FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#271
28.04.2009 - 19:25 Uhr
Zitat von Paule77:
Sorry , daß ich hier auch nochmal meinen Senf dazugebe ;) .

Klar hat sich Hahnel etwas verbessert , in den letzten spielen , aber das hat auch was mit seinen Vorderleuten , die sich stark verbessert haben , zutun . Er soll jetzt diese Saison weiterspielen , aber ich hab kein gutes Gefühl , mit ihm in die nächste Saison als Nr.1 zugehen .
Vor allem dann , wenn wir mehr wollen , als nur um einen Mittelfeldplatz mitzuspielen .

Sehe ich auch so. Für diese Saison ist die Torhüterdiskussion in Ermangelung von Alternativen entbehrlich. In die neue Saison geht Hansa dann hoffentlich mit Hahnel als dritten Torhüter in die Saison, vorausgesetzt Hansa ist in der zweiten Liga. Die zweite Liga ist für Hahnel einfach eine Nummer zu groß, wie man auch gestern sehr gut sehen konnte.

Zachhuber sieht es nicht anders, und sorgte für Sonderschichten Wächters, selbst am Sonntag und dem Geburtstag von Bräutigam ließ er Bräutigam mit Wächter arbeiten um ihn "hinzubekommen". Dann verletzte sich Wächter erneut und Zachhuber blieb entgegen seiner Planung nur noch Hahnel, was zu akzeptieren ist.

Ich mache mir nicht mehr den Stress und werte die vielen Fehler Hahnels aus. Er hat sein Leistungsoptimum erreicht, bleibt ein ewiger Unruheherd und ist dennoch in dieser Saison Hansas Nummer 1. So lange Hansa dennoch punktet kann ich damit gut leben.

Den entscheidenden Fehler machte gestern im übrigen nicht Hahnel sondern Schindler, als dieser bei seinem Pfostenschuss in der zweiten Halbzeit trotz aller Zeit der Welt nicht den Ball annahm und in Ruhe ins Tor schob sondern sich für die spektakuläre Variante der Direktabnahme entschied.
[1] Jörg Hahnel |#272
04.05.2009 - 13:33 Uhr
Ich denke, es kommt drauf an, was der Anspruch ist. Wenn wir im Mittelfeld spielen wollen, haben wir kein wirkliches TW-Problem.
Aber ich denke, dass eine Mannschaft wie Hansa einen sicheren Rückhalt braucht. Er bemüht sich auch - das kann man ihm nicht absprechen. Aber es ist nunmal so, dass man bei fast jedem Gegentor sagen kann - irgendwie sieht er nicht gut aus und ein guter (kein Weltklasse) TW hätte den halten können.
Und da Hansa versuchen muss oben mitzuspielen, reicht er als Nr.2 - wie er auch gedacht war aus - zu mehr nicht und da muss man in meinen Augen verstärken, sollte Wächter gehen oder nicht fit werden.

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
[1] Jörg Hahnel |#273
04.05.2009 - 15:26 Uhr
Wächter ein unmotivierter Gutverdiener?! :o

•     •     •

[1] Jörg Hahnel |#274
04.05.2009 - 15:54 Uhr
Ich würde das etwas anders sehen - aber nachvollziehen kann ich trotzdem, was du meinst :)

•     •     •

[1] Jörg Hahnel |#275
04.05.2009 - 17:00 Uhr
Pass auf - klare Begründung: Er hält Bälle nicht, die ein guter TW halten muss!

Wenn dir das als Begründung nicht ausreicht schau dir einfach die letzten sagen wir 15 Gegentore an. Ich sage, dass bei einem guten TW etwa 10 nicht drin gewesen wären.

Mehr oder weniger getreu dem Motto "Er ist groß auf seinem Gebiet, aber sein Gebiet ist klein". Da geht es nicht um Persönlichkeit. Er hält einfach die Dinger nicht. Ob er nun Leader ist oder nicht spielt nun wirklich gar keine Rolle - er versucht ja Leader zu werden - von der Ausstrahlung (optisch) sieht das ja auch nicht so schlecht aus - ka, wie seine STellung im Team ist - aber wer keine Leistung bringt, kann nicht nachhaltig anerkannt werden. Nun ist es ja nicht so, dass er gar keine Leistung bringt - wie gesagt nur eben im Rahmen seiner Möglichkeiten - und die sind begrenzt.

