Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Neuchâtel Xamax

11.08.2010 - 20:16 Uhr
YB-Neuchâtel Xamax |#11
14.08.2010 - 23:02 Uhr
Die Spieler die heute aufgestellt worden sind, müssen Spielsystem hin und Transferpolitik her, Xamax zuhause einfach schlagen. Für mich gibt es darüber absolut keine Diskussionen.

Das Problem liegt für mich in der Lustlosigkeit einiger Herren (Affolter mal ausgenommen) auch in der Schweizmeisterschaft, wenn es regnet, Drecksarbeit zu leisten. Es reicht einfach nicht mit einer lockeren "Schaun mer mal"-Einstellung auf den Platz laufen. Ich hatte neunzig Minuten das Gefühl, dass man sich einfach für Dienstagabend nicht verletzen wollte.

Nach Thun, Bellizona und Fener war das Spiel gegen Xamax das vierte von sieben Pflichtspielen in dieser Saison, in dem man in den ersten paar Minuten eine Kiste eingefangen hat. So geht das einfach nicht. Da ist eine Mannschaft einfach gedanklich nicht bei der Sache und eben wenn man dann als logische Konsequenz eine Kiste einfängt, sind sich sehr viele Spieler zu schade um wirklich zu arbeiten.

•     •     •

YB for ever!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wankdorf am 14.08.2010 um 23:24 Uhr bearbeitet
YB-Neuchâtel Xamax |#12
15.08.2010 - 11:45 Uhr
Petkovic's Handeln darf zu mindest hinterfragt werden, aber die Hauptschuld ist bei den Spielern zu suchen. Der Einsatzwille und die Laufbereitschaft waren mangelhaft. Während 90 Minuten war die Mannschaft nicht in der Lage das Spiel "in die Hand zu nehmen" und das Spiel strukturiert aufzubauen. Die Mannschaft tut sich äusserst schwer klare Torchancen herauszuspielen. Zudem vermisse ich aus dem Mittelfeld Zug auf das Tor. Das Potential wäre vorhanden, sehr schade, dass es nicht abgerufen werden kann.
In Zukunft muss sich vor und nach Europacupspielen zwingend etwas ändern, sonst enden wir wie der FCZ in der letzten Saison. Vielleicht muss Petkovic die Mannschaft etwas härter führen. Solche Leistungen müssen für die Mannschaft Konsequenzen haben, in welcher Form auch immer.

Wenigstens könnten wir Mayuka mal etwas länger bestauenen. Sein Potential ist unbestritten, punkto Schnelligkeit, Technik und Spielwitz verfügt er über ein sehr grosses Potential, aber er ist halt noch ein ungeschliffner Diamant. Ich will mit ihm nicht zu hart ins Gericht gehen, aber für einen 2 mio Mann muss man schon recht viel Geduld mit ihm haben. Aber ich zweifle nicht, dass er seinen Weg gehen wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.