Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Sitten - 28.11.

23.11.2010 - 13:41 Uhr
Nach der Nati und Cup Pause steigt am Wochenende die 3. letzte Meisterschaftsrunde vor der Winterpause. YB hat mit Sion (H), Basel (A) und St.Gallen (H) ein anspruchsvolles Restprogramm. Dazwischen noch zwei wichtige Europacuppartien gegen Stuttgart (H) und Getafe (A).
Die Partie gegen Sion ist ein sogenanntes 6 Punkte Spiel. Für die beiden Tabellennachbaren geht es um relativ viel, nähnlich den Anschluss an die Spitze zu wahren. Von der Mannschaft von Vlado Petkovic erwarte ich von der ersten Minute weg eine leidenschaftliche Partie, mit hoher Laufbereitschaft, schnellem Kombinationsspiel und der nötigen Kaltschneuzigkeit vor dem Tor. Mal schauen, was die Herren abrufen können.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Sitten - 28.11. |#1
23.11.2010 - 14:26 Uhr
für sion gab es in bern (in der meisterschaft!!) seit dem wiederaufsteig gar nichts zu holen.
es darf aber angemerkt werden, dass es die letzten male knapper wurde...

da sion diese saison eindeutig auswärts stärker ist als zu hause, verspreche ich mir einiges von dieser partie.

sion wird wohl wie folgt auflaufen:

vanins; vanczak, dingsda, adailton, bühler; rodrigo; ogararu, obradovic, sauthier, dominguez; mrdja.

evtl. spielt sio anstelle dominguez' und evtl. zambrella anstelle sauthiers. denkbar wäre auch, dass chatton von beginn weg spielt (anstelle dominguez') und prijovic anstelle mrdjas.

wie spielt bern?
YB-Sitten - 28.11. |#2
23.11.2010 - 19:04 Uhr
Bei YB kann wohl keine Aufstellung prognostiziert werden. Spycher und Sutter waren zuletzt angeschlagen und auch sonst hat sich keine Stammelf herauskritallisiert. Petko wird sich zudem über Rotationen Gedanken machen, schliesslich haben wir mit Sion, Stuttgart und Basel innerhalb von 8 Tagen drei sehr kräfteraubende Spiele.

@stibu

Mittlerweile gilt jedes Spiel als 6 Punkte Spiel. Da sollte man doch etwas schneller vorwärts kommen :D

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB-Sitten - 28.11. |#3
23.11.2010 - 20:22 Uhr
Wirklich schwierig die Stammelf gegen Sion zu prognostizieren. Neben den fraglichen Spielern, bleiben die offenen Fragen betreffend System, DM und Sturm. Persönlich erwarte ich eine Spitze mit Costanzo und 2 6er.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Sitten - 28.11. |#4
27.11.2010 - 13:19 Uhr
In dieser Jahreszeit (Winter kalt) wird es sicherlich den stark pigmentierten Spieler (kurz jene aus Afrika) nicht unbedingt warm ums Herz zu spielen. Ob Mayuka, Bienvenu, Doubai auf Höchsttemperaturen laufen ist fraglich.

Ich würde eher ein 4-4-2 System aufstellen.
Die frage ist jedoch wie sieht es im Mittelfeld aus. Costanzo ist für mich weniger der DM man, eher ein offensiver Mittelfeldspieler.

Torwart : klar

Verteidigung: Sutter - Nef- Affolter - Jemal
Mittelfeld: Degen - Costanzo - C. Schneuwly - Lulic
Sturm: M. Schneuwly und Rega

Die Überraschung im Sturm vorallen in bezug auf die Härte der Sion spieler und Rotation/Schonung für Mittwoch.
YB-Sitten - 28.11. |#5
27.11.2010 - 14:02 Uhr
Zitat
Verteidigung: Sutter - Nef- Affolter - Jemal
Mittelfeld: Degen - Costanzo - C. Schneuwly - Lulic
Sturm: M. Schneuwly und Rega

Mit der Abwehrkette kann ich Leben, erwarte aber Spycher in der Startelf, aber wieso nicht wieder mal im Mittelfeld. C.Schneuwly mögte ich den Durchbruch gönnen, aber seine Leistung in Zürich war schwach. Ich sehe ihn eher als Flügelspieler in einem klassischen 4-4-2. Im Zentrum fehlt im die Spielübersicht, Abgeklärtheit und die Ruhe am Ball. Im Sturm ist eine Vorhersage schwierig. Persönlich sähe gerne Bienvenu und Mayuka zusammen oder allenfalls Schneuwly. Mayuka ist momentan unser gefährlichster Joker, eine Waffe auf der Bank zu haben ist immer wertvoll.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Sitten - 28.11. |#6
27.11.2010 - 18:29 Uhr
Verschont mich mit M.S. aus dem Kt. Freiburg. Volles Programm mit Mayuka und Bienvenu!

