Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [15]

02.07.2025 - 20:23 Uhr
Yussuf Poulsen [15] |#81
07.07.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Moorkamp

Ich empfinde das als unangenehm, latent beleidigend und in der Sache einfach oft konstruiert.

Mir ist das ebenso unangenehm. Dabei sind es ja selten die gleichen User die das Für und Wider betrifft.

Was mir missfällt, dass die Positionen der Vereine des Öfteren übernommen werden und Gründe für deren Richtigkeit gesucht wird. Auch wenn sich die Handlungen nur Wochen später widersprechen. Wenn von einer Gehaltsobergergrenze gesprochen wird, die Selke aushebeln würde, dann gilt dies doch Wochen später ebenso. Aber bei Poulsen würde sie ja von via Angebot ausgehebelt und bei Selke wäre er es gewesen.

Ich bin HSV Fan, aber manche Argumente sollten auch stand halten, wenn der HSV sie selbst widerlegt. Ich nehme für mich in Anspruch, den HSV in einer Sache sowohl kritisch als auch positiv sehen zu können. Ich bin mir nicht sicher, ob das alle können. Zu oft gibt es nur Messias oder Mephisto.

Können wir uns nicht leisten und derlei Begründen sind/waren einfach falsch. Und wagemutig andere Sichtweisen vorher abgekanzelt zu haben. Und natürlich erwähne ich diese Abkanzelung nur Wochen später, wenn man sich sogar noch viel mehr leisten kann.

Dies gehört leider zu den Dingen im Fußball, wo der eigene Verein eher unkritisch gesehen wird und alle "Gegner" überkritisch. Und ja darüber, mache ich mich lustig.

Dann lass uns doch über gesprengte Gehaltsobergrenzen und deren Für und Wider sprechen, wenn es tatsächlich dazu kam.

Bei Selke wollte man ja scheinbar nicht über die Grenze hinaus gehen, was wohl auch so zutrifft, sonst wäre man sich ja einig. Vom Poulsen-Transfer ist doch bisher wenig bekannt, da dann in einem so frühen Stadium schon über irgendwelche Gehälter zu reden, die die Presse, woher auch immer, meint erfahren zu haben, finde ich etwas verfrüht und nicht der Aufregung wert. Aber müsst ihr wissen.
Yussuf Poulsen [15] |#82
07.07.2025 - 17:16 Uhr
@Kallinski1887

Da hast du natürlich einen Punkt. Aber nach Vertragsabschluss muss man am Ende auch keine große Grundsatzdiskussion mehr führen. Die Würfel sind dann ja gefallen und man muss es akzeptieren.

Würde man dann erst rummeckern, wäre hier erstmal was los.
Eigene Spieler darf/sollte man ja unterstützen etc. - wobei bemängelte fehlende Unterstützung später im Jahr gegen andere Spieler mit harten teilweise abartigen Aussagen gekontert wird.

Das Wann ist relativ egal. Es geht um das Wie. Und genau deswegen nerven mich die Extrema im Lob wie in Tadel.
Mich interessiert ein Muheim oder Königsdörffer eher wenig.
Mich interessieren die Sannes/Arps bzw. Sakais/Westermanns im Forum.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Yussuf Poulsen [15] |#83
07.07.2025 - 17:59 Uhr
Laut MoPo gibt es neben Poulsen noch einen weiteren Stürmer, bei dem der HSV genauso weit ist in den Verhandlungen.

Somit wäre man vorbereitet falls der Poulsen Deal scheitern würde

PS: Der Name des 2. Stürmers wird nicht benannt.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 07.07.2025 um 18:00 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#84
07.07.2025 - 18:06 Uhr
Wenn ich mir seine Leistungen der letzten Jahre anschaue, dann bin ich eher skeptisch und denke, wenn man schon so viel Geld raushaut, dann sollte es vielleicht eher ein jüngerer Spieler sein.
Vor vielen Jahren gehörte Poulsen zu meinen Lieblingsspielern, unfassbar guter Spieler. Ich kann seine aktuelle körperliche Verfassung aber nicht einschätzen.
Yussuf Poulsen [15] |#85
07.07.2025 - 22:37 Uhr
Zitat von Humankapital
Wenn ich mir seine Leistungen der letzten Jahre anschaue, dann bin ich eher skeptisch und denke, wenn man schon so viel Geld raushaut, dann sollte es vielleicht eher ein jüngerer Spieler sein.
Vor vielen Jahren gehörte Poulsen zu meinen Lieblingsspielern, unfassbar guter Spieler. Ich kann seine aktuelle körperliche Verfassung aber nicht einschätzen.

