Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB Nachwuchs (U21 - U12)

19.12.2007 - 15:53 Uhr
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#431
13.11.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von Birdman

Mit Wassom Thermoncy (Bruder von Keeto) aus der U19 haben wir neben Mambwa, Zufferey und Cherif einen vierten Junior der an der U17-WM teilgenommen hat. Wassom kam in zwei von drei Gruppenspielen fĂŒr Haitis U17 zum Einsatz.
https://www.transfermarkt.ch/wasson-thermoncy/profil/spieler/1374940

GrundsĂ€tzlich sieht es so aus, dass auf einen eher dĂŒrftigen Jahrgang ein wesentlich vielversprechender folgt... vor allem auch auf Positionen, auf denen wir aktuell nicht unbedingt nachhaltig (IV, AV, ZM) besetzt sind und es sehr sehr geil wĂ€re, wenn da in absehbarer Zeit eigene Junge rangefĂŒhrt werden können.

IV:
– Seiler / Jetzer (eher dauerverletzt, mal schauen ob das noch was wird...)
– Thermoncy BrĂŒder, Zufferey => sehr viel Potential vorhanden und ich wĂŒrde sagen beste Chancen, dass es mindestens einer davon nachhaltig schafft sich zu etablieren

AV:
– Smith (aktuell dauerverletzt aber zweifelsfrei ein grosses Talent)
– Mambwa ( sehr vielversprechende AnsĂ€tze und bereits gezeigt, dass er zu viel fĂ€hig sein kann)
– Erblin Bajraktar (BMG wollte ihn bereits abwerben)

ZM Defensiv:
– Jashar Dema (offenbar ein grosses Talent, bei ihm wird sich wohl spĂ€testens im nĂ€chsten Sommer zeigen, ob das noch was wird)
– Elio Rufener (wurde intern ja bereits als nĂ€chster FĂ€bu bezeichnet...)

ZM-Offensiv:
– Lutfi Dalipi (mit 18 bereits in der Vorbereitung dabei und einen guten Eindruck hinterlassen)

Offensive:
– Edin Etoski (auslĂ€ndische Vereine haben bereits versucht ihn abzuwerben, scheint also gewisse Anlagen zu haben 😁)
– Janis LĂŒthi (gilt ebenfalls als grosses Talent und trifft in der PL sehr regelmĂ€ssig)
– Euron Bajraktar (dito Erblin...)

Das sind so meine vielversprechendste Kandidaten, hat jemand noch andere bzw. weitere "Hot takes"? 😁

Spannender Beitrag. Ich verfolge unsere Nachwuchsteams sehr gerne.

In der IV sind noch Stefan Raicevic und Lazar Damnjanovic zu erwĂ€hnen. Beides U-Nationalspieler. Ersterer mit 18 bereits Stammspieler in der U21. Zufferey natĂŒrlich als KapitĂ€n der U17 Nati auch sehr hoch veranlagt.

Im Mittelfeld wÀre Tristan Jost auf sehr gutem Weg gewesen. War auch schon bei der 1. Mannschaft im Training. Diese Saison bisher aber noch gÀnzlich ohne EinsÀtze. Ist wohl verletzt. Letzte Saison als 17 JÀhriger mit sehr regelmÀssigen EinsÀtzen in der U21. Auch in der Youth League mit starken Leistungen.
Rufener soll tatsĂ€chlich sehr hoch veranlagt sein. FĂŒhrte gestern die CH-U19 Nati als KapitĂ€n zum Sieg gegen Schweden. Auch Etoski und Ademi spielten von Anfang an.

Im Sturm wÀre da noch van der Sluis (17), mit EinsÀtzen in der U21, zu erwÀhnen.

Auch in der U17 gibt es einige sehr interessante Jugendspieler. Herausstechen sollen die genannten Bajraktar BrĂŒder, die Nationalspieler Moore und Kobel, sowie allem voran Toptalent Matteo Gambardella, welcher auch bereits in der U19 zum Einsatz kommt. Bei ihm könnte es sehr schnell gehen, meinte meine Quelle. Auch spannend wird die Entwicklung des 14! JĂ€hrigen Manuel Meudje, welcher bereits in der IV der U17 zu vielen EinsĂ€tzen kommt. Auch als einziger Schweizer bei der U16 Nati mit JG 2011 (der Rest hat JG 2010)

Hoffentlich können wir einige der genannten, oder andere welche sich aufdrÀngen, in Zukunft in der ersten Mannschaft bestaunen.
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#432
13.11.2025 - 10:54 Uhr
Wenn man gerade bei den Junioren ist. Wer ist die Nummer 19 auf dem letzte Bild vom Instapost von gerade eben? Weiss das jemand?
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#433
13.11.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von Rodus
Wenn man gerade bei den Junioren ist. Wer ist die Nummer 19 auf dem letzte Bild vom Instapost von gerade eben? Weiss das jemand?

