| Geburtsdatum | 26.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Ukraine |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 2 | 4 | ||
![]() | Premier Liga | 18 | 2 | 3 | |
![]() | Conference League | 5 | - | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | Ukrainischer Pokal | 1 | - | - | |
Yukhym Konoplya [22]
29.05.2026 - 10:01 Uhr
07.06.2026 - 20:29 Uhr
Weiß jemand warum er nicht im Nationalmannschaftskader gegen Dänemark steht und warum das Spiel nach 80 Minuten abgebrochen wurde?
07.06.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von Misantroph
Weiß jemand warum er nicht im Nationalmannschaftskader gegen Dänemark steht und warum das Spiel nach 80 Minuten abgebrochen wurde?
Christian Eriksen ist auf dem Platz zusammengebrochen, er ist aber ansprechbar und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Hoffentlich hat nur sein Kopf ihm einen Streich gespielt.😢
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 07.06.2026 um 20:37 Uhr bearbeitet
07.06.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Misantroph
Christian Eriksen ist auf dem Platz zusammengebrochen, er ist aber ansprechbar und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Hoffentlich hat nur sein Kopf ihm einen Streich gespielt.😢Weiß jemand warum er nicht im Nationalmannschaftskader gegen Dänemark steht und warum das Spiel nach 80 Minuten abgebrochen wurde?
Danke für die Info.
Ich hoffe auch das es nichts ernstes ist.
08.06.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von Misantroph
Er war soweit ich gelesen habe zuletzt leicht verletzt. Deshalb denke ich wegen fehlendem Spielrythmus. Da ist es denke ich gesünder, wenn er eine saubere Vorbereitung absolviert und dann wieder bei guten Leistungen eingeladen wird.
08.06.2026 - 09:24 Uhr
In der Gerüchteküche haben Ukrainer geschrieben, dass er aufgrund seiner Wechselbestrebungen aus dem Kader gestrichen wurde. Dadurch, dass er länger nicht mehr gespielt hat, wurde er vermutlich auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt. Borussia hat nichts zu einer möglichen Verletzung kommuniziert und auch Donezk hat sich nie detailliert dazu geäußert, sondern nur von einer unspezifischen Verletzung gesprochen. Wenn diese schwerwiegend wäre, dann hätte man kaum den Medizincheck absolvieren können. Vielleicht wissen wir irgendwann mehr dazu.
08.06.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von denis_zaki
In der Gerüchteküche haben Ukrainer geschrieben, dass er aufgrund seiner Wechselbestrebungen aus dem Kader gestrichen wurde. Dadurch, dass er länger nicht mehr gespielt hat, wurde er vermutlich auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berücksichtigt. Borussia hat nichts zu einer möglichen Verletzung kommuniziert und auch Donezk hat sich nie detailliert dazu geäußert, sondern nur von einer unspezifischen Verletzung gesprochen. Wenn diese schwerwiegend wäre, dann hätte man kaum den Medizincheck absolvieren können. Vielleicht wissen wir irgendwann mehr dazu.
Der soll mal Urlaub machen, Trainingsplan erfüllen und ne saubere Vorbereitung spielen. Dann kommen die Einladungen von alleine. Ob es nun eine leichte Verletzung war oder Aussortierung wegen Wechsel ist dann auch egal.
26.07.2026 - 15:12 Uhr
https://x.com/Sky_Marlon89/status/2081365453658571249
#Borussia: Yukhym #Konoplya hat sich nach meinen Infos - entgegen einiger Spekulationen - keinen Kreuzbandriss im Test gegen #RWE zugezogen, wird jedoch mit einer Innenbandverletzung einige Wochen ausfallen.
Über die genaue Schwere/Länge etc. gibt es aber leider noch keine verlässlichen Infos.
#Borussia: Yukhym #Konoplya hat sich nach meinen Infos - entgegen einiger Spekulationen - keinen Kreuzbandriss im Test gegen #RWE zugezogen, wird jedoch mit einer Innenbandverletzung einige Wochen ausfallen.
Über die genaue Schwere/Länge etc. gibt es aber leider noch keine verlässlichen Infos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SrJudgeALot am 26.07.2026 um 15:23 Uhr bearbeitet
26.07.2026 - 17:10 Uhr
Einige Wochen… Sprich er verpasst die komplette Vorbereitung im neuen Verein. Klasse Aktion von Bouebari. So ne Aktion in einem Freundschaftsspiel, er kann wirklich stolz auf sich sein….
26.07.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von Fohlen79V2
Einige Wochen… Sprich er verpasst die komplette Vorbereitung im neuen Verein. Klasse Aktion von Bouebari. So ne Aktion in einem Freundschaftsspiel, er kann wirklich stolz auf sich sein….
Ärgert mich auch maßlos. Ich will keine Absicht unterstellen, niemand will jemanden so in einem Testspiel umtreten. Aber es war so super unnötig und vermeidbar. Das hätte er einfach besser einschätzen können. Und wegen dieses doofen Fehlers fällt bei uns jetzt vermutlich wochenlang ein Spieler aus, während der gegnerische Verteidiger ganz easy in seine Saison starten kann. Einfach mies gelaufen für uns.
26.07.2026 - 18:40 Uhr
Inzwischen hat sich Konoplia persönlich via Instagram gemeldet und dabei echten Sportsgeist bewiesen. Er dankte in einem Beitrag in seiner Story für den Zuspruch und verteidigte sogar seinen Kontrahenten: „Gebt dem Spieler keine Schuld. Ich bin sicher, er hat es nicht absichtlich getan.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ukraine