FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#11
08.05.2008 - 08:42 Uhr
Zitat von bild.de:
Hansa-Torwart Hahnel
Tränen in der Kabine
Nur einer wehrte sich bei Hansas kraftlosem 0:3 in Hannover – Torwart Jörg Hahnel (26).

Hemmungslos weinte er nach dem Spiel in der Kabine. Weil seine starke Leistung allein nicht reichte.

Hahnel war in seinem 4. Bundesligaspiel zwar bester Mann auf dem Platz.

Rettete erstklassig gegen Hanke (10., 62.), Huszti (21.) und Stajner (24.).

Doch alles umsonst, weil seine Vorderleute alle versagten!

Hahnel resigniert: „Was bringt es denn? Wir haben es wieder nicht geschafft zu punkten...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/05/08/hahnel/weint-in-der-kabine,geo=4475554.html
[1] Jörg Hahnel |#12
07.07.2008 - 20:29 Uhr
Bewährungsprobe für Hahnel

Für Jörg Hahnel ist in dieser Saison alles neu. Aber eigentlich verändert sich auch wieder nichts - zumindest nicht in der Vorbereitung. Zum ersten Mal in seinem dritten Jahr in Rostock geht der 26-jährige Torhüter als Nummer 1 in die Saison.

"Aber ich habe auch in den vergangenen Jahren immer alles gegeben und mich so vorbereitet, um die Nummer 1 zu werden. Ich wollte dem Trainer die Entscheidung immer so schwer wie möglich machen", sagt Hahnel.

Das ist dem 1,86 Meter großen Torhüter zwar stets gelungen, doch am Ende musste Hahnel sich immer hinten anstellen. Zunächst kam er an Mathias Schober nicht vorbei, und danach versperrte ihm Stefan Wächter den Weg zwischen die Pfosten des Hansa-Gehäuses.

Jetzt ist Hahnel die Nummer 1, weil Wächter sich nach seinem Ende April in Cottbus erlittenen Kreuzbandriss im Aufbautraining befindet und mindestens bis November ausfällt. "So eine Verletzung wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Aber für mich ist es die große Chance, auf die ich lange gewartet habe", sagt Hahnel, der in der vergangenen Saison sechs Spiele absolvierte. "Endlich kann ich Woche für Woche beweisen, was ich drauf habe", meint der Sachse, an dessen Qualitäten Frank Pagelsdorf ohnehin keinen Zweifel hat. "Ich habe immer betont, dass wir zwei gleich starke Torhüter haben. Für Jörg ist es die große Chance, aus dem Schatten herauszutreten", sagt der Hansa-Coach, der seiner bisherigen Nummer 2 auch charakterlich ein gutes Zeugnis ausstellt: "Er ist ein lockerer Typ, der immer einen Spruch auf den Lippen hat. Auch als zweiter Torwart hat Jörg zum guten Klima in der Mannschaft beigetragen."

Trotz Wächters langwieriger Verletzung stand die Verpflichtung eines neuen Keepers nicht zur Debatte. Pagelsdorf vertraut Nachwuchsmann Kenneth Kronholm als Torwart Nummer 2. Die Nummer 3 in der Rangfolge ist Perry Bräutigam, mittlerweile 45 Jahre alt und Torwarttrainer der Rostocker.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/211585/
[1] Jörg Hahnel |#13
14.08.2008 - 12:43 Uhr
Hahnel freut sich mehr als sonst

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6529
[1] Jörg Hahnel |#14
14.08.2008 - 12:55 Uhr
Zitat von hansainhamburg:

Er soll 14 Tage nur leicht trainieren, aber gegen den MSV im Tor stehen? Wie soll das aussehen? Wie Wächter nach seiner Kreuzbandverletzung in Cottbus oder was? :(

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
[1] Jörg Hahnel |#15
14.08.2008 - 13:52 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:

Er soll 14 Tage nur leicht trainieren, aber gegen den MSV im Tor stehen? Wie soll das aussehen? Wie Wächter nach seiner Kreuzbandverletzung in Cottbus oder was? :(

Falls Hahnel doch nicht im Tor stehen kann, sollte dann nicht eher Perry das Hansa-Tor hüten statt Kronholm, der gegen Bremen überhaupt nicht überzeugt hatte?!
[1] Jörg Hahnel |#16
14.08.2008 - 13:55 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:

Irgendwie n sinnloser Beitrag. Ich seh das Problem nicht - warum soll er nicht reduziert trainieren, damit die Verletzung net wieder aufbricht oder schlimmer wird, und dann trotzdem spielen?!

Das ist doch ganz normal!?

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
[1] Jörg Hahnel |#17
14.08.2008 - 14:16 Uhr
Zitat von Benja87:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Irgendwie n sinnloser Beitrag. Ich seh das Problem nicht - warum soll er nicht reduziert trainieren, damit die Verletzung net wieder aufbricht oder schlimmer wird, und dann trotzdem spielen?!

Aber wenn er nicht fit ist, soll er nicht ins Tor gehen o.O
Grade als Torhüter und grade gegen diesen Auftaktgegner sollte er nicht mit Verletzung spielen.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
[1] Jörg Hahnel |#18
14.08.2008 - 14:35 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Benja87:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Aber wenn er nicht fit ist, soll er nicht ins Tor gehen o.O

Wer sagt denn, dass er nicht fit ist?! Da steht lediglich, dass er aufgrund einer Blessur nicht das komplette Trainingsprogramm absolviert. Wenn er nicht fit wäre, würde er auch nicht spielen.

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benja87 am 14.08.2008 um 14:36 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#19
14.08.2008 - 14:41 Uhr
Zitat von intelligenzbestie:

Also ich würde im Falle des Falles trotzdem auf Kronholm setzen, zumal er auch Spielpraxis besitzt aus den Spielen der zweiten Mannschaft. Perry stand doch schon lange nicht mehr unter reellen Bedingungen im Tor.

perry brauch sich im vergleich zu kronholm nicht fürchten.mit seinen 45 jahren ist der mann vielleicht nicht mehr konditionell der beste aber was erfahrung und fitniss betrifft, steht er voll im saft.ich bin weder von hahnel noch von krohnholm begeistert.hahnel ist für mich nichts weiter als ein durchschnittlicher zweitligatorwart und hat wenn er verletzt ist, nichts auf dem feld zu suchen.kronholm hat für mich gegen werder bewiesen, dass er nicht mehr als drittligatauglich ist.
ich hoffe das bei stefan noch ne wunderheilung stattfindet und er so schnell wie möglich wieder zwischen den pfosten steht.denn in sachen torhüter und in bezug auf den "hammer-start" hab ich noch mehr meine zweifel als um unsere abwehr.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[1] Jörg Hahnel |#20
14.08.2008 - 15:40 Uhr
Zum Glück fängt morgen die neue Saison an. Das Sommerloch lässt grüßen...

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.