster Kapitän auf Schalke!
#1 Ralf Fährmann |#1897
16.05.2015 - 15:05 Uhr
Zitat von elias04
Ich muss sagen, dass das Interview mit Ralle eines der besten diese Saison war in der neuen Kreisel Ausgabe. smile
Einige tolle Aussagen, die hier ist mein Favorit: "Wenn man sich jeden Tag einredet, man sei kaputt, dann ist man kaputt. Sagt man sich hingegen, dass es ein super Tag ist, dass man wieder bereit ist, ein Stück dazuzulernen, dann kann man seine eigene Welt positiv beeinflussen. (...) Es ist gut, sich Dinge zu vergegenwärtigen, sich klarzumachen, wie gut es einem geht. Viele neigen dazu, schnell zu jammern."
Ich denke, da kann jeder was draus mitnehmen. Jemand hier hatte schon einmal geschrieben, dass er Ralle niemals mehr gegen unseren Ex-Torwart tauschen wollen würde. Und ich denke genau das trifft wirklich auf Ralle zu. Er lebt und liebt diesen Verein, ist bodenständig und ein Vorbild für alle, wie er sich nach seinen Verletzungen zurückgekämpft hat.
Dazu ist er einer der wenigen konstanten Leistungsträger, die eben mit solcher Leistung voraus gehen.
Danke und Glück Auf, Ralle! cool

Nicht mal rein sportlich würde ich ihn durch unseren Ex-Keeper austauschen wollen! Der Junge ist einfach in allen Belangen die ich bislang von ihm sehen durfte eine Granate! (bis auf den ein oder anderen Abschlag grins )

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
#1 Ralf Fährmann |#1898
16.05.2015 - 17:31 Uhr
RALF FÄHRMANN, OOOOHOOOOO

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#1 Ralf Fährmann |#1899
16.05.2015 - 17:32 Uhr
Wenigstens einer, auf den man sich verlassen kann.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
#1 Ralf Fährmann |#1900
16.05.2015 - 17:57 Uhr
Zitat von devilfish04
Wenigstens einer, auf den man sich verlassen kann.

ja, mit Abstand der beste Schalker der letzten Wochen!

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.