RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [9]

18.07.2013 - 02:02 Uhr
Yussuf Poulsen [9] |#361
02.09.2019 - 07:12 Uhr
Er wird gefühlt ein wenig unterschätzt, grade auch der mediale Fokus liegt eher auf Werner. Dabei hat Poulsen selbst letzte Saison alleine in der Liga 15 Tore geschossen. Da hat eine Entwicklung im positiven Sinne bei ihm stattgefunden, nichtsdestotrotz passte er auch schon vorher perfekt ins System bei euch.

Beeindruckend finde ich auch, dass er den Weg von Liga 3 an mitgegangen ist und sich in der Bundesliga gesteigert und bewiesen hat.
Yussuf Poulsen [9] |#362
02.09.2019 - 07:35 Uhr
Zitat von Teec3

Er wird gefühlt ein wenig unterschätzt, grade auch der mediale Fokus liegt eher auf Werner. Dabei hat Poulsen selbst letzte Saison alleine in der Liga 15 Tore geschossen. Da hat eine Entwicklung im positiven Sinne bei ihm stattgefunden, nichtsdestotrotz passte er auch schon vorher perfekt ins System bei euch.

Beeindruckend finde ich auch, dass er den Weg von Liga 3 an mitgegangen ist und sich in der Bundesliga gesteigert und bewiesen hat.

Absolut richtig. Demme und er sind die letzten verbliebenen Mohikaner aus der dritten Liga. Während man bei Diego in der Rückrunde das Gefühl hatte, da ist das Ende der Entwicklung erreicht (und mich mit dieser Einschätzung gerade wieder einmal Lügen straft), hatte ich bei Yussi nie dieses Gefühl. Das habe ich auch jetzt nicht. Ich denke, da ist noch einiges an Entwicklung. Es ist halt echt erstaunlich. Er geht bei uns in seine siebte Saison und wenn man ihn mit dem Poulsen von damals vergleicht, denkt man, dass das zwei komplett unterschiedliche Fußballer sind. tongue Noch dazu kommt, dass Yussi sich immer (glaubwürdig) zu RB bekannt hat. Das ist im heutigen Business echt selten geworden. Insofern kann man Yussis Stellenwert für RBL gar nicht hoch genug einschätzen und du kannst mir glauben, dass jeder im Verein das auch so sieht!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_wahre_Fan am 02.09.2019 um 07:36 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [9] |#363
02.09.2019 - 08:13 Uhr
Zitat von Der_wahre_Fan
Zitat von Teec3

Absolut richtig. Demme und er sind die letzten verbliebenen Mohikaner aus der dritten Liga. Während man bei Diego in der Rückrunde das Gefühl hatte, da ist das Ende der Entwicklung erreicht (und mich mit dieser Einschätzung gerade wieder einmal Lügen straft), hatte ich bei Yussi nie dieses Gefühl. Das habe ich auch jetzt nicht. Ich denke, da ist noch einiges an Entwicklung. Es ist halt echt erstaunlich. Er geht bei uns in seine siebte Saison und wenn man ihn mit dem Poulsen von damals vergleicht, denkt man, dass das zwei komplett unterschiedliche Fußballer sind. tongue Noch dazu kommt, dass Yussi sich immer (glaubwürdig) zu RB bekannt hat. Das ist im heutigen Business echt selten geworden. Insofern kann man Yussis Stellenwert für RBL gar nicht hoch genug einschätzen und du kannst mir glauben, dass jeder im Verein das auch so sieht!

So sehe ich dir bei Poulsen zustimme, so sehr widerspreche ich bei Demme. Der spielt aktuell nur, weil Adams verletzt, und Haidara noch nicht fit genug ist. Ich fand ihn bisher auch nur solide - was für die kleineren Teams der Bundesliga reicht, gegen Bayern, Leverkusen und Dortmund, von der CL ganz zu schweigen, nicht.
Ich ahne, dass dies seine letzte Saison bei uns wird. Schade, als Option in der Hinterhand finde ich ihn brauchbar.
Yussuf Poulsen [9] |#364
02.09.2019 - 08:36 Uhr
Bei allen unseren Punktgewinnen gegen FCB und BVB stand Demme auf dem Platz, teils sogar als Kapitän. Ein Admas muss erstmal nachweisen, dass seine zugegeben guten Spiele keine Eintagsfliegen waren. Auch Haidara hat bisher wenig gezeigt, was ihn zu einem unschlagbaren Konkurrenten machen würde. Ich sehe das zumindest in dieser Saison noch nicht so fix.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Yussuf Poulsen [9] |#365
02.09.2019 - 08:40 Uhr
Immer wenn Rangnick mal nicht sein Trainer ist , schiest er gleich weniger Tore und steht viel weniger aktiv medial im Focus ist mir aufgefallen

Wozu brauucht man eigentlich ein Schick wenn man einen Abeitstier und Räume schaffenden Poulsen bereits hat ?

