Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-FCB 10. April

05.04.2011 - 21:17 Uhr
21'500 Tickets knapp eine Woche vor Spielbeginn abgesetzt, der mediale Nervenkrieg beginnt bereits anfangs Woche, da kann es sich nur um den Schlager gegen den FC Basel handeln. Die beiden letzten Gastspiele des FCB's in Bern haben seine Spuren hinterlassen. Vor knapp einem Jahr ergatterten die Rot-Blauen mit einem 0:2 Sieg in der Finalissima den Meistertitel am letzten Spieltag und beim 2:2 im Herbst rückte der Fussball, nach dem schweren Unfall Dudar's, für einmal in den Hintergrund.

Bei noch 10 verbleibenden Meisterschaftsspielen und 12 Punkten Rückstand auf den FCB, ergibt eine künstliche Spannungsmacherei nur wenig Sinn. Selbst, wenn YB mit zwei Siegen aus den Direktbegegnungen nochmals auf 6 Punkte ran kommen könnte und Basel noch schwierige Gastespiele in Zürich oder Sion erwarten. Für YB muss es darum gehen den Aufwärtstrend der Rückrunde zu bestätigen. Um zu beweisen, dass die Tiefschläge der Hinrunde überwunden sind und die Stolperer der Rückrunde der Dreifachbelastung mit Meisterschaft, Europacup und Schweizercup zuzuschreiben sind.

Neben dem gesperrten Jemal wird Petkovic auf seine 14-15 stärksten Kaderspieler zurückgreiffen können. Gespannt darf man sein, ob der in Sion gesperrte David Degen wieder in die Startelf rücken wird oder ob der im Wallis überzeugende Costanzo seinen Platz in der Stammelf halten kann. Bei Basel werden wohl die verletzten Shaqiri, Safari und Zoua weiterhin ausfallen. Dafür dürften seit langem Huggel und Yapi wieder mal zusammen im Defensiven Mittelfeld auflaufen und dort auf die formstarchen Thierry Doubaï und Alexander Farnerud treffen.

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 05.04.2011 um 21:18 Uhr bearbeitet
YB-FCB 10. April |#1
05.04.2011 - 21:20 Uhr
Zitat
«Wir sind klarer Favorit gegen Basel»

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wir-sind-klarer-favorit-gegen-basel-169961

Na ja nicht gerade clever von Petko, auch wenn ihm der Blick die Worte in den Mund legt...

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-FCB 10. April |#2
06.04.2011 - 10:05 Uhr
Aiii, Spitzenkampf und Birdie ist in den Ferien, sprich hockt zu dieser Zeit im Flieger... :( ;)

Finge die Aussagen von Petko nicht tragisch, soll nur ein bisschen Druck auf die Spieler machen und wenn Farnerud spielt wie gewohnt, sollten wir im Mittelfeld die grössere Präsenz haben.
YB-FCB 10. April |#3
06.04.2011 - 14:25 Uhr
Nach den Rücktritten von Frei und Streller aus der Nati freue ich mich ganz speziell auf deren Auftritt in Bern. Ich bin überzeugt, dass die zwei Burschen ganz herzlich in Bern empfangen werden. :D

•     •     •

YB for ever!
YB-FCB 10. April |#4
08.04.2011 - 10:37 Uhr
Für eine gute Stimmung im Vorfeld ist schon mal gesorgt. tztz

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/FCBFans-erpressen-die-SBB-vor-der-Partie-in-Bern/story/31014158
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wal-T am 08.04.2011 um 10:37 Uhr bearbeitet
YB-FCB 10. April |#5
08.04.2011 - 20:17 Uhr
Zitat
Vorverkauf:
Bis am Freitag Nachmittag wurden rund 25‘800 Tickets (inkl. 14‘200 Jahreskarten) verkauft.

http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=913

Wird hammer, freue mich riesig auf diese Partie. C'mon Young Boys.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-FCB 10. April |#6
09.04.2011 - 12:26 Uhr
http://www.blick.ch/sport/frage-des-tages-133912

YB ist in der Abstimmung, wer gewinnt noch mit 41% hinten.
YB-FCB 10. April |#7
09.04.2011 - 12:30 Uhr
In Bern wird momentan fast mehr über die Sicherheit als über das Spiel selber gesprochen. Der Berner Sicherheitsdirekter lehnt sich weit aus dem Fenster:

Zitat
Berns Sicherheitsdirektor Reto Nause (CVP) hat Verständnis für das Einlenken der SBB. «Sie wurden Opfer der Fans», sagt Nause und fordert vom Schweizerischen Fussballverband «ein starkes Zeichen». Jetzt sei der Moment dazu. «Sonst macht ein Teil der Fans weiterhin, was er will.» Nauses Vorschlag: «Die Swiss Football League sollte die Partie YB - Basel absagen und YB das Spiel forfait gewinnen.»

