Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-FCSG - 12.12.

12.12.2010 - 19:43 Uhr
Uups wird haben noch gar keinen Thread zum St.Gallen Spiel.

All zu viel neue Erkentnisse gibt es nicht. Erneut wurde eine grosse Chance zur Spitze aufzuschliessen vergeben, sehr schade.

+++ die Doumbia Rückkehr :)
- Costanzo, einmal mehr lief das Spiel an ihm vorbei
-- die Mannschaft tut sich sehr schwer Chancen zu kreieren, wie van Gaal sagen würde
--- schlechte Chancenauswertung bei den vielen Halbchancen

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-FCSG - 12.12. |#1
12.12.2010 - 22:24 Uhr
Zitat von 22yb16:
Zitat von stibu:
Uups wird haben noch gar keinen Thread zum St.Gallen Spiel.

All zu viel neue Erkentnisse gibt es nicht. Erneut wurde eine grosse Chance zur Spitze aufzuschliessen vergeben, sehr schade.

+++ die Doumbia Rückkehr :)
- Costanzo, einmal mehr lief das Spiel an ihm vorbei
-- die Mannschaft tut sich sehr schwer Chancen zu kreieren, wie van Gaal sagen würde
--- schlechte Chancenauswertung bei den vielen Halbchancen

Costanzo ist eine richtige Diva seit er in Bern ist! ich hoffe in der Rückrunde ist es anders. Sonst müsste man ihn 2-3 Spiele nicht ins Aufgebot nehmen. das würde ihn vlt. wieder auf den Boden zurück holen.

Nef spielte hinten sehr solid, und ihm gelang der wichtige ausgleich. hochstrasser spielte erneut stark und kombiniert sich mit degen ein paarmal stark durch. die auswechslung von ihm konnte ich nicht verstehen. und zu marco schneuwly werde ich kein kommentar abgeben.

Das Petko Hochstrasser rausnahm und Chrigu Schneuwly brachte, machte für mich nach der roten Karte gegen Degen schon Sinn. Schneuwly kann über rechts mehr Druck machen wie ein Hochstrasser. Diese oberblöde Dummheit von Dävu verstehe aber wer will... Sicher einer der Hauptgründe weshalb YB heute nicht gewonnen hat.

Trotzdem hätte man die eine oder andere Chance gehabt das Spiel zu gewinnen. Aber irgendwie passte die Leistung von YB (speziell in der ersten Halbzeit) zu den meisten anderen Leistungen in diesem Kalenderjahr. Einfach schade...

Nebst ein paar anderen Sachen verstehe ich aber vor allem die Ersatzbankrolle von Mayuka nicht! Warum wurde der Junge fast 70(!) Minuten auf der Bank gelassen? Wollte man seinem Ersatz ein Abschiedsspiel ermöglichen? Zu der Leistung dieses Ersatzes sage ich lieber nichts mehr, sonst bin ich mit meinen Aussagen wieder peinlich in den Augen einiger Experten hier... :D

•     •     •

YB for ever!
YB-FCSG - 12.12. |#2
12.12.2010 - 23:57 Uhr
Zitat von stibu:

Cornerverhältnis war 11:1. Sie kamen genug häufig in den Strafraum. Daran lag es nicht.

Zitat von Wankdorf:

Das Petko Hochstrasser rausnahm und Chrigu Schneuwly brachte, machte für mich nach der roten Karte gegen Degen schon Sinn.

Das hatte keinen Zusammenhang. Diese Auswechslung war schon vor der Roten Karte geplant.

Zitat von Wankdorf:

Schneuwly kann über rechts mehr Druck machen wie ein Hochstrasser. Diese oberblöde Dummheit von Dävu verstehe aber wer will... Sicher einer der Hauptgründe weshalb YB heute nicht gewonnen hat.

Wie schon im SL-Thread erwähnt: es war keine Tätlichkeit. Degen richtet sich aus der Hocke auf und trifft den sich über ihn beugenden Abegglen unglücklich mit dem Hinterkopf an der Nase.

Nachdem Degen von Abraham in Basel ganz klar rotwürdig die Faust mit voller Wucht in den Bauch bekam und nicht mal ein Foul gepfiffen wurde - und er jetzt selber ungerechtfertigt die rote sah, hatte er nun gleich zwei Mal Pech hintereinander in solchen Szenen.

Zitat von Wankdorf:

Nebst ein paar anderen Sachen verstehe ich aber vor allem die Ersatzbankrolle von Mayuka nicht! Warum wurde der Junge fast 70(!) Minuten auf der Bank gelassen? Wollte man seinem Ersatz ein Abschiedsspiel ermöglichen? Zu der Leistung dieses Ersatzes sage ich lieber nichts mehr, sonst bin ich mit meinen Aussagen wieder peinlich in den Augen einiger Experten hier... :D

Schneuwly fehlt einfach zur Zeit das Selbstvertrauen. Vielleicht wird er zu früh wieder forciert und Mayuka hätte von Anfang an spielen sollen. Aber Mayuka hat eigentlich auch kaum mal überzeugt, wenn er in der Startformation stand. Praktisch ausschliesslich als Einwechselspieler. So wie Doumbia zu Beginn auch, übrigens.... ;)

Dem Selbstvertrauen von Schneuwly ist natürlich auch nicht unbedingt förderlich, wenn er ständig ausgepfiffen wird (aber es soll ja Fans geben, die Spass daran haben, den eigenen Verein zu schwächen) und wenn ihm der schlechterpostierte Lulic den pfannenfertigen Ball bei der Flanke von Degen in der ersten Halbzeit vor der Nase weg übers Tor köpft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xamaximal am 12.12.2010 um 23:59 Uhr bearbeitet
YB-FCSG - 12.12. |#3
13.12.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von xamaximal:
Wie schon im SL-Thread erwähnt: es war keine Tätlichkeit. Degen richtet sich aus der Hocke auf und trifft den sich über ihn beugenden Abegglen unglücklich mit dem Hinterkopf an der Nase.