•     •     •

YB for ever!
YB-Sitten - 28.11. |#7
28.11.2010 - 16:23 Uhr
Enorm wichtige 3 Punkte! Insgesamt war die Leistung aber sehr durchwachsen.

+++ Sieg
++ Kompaktheit: die Mannschaft war gut auf den Gegner eingestellt, war bissig, der Einsatz stimmte und Sion wurde nur wenig Raum zum spielen gelassen
+ Spycher: gutes Spiel im Zentrum. Vor allem nach dem Gegentreffer gewann er wichtige Zweikämpfe und lancierte Lulic 2x exzellent. (Leider versagte Doubai im Abschluss)
+ Nef: souveräne Leistung im Abwehrzentrum
+ MARCO SCHNEUWLY ;)

- Spielkultur: einmal mehr viel zu viel Stückwerk
- Affolter: einmal mehr ein doofer Fehler beim Gegentreffer

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Sitten - 28.11. |#8
28.11.2010 - 16:50 Uhr
Zitat von YOUNGBOYSFAN:
Zitat von Wankdorf:
Verschont mich mit M.S. aus dem Kt. Freiburg. Volles Programm mit Mayuka und Bienvenu!

entschuldigung, wie war das ? :D

Ja, grossartiger, fantastischer und unglaublich grosser Marco Schneuwly. Er weiss nicht was er tut, kann dem Ball nicht ausweichen und stolpert diesen ins Tor. Dass dieser Anti-Fussballer jetzt natürlich von einigen Stimmen hier zum Gott erklärt wird, ist mir klar.

•     •     •

YB for ever!
YB-Sitten - 28.11. |#9
28.11.2010 - 18:26 Uhr
C'mon, erlichgesagt finde ich das chronische Schneuwly Basing langsam aber sicher ein wenig peinlich. Wir sprechen hier über einen wahren Young Boy. Ein Spieler, welcher mit 17 Jahren zu YB kam und mit Ausnahme von 2 Leihtransfers seit 8 Jahren dem Verein angehört. Wir sprechen hier auch über einen Spieler, welcher IMMER alles für den Verein gegeben hat und auf und neben dem Platz ein Vorbild ist. Laut der TM Datenbank gelangen ihm in 107 Super League Partien immerhin 35 Scorer Punkte. Wir sprechen hier auch nicht über einen Spieler, welcher den Profi Status nicht verdienen würde.

Ich bin auch nicht der grosse Schneuwly Fan und sehe seine Zukunft bei YB auch eher kritisch, aber nach seinem Kreuzbandriss hat er eine faire sportliche Chance verdient. Genauso wie eine respektvolle Behandlung!

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Sitten - 28.11. |#10
28.11.2010 - 20:49 Uhr
Zitat von stibu:
C'mon, erlichgesagt finde ich das chronische Schneuwly Basing langsam aber sicher ein wenig peinlich. Wir sprechen hier über einen wahren Young Boy. Ein Spieler, welcher mit 17 Jahren zu YB kam und mit Ausnahme von 2 Leihtransfers seit 8 Jahren dem Verein angehört. Wir sprechen hier auch über einen Spieler, welcher IMMER alles für den Verein gegeben hat und auf und neben dem Platz ein Vorbild ist. Laut der TM Datenbank gelangen ihm in 107 Super League Partien immerhin 35 Scorer Punkte. Wir sprechen hier auch nicht über einen Spieler, welcher den Profi Status nicht verdienen würde.

Ich bin auch nicht der grosse Schneuwly Fan und sehe seine Zukunft bei YB auch eher kritisch, aber nach seinem Kreuzbandriss hat er eine faire sportliche Chance verdient. Genauso wie eine respektvolle Behandlung!

Gebe dir absolut recht. Wankdorf basht Schneuwly schon fast chronisch ;)
In der Form von letzter Hinrunde ist Schneuwly ein starker Stürmer. Momentan ist er halt nicht so stark, aber er hat ja auch kaum gespielt und ein katastrophaler Match gespielt, als er verletzt weiter spielen musste. Ich hoffe, dass er wieder in Form kommt. Dann kann er uns als Ergänzungsspieler auch weiterhelfen!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.