FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#1321
23.01.2011 - 16:38 Uhr
Nicht schlecht Gustaw,
bis gestern haste meine Beiträge noch nichtmal gelesen und heute gibste schon 4 Antworten auf meine 2 Fragen. Du kannst es doch.
Schönes Restwocheende dir noch und auch wenns schon fast zuviel verlangt ist aber studiere mal den zweiten Link von mir. Wird deiner Meinungsbildung gut tun.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[1] Jörg Hahnel |#1322
23.01.2011 - 17:15 Uhr
Zitat von Gustaw:
1. Es ist aus meiner Sicht tatsächlich eine Respektlosigkeit gegenüber der Leistung von Müller, nicht aber eine Respektlosigkeit gegenüber der Person oder der Persönlichkeit an sich! PV hat das autorisierte Recht eine Mannschaft so aufzustellen, wie er es möchte und verantworten will und kann.

2. Hahnel wurde gegen Erfurt nicht gefordert, den Rest haben seine Kollegen besorgt.

3. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, auch mit einem durchschnittlichen 3liga Torwart zu bestehen. Wenn es allerdings Spiele auf Augenhöhe gibt, mit viel Druck und Ansturm im Torraum haben wir, heute das letze mal ""meiner Meinung nach"" ein lautstarkes Sicherheitsrisiko im Tor! :cool (Beispiel von vielen > 19 Minute im Spiel gegen Erfurt).

4. Wenn Hahnel, sich sozusagen über Nacht geändert haben soll und bei ihm eine von mir nicht bemerkte Leistungsexplosion stattgefunden hat, dann werde ich das auch angemessen goutieren. :p

zu 2tens..... nicht gefordert....

erste Halbzeit, hat er einen Kopfball gehalten ....
zweite halbzeit, kam ein Erfurter frei zum schuß..... hat er super abgewehrt.... :)

ob es letzentlich, die richtige entscheidung war, JH wieder ins tor zu stellen, werden wir noch sehen....
Vollmann seine entscheidungen, haben bis jetzt ja voll überzeugt....
[1] Jörg Hahnel |#1323
23.01.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Nicht schlecht Gustaw,
bis gestern haste meine Beiträge noch nichtmal gelesen und heute gibste schon 4 Antworten auf meine 2 Fragen. Du kannst es doch.
Schönes Restwocheende dir noch und auch wenns schon fast zuviel verlangt ist aber studiere mal den zweiten Link von mir. Wird deiner Meinungsbildung gut tun.

Siehst, bevor du von mir behauptest, dass ich dir gegenüber respektlos bin ...usw. ;)

Dein Link ist mir jetzt zu komplex, um da mal eben drauf zu antworten.

Ich denke aber zu wissen, worauf du anspielst. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, das ehemalige Soldaten gute Chefs sein können. Warum denn nicht.

Das habe ich mit meinem Vergleich auch nicht gemeint. Ich habe gesagt, dass ich mir für mich eine Rolle in einem System von Befehl und Gehorsam nicht vorstellen könnte. Damit Ist aber nicht zwangsläufig ein gespaltenes Verhältnis zu Verantwortung, Rolle, Autorität und Aufgabenerüllung in wirtschaftlichen Organisationen verbunden. Das war eine Antwort auf deine Rollenzuschreibung ...

Im Gegenteil, ich finde gut organisierte und klar geregelte Systeme mit auf der anderen Seite offenen und auch kreativen Binnenstrukturen sehr gut. Das bietet den Akteuren gute Möglichkeiten sich zu entfalten und auch eigene Entscheidungen zu treffen. Kleinteilige Dienstanweisungen und steife Hierarchiesysteme sind da kontraproduktiv.

Bei Hansa sehe ich durchaus, dass sich solche modernen Handlungsstrukturen ausprägen. Das liegt an den jetzt handelnden Führungspersonen im Bereich der Verwaltung, des Marketings und der sportlichen Belange. Das ist gesund organisiert mit sehr viel Offenheit für Verbesserung und auch Kritik.

Alles das hat natürlich nur indirekt mit Hahnel und Müller zu tun, hier allerdings kennst du meine Meinung. Da habe ich mich festgelegt.

