Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB = notorischer versager Verein

03.05.2008 - 00:39 Uhr
Einfach unglaublich, aber wirklich fast ausnahmslos, wenn es darum geht ein Big Point zu landen versagt der Verein! Dies seit über 20 Jahren.
Die Mannschaft hat nun in fast 3 Saisons 6x im neuen Wankdorf verloren. Inklusive die jammer Gekicke unter Zaugg und Rohr und nun bringt man es in der entscheidenden Saisonphase nicht fertige gegen die Kellerkinder aus Luzern und Neuenburg zu gewinnen. Himmeltraurig.
Von vergangenen Desaster will ich erst gar nicht sprechen, Cup Halbfinal Niederlgage in Wil, Cupniederlage gegen eine B-Mannschaft, Uefa Cup Aus gegen Mypa,....... um nur ein paar einzelne zu nennen.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB = notorischer versager Verein |#1
03.05.2008 - 00:49 Uhr
Stimmt, einfach unglaublich!! Vorallem die Niederlage gegen Luzern war so was von unnötig! Man war das bessere Team, erspielte sich Chancen über Chancen, nur nutzte man diese nicht.

Ich hoffe immer noch, dass YB Meister wird, aber wenn sie so wie heute gegen den FCB antreten und der FCB gegen YB so wie gegen den FCZ, dann GUTE NACHT!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

•     •     •

Ein Volk, eine Nationalmannschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapllani91 am 03.05.2008 um 00:49 Uhr bearbeitet
YB = notorischer versager Verein |#2
03.05.2008 - 15:06 Uhr
Die Niederlage gegen Luzern war ärgerlich und hätte eine ganz andere Ausgangslage geschaffen.

Dass YB gestern verloren hat, spielt eigentlich keine grosse Rolle. Man kann immer noch aus eigener Kraft Meister werden! Das einzige was sich ändert, ist dass YB (wenn sie denn auch gewinnen) punktegleich Meister würde, anstatt mit 3 Punkten Vorsprung.

Vielleicht ist es sogar besser, dass sie nicht auf ein Unentschieden spekulieren können.

Die gestrige Niederlage hat nicht viel mit schwachen Nerven zu tun, sondern lag an den (zu) vielen Umstellungen, die Andermatt vornehmen musste!

Gegen GC wird es sicher schwierig, sollte aber mit Häberli und Hochstrasser möglich sein.

Wirklich schade sind die Verletzungen von Yapi und Doubaï :(

Weiss jemand welche Basler spieler gefährdet sind mit einer weiteren Gelben Karte das Finale zu verpassen?

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB = notorischer versager Verein |#3
03.05.2008 - 18:06 Uhr
Noch eine Karte und sie müssen eine Sperre absitzen:
Eduardo, Ba, Perovic, Huggel

Bei YB fehlt Ghezal gegen GC.
Schneuwly, Yapi, Rega, Portillo sind bei YB gegen Basel gesperrt, wenn sie gegen GC Gelb sehen.

Hakan hat es geschafft 5-6 Partien keine Karten mehr zu sehen, somit bleibt er bei 10 und ist gegen Basel sicher spielberechtigt, wenn er gegenn GC nicht vom Feld fliegt.

Bei Basel droht Huggel auszufallen, die andern 3 wären eher leicht zu kompensieren. Ich hoffe, dass bei YB Portillo keine Karte mehr sieht, sein fehlen gegen Basel wäre nur schwer kompensierbar.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB = notorischer versager Verein |#4
11.05.2008 - 18:51 Uhr
Ist vielleicht nicht ganz richtig was ich jetzt hier schreibe, weil die Mannschaft wirklich eine tolle Saison gespielt hat. Aber rein objektiv muss es halt doch gesagt sein: YB war gestern einmal auf den Punkt nicht bereit!

Man verlor diese Saison das Uefa Cup Quali Schlüsselspiel in Lens kläglich.
Man scheiterte im Cup 1/4 Finale an Xamax.
Und nun wurde halt auch die Finalissima gestern vergeigt.

3 absolute Schlüsselspiele, welche man dieses Jahr nicht gewinnen konnte. Was mich besonders aufregt, ist die Tatsache, dass man gegen Lens und Basel nicht einfach so verlor, sondern man war absolut chancenlos und hatte schlicht keinen Stich. Gegen Xamax verlor man in der Verlängerung, was passieren kann.