Stevan Raicevic, bin mir nicht sicher ob korrekt geschrieben und hab aber auch vergessen ob ihn jemand erwÀhnt hat vorhin

•     •     •

niklsd
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#434
13.11.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von niklasrmfc
Zitat von Rodus

Stevan Raicevic, bin mir nicht sicher ob korrekt geschrieben und hab aber auch vergessen ob ihn jemand erwÀhnt hat vorhin

Vielen Dank!
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#435
13.11.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von badouu
Zitat von MastaGanja

Zitat von Birdman

Mit Wassom Thermoncy (Bruder von Keeto) aus der U19 haben wir neben Mambwa, Zufferey und Cherif einen vierten Junior der an der U17-WM teilgenommen hat. Wassom kam in zwei von drei Gruppenspielen fĂŒr Haitis U17 zum Einsatz.
https://www.transfermarkt.ch/wasson-thermoncy/profil/spieler/1374940

GrundsĂ€tzlich sieht es so aus, dass auf einen eher dĂŒrftigen Jahrgang ein wesentlich vielversprechender folgt... vor allem auch auf Positionen, auf denen wir aktuell nicht unbedingt nachhaltig (IV, AV, ZM) besetzt sind und es sehr sehr geil wĂ€re, wenn da in absehbarer Zeit eigene Junge rangefĂŒhrt werden können.

IV:
– Seiler / Jetzer (eher dauerverletzt, mal schauen ob das noch was wird...)
– Thermoncy BrĂŒder, Zufferey => sehr viel Potential vorhanden und ich wĂŒrde sagen beste Chancen, dass es mindestens einer davon nachhaltig schafft sich zu etablieren

AV:
– Smith (aktuell dauerverletzt aber zweifelsfrei ein grosses Talent)
– Mambwa ( sehr vielversprechende AnsĂ€tze und bereits gezeigt, dass er zu viel fĂ€hig sein kann)
– Erblin Bajraktar (BMG wollte ihn bereits abwerben)

ZM Defensiv:
– Jashar Dema (offenbar ein grosses Talent, bei ihm wird sich wohl spĂ€testens im nĂ€chsten Sommer zeigen, ob das noch was wird)
– Elio Rufener (wurde intern ja bereits als nĂ€chster FĂ€bu bezeichnet...)

ZM-Offensiv:
– Lutfi Dalipi (mit 18 bereits in der Vorbereitung dabei und einen guten Eindruck hinterlassen)

Offensive:
– Edin Etoski (auslĂ€ndische Vereine haben bereits versucht ihn abzuwerben, scheint also gewisse Anlagen zu haben 😁)
– Janis LĂŒthi (gilt ebenfalls als grosses Talent und trifft in der PL sehr regelmĂ€ssig)
– Euron Bajraktar (dito Erblin...)

Das sind so meine vielversprechendste Kandidaten, hat jemand noch andere bzw. weitere "Hot takes"? 😁

Spannender Beitrag. Ich verfolge unsere Nachwuchsteams sehr gerne.

In der IV sind noch Stefan Raicevic und Lazar Damnjanovic zu erwĂ€hnen. Beides U-Nationalspieler. Ersterer mit 18 bereits Stammspieler in der U21. Zufferey natĂŒrlich als KapitĂ€n der U17 Nati auch sehr hoch veranlagt.

Im Mittelfeld wÀre Tristan Jost auf sehr gutem Weg gewesen. War auch schon bei der 1. Mannschaft im Training. Diese Saison bisher aber noch gÀnzlich ohne EinsÀtze. Ist wohl verletzt. Letzte Saison als 17 JÀhriger mit sehr regelmÀssigen EinsÀtzen in der U21. Auch in der Youth League mit starken Leistungen.
Rufener soll tatsĂ€chlich sehr hoch veranlagt sein. FĂŒhrte gestern die CH-U19 Nati als KapitĂ€n zum Sieg gegen Schweden. Auch Etoski und Ademi spielten von Anfang an.

