Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB in Europa 09/10

22.06.2009 - 15:48 Uhr
Ich denke es reicht, wenn wir für den Europacup nur einen Thread machen und nicht für jedes Spiel einen Thread.

Also alles zu YB im europäischen Wettbewerb hier rein.
YB in Europa 09/10 |#1
22.06.2009 - 16:26 Uhr
Ich hoffe man kommt dieses Jahr mal in die Gruppenphase, wäre auch gut um den Verein international ein bisschen bekannt werden zu lassen!

Klubs wie Brügge usw. kann man schon schlagen, wobei man auch nicht nur eine Sekunde denken sollte, dass diese Vereine schlechter sind oder so!
YB in Europa 09/10 |#2
17.07.2009 - 12:08 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Heute ist die Auslosung, YB scheinbar in Gruppe 6.
Sind mal wieder ungesetzt und die möglichen Gegner heissen: Fenerbahce, Brügge, Athletic Bilbao, Famagusta/Famagusta oder Paços de Ferreira/Zimbru Chi?in?u.
Bei unserem Losglück wirds Fenerbahce :rolleyes

Bitte nicht gegen Brügge. Diese Fans will ich in Bern nicht mehr sehen...

Tippe auch auf Fenerbahce. Das wäre eine Reise wert!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
YB in Europa 09/10 |#3
17.07.2009 - 14:02 Uhr
Bilbao!

•     •     •

YB in Europa 09/10 |#4
17.07.2009 - 14:18 Uhr
YB ist sicher klarer Underdog. Zwei Sachen stimmen mich positiv:

-Endlich dürfen wir zuerst auswärts spielen.
-Die Spanier beginnen erst am 30 August mit der Meitserschaft. Gut möglich, dass das Team von Bilbao gegen YB noch nicht zu 100% steht und eingespielt ist. Hoffentlich wir Ilorente noch verkauft :)

•     •     •

YB in Europa 09/10 |#5
17.07.2009 - 14:23 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Ja aber wenn sie Llorente verkaufen, dann haben sie sicherlich einen guten Mann in der Hinterhand, denn Llorente wird nicht billig weg gehen.

Genau dort liegt ja meine Hoffnung, dass Llorente verkauft wird und der Ersatz erst nach den Spielen gegen uns zur Verfügung steht :) (Träumen ist erlaubt)

•     •     •

YB in Europa 09/10 |#6
17.07.2009 - 14:40 Uhr
Zitat von bebbi1893:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Schwierige-Aufgabe-fuer-YB-im-UefaCup/story/30393151

Ihr bekommt immer so schwere weil ihr nie international spielt jetzt klemmt euch und werft die Spanier raus.

Find ich übrigens positiv, dass man sich hier im Forum gegenseitig unterstützt, auch wenn man Anhänger eines anderen Clubs ist. So sollte es sein! International unterstützt man sich gegenseitig und national unterstützt man in einem positiven Sinne die eigene Mannschaft (d.h. keine Schmähgesänge gegen das Gegnerische Team). Bilbao wird verd.....schwer. Wenn ich daran denke, dass wir mal gegen Mypa (oder so ähnlich) rausgeflogen sind....eieiei. Mir wird bange.
YB in Europa 09/10 |#7
17.07.2009 - 14:43 Uhr
Vielleicht sollte Petkovic wenigstens bei internationalen Spielen mit einer 4-er Abwehr auflaufen lassen. Auf diesem Niveua rächen sich Abwehrfehler halt doppelt schnell...aber wass weiss ich schon :D

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
YB in Europa 09/10 |#8
17.07.2009 - 15:39 Uhr
Zitat von ifga187:
Vielleicht sollte Petkovic wenigstens bei internationalen Spielen mit einer 4-er Abwehr auflaufen lassen. Auf diesem Niveua rächen sich Abwehrfehler halt doppelt schnell...aber wass weiss ich schon :D

Auswärts müssen wir aus dem 3-4-3 ein 5-4-1 machen. D.h. Sutter und Degen müssen sich als AV betrachten. Betonieren und auf Konter lauern. Mit Doumbia und Frimpong haben wir ja zwei Flitzer!

•     •     •

YB in Europa 09/10 |#9
17.07.2009 - 19:02 Uhr
Zitat von crumbland:
Zitat von ifga187:

Glaub mir mit einer 4er-Kette würden wir untergehen, weil erstens müsste einiges umgestellt werden (wer spielt aussen, wer innen) zweitens gibt es Spieler wie Affolter, die im Profigeschäft bisjetzt noch nie 4er-Kette gespielt haben, was auch ein Risiko ist, das für 2 Spiele umzustellen.

Dafür hatte Dudar zumindest gegen den FCZ ziemliche Probleme in der 3er-Kette...

•     •     •

YB in Europa 09/10 |#10
17.07.2009 - 21:36 Uhr
Zitat von FussballExperteMTH:
ziemliche Probleme ist übertrieben gesagt!

Da könnte man den FcZlern in der Verteidigung allen sagen, sie hätten ziemlich Probleme gehabt..

Das will ich damit nicht abstreiten...unsere Abwehr sah bei allen Gegentoren grottig aus.

Trotzdem machte Dudar auf mich nicht gerade den sichersten Eindruck...will damit nur sagen: auf internationaler Ebene rächt sich dass halt schneller als auf nationaler und auswärts gegen Bilbao wird es YB wohl kaum schaffen 3 Tore zu erzielen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.