Wurde der Mannschaft in diesen drei entscheidenden Spielen ihre Grenzen aufgezeigt? oder wo liegt eurer Ansicht nach der Hund begraben?

•     •     •

Come on Young Boys!
YB = notorischer versager Verein |#5
11.05.2008 - 19:56 Uhr
YB ist, war und wird immer YB bleiben, also muss man immer damit rechnen dass wir es in wichtigen Spielen vergeigen.
Basel war gestern klar besser und von Anfang an bereit, im gegensatz zu unseren Jungs! Es war ein typisch Joggeli-Spiel, wieso ich mir das immer und immer wieder live antuen muss... :)
Ich denke wenn YB in der Vorrunde so gespielt hätte wie in der Rückserie, wären wir schon lange als Meister festgestanden. Das Team musste sich im Verlauf der Saison finden, was es auch getan hat wie wir ja in der Rückrunde gesehen haben.
Gestern wäre der Titel wohl zu früh gekommen. Kann man das Team zusammenhalten werden wir den Pott nächstes Jahr holen!

ALLEZ YB - war ne geile Saison, schon nur das Treumen vom Titel!!! :)
YB = notorischer versager Verein |#6
11.05.2008 - 22:23 Uhr
Gut man muss auch sehen, dass sich YB gestern sicher nicht schlechter verkauft hat als der FCB bei seinen Gastspielen in Bern, wo die Basler schlicht keine Chance hatten.

Gestern machte sicher auch das Publikum und das Heimspiel für den FCB den Unterschied aus. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Young Boys in entscheidenden Momentan auffällig oft versagen.

Ein Führungsspieler mehr wäre nicht das Schlechteste. Wenn es einmal nicht so toll läuft, bleibt viel an Hakan Yakin hängen. zb. ein Häberli spielte eine super Saison, aber auch ohne eine Statistik zur Hand zu nehmen wage ich zu behaupten dass weit über 80% seiner Tore 2:0s und 3:0s waren. Auch ein Raimondi, welcher 7 Saisonbuden schoss, muss sich vorwerfen lassen, keine Game winning Goals geschossen zu haben. Klar geht es im Fussball nicht nur um Tore, aber ich denke bei YB müssten ein paar Spieler mehr ihre Verantwortung warnehmen. Ich denke da vorallem an so genannte Teamleader wie Häberli, Varela oder Raimondi, welche alle drei eine gute Saison machten und super-Fussballer sind, aber ein wenig hat halt doch noch gefehlt.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB = notorischer versager Verein |#7
12.05.2008 - 10:46 Uhr
@ Stibu

Ich gebe dir recht, dass ein weiterer Führungsspieler der Mannschaft mehr Konstanz geben würde.

Häberli hat seit dem Hype um seine Person schlecht gespielt und verlor seine Torgefahr. Gut wäre es jetzt für die nächste Saison einen Topstürmer zu verfplichten. Am liebsten hätte ich Boubadilla. Leider ist das ziemlich unrealistisch.

•     •     •

YB = notorischer versager Verein |#8
27.05.2008 - 11:32 Uhr
Da gebe ich dir recht. Um mehr Konstanz zu erreichen, benötigt es einfach noch mehr Klassespieler.

Aber auch ein LV wie Gonzalves könnte dabei helfen.

•     •     •

YB = notorischer versager Verein |#9
27.05.2008 - 11:52 Uhr
Zitat von Hummel:
Da gebe ich dir recht. Um mehr Konstanz zu erreichen, benötigt es einfach noch mehr Klassespieler.

Aber auch ein LV wie Gonzalves könnte dabei helfen.

--> Transfer-Thread

Klassespieler möchte jeder Verein holen. Fragt sich nur zu welchen Bedingungen und wie sich ein solcher Spieler definiert.
Absteiger aus der Lique 1 sind nicht unbedingt Klassespieler, aber würden in der Schweiz allemal reichen...
YB = notorischer versager Verein |#10
16.06.2008 - 16:14 Uhr
@ Hummel

Deine Aussage ist Gold richtig..
Yb hatte das Problem, dass wenn ein Stammspieler ausfiel, keine starke Ergänzung da war... Falls Yb in der nächsten Saison wieder um den Meistertitel spielen möchte, brauchen sie unbedingt bessere Ergänzungsspieler und mehr Leistungsträger.. Varela und Yakin reichen nicht... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koolin am 16.06.2008 um 16:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.