FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#191
29.09.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von Marcelinho4988

Warum holt man sich denn einen Offensiv-Spitzenspieler wie Konoplyanka, um ihn dann nur defensiv ackern zu lassen?

"nur"!?
weder behauptet das Jemand, noch wäre dies der Fall.

•     •     •

Nüchtern betrachtet war es betrunken besser.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RockMe04 am 29.09.2016 um 23:52 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#192
29.09.2016 - 23:52 Uhr
Zitat von Marcelinho4988
Warum holt man sich denn einen Offensiv-Spitzenspieler wie Konoplyanka, um ihn dann nur defensiv ackern zu lassen?
Das ist doch lächerlich, er ist einer der wenigen Spieler im Kader, der ein Spiel mit einem einzigen genialen Moment entscheiden kann.
Klar, ist sein Defensivverhalten verbesserungswürdig, aber in der Phase, beim Stand von 3:0 ist denke ich die ganze Mannschaft nicht mehr so voll fokussiert wenn es in die Defensive ging, ihn da so harsch zu kritisieren, finde ich ziemlich lächerlich.
Just my two cents...

Gebe Dir Recht. Ich verstehe auch eigentlich nicht, warum Schalke überhaupt einen Spieler holt, der selbst sagt, dass er extra aus Sevilla zu euch wechselt um mehr Spielpraxis zu bekommen und nicht auf der Bank zu sitzen. Dann habt ihr ihn und gibt ihm nie eine Chance vom Beginn auf seiner Position zu spielen. Bei sieben Spiele dieser Saison steht links immer der Anderer. Ich kann sehr gut den Frust von Kono verstehen.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
Yevhen Konoplyanka |#193
29.09.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von DancherMX

Gebe Dir Recht. Ich verstehe auch eigentlich nicht, warum Schalke überhaupt einen Spieler holt, der selbst sagt, dass er extra aus Sevilla zu euch wechselt um mehr Spielpraxis zu bekommen und nicht auf der Bank zu sitzen. Dann habt ihr ihn und gibt ihm nie eine Chance vom Beginn auf seiner Position zu spielen. Bei sieben Spiele dieser Saison steht links immer der Anderer. Ich kann sehr gut den Frust von Kono verstehen.

Kono wird, sobald er uns helfen kann und unser Team funktioniert, seine Einsätze bekommen, da kannst Du sicher sein.
Aber woher weisst Du das er frustriert ist ?

•     •     •

Yevhen Konoplyanka |#194
30.09.2016 - 00:02 Uhr
Zitat von Marcelinho4988

Das ist doch lächerlich, er ist einer der wenigen Spieler im Kader, der ein Spiel mit einem einzigen genialen Moment entscheiden kann.
Klar, ist sein Defensivverhalten verbesserungswürdig, aber in der Phase, beim Stand von 3:0 ist denke ich die ganze Mannschaft nicht mehr so voll fokussiert wenn es in die Defensive ging, ihn da so harsch zu kritisieren, finde ich ziemlich lächerlich.
Just my two cents...

Das ist doch albern. Kritisiert wurde hier seine Einstellung und die passte sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive nicht. Wenn er den Ball bekam, verschleppte er ihn, oder dribbelte sich fest. Von seinem Tempo, dass er bereits gegen die Bayern zeigte, sah man heute nichts. Er hätte sich zumindest in der Offensive am Pressing beteiligen können!

Ich bin dennoch ein Fan von seinem Können und bin, wie vermutlich viele andere hier auch, überzeugt davon, dass er seinen Weg bei uns gehen wird.
Yevhen Konoplyanka |#195
30.09.2016 - 00:30 Uhr
Zitat von derroberto

Das ist doch albern. Kritisiert wurde hier seine Einstellung und die passte sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive nicht. Wenn er den Ball bekam, verschleppte er ihn, oder dribbelte sich fest. Von seinem Tempo, dass er bereits gegen die Bayern zeigte, sah man heute nichts. Er hätte sich zumindest in der Offensive am Pressing beteiligen können!

Ich bin dennoch ein Fan von seinem Können und bin, wie vermutlich viele andere hier auch, überzeugt davon, dass er seinen Weg bei uns gehen wird.

... ja das denke ich auch. Wenn das Team erst einmal eine gewisse Stabilität und Sicherheit mitbringt und funktioniert, wird seine offensive Stärke für uns gewichtiger als seine defensiven Defizite.