Kannst du denn seine Leistung wirklich einschätzen? Ich hab ihn überhsupt nicht auf der Kette. Soll auch verletzungsbedingt nicht aufgestellt worden sein. Oder Hohe Konkurrenz.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Yussuf Poulsen [15] |#86
07.07.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Humankapital

Kannst du denn seine Leistung wirklich einschätzen? Ich hab ihn überhsupt nicht auf der Kette. Soll auch verletzungsbedingt nicht aufgestellt worden sein. Oder Hohe Konkurrenz.

Auf Einsätze kam er schon, sie waren halt nur immer sehr kurz. Man kann es so sehen, dass er trotz der wenigen Minuten (immer so zwischen 600-1400 Minuten seit 2020) noch solide gescored hat. Natürlich auch auf Grund der Konkurrenz, gerade jetzt mit Sesko und Openda.

Die Verletzungen machen mir sorgen. In der Krankenakte stehen einige Male Wadenprobleme oder Muskelfaserrisse. Teilweise sogar in der gleichen Saison. Dann natürlich oft auch Trainingsrückstand. In den letzten 5 Jahren hat er bis auf einem Jahr mindestens 10x pro Saison gefehlt.

Klingt für mich eher nach Jokerrolle, dachte man bei Selke aber auch. Wer weiß.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 07.07.2025 um 22:44 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#87
08.07.2025 - 11:56 Uhr
Quote from Shikari
Quote from Herr_Arminius

Quote from Humankapital

Auf Einsätze kam er schon, sie waren halt nur immer sehr kurz. Man kann es so sehen, dass er trotz der wenigen Minuten (immer so zwischen 600-1400 Minuten seit 2020) noch solide gescored hat. Natürlich auch auf Grund der Konkurrenz, gerade jetzt mit Sesko und Openda.

Die Verletzungen machen mir sorgen. In der Krankenakte stehen einige Male Wadenprobleme oder Muskelfaserrisse. Teilweise sogar in der gleichen Saison. Dann natürlich oft auch Trainingsrückstand. In den letzten 5 Jahren hat er bis auf einem Jahr mindestens 10x pro Saison gefehlt.

Das Abendblatt hat das Gesamtpaket Poulsen im entsprechenden Youtube-Video treffend als eine "Wette" bezeichnet, die der HSV hier eingehen würde. Eine teure Wette dazu.

Und während Selke auch eine Wette war, wäre er erst jetzt (nach 22 Toren und entsprechender Rolle) so teuer geworden, wie Poulsen es sein soll. Insofern in der Risikobewertung nicht unbedingt vergleichbar - genauso wie bei der Ausgangslage. In der 2. Liga war man zu dem Zeitpunkt im Ligavergleich eh schon top besetzt und hat Selke als Zugabe verpflichtet. Für einen Aufsteiger-HSV haben alle Transfers nun eine ganz andere Bedeutung und die Anforderungen an einen bestmöglichen ROI sind hoch - gerade wenn man viel Geld in die Hand nimmt.

Die letzte "volle Saison" (d.h. > 10 Startelfeinsätze + entsprechende Minuten) hat Poulsen vor 7! Jahren gespielt. Seitdem ist er irgendwo bei 7 oder weniger Partien über 90 Minuten pro Saison.
In den letzten 3 Saisons sind 2 dabei, in denen er nicht mal 400 Minuten gespielt hat - also 11 Minuten pro Partie.

Als reiner Anläufer und Pressinginitiator, der Erfahrung in die Kabine bringen soll, ist Poulsen nicht nur zu teuer, seine Verletzungshistorie (insbesondere muskulärer Probleme) wirft auch die Frage auf, inwiefern er in der Lage ist, die ihm angedichtete Rolle überhaupt auszufüllen. Ist das der Spieler, der die Beine hat, um uns in dem als Problem erkannten Bereichen intensive Läufe, Sprints, Laufleistung insgesamt auf seiner Position auf ein anderes Niveau zu haben - und das für 20+ Partien?

Ein Poulsen-Revival im HSV-Trikot wäre eine schöne Geschichte. Dass er grundsätzlich die Qualität hat, steht komplett außer Frage aber es muss und wird für den HSV passendere Profile geben als das seine.
Yussuf Poulsen [15] |#88
08.07.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von RoyalOak
Quote from Shikari
Quote from Herr_Arminius
Quote from Humankapital

Das Abendblatt hat das Gesamtpaket Poulsen im entsprechenden Youtube-Video treffend als eine "Wette" bezeichnet, die der HSV hier eingehen würde. Eine teure Wette dazu.

