Diskussionsrunde

Youngstars zu überheblich?

26.04.2008 - 13:46 Uhr
Youngstars zu überheblich? |#91
10.06.2008 - 14:21 Uhr
Zitat von Mergim_Podolski:
Zitat von frankyyyy:
als bestes beispiel kann man hier mesut özil nehmen. unglaublich arrogant, charakterlos und geldgeil

kennst ihn Persoenlich was ? ;)
Bin gespannt wie er sich zur neuen Saison machen wird, in der letzten hat er seine faehigkeiten schon aufblitzen lassen. Wenn er bodenständig bleibt kann er echt nen großer werden...

Gruß

klar kenn ich ihn :)

ich erlaub mir das urteil jetzt mal, denn wer als 18-jähriger, der noch gar nichts erreicht hat, auf einen jahreslohn von 1,5 millionen verzichtet und einen mündlichen vertrag bricht, weil er noch mehr geld will, der hat keinen charakter.

özil hatte die 10 versprochen bekommen...dann hat man rakitic geholt...einene spieler in ähnlichem alter auf eienr ähnlichen position..das ist en faustchlag ins gesicht eines spielers!dazu hat er noch streit und 2 weitere offensive vor die nase gestellt bekommen...
is doch klar,dass er da flüchtet...da muss man ihm ja eignetlich zu gute halten,dass er sic hselbst für 1,5mio nicht auf die bank setzt!
Youngstars zu überheblich? |#92
10.06.2008 - 14:46 Uhr
Zitat von Super_Fck:
Zitat von frankyyyy:
als bestes beispiel kann man hier mesut özil nehmen. unglaublich arrogant, charakterlos und geldgeil

kennst ihn Persoenlich was ? ;)
Bin gespannt wie er sich zur neuen Saison machen wird, in der letzten hat er seine faehigkeiten schon aufblitzen lassen. Wenn er bodenständig bleibt kann er echt nen großer werden...

Gruß

klar kenn ich ihn :)

ich erlaub mir das urteil jetzt mal, denn wer als 18-jähriger, der noch gar nichts erreicht hat, auf einen jahreslohn von 1,5 millionen verzichtet und einen mündlichen vertrag bricht, weil er noch mehr geld will, der hat keinen charakter.

Was hat denn ein Breno im Fussball schon erreicht? Ausser das er Brasilianer ist und dort eine Saison gut gespielt hat. Ich möchte nicht wissen was der bei den Bayern verdient. Wenn ein junger Ausländer kommt und groß Kohle verdient, da wird nie etwas gesagt. Aber sobald ein Deutscher Junioren Nationalspieler etwas mehr Geld fordert, fängt das geheule an.

Gruß Super_Fck

Ich verstehe den Vergleich nicht.

Ich denke mal nicht,dass Breno bei Bayern ankam und sagte : "so...gibt mir viel Geld"
Sondern,dass Bayern viel Geld geboten hat.

Özil hingegen hat sich nicht an eine mündliche Absprache gehalten,wie oben erwähnt,und mehr Kohle verlangt,als er sich durch Leistung verdient hat (ok,in dem Sinne hast du mit Breno vielleicht recht - aber du weißt,was ich meine,oder? )

•     •     •

Emma778 : "Und ich bin für Bayern wegen Dortmund. "
Auf den Punkt gebracht!
Youngstars zu überheblich? |#93
10.06.2008 - 16:08 Uhr
Vielleicht ja auch,weil die Ligen in Südamerika nicht so stark sind,und man sich hier auch sehr gut entwickeln kann. und dann direkt ein so großer Club wie Bayern ;)

Aber,das ist auch ein anderes Thema

•     •     •

Emma778 : "Und ich bin für Bayern wegen Dortmund. "
Auf den Punkt gebracht!
Youngstars zu überheblich? |#94
10.06.2008 - 16:14 Uhr
Zitat von Super_Fck:
Sicherlich hat Bayern etwas geboten, aber er hätte ja auch sagen können ich bleibe in Brasilien und entwickele mich erstmal weiter....nun rate mal warum er das nicht getan hat! :/:

Gruß Super_Fck

Der Vergleich hinkt doch an allen Ecken und Enden. Für dich nochmal die Eckdaten:

Spieler Breno spielt in Brasilien
Spieler Özil spielt in der Bundesliga
Spieler Breno spielt keine europäische Liga und keinen Europapokal.
Spieler Özil spielt in einer der Top5-Ligen und auch Europapokal.
Spieler Breno verdient in Brasilien relativ wenig.
Spieler Özil verdient in Gelsenkirchen relativ viel.

Schnitt.