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 02.09.2019 um 08:44 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [9] |#366
02.09.2019 - 08:53 Uhr
Zitat von Hucky
Immer wenn Rangnick mal nicht sein Trainer ist , schiest er gleich weniger Tore und steht viel weniger aktiv medial im Focus ist mir aufgefallen

Wozu brauucht man eigentlich ein Schick wenn man einen Abeitstier und Räume schaffenden Poulsen bereits hat ?

Schick würde sicher nur die Ersatzrolle von Poulsen übernehmen, wenn er mal ne Pause braucht. Als Nationalspieler kommt er zusammen mit BL, DFB Pokal und CL sonst schon auf ne Menge Spiele (ca. 50). Und da seine Spielweise kraftraubend ist, macht ein 1:1 Ersatz schon Sinn.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Yussuf Poulsen [9] |#367
02.09.2019 - 10:12 Uhr
Sein letztes Spiel war jetzt nicht wirklich gut gewesen und ich schätze das JN das genauso objektiv bewertet.
Positionsspiel und Pressing waren in Ordnung aber er hat fast alle Bälle verloren und somit seine Funktion als Wandspieler nicht erfüllt. An seinem First Touch muss er also noch arbeiten denn gegen Bayern darf ihm das nicht passieren.
Ich glaube es ist nur gut für ihn das er jetzt auch direkte Konkurrenz bekommt.
Yussuf Poulsen [9] |#368
02.10.2019 - 21:51 Uhr
Ich weis ja das Poulsen sehr beliebt ist in Leipzig, aber mal ehrlich das ist heute wie schon gegen Benfica einfach nur unterirdisch in allen technischen Belangen. Der bekommt keinen Ball sauber angenommen und das Passspiel ist grauenhaft.

Sieht heute eher so aus als wäre da noch ein 2.Ligakicker mit auf dem Platz. Das war bisher eine glatte 6.
Yussuf Poulsen [9] |#369
03.10.2019 - 11:25 Uhr
Zitat von Tormund
Ich weis ja das Poulsen sehr beliebt ist in Leipzig, aber mal ehrlich das ist heute wie schon gegen Benfica einfach nur unterirdisch in allen technischen Belangen. Der bekommt keinen Ball sauber angenommen und das Passspiel ist grauenhaft.

Sieht heute eher so aus als wäre da noch ein 2.Ligakicker mit auf dem Platz. Das war bisher eine glatte 6.

Das ist seit der Geburt seines Sohnes sehr auffällig, dass er nicht mehr der Alte ist. Kam gestern gar nicht in die Zweikämpfe, schlechtes Timing und Fehlpässe. Ich denke mal, dass er nicht ausgeschlafen istZwinkernd und genauso wirkte es auch. Andere (Kampl) beflügelt eine Geburt und andere (Poulsen) bremst jene vielleicht aus.

Wenn er wieder an die Form der letzten Saison rankommt, dann ist er nicht zu ersetzen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Yussuf Poulsen [9] |#370
03.10.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von Lipsia93

Das ist seit der Geburt seines Sohnes sehr auffällig, dass er nicht mehr der Alte ist. Kam gestern gar nicht in die Zweikämpfe, schlechtes Timing und Fehlpässe. Ich denke mal, dass er nicht ausgeschlafen istZwinkernd und genauso wirkte es auch. Andere (Kampl) beflügelt eine Geburt und andere (Poulsen) bremst jene vielleicht aus.

Wenn er wieder an die Form der letzten Saison rankommt, dann ist er nicht zu ersetzen.

Ist Cunha den so schlecht oder warum wird er nicht als Alternative herangezogen? Es gibt ja eigentlich keine Wechsel in der Hinsicht außer ich hab sie verpasst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.