•     •     •

Yevhen Konoplyanka |#196
30.09.2016 - 00:32 Uhr
In der jetzigen Phase hätte er es sicher besonders schwer und ist genau dieser Kritik ausgesetzt.
Somit würde man ihm zur Zeit sicher keinen gefallen tun, ihn von Anfang an, über 90 Minuten zu bringen, weil man hohe Erwartungen an ihn hat.
Ich denke MW geht es mehr darum, den Spieler zu schützen anstelle zu verheizen.

•     •     •

Yevhen Konoplyanka |#197
30.09.2016 - 05:51 Uhr
Kono ist momentan, wenn er spielt, eher eine Schwächung für uns als eine Verstärkung.
Allerdings merkt man auch bei ihm deutlich, dass bei ihm die Mechanismen noch nicht greifen und dass seine Mitspieler noch nicht mit seine Passkombinationen rechnet.
Sollte das alles einmal klappen, dann werden wir Offensive eine richtige Waffe haben...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Yevhen Konoplyanka |#198
03.10.2016 - 03:09 Uhr
Ich persönlich halte von Kono (seit seiner Zeit bei Dnipro) unglaublich viel. Erinnerte mich schon damals ein bisschen an Arshavin. Gerade auch was seinen Karriereweg angeht.

Als er dann von Schalke geliehen wurde war ich unglaublich happy endlich einen international erfahrenen Flügelspieler zu haben der unseren Stürmer mit adäquaten Flanken versorgen kann.

Nun nach sechs Spieltagen weiß man nicht so recht was man von der Situation um die Personalie Konoplyanka halten soll..
Meines Wissens wurde eine KO vereinbart die unter gewissen Umständen zu einer Kaufpflicht werden kann.

Es ist wohl recht logisch das diese "Umstände" an Einsätzen oder Einsatzminuten gemessen werden wird.

Nun schleicht sich langsam aber sicher die Angst ein, dass CH und MW wissen, dass Transfers von Kono UND Nabil ohne internationale Teilnahme nur sehr schwierig stemmbar wären, und aus diesem Grund die Einsatzzeiten von Kono darunter leiden.

Ich persönlich kann sonst nicht verstehen warum er derart wenig Zeit auf dem Rasen bekommt.

Natürlich ist das zunächst reine Spekulation. Aber als Schalker dem auch der Spieler seit längerem am Herzen liegt, musste das einfach mal geschrieben werden..

Ich hoffe sehr das wir noch viel von ihm sehen werden.

Glück Auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wartoi am 03.10.2016 um 03:09 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#199
03.10.2016 - 03:23 Uhr
Gewagte These, dass man ihn extra draußen lässt, denn ich denke an sich hat Kono eben die Klasse um die Chancen auf die europäische Teilnahme zu steigern.

Mir gefällt aber bisher seine Körpersprache gar nicht. Vergleicht man ihn mal mit Bentaleb oder Embolo wirkt das echt lustlos und dazu glücklos. Dass es ihm noch an der Bindung zur Mannschaft fehlt und dazu neues Land/neue Sprache dürfte klar sein. Aber es gibt so Spieler, die in einer funktionierenden Mannschaft glänzen, die aber nicht die jenigen sind, die bei Problemen mit Einsatz und Kampf überzeugen. Und genau da sehe ich den Unterschied bei unseren Neuzugängen. Sollte sich die Lage bis zur Winterpause nicht groß geändert haben, dann könnte an der Theorie was dran sein, aber aktuell würde ich da noch nicht zu viel rein interpretieren.
Yevhen Konoplyanka |#200
03.10.2016 - 07:57 Uhr
Dann bringe ich noch eine weitere These ins Spiel.
Kono spielt einfach aus dem Grund, da wir momentan einfach nicht in der Situation sind "Experimente" durchzuführen.
Das Wort Experiment ist zwar ein bisschen übertrieben gewählt, aber was bringt uns momentan ein Kono, der ohne Bindung zum Spiel umher läuft. Gar nichts.
So wird eben auch MW denken.
Sollte wir endlich mal in die Spur finden, so wird auch mehr Spielzeit für Kono herausspringen.

Um noch auf seine Körpersprache zurück zu kommen, so erinnere ich nur an Raffael. Er Schlich sich anfangs genau so "lustlos" umher. Allerdings deutete mir dieses Lustlos eher auf Planlosigkeit her.
Allerdings ist nicht jeder Spieler ein Raffael...

Ich für meinen Teil erwarte in der Hinrunde noch wenig von Konoplyanka. Er soll sich jetzt erstmal richtig akklimatisieren, die Sprache lernen und das Spielsystem verinnerlichen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.