Spieler Breno wechselt den Kontinent
Spieler Özil wechselt von West- nach Norddeutschland.
Spieler Breno spielt nun in einer europäischen Liga und im Europapokal.
Spieler Özils wettbewerbstechnische Aussichten ändern sich nicht.
Spieler Breno verdient nun viel.
Spieler Özil verdient nun noch mehr.

Und jetzt meine Frage: Hääh??

•     •     •

When truth is not being brought to the surface,
self-deception and pretence prevail,
and one waits until things worsen,

baby ducks die.
Youngstars zu überheblich? |#95
10.06.2008 - 16:26 Uhr
Man darf nicht unterschätzen, dass diese jungen Spieler oftmals "ferngesteuert" sind. Da kommt dann der oder die Berater und setzen dem jungen irgendwelche Flaussen in den Kopf. Da sind nicht immer nur die jungs alleine Schuld, und gerade die jungen, lassen sich halt doch noch sehr leicht beeinflussen.
Youngstars zu überheblich? |#96
10.06.2008 - 16:31 Uhr
Alle Spieler die so abgehoben sind und in der BILD mehr von ihnen zu lesen ist als im kicker fallen irgentwan richtig tief.
Man hat am Ronaldihno gesehen, oder an C Ronaldo mit seinen Elfern, wenn man nur Honig ums Maul bekommt und sich für den größten hält, Ketten umhängt mit den Initialen usw kommt der Punkt wo die Maschen nicht mehr funktionieren und alle nur noch genug haben. Dann kann man mit Leistung glänzen, was bisher Ronaldo noch gelingt. Ronnie ist nur noch traurig...

In Deutschland gibt es gewisse Tendenzen das Spieler aus der Hertha Schule immer dazu neigen Überheblich und Arrogant werden...find ich!

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Youngstars zu überheblich? |#97
10.06.2008 - 18:54 Uhr
Zitat von Dellbrueck86:
Zitat von MaikESV13:
Besonders bei C.Ronaldo fällt einem auf wie schnell junge,erflogsverwöhnte spieler überheblich werden.Was denkt ihr warum es dazu kommt?Medien,dem vielen geld,etc.?

Gerade bei ihm verstehe ich die Medien nicht. Dieser Junge kann zwar Fußball spielen, ist aber noch längst nicht der große Star für den ihn alle halten.
Ein weiteres Problem sind die Vereine. Wenn immer zu hören ist, Real Madrid würde 100 Millionen Euro bieten, wird er ja gleich zum Superstar ernannt.

Was bilden die sich ein? Der hat doch dieses Jahr in 62 Pflichtspielen nur 50 Tore erzielt! Da gibts ja wohl einige, die man da noch vor ihm nennen könnten...

Zum Beispiel?

•     •     •

When truth is not being brought to the surface,
self-deception and pretence prevail,
and one waits until things worsen,

baby ducks die.
Youngstars zu überheblich? |#98
10.06.2008 - 22:03 Uhr
Zitat von ICH666:
Ibrahimovic is zwar kein Youngstar, aber 12 mio. gehalt find ich fast schon nötigung am fussball. Der würde auch mit 5 mio weniger auskommen.
Zlatan kommt auch immer mal wieder zu spät zum training (nur menschlich :) ), aber als der schwedische Nationaltrainer ihn dafür ein spiel rausgenommen hat wollt er gleich aufhören für die Nati zuspielen

Ich hoffe er kommt auch bei Mourinho mal zu spät, das wird ein Fest =)!
Youngstars zu überheblich? |#99
10.06.2008 - 22:45 Uhr
jeder spieler holt das maximum an gehalt heraus...tut er dies nicht.dann ist er nict überheblich,sondern einfach nur doof...
stelle dir vor,du hast 10 jahre auf hohem niveau..verdienst eine million brutto...netto sind das dann 550 000 .....nahc 10 jahre nhat man dann knapp 5mio angehäuft...5% kann man zinsen bekommen...über 2% inflation....merkt ihr was?
wenn man später nich´t irgendwo en scheiss job machen muss,muss man das maximum herausholen....
Youngstars zu überheblich? |#100
10.06.2008 - 23:02 Uhr
Richtig legelshurst.
Der Verein scheint besodneren Wert in ihm zu sehen - warum soll er sagen: Ach, ich bin schon gut, aber 12 Millionen hat wirklich keiner verdient?
Wer das macht ist wirklich doof.
Fall Öil ist tatsächlich etwas anderes, trotzdem möchte ich nicht über die Person Özil urteilen. Besonders arrogant kommt er mir jedenfalls nicht vor.

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.