Müller ist jetzt schon so gut wie Hahnel und hat aus meiner Sicht im Gegenteil zu Hahnel 1ligapotential!

Ich bin deswegen so enttäuscht über PV, dass er diesem offensichtlichen Potential keinen Boden gibt.

Der Verein kann meiner Meinung nach langfristig nur überleben, wenn alles auf dieses Ziel ausgerichtet ist. Da sind wir wieder bei den Strukturen, beim System, bei den handelnden Personen und insbesondere bei der strategischen Ausichtung.

Da hätte ich auf Müller gesetzt. Ganz klar. Damit ist für mich auch ein Zeichen für die Zukunft verbunden.

Dortmund zeigt uns den Weg!

Damit ich nicht falsch verstanden werde, grundsätzlich hat PV bisher alles richtig gemacht. Zu seiner letzten Entscheidung findet er allerdings nicht meine Zustimmung.

Das hat nichts mit Autoritätsproblemen oder dergleichen zu tun, sondern lediglich mit einer aus meiner Sicht unglücklichen und falschen Handlung.

Ich denke, dass selbiger diese noch während der laufenden Saison korrigieren wird. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.01.2011 um 19:04 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1324
23.01.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von Paule77:
so und jetzt haben sich alle wieder lieb ! :) :D ;)

Paule, jetzt willst du wieder Öl ins Feuer gießen, gut so! ;)

Schönen Abend noch! :p
[1] Jörg Hahnel |#1325
23.01.2011 - 19:51 Uhr
Dein letzter Beitrag ist eine sehr gute Grundlage für eine Diskussion und in großen Teilen schließe ich mich deiner darin enthaltenen Ansichten an.
Die Aussage Vollmanns war ja auch (gem. Interview), dass Hahnel vorerst die Nr.1 sein wird. Das bedeutet dass er sich weitere Änderungen vorbehält. Einerseits kein klares Bekenntnis zur Nr.1, andererseits gilt vorerst die getroffene Entscheidung.

Bei deinem Dortmund-Beispiel zielst du aber sicher nicht auf die Tw-Position ab, denn Weidenfeller ist kein Torwartnovize wie Müller einer wäre. Was du sicherlich ausdrücken wolltest ist der hohe Ansatz an jungen Spielern. Das stimmt.

Was bei deinen Beiträgen jedoch immer rauszulesen ist, ist deine Art zwischen den Extremen zu schwanken und das macht auf mich nen komischen Eindruck. Deinen Aussagen nach war Hahnel mal 2.Liga-Mittelmaß, dann nurnoch Drittklassig und am Ende sprachst du ihm jegliche Klasse ab und Müller bestätigst du im Gegenzug nach 7 Spielen das Format 1.Bundesliga. Das ist mir persönlich zu viel und zu schnell auf einmal.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[1] Jörg Hahnel |#1326
23.01.2011 - 21:14 Uhr
Nun ja, was den BVB angeht habe ich das in der Tat so gemeint.

Was Hahnel angeht, hat er allenfalls 2ligaformat. Er konnte sich dort aber auch nicht wirklich durchsetzen.

In einer langsameren Liga hat er mehr Zeit sich auf die Dinge einzustellen und kommt defacto auch besser damit klar. Wenn es schnell geht und er unter Druck gerät, sieht vieles einfach "komisch" und reaktionslahm aus. Da fehlt ihm die schnelle Auffassung und auch die Sprungkraft...usw. usw.

Die Schnelligkeit des Spiels ist aber der entscheidende Unterschied zwischen den Ligen.

in diesem Zusammenhang war ich auch überrascht, wie zügig Müller den Unterschied zwischen der A Jugend und dem Profifußball kompensiert hat. Nur nach gezählt 7 Spielen ist er auf dem Leistungsniveau von Hahnel!

Wenn ich von Müller spreche, spreche ich von 2 Dingen (die im Zusammenhang stehen):
- von Potential / Talent und
- von derzeitigem Leistungsvermögen.

Potential ist das, was an Leistungsvermögen herauskommen könnte und derzeitiges Leistungsvermögen ist das, was derzeit realisiert wird. Zur Zeit sind auch aus Sicht des Trainers beide auf nahezu gleichem Stand.