Welchen TW aus Liga 2 sollte man denn verpflichten und dabei noch geringere Qualität erhalten? :o Mir fällt genau 1 TW ein, der in Liga 2 schlechter ist als Hahnel und vll 6-7 die in etwa sein Niveau haben - der Rest ist besser. Und das passt nicht, wenn Rostock oben ran will.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benja87 am 04.05.2009 um 17:01 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#276
04.05.2009 - 18:50 Uhr
Zitat
Was glaube ich den Kritikern wirklich aufstößt, ist die Tatsache, dass die Torwartposition bei Hansa in der Vergangenheit immer von "Typen" besetzt war - Bräutigam, Pieckenhagen, Schober... alles Torhüter, die durch ihr Auftreten, ihren Charakter oder ihre spektakuläre Spielweise und Gestiken dem Publikum in Erinnerung geblieben sind.

Diese Jungs waren bei uns Typen, die eine gute Mannschaft haben sollte und auf den Torwart bezogen solltest du auch einer sein, denn davon lebt auch eine Mannschaft.
Mal abgesehen von ihren sportlichen Qualitäten, die im Gegensatz zu Hahnel auf Bundesliganiveau waren, haben sie auch Körpersprache, Charisma und Ausstrahlung ausgezeichnet.Eben diese Dinge die enorm wichtig für einen Torwart sind, unterscheidet einen guten von einen durchschnittlichen Torhüter.Körpersprache z.B. kannst du nicht lernen.Entweder man hat sie als Torhüter oder nicht.Hahnel gehen all diese Dinge komplett ab.
Genauso wie seine Strafraumbeherrschung, die uns in dieser Saison mindestens 10 Tore gekostet haben.
Vom Sportlichen her fallen mir bei ihm nur 2 Dinge ein, die ich für gut empfinde.Das sind zum einen seine Reflexe auf der Linie und zum anderen die Tatsache, dass er den "modernen" Torhüter verkörpert und aktiv am Spielaufbau teilnimmt.
Jörg leistet das, zuwas er in der Lage ist aber für einen Verein wie wir, der ganz einfach den Anspruch haben muss in der Bundesliga zu spielen, reichen einfach seine sportlichen Qualitäten, sowie mangelnden Eigenschaften nicht aus.Selbst in Liga 2 hat er diese Saison bewiesen das er hier Probleme hat.Er profitiert momentan von unsere enorm guten IV namens Ossie und Kai.Als es schlecht bei uns lief und er mehr zu tun hatte, hat man seine mangelnde Qualität ganz klar gesehen.Hier hätte er sich beweisen können aber genau das Gegenteil war der Fall.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 04.05.2009 um 18:55 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#277
04.05.2009 - 20:22 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat
Was glaube ich den Kritikern wirklich aufstößt, ist die Tatsache, dass die Torwartposition bei Hansa in der Vergangenheit immer von "Typen" besetzt war - Bräutigam, Pieckenhagen, Schober... alles Torhüter, die durch ihr Auftreten, ihren Charakter oder ihre spektakuläre Spielweise und Gestiken dem Publikum in Erinnerung geblieben sind.

