Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Sion - 15. Mai 2011

14.05.2011 - 12:56 Uhr
YB-Sion - 15. Mai 2011 |#11
15.05.2011 - 19:43 Uhr
Zitat von Wankdorf:
Gratulation an den FC Sion! Der Punkt war mehr als verdient! Eigentlich hätte die Mannschaft aus dem Wallis den Sieg verdient. In einigen Szenen schöner und gepflegter Kombinationsfussball, der leider trotz regulärem Tor nicht belohnt wurde.

Ich bin froh, dass Herr Känzig und die Investoren das nötige Zeichen gesetzt haben und auf der Trainerposition einen sofortigen Wechsel durchgezogen haben. Denn seit dem Luzern-Spiel ist alles viel, viel besser geworden! Auch bin ich überzeugt, dass das Problem nur beim Trainer und dem System lag...

Ich nehme an hinter diesem Beitrag steckt einmal mehr ein wenig Ironie? ;)

Zum Spiel mag ich gar nicht mehr viel sagen. Hoffentlich ist diese grässliche Saison schnell zu Ende - ich kann's mir nicht mehr ansehen!

•     •     •

Sénégal.
YB-Sion - 15. Mai 2011 |#12
15.05.2011 - 20:29 Uhr
Zitat von Hummel:
Zitat von stibu:
Hoffen wir, dass Morgen alles gut geht. Erlichgesagt sehe ich weder Nef, noch Dudar oder Affolter als DM. Am ehsten noch Scöttu oder Raimondi.

Affolter kann auch DM spielen. Das hat er auch schon gemacht. Raimondi und Sutter sind klassische Aussenspieler, das wäre keine gute Wahl. Dudar und Nef kommen natürlich nicht in Frage. Jemal könnte ich mir auch noch vorstellen.

Finde Raimondi hat seinen Job im Zentrum ganz gut gemacht. Klar kamen nicht die ganz grossen Impulse, was aber auch nicht erwartet werden darf. Sehe für ihn durchaus Potential um wie z.B. ein Giggs oder Chipperfield auf seine alten Tage ins Zentrum zu rücken. Für den Flügel fehlt ihm einfach ein wenig der Speed.

Insgesamt eine etwas bessere Leistung als gegen GC, aber das gelbe vom Ei war es definitiv nicht. Ohne Costanzo und Rüedu fehlte im Zentrum eine grosse Portion Kreativität und Spielwitz. Ausserdem ist es nichts neues, dass bei diversen Spieler der Formstand auch scho besser war. Sutter und Degen waren ein Schatten vergangener Europacuptage, Nef und Affolter harmonieren nur bedingt, Jemal war ok aber auch nicht so dominant wie gegen GC, Lulic noch fast das belebenste Element in der Offensive, Bienvenu kam nie so richtig in die Partie, ja und Scheuwly machte sein Tor ansonsten aber auch bei ihm sehr viel Leerlauf. Persönlich wünsche ich mir die Rückkehr Dudar's. Seine Ruhe täte der Mannschaft gut.

Der grosse Unterschied lag in der Defensivarbeit. Bei den Wallisern war die Raumaufteilung besser und auch das Flügelspiel war gefährlich. Nur fehlt Sion im Sturmzentrum ein dominanter Spieler.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Sion - 15. Mai 2011 |#13
16.05.2011 - 00:31 Uhr
Tja, es ist dann Mal gut wenn die Saison vorbei ist... Ich hatte ein paar Mal das Gefühl, das die Jungs Angst haben Tore zu schiessen oder das Teamwork zu gut ist ;-) Aus aus meiner Sicht guten Positionen wurde ein (meist schlechter) Pass einem Torschuss vorgezogen.

Amüsant war auch die Einwechslung von Spahiu. Ich schaute auf mein Matchprogramm und fand keine Nummer 29 ;-).
YB-Sion - 15. Mai 2011 |#14
16.05.2011 - 14:22 Uhr
Warum hat Dudar nicht gespielt?
YB-Sion - 15. Mai 2011 |#15
16.05.2011 - 15:24 Uhr
Zitat von NiLiN:
Warum hat Dudar nicht gespielt?

Bauernopfer

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.