Interessante Wahrnehmung! Du bist vermutlich einer der einzigen Zuschauer die so etwas behaupten. Selbst Degen hat sich beim St. Galler entschuldigt und Baumann spricht von einer roten Karte...

Zitat von xamaximal:

Aber Mayuka hat eigentlich auch kaum mal überzeugt, wenn er in der Startformation stand. Praktisch ausschliesslich als Einwechselspieler. So wie Doumbia zu Beginn auch, übrigens.... ;)

Auch so eine eigenartige Wahrnehmung. Mayuka hat 7 seiner 9 Tore geschossen (und 5 von 6 Assissts gegeben) als er begonnen hat. Also nur zwei seiner Tore für YB als Auswechselspieler. Mayuka läuft und läuft und läuft ähnlich wie ein Bienvenu... und erkämpft sich auch mal einen Ball im Mittelfeld. Siehe dazu auch

http://www.transfermarkt.ch/de/emmanuel-mayuka/leistungsdaten/spieler_55709.html

•     •     •

YB for ever!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wankdorf am 13.12.2010 um 12:39 Uhr bearbeitet
YB-FCSG - 12.12. |#4
13.12.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von Wankdorf:

Interessante Wahrnehmung! Du bist vermutlich einer der einzigen Zuschauer die so etwas behaupten. Selbst Degen hat sich beim St. Galler entschuldigt und Baumann spricht von einer roten Karte...

Dass Degen sich entschuldigt, spricht für ihn. Er hat ihn ja auch tatsächlich mit dem Hinterkopf, wenn auch unabsichtlich getroffen, und Abegglen hat geblutet. Ich würde mich in so einer Situation auch entschuldigen. Degen hat aber auch ganz klar angezeigt, dass er ihn nicht absichtlich getroffen hat.

Ich verstehe, wenn viele im ersten Moment von einer Roten Karte sprechen. Ich habe im ersten Moment auch gleich gedacht, dass das Rot geben könnte und sage deshalb auch - für den Schiedsrichter war das schwer zu sehen.

Aber nochmal. Schau Dir einfach die Bilder an. Die sind eindeutig. Es war weder Absicht dabei, noch war es der Arm - es war eine unglückliche Bewegung mit dem Hinterkopf und Abegglen war nun wirklich selber schuld, dass er da getroffen wurde.

Ich verstehe einfach nicht, wie man über so eine Szene diskutieren kann, ohne sich die Bilder anzusehen, wo sie doch im Internet einfach einsehbar sind. Einfach um nicht vom eigenen Standpunkt abweichen zu müssen?

Zitat von Wankdorf:

Auch so eine eigenartige Wahrnehmung. Mayuka hat 7 seiner 9 Tore geschossen (und 5 von 6 Assissts gegeben) als er begonnen hat. Also nur zwei seiner Tore für YB als Auswechselspieler. Mayuka läuft und läuft und läuft ähnlich wie ein Bienvenu... und erkämpft sich auch mal einen Ball im Mittelfeld. Siehe dazu auch

http://www.transfermarkt.ch/de/emmanuel-mayuka/leistungsdaten/spieler_55709.html

Also, Cup-Tore gegen Unterklassige kann man getrost mal aus der Analyse rauslassen. Dann sind wir bei 6 ernstzunehmenden Pflichtspieltoren in diesem Herbst, 7 inklusive Nationalmannschaft. Von letzteren wurden drei als Einwechselspieler erzielt, zwei weitere erst in der Schlussphase gegen Stuttgart, gegen ein Team für das es im Schneetreiben um nichts mehr ging. Bleibt nur noch der Doppelpack in der AFG Arena gegen einen erschreckend schwachen FCSG und damit auch das allereinzige Tor, das Mayuka in einer ersten Halbzeit erzielen konnte. Und dazu auch der allgemeine Eindruck, dass Mayuka, wie auch Doumbia zu Beginn, für das YB-Spiel noch zuwenig bringt, wenn er von Anfang an spielt.
YB-FCSG - 12.12. |#5
13.12.2010 - 20:33 Uhr
Zitat von xamaximal:
Und dazu auch der allgemeine Eindruck, dass Mayuka, wie auch Doumbia zu Beginn, für das YB-Spiel noch zuwenig bringt, wenn er von Anfang an spielt.

Mayuka wird seinen Weg auf jeden Fall gehen, der Junge besitzt sehr viel Talent. Die dauernden Vergleiche mit Lord Seydou sind für ihn auch nicht einfach. Aber Mayuka hat in seinem ersten halben Jahr in Bern mehr gerissen, als damals Doumbia und ist dazu noch jünger. Sicherlich darf man von ihm keine "Explosion" wie bei Doumbi erwarten. Aber über 10 Rückrundentore sind ihm allemal zuzutrauen.

Känzig meldet sich in der BZ:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Nur-weil-der-Tank-leer-ist-kauft-man-auch-keinen-neuen-Ferrari/story/31064935

Zitat
«Nur weil der Tank leer ist, kauft man auch keinen neuen Ferrari»

Eine weise Einsicht. Persönlich hoffe ich, dass möglichst wenige Wechsel vorgenommen werden und die in der Rückrunde hoffentlich gefestigtere Mannschaft sein Potential abrufen wird. Falls ein interessanter DM oder Mittelstürmer auf dem Markt ist sollte man zuschlagen. Die Fehler nicht zu analysieren und einfach ein halbes Duzend neue Spieler kaufen, sind unter andern die meist begangenen Fehler im Profifussball.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.