Aber Hahnel ist was letzteres angeht, a. m. Sicht an seinem Zenit angekommen und Müller steht erst am Anfang. Um sein Potential zum besseren Leistungsvermögen auszuprägen, ist Übung unter Echtbedingungen notwendig. Einige Beobachter berichten zudem, dass eine Verbesserung des Leistungsvermögens momentan im Training des FC Hansa nicht möglich sein soll?

Ich hoffe nicht, nachdem PV diese Entwicklung jäh unterbrochen hat, dass Müller sich diese notwendige Übung unter echten Bedingungen im "Profifußball" bei einem anderen Verein holen wird. :/:

Peter Vollmann, das war leider ein Klops.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.01.2011 um 21:44 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1327
23.01.2011 - 22:12 Uhr
Meiner Meinung nach hat Peter Vollmann die richtige Entscheidung getroffen.
Auch ich bin nicht immer mit Jockel zufrieden gewesen, aber ihm wurde vor der Saison zugesichert das er die Nr. 1 ist und es wäre schlecht für die gesammte Manschaftsstimmung gewesen wenn er sich jetzt auf der Bank wiedergefunden hätte.
Er hat nun Jahre lang auf der Bank Platz genommen so dass ich nicht glaube, dass er es noch einmal ohne große Probleme aufgenommen hätte.
Wenn man sich unsere Mannschaft auf dem Platz anschaut bekommt man nach Jahren endlich mal wieder das Gefühl, dass ein absoluter Zusammenhalt herrscht.
Warum sollte man eine schlechte Stimmung reinbringen nur wegen einer einzigen Entscheidung die ja eigentlich schon vor der Saison getroffen wurde.
Jockel hat bisher ja auch noch keine Fehler gemacht die uns Punkte gekostet haben.
Er braucht nur das Vertrauen des Trainers dann wird er schon zeigen, dass er ein guter Torwart (zumindest für die 3.Liga) ist.
Was Kevin angeht,
Er hat bewiesen, dass man einen mindestens gleichwertigen Ersatz auf der Bank hat und man sich keine Sorgen machen muss falls sich die Nr. 1 mal verletzt.
Seine Zeit wird kommen (hoffentlich dann auch noch in Rostock und nicht bei einem anderen Verein).
[1] Jörg Hahnel |#1328
23.01.2011 - 22:46 Uhr
Manchmal ist es leider notwendig, nicht ausschließlich nach Leistung zu entscheiden. Hahnel sieht sich, warum auch immer, als Torhüter der ersten Liga und hätte eine Entscheidung gegen sich nicht so sportlich wie Müller genommen. Er wäre vermutlich den Weg über die Presse gegangen, auch weil er nicht die charakterliche Größe von Müller hat. Was Hansa aber in dieser Saison besonders stark macht ist das Münchner Wir-Gefühl. Dies hätte Hahnel als Nummer zwei in Gefahr gebracht und von daher hat Vollmann alles richtig gemacht, als er sich für den schlechteren Sportler und für den schlechteren Charakter entschied.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 25.01.2011 um 00:35 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#1329
23.01.2011 - 22:54 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Manchmal ist es leider notwendig, nicht ausschließlich nach Leistung zu entscheiden. Hahnel sieht sich, warum auch immer, als Torhüter der ersten Liga und hätte eine Entscheidung gegen sich nicht so sportlich wie Müller genommen. Er wäre den Weg über die Presse gegangen, auch weil bei ihm im Kopf etwas fehlt. Was Hansa aber in dieser Saison besonders stark macht ist das Münchner Wir-Gefühl. Dies hätte Hahnel als Nummer zwei in Gefahr gebracht und von daher hat Vollmann alles richtig gemacht, als er sich für den schlechteren Sportlern und für den schlechteren Menschen entschied.

Im übrigen, mit seiner Eheschließung machte sich Hahnel bei Hansa auf Lebenszeit unentbehrlich.

Kannst du dich nicht endlich in ein anderes Forum trollen? :ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[1] Jörg Hahnel |#1330
23.01.2011 - 22:55 Uhr
Eine für mich überraschende Entscheidung, aber dennoch denke ich, dass Hahnel seine Chance endlich richtig nutzen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.