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Der-Fussballverband-soll-die-Partie--absagen/story/23382986

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-FCB 10. April |#8
10.04.2011 - 13:00 Uhr
Übers Internet sind kaum mehr Tickets verfügbar. Dank ein paar hundert Kurzentschlossenen könnte das Stadion sogar ausverkauft sein. Zumindest die bezahlbaren Sektoren dürften bis auf den letzten Platz voll sein. Das ist Mal ein würdige Kulisse und erhoht die Vorfreude noch mehr! :)

Wie schon im Anfangspost erwähnt, läuft's bei YB bezüglich Aufstellung auf die Frage hinaus, ob Degen Costanzo wieder ersetzt oder eben nicht. Ich gehe davon aus, dass es nicht der Fall sein wird. Denn weder Costanzo gibt einen Grund nicht aufgestellt zu werden, noch liefert Degen einen Grund ihn aufzustellen. Für mich spricht alles für die Sion-Aufstellung, auch der Gegner.

Beide Teams hatten zuletzt einen Lauf und überzeugten meistens (oder gewannen zumindest 3 Punkte). YB wird wohl sehr engagiert auftreten und die Führung schon in der 1. HZ anstreben. Es wird sich zeigen, wie gut dass Basel darauf reagieren kann. Aufgrund der Basler Schwächen im ZM und auf der LV-Position, denke ich, dass YB das Spieldiktat übernehmen kann, Chancen erarbeiten und dies hoffentlich auch in Tore ummünzen kann.

Mein Tipp: 3:1
Ein attraktives Spiel, in dem Mayuka das siegessichernde 3:1 schiesst :cool
YB-FCB 10. April |#9
10.04.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von Berner:
Übers Internet sind kaum mehr Tickets verfügbar. Dank ein paar hundert Kurzentschlossenen könnte das Stadion sogar ausverkauft sein. Zumindest die bezahlbaren Sektoren dürften bis auf den letzten Platz voll sein. Das ist Mal ein würdige Kulisse und erhoht die Vorfreude noch mehr! :)

Wie schon im Anfangspost erwähnt, läuft's bei YB bezüglich Aufstellung auf die Frage hinaus, ob Degen Costanzo wieder ersetzt oder eben nicht. Ich gehe davon aus, dass es nicht der Fall sein wird. Denn weder Costanzo gibt einen Grund nicht aufgestellt zu werden, noch liefert Degen einen Grund ihn aufzustellen. Für mich spricht alles für die Sion-Aufstellung, auch der Gegner.

Beide Teams hatten zuletzt einen Lauf und überzeugten meistens (oder gewannen zumindest 3 Punkte). YB wird wohl sehr engagiert auftreten und die Führung schon in der 1. HZ anstreben. Es wird sich zeigen, wie gut dass Basel darauf reagieren kann. Aufgrund der Basler Schwächen im ZM und auf der LV-Position, denke ich, dass YB das Spieldiktat übernehmen kann, Chancen erarbeiten und dies hoffentlich auch in Tore ummünzen kann.

Mein Tipp: 3:1
Ein attraktives Spiel, in dem Mayuka das siegessichernde 3:1 schiesst :cool

Sehe ich alles genau gleich, sehr schöner Beitrag! :)

Freu mich riesig auf's Spiel, endlich wieder ausverkaufte Hütte und gegen Basel spielten wir oft gut, wenns "um nichts" ging.

Bei der Aufstellung tendiere ich auch eher zu der in Sion. Nach der guten Leistung Costanzo's wäre es verwunderlich, wenn er auf der Bank platz nehmen müsste.
Wobei Basel's Schwächstelle sicherlich die LV-Position ist, wie du schon erwähnt hast, darum wäre eine rechte Seite mit Sutter&Degen in Topform sehr wertvoll.

Auf geht's Jungs!

•     •     •

Sénégal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livio20 am 10.04.2011 um 14:24 Uhr bearbeitet
YB-FCB 10. April |#10
10.04.2011 - 14:35 Uhr
Zitat von livio20:
Wobei Basel's Schwächstelle sicherlich die LV-Position ist, wie du schon erwähnt hast, darum wäre eine rechte Seite mit Sutter&Degen in Topform sehr wertvoll.

Das habe ich mir auch überlegt, aber leider ist Degen alles andere als in Topform. Ich denke Bienvenu, Farnerud und Lulic, die abwechselnd über rechts kommen können, bringen mehr Wirkung als ein einfach auszurechnender, zur Mitte ziehender Degen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.