Und während Selke auch eine Wette war, wäre er erst jetzt (nach 22 Toren und entsprechender Rolle) so teuer geworden, wie Poulsen es sein soll. Insofern in der Risikobewertung nicht unbedingt vergleichbar - genauso wie bei der Ausgangslage. In der 2. Liga war man zu dem Zeitpunkt im Ligavergleich eh schon top besetzt und hat Selke als Zugabe verpflichtet. Für einen Aufsteiger-HSV haben alle Transfers nun eine ganz andere Bedeutung und die Anforderungen an einen bestmöglichen ROI sind hoch - gerade wenn man viel Geld in die Hand nimmt.

Die letzte "volle Saison" (d.h. > 10 Startelfeinsätze + entsprechende Minuten) hat Poulsen vor 7! Jahren gespielt. Seitdem ist er irgendwo bei 7 oder weniger Partien über 90 Minuten pro Saison.
In den letzten 3 Saisons sind 2 dabei, in denen er nicht mal 400 Minuten gespielt hat - also 11 Minuten pro Partie.

Als reiner Anläufer und Pressinginitiator, der Erfahrung in die Kabine bringen soll, ist Poulsen nicht nur zu teuer, seine Verletzungshistorie (insbesondere muskulärer Probleme) wirft auch die Frage auf, inwiefern er in der Lage ist, die ihm angedichtete Rolle überhaupt auszufüllen. Ist das der Spieler, der die Beine hat, um uns in dem als Problem erkannten Bereichen intensive Läufe, Sprints, Laufleistung insgesamt auf seiner Position auf ein anderes Niveau zu haben - und das für 20+ Partien?

Ein Poulsen-Revival im HSV-Trikot wäre eine schöne Geschichte. Dass er grundsätzlich die Qualität hat, steht komplett außer Frage aber es muss und wird für den HSV passendere Profile geben als das seine.

Den Gedanken hatte ich gestern auch. Sein Spiel lebt von der Fitness und der nötigen Intensität. Hat sein Körper das mit Anfang 30 noch in Petto? Bin zwiegespalten was die Sache angeht.
Yussuf Poulsen [15] |#89
08.07.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von mourinho87
Zitat von RoyalOak

Quote from Shikari
Quote from Herr_Arminius
Quote from Humankapital

Den Gedanken hatte ich gestern auch. Sein Spiel lebt von der Fitness und der nötigen Intensität. Hat sein Körper das mit Anfang 30 noch in Petto? Bin zwiegespalten was die Sache angeht.

Ja und genau das Problem sehe ich auch. Während Selke ein Spieler ist, der auch im Alter seine ausgeprägten Fähigkeiten (Torriecher, Kopfballspiel, Präsenz) beibehält bzw. sogar verbessert, verliert ein Spieler wie Poulsen mehr und mehr seine Stärke, da er eher über seine Läufe und Geschwindigkeit kommt.
Ich hoffe natürlich auf das Gegenteil, aber für mich sieht das hier nach einem Flop mit Ansage aus..

•     •     •

----------------Rost------------------
-Boateng-van Buyten-Boulahrouz-Atouba-
----------------de Jong---------------
---------Jarolim-------Trochowski-----
-------------van der Vaart------------
---------Petric--------Barbarez-------

Bank: Wächter, Kompany, Mathijsen, Aogo, Demel, Beinlich, Mahdavikia, Ze Roberto, Jansen Guerrero, Olic

Das waren noch Spieler....
Yussuf Poulsen [15] |#90
08.07.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von galardo

[
Ja und genau das Problem sehe ich auch. Während Selke ein Spieler ist, der auch im Alter seine ausgeprägten Fähigkeiten (Torriecher, Kopfballspiel, Präsenz) beibehält bzw. sogar verbessert, verliert ein Spieler wie Poulsen mehr und mehr seine Stärke, da er eher über seine Läufe und Geschwindigkeit kommt.
Ich hoffe natürlich auf das Gegenteil, aber für mich sieht das hier nach einem Flop mit Ansage aus..

Dazu kommt noch, dass man mit RYK und Phillipe zwei ähnlich veranlagte Typen hat, die beide über Dynamik kommen und wissen, wo das Tor steht. Beide haben zudem berechtigte Ansprüche auf die Startelf.
Einen Zielspieler mit der Robustheit von Selke haben wir nicht ein weiteres Mal dabei. Also bitte kein Zuwachs im Versorgungsverein!

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gnarf33 am 08.07.2025 um 12:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.