Diese Jungs waren bei uns Typen, die eine gute Mannschaft haben sollte und auf den Torwart bezogen solltest du auch einer sein, denn davon lebt auch eine Mannschaft.
Mal abgesehen von ihren sportlichen Qualitäten, die im Gegensatz zu Hahnel auf Bundesliganiveau waren, haben sie auch Körpersprache, Charisma und Ausstrahlung ausgezeichnet.Eben diese Dinge die enorm wichtig für einen Torwart sind, unterscheidet einen guten von einen durchschnittlichen Torhüter.Körpersprache z.B. kannst du nicht lernen.Entweder man hat sie als Torhüter oder nicht.Hahnel gehen all diese Dinge komplett ab.
Genauso wie seine Strafraumbeherrschung, die uns in dieser Saison mindestens 10 Tore gekostet haben.
Vom Sportlichen her fallen mir bei ihm nur 2 Dinge ein, die ich für gut empfinde.Das sind zum einen seine Reflexe auf der Linie und zum anderen die Tatsache, dass er den "modernen" Torhüter verkörpert und aktiv am Spielaufbau teilnimmt.
Jörg leistet das, zuwas er in der Lage ist aber für einen Verein wie wir, der ganz einfach den Anspruch haben muss in der Bundesliga zu spielen, reichen einfach seine sportlichen Qualitäten, sowie mangelnden Eigenschaften nicht aus.Selbst in Liga 2 hat er diese Saison bewiesen das er hier Probleme hat.Er profitiert momentan von unsere enorm guten IV namens Ossie und Kai.Als es schlecht bei uns lief und er mehr zu tun hatte, hat man seine mangelnde Qualität ganz klar gesehen.Hier hätte er sich beweisen können aber genau das Gegenteil war der Fall.

Ganz genau so sieht es aus und ich weiß nicht, was man noch als Begründungen brauch um einen Torwart kritisieren zu dürfen.
Fehler und Schuld bei mehreren Gegentoren sowie ängstliches oder unbeholfenes Auftreten. Er ist genau deswegen keine Nummer eins.

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#278
09.05.2009 - 13:19 Uhr
Zitat von Didier:

Wir müssen nur auf uns selbst schauen. Immerhin
haben wir jetzt zwei Heimspiele innerhalb von fünf Tagen
und können dort unsere Serie weiter fortsetzen.
...

Nicht wir müssen auf uns gucken - du sollst auf dich gucken. Wenn da alles sitzt klappts auch mit dem Klassenerhalt...
[1] Jörg Hahnel |#279
09.05.2009 - 13:30 Uhr
Zitat von tobi17:
... also ich habe in der Zusammenfassung gestern wieder den Klandt im Spiel des FSV gegen den MSV gesehen... warum der bei uns keine Chance hatte :(
MfG Tobi

Weil wir, als er wechselte noch fest mit Wächter gerechnet haben, und da wäre es schwer gewesen an ihm vorbeizukommen.
[1] Jörg Hahnel |#280
10.05.2009 - 08:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Didier:

Wir müssen nur auf uns selbst schauen. Immerhin
haben wir jetzt zwei Heimspiele innerhalb von fünf Tagen
und können dort unsere Serie weiter fortsetzen.
...

Nicht wir müssen auf uns gucken - du sollst auf dich gucken. Wenn da alles sitzt klappts auch mit dem Klassenerhalt...

Genau, unser "kleiner Clown" im Tor merkts nicht. :/:

Das geht so:
unnötiges Foul, kleinliches und unsensibles Schirigespann pfeifft, er stellt die Mauer falsch auf, hüpft nach links, der Ball fliegt in Richtung Torwartecke, er blockiert, nur sein Kopf ist noch beweglich, er registriert, dass das Ding in seinem Kasten liegt, fertig, zwei Punkte weg. Er stellt sich locker diversen Interviews.

Leider nicht so:
unnötiges Foul, kleinliches und unsensibles Schirigespann pfeifft, er stellt die Mauer richtig auf, erwartet den Ball konzentriert, der Ball fliegt in Richtung Torwartecke, er bleibt locker, mit einem sensationellen Reflex holt er das Ding raus, die gesamte Mannschaft incl. Trainerstab begraben den Helden unter sich, 60 ist nun einen Punkt hinter uns und Hansa auf Platz 11. Er konzentriert sich auf das nächst Spiel am Dienstag. Nach dem sicheren Nichtabstieg fährt er ins nächstgelegene Sportstudio, will nichts mehr wissen von seinen Heldentaten und lobt stattdessen seine Mannschaft.

:rolleyes

Fazit:

zu:
-klein
-wenig Sprungkraft
-unkonzentriert
....

Oberliganiveau!
Sorry, ich bin immer noch stinkig! :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 10.05.2009 um 08:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.