Im Sturm wÀre da noch van der Sluis (17), mit EinsÀtzen in der U21, zu erwÀhnen.

Auch in der U17 gibt es einige sehr interessante Jugendspieler. Herausstechen sollen die genannten Bajraktar BrĂŒder, die Nationalspieler Moore und Kobel, sowie allem voran Toptalent Matteo Gambardella, welcher auch bereits in der U19 zum Einsatz kommt. Bei ihm könnte es sehr schnell gehen, meinte meine Quelle. Auch spannend wird die Entwicklung des 14! JĂ€hrigen Manuel Meudje, welcher bereits in der IV der U17 zu vielen EinsĂ€tzen kommt. Auch als einziger Schweizer bei der U16 Nati mit JG 2011 (der Rest hat JG 2010)

Hoffentlich können wir einige der genannten, oder andere welche sich aufdrÀngen, in Zukunft in der ersten Mannschaft bestaunen.

Sehr spannend und vielen Dank fĂŒr diese ErgĂ€nzungen. Ich schaffe es momentan lediglich im Bereich U21 einigermassen Ă  Jour zu bleiben und bin daher sehr froh ĂŒber diese zusĂ€tzlichen EinschĂ€tzungen.

Es verstĂ€rkt in mir das gute BauchgefĂŒhl, das auch in Bezug auf die Nachwuchsarbeit wieder sehr spannende und wesentlich vielversprechendere Zeiten auf uns zukommen.

•     •     •

*GĂ€ub Schwarz mis HĂ€rz mir liebe ĂŒsi Stadt*

*Weisch no dĂ€ Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gĂ€ub-schwarz het gspĂŒrt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los Ă€s mues itz eifach cho!

SchĂ€mpu schiesst z'Gou! S brönnt ĂŒberau! YB isch Meischter Ă€ndlech hei mir dĂ€ Pokau!*

Hopp YB!
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#436
18.11.2025 - 18:32 Uhr
Mambwa und Zufferey standen heute wieder 90‘ auf dem Feld beim 3:1 Sieg gegen Irland. Im Viertelfinale wartet nun Portugal.
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#437
18.11.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von Rodus
Mambwa und Zufferey standen heute wieder 90‘ auf dem Feld beim 3:1 Sieg gegen Irland. Im Viertelfinale wartet nun Portugal.

War ein starker, sehr abgeklĂ€rter Auftritt đŸ’Ș👌auch von unseren beiden Jungs... evtl können wir aus dieser Generation noch den einen oder anderen abwerben... es wĂ€ren ein paar spannende Kandidaten dabei đŸ€Ș

•     •     •

*GĂ€ub Schwarz mis HĂ€rz mir liebe ĂŒsi Stadt*

*Weisch no dĂ€ Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gĂ€ub-schwarz het gspĂŒrt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los Ă€s mues itz eifach cho!

SchĂ€mpu schiesst z'Gou! S brönnt ĂŒberau! YB isch Meischter Ă€ndlech hei mir dĂ€ Pokau!*

Hopp YB!
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#438
18.11.2025 - 18:58 Uhr
Die auffÀlligen Spieler im Schweizer Team spielen mehrheitlich Promotion League. Zufferey "nur" U19. Er ist trotzdem Captain und Stammspieler. Weiss jemand wieso ihn YB nicht ins 2 hochgezogen hat?

•     •     •

Come on Young Boys!
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#439
18.11.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von Rodus

War ein starker, sehr abgeklĂ€rter Auftritt đŸ’Ș👌auch von unseren beiden Jungs... evtl können wir aus dieser Generation noch den einen oder anderen abwerben... es wĂ€ren ein paar spannende Kandidaten dabei đŸ€Ș

Absolut! Trotzdem werden es vielleicht 3-4 von der jetzigen U17 eine grosse Karriere hinlegen.
YB Nachwuchs (U21 - U12) |#440
18.11.2025 - 20:29 Uhr
Die U19 mit Etoski und Rufener bekommt zurzeit eine riesen Klatsche. Kurz vor schluss steht es 0:7! Gegen DĂ€nemark

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. DrĂŒcke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenstĂ€ndiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor ĂŒber den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. ĂŒber den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen GrĂŒnden keine Wirksamkeit fĂŒr sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezĂŒglich an datenschutz@transfermarkt.de.