FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Yannick Michaelis
Geburtsdatum 01.08.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yannick Michaelis [41]

20.06.2026 - 16:51 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 20.06.2026 um 16:52 Uhr bearbeitet
Yannick Michaelis [41] |#1
20.06.2026 - 16:53 Uhr
Willkommen an Bord Yannick und viel Erfolg bei der Kogge !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Yannick Michaelis [41] |#2
20.06.2026 - 16:54 Uhr
Herzlich willkommen,

Freue mich auf seine spielerischen Fähigkeiten.
Yannick Michaelis [41] |#3
20.06.2026 - 17:02 Uhr
Willkommen an Bord Yannick!
Iwie hab ich ein sehr gutes Gefühl bei ihm. Auch und vor allem nach dem kurzen Vorstellungsvideo, kommt mega symphatisch und bodenständig rüber.

Hoffen wir du bleibst verletzungsfrei und machst uns allen viel Freude smile

AHU#nr41#YM
Yannick Michaelis [41] |#4
20.06.2026 - 17:11 Uhr
Da isser endlich offiziell smile

Herzlich Wilkommen smile

•     •     •

Signatur

Yannick Michaelis [41] |#5
20.06.2026 - 21:40 Uhr
Ganz ganz starker Transfer.
Yannick hätte auch in die 2. Liga oder nach Düsseldorf Wechsel können aber er entschied sich bewusst für uns.
Da bekommen wir einen sehr spannenden Spieler.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Yannick Michaelis [41] |#6
21.06.2026 - 09:17 Uhr
Herzlich Willkommen!

Ich hoffe das Vertragsende mit 2028 stimmt bei Transfermarkt nicht, denn 'nur' zwei Jahre sind für ein Talent, welches sich auch mitunter erst entwickeln muss, nicht viel. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er auch erst im zweiten Jahr hier richtig einschlagen wird und dann wäre er ja ablösefrei im folgenden Sommer zu haben. Eine Eingewöhnungszeit sollte man ihm auf jeden Fall zugestehen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Yannick Michaelis [41] |#7
21.06.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Herzlich Willkommen!

Ich hoffe das Vertragsende mit 2028 stimmt bei Transfermarkt nicht, denn 'nur' zwei Jahre sind für ein Talent, welches sich auch mitunter erst entwickeln muss, nicht viel. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er auch erst im zweiten Jahr hier richtig einschlagen wird und dann wäre er ja ablösefrei im folgenden Sommer zu haben. Eine Eingewöhnungszeit sollte man ihm auf jeden Fall zugestehen.

Das ist die Vertragslaufzeit in Gladbach, über sein neues Arbeitspapier in Rostock ist nichts konkretes bekannt
Yannick Michaelis [41] |#8
21.06.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Hanseat_CB
Zitat von Eiffhammer

Herzlich Willkommen!

Das ist die Vertragslaufzeit in Gladbach, über sein neues Arbeitspapier in Rostock ist nichts konkretes bekannt

Dann hoffen wir mal auf mindestens 4 Jahre

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Yannick Michaelis [41] |#9
21.06.2026 - 16:00 Uhr
Grundsätzlich finde ich den Transfer erstmal gut. Wenn es stimmt, dass auch andere Vereine an ihm dran waren, spricht das schon dafür, dass Hansa inzwischen wieder interessant für junge Talente geworden ist. Das ist sicherlich auch ein Verdienst von Amir und der Arbeit, die im Hintergrund geleistet wird. Dass sich ein 19-Jähriger für uns entscheidet, ist erstmal ein positives Signal.

Trