FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#1331
23.01.2011 - 23:10 Uhr
Zitat von FCH1983:
Meiner Meinung nach hat Peter Vollmann die richtige Entscheidung getroffen.
Auch ich bin nicht immer mit Jockel zufrieden gewesen, aber ihm wurde vor der Saison zugesichert das er die Nr. 1 ist und es wäre schlecht für die gesammte Manschaftsstimmung gewesen wenn er sich jetzt auf der Bank wiedergefunden hätte.
Er hat nun Jahre lang auf der Bank Platz genommen so dass ich nicht glaube, dass er es noch einmal ohne große Probleme aufgenommen hätte.
Wenn man sich unsere Mannschaft auf dem Platz anschaut bekommt man nach Jahren endlich mal wieder das Gefühl, dass ein absoluter Zusammenhalt herrscht.
Warum sollte man eine schlechte Stimmung reinbringen nur wegen einer einzigen Entscheidung die ja eigentlich schon vor der Saison getroffen wurde.
Jockel hat bisher ja auch noch keine Fehler gemacht die uns Punkte gekostet haben.
Er braucht nur das Vertrauen des Trainers dann wird er schon zeigen, dass er ein guter Torwart (zumindest für die 3.Liga) ist.
Was Kevin angeht,
Er hat bewiesen, dass man einen mindestens gleichwertigen Ersatz auf der Bank hat und man sich keine Sorgen machen muss falls sich die Nr. 1 mal verletzt.
Seine Zeit wird kommen (hoffentlich dann auch noch in Rostock und nicht bei einem anderen Verein).

na wenn ich mich an das Spiel in Offenbach erinnere, da hat uns seine Leistung schon Punkte gekostet. Ich sehe weiterhin lieber Müller im Tor.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
[1] Jörg Hahnel |#1332
23.01.2011 - 23:29 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Manchmal ist es leider notwendig, nicht ausschließlich nach Leistung zu entscheiden. Hahnel sieht sich, warum auch immer, als Torhüter der ersten Liga und hätte eine Entscheidung gegen sich nicht so sportlich wie Müller genommen. Er wäre vermutlich den Weg über die Presse gegangen, auch weil er nicht die charakterliche Größe von Müller hat. Was Hansa aber in dieser Saison besonders stark macht ist das Münchner Wir-Gefühl. Dies hätte Hahnel als Nummer zwei in Gefahr gebracht und von daher hat Vollmann alles richtig gemacht, als er sich für den schlechteren Sportler und für den schlechteren Charakter entschied.

Im übrigen, mit seiner Eheschließung machte sich Hahnel bei Hansa auf Lebenszeit unentbehrlich. Aber das muss schon Liebe sein, ich hätte diese Braut für kein Geld der Welt genommen.
Also wer in den letzten Jahren Hansa verfolgt hat, der weiß, dass Hahnel sicherlich kein Weltklassetorhüter ist, aber ihm charakterlich nach seiner bisherigen Zeit bei uns auch nur irgendwas vorzuwerfen ist schlichtweg lächerlich.
[1] Jörg Hahnel |#1333
23.01.2011 - 23:40 Uhr
Zitat von Paule77:
Wie er das nun aufgenommen hätte , wenn er wieder auf die Bank gemust hätte , ist reine Spekulation und daran beteilige ich mich nicht .

Den Fall haben wir doch nun schon oft genug gehabt in der Vergangenheit.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[1] Jörg Hahnel |#1334
24.01.2011 - 02:13 Uhr
Zitat von FCH1983:
Jockel hat bisher ja auch noch keine Fehler gemacht die uns Punkte gekostet haben.

Bei aller Liebe - das ist lächerlich.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[1] Jörg Hahnel |#1335
24.01.2011 - 03:53 Uhr
Ich versteh garnicht warum hier so ein riesen Fass aufgemacht wird.

Sicherlich hätte man Müller nach den letzten Spielen des letzten Jahres auch im neuen Jahr direkt im Tor lassen können, doch andererseits war Hahnel vor seiner Verletzung auch gesetzt. Der Trainer hatte als eine Entscheidung vor sich, die in beide Richtung vertretbar wäre.
Und was macht er: Er guckt sich die Vorbereitung an und entscheidet, dass Hahnel ihn einfach mehr überzeugt hat. Das heißt ja dann auch, dass Müller wohl in der Vorbereitung nicht ganz am Limit war, denn (da sind sich hier anscheinend alle einig) er hat das größere Talent. Also kitzelt er aus Müller noch etwas mehr raus, indem er jetzt auf die Bank muss.

Die Aussagen von Vollmann sind doch recht eindeutig: Hahnel fängt die Rückrunde erstmal an. Wer sie beendet, kann Müller im Training mit seiner Leistung entscheiden und ich bin mir ziemlich sicher er wird in dieser Saison noch einige Spiele machen ;)

@Hanseat78: Ich hab die letzten Seiten mitgelesen. Ich finds gut, dass man nicht nur auf den Inhalt, sondern auch mal auf die Art und Weise eingeht. Wir schreiben hier schließlich über Menschen (teilweise noch recht junge Menschen), die zwar Profisportler sind, aber dennoch keine Ware, wie in einem Managerspiel. Das vergessen hier auf transfermarkt sehr oft einige Leute (womit ich nichtmal Gustaw persönlich ansprechen möchte, sondern die Allgemeinheit).

•     •     •

Alles was uns fehlt ist die Solidarität

[1] Jörg Hahnel |#1336
24.01.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von Schrottgrenze:
Wer sie beendet, kann Müller im Training mit seiner Leistung entscheiden und ich bin mir ziemlich sicher er wird in dieser Saison noch einige Spiele machen ;)

Bei aller Hochachtung, aber auch bei aller Kenntnis des hier Gelesenen zum Torwartraining: Wer, bitte, soll oder kann die Leistungen der Torleute kompetent einschätzen? PV oder PB werden dazu sicher keine Zeit haben... Und Herrn Stock - da vertraue ich den Trainingskiebitzen hier - traue ich es mangelnder Fach-, Sach-, Mach-Kenntnis wegen nicht zu.

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[1] Jörg Hahnel |#1337
24.01.2011 - 17:05 Uhr
Zitat von Knigge:
Zitat von Schrottgrenze:
Wer sie beendet, kann Müller im Training mit seiner Leistung entscheiden und ich bin mir ziemlich sicher er wird in dieser Saison noch einige Spiele machen ;)

Bei aller Hochachtung, aber auch bei aller Kenntnis des hier Gelesenen zum Torwartraining: Wer, bitte, soll oder kann die Leistungen der Torleute kompetent einschätzen? PV oder PB werden dazu sicher keine Zeit haben... Und Herrn Stock - da vertraue ich den Trainingskiebitzen hier - traue ich es mangelnder Fach-, Sach-, Mach-Kenntnis wegen nicht zu.

DIEJENIGEN, die hier über gut oder schlecht, talentiert oder untalentiert, charakterlich einwandfrei oder problematisch entscheiden haben meiner Meinung nach NICHT eine GRÖßERE "AHNUNG" als die Sportliche Leitung EINSCHLIEßLICH Jo Stock!
Er hat nicht umsonst unzählige Lizenzen und arbeitet nicht umsonst bei einem angesehenen deutschen Fußballklub. Außerdem werden sich die Verantwortlichen sicherlich vor seiner Einstellung ein Bild über seine Qualiatät gemacht und ihn nicht einfach wahllos verpflichtet.

Diskussionsforen wie diese sind ja dafür da Kritik zu üben und auf Schwachstellen hinzuweisen.
Aber einem PROFI, sei er Spieler oder Trainer, jegliche Kompetenz abzusprechen ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Das klingt genauso wie die gebrechlichen Senioren, die ihren eigenen Fernseher anbrüllen wenn der Stürmer mal wieder nicht getroffen hat oder der Torwart daneben gegriffen hat.

_
Unter solchem Gebaren leiden viele Spieler. Ein Beispiel dafür: Robert Enke.

•     •     •

AFDFCH!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jo-14 am 24.01.2011 um 17:06 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1338
24.01.2011 - 17:14 Uhr
Zitat von Jo-14:
Zitat von Knigge:
Zitat von Schrottgrenze:

DIEJENIGEN, die hier über gut oder schlecht, talentiert oder untalentiert, charakterlich einwandfrei oder problematisch entscheiden haben meiner Meinung nach NICHT eine GRÖßERE "AHNUNG" als die Sportliche Leitung EINSCHLIEßLICH Jo Stock!
Er hat nicht umsonst unzählige Lizenzen und arbeitet nicht umsonst bei einem angesehenen deutschen Fußballklub. Außerdem werden sich die Verantwortlichen sicherlich vor seiner Einstellung ein Bild über seine Qualiatät gemacht und ihn nicht einfach wahllos verpflichtet.

Diskussionsforen wie diese sind ja dafür da Kritik zu üben und auf Schwachstellen hinzuweisen.
Aber einem PROFI, sei er Spieler oder Trainer, jegliche Kompetenz abzusprechen ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Das klingt genauso wie die gebrechlichen Senioren, die ihren eigenen Fernseher anbrüllen wenn der Stürmer mal wieder nicht getroffen hat oder der Torwart daneben gegriffen hat.

_
Unter solchem Gebaren leiden viele Spieler. Ein Beispiel dafür: Robert Enke.

Was weißt Du von Robert Enke und der Krankheit, die er hatte, außer den Bild-Zeitungs-Schwachsinn und das Gesabbel, was in dem nachfolgenden PR-Zug, an den sich alle möglichen Hirnies angehangen haben, von sich gegeben wurde??? Das Eine jetzt mit dem Anderen zu verbinden, ist beschämend. Nicht für Enke, nicht für Stock, aber für Dich. :ugly

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[1] Jörg Hahnel |#1339
24.01.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von Schrottgrenze:

@Hanseat78: Ich hab die letzten Seiten mitgelesen. Ich finds gut, dass man nicht nur auf den Inhalt, sondern auch mal auf die Art und Weise eingeht. Wir schreiben hier schließlich über Menschen (teilweise noch recht junge Menschen), die zwar Profisportler sind, aber dennoch keine Ware, wie in einem Managerspiel. Das vergessen hier auf transfermarkt sehr oft einige Leute (womit ich nichtmal Gustaw persönlich ansprechen möchte, sondern die Allgemeinheit).

Schrottgrenze, bei aller Liebe du hast wirklich wenig verstanden.

Wir waren bereits vor ca. 2 - 3 Seiten schon wesentlich weiter und hatten diese scheinheilige Debatte, die du jetzt hier wieder als selbsternannter Moralapostel vorträgst eigentlich schon vom Niveau her überwunden. ;)

Wir haben doch in langanhaltenden und differenzierten Beiträgen fast bis zum Erbrechen erklärt, wie wir was wo wann und warum gesagt haben und vor allem meinen! Wir haben auch gesagt, dass man dieses oder jenes nicht überbewerten oder unterbewerten sollte....

Da kommst du jetzt wieder mit dem Vergleich mit Waren an. Danach kommt dann wieder die Enke Story. :/:

Vielleicht schreibst du dann mal an die Adresse von transfermarkt. de und sagst ihnen, dass du mit einer Martkwertberechnung von Spielern aber gar nicht einverstanden bist, weil das aus ethisch moralischen Gründen eigentlich nicht geht! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 24.01.2011 um 17:24 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1340
24.01.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von Knigge:
Was weißt Du von Robert Enke und der Krankheit, die er hatte, außer den Bild-Zeitungs-Schwachsinn und das Gesabbel, was in dem nachfolgenden PR-Zug, an den sich alle möglichen Hirnies angehangen haben, von sich gegeben wurde??? Das Eine jetzt mit dem Anderen zu verbinden, ist beschämend. Nicht für Enke, nicht für Stock, aber für Dich. :ugly

Mag pathetisch sein, ja. Aber im Grunde hat er nicht ungerecht. Wie hier manchmal Spieler, Funktionäre und dergleichen in Grund und Boden geredet werden, von Leuten deren eigene Kompetenz wahrscheinlich nicht mal zur Bezirksliga reicht... das ist einfach unterstes Stammtischniveau und keine sportliche Diskussion.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.