Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-FCL - 5. Mai

04.05.2012 - 14:26 Uhr
YB-FCL - 5. Mai |#21
08.05.2012 - 20:47 Uhr
Zitat von livio20:
Zitat von Lektro:
ich finde boba alles andere als unsymphatisch, ich finde, er kämpft wie kaum jemand auf dem platz für den sieg. klar muss er lernen, sich noch etwas besser zu beherschen... aber ich bin froh haben wir nun einen wie ihn im team. viele yb fans schreiben ihn nun schon wieder in die wüste und lassen sich von der blick hetz kampagne einlullen, find ich echt schade. man muss es nicht gutheissen was er getan hat, aber man kann es auch ein stück weit nachvollziehen.

Ich war noch nie ein grosser Fan von ihm, habe mich bei seiner Verpflichtung schon nicht übermässig gefreut.

Aber nochmals: fussballerisch ist er natürlich sehr stark (für ASL-Verhältnisse) - das will ich auch gar nicht abstreiten! Nur; so gut er mit dem Ball umgehen kann, so schlecht kann er es mit seinen Emotionen. Die Ausraster haben ihm ja auch eine BL-Karriere vermasselt.

Und das "Kämpfen" auf dem Platz ist selten für die Mannschaft. Im Zweikampf ist er ein absolutes Tier, wenn er dann aber 'mal den Ball verliert, bleibt er oft stehen. Dazu kommt halt noch sein Egoismus, das mag ich gar nicht.

Deshalb ist er mir halt nicht wirklich sympathisch. Ich mag lieber Spielertypen à la Bienvenu. DER hat sich ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Bobadilla ist ein Spielertyp den YB braucht!!
Jemand der das Maul aufreist, auch mal gegen die eigene ,mannschaft.
Stehen bleiben? Wenn du vorne ackerst und bei jedem Zweikampf wird gegen dich gepfiffen, obwohl mind. die hälfte andersrum gepfiffen werden müsste, würde auch ich mal stehen bleiben. Wie er sich im Zweikampf durchsetzt kann kei andere bei YB, nicht mal Nef oder Silberbauer 2 der stärkeren Zweikämpfer bei YB.
Klar übertreibt er es manchmal mit dem Egoismus aber will YB immer den Ball ins Tor tragen?
Mit Raul haben sie einen der Willen hat den Ball ins Tor unterzubringen egal aus welcher Position, mal Weitschutz, mal Spitzer Winkel.
Ohne Bobadilla hätte Yb ein par Spiele weniger gewonnen, wen nbicht sozusagne verloren in der rückrunde, wage ich zu behaupten. Er machte immer hin auch einige Vorlagen, nur als Beispiel 1 spiel gegen Servette 2 vorlagen, 1 tor ? Was willst du mehr.
Klar hatte er auch schlechte Spiele, aber was willst du machen, wenn ide ganze Mannschaft grottenschlecht spielt, kann er auch alleine nicht immer alles machen.
YB-FCL - 5. Mai |#22
08.05.2012 - 21:15 Uhr
Grundsätzlich sind wir uns hoffentlich einig, dass die Aktion von Bobadilla unsportlich, sinnlos und einem Teamleader nicht würdig war. Boba hat der Mannschaft durch sein Ausscheiden geschadet und wird ihr nun während mehreren Spielen fehlen. Entschuldbar ist der Vorfall nicht wirklich. Aber dennoch regen mich ein paar Dinge furchtbar auf. Jeder der 20'000 Zuschauer konnte spätestens nach 60 Minuten erkennen, dass Boba auf 180 ist. Wieso nahm ihn Pischericha nicht aus dem Spiel. Die Scene wo er rot kassierte war nicht wirklich schlimm. Grässlich war aber die Linienrichter-, respektive Schiriassistenten-Beleidigung nach dem Schlusspfiff. Erlichgesagt hat in dieser Beziehung der Betreuerstab versagt. Wie kann es sein, dass Boba nach der roten Karte nach Spielschluss überhaupt nochmals in die Nähe der Unparteischen kommen kann? Hätte man ihn nach der roten Karte in die Kabine verfrachtet und unter die kalte Dusche gestellt, würde er in Basel wieder auf dem Platz stehen. Aber so wird er uns wohl noch zu Beginn der nächsten Saison fehlen. Ich will Boba's Fehltritt nicht entschuldigen oder schön reden. Aber leider haben auch andere im Verein ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-FCL - 5. Mai |#23
10.05.2012 - 10:57 Uhr
Das ist dann auch einer der Gründe, wieso ein Piserchia als Trainer nicht in Frage kommt. Hoffen wir, dass bald Bewegung in die Trainerfrage kommt und guter Trainer mit neuen Ideen kommt, die aber kompatibel mit dem aktuellen Kader sind.

•     •     •

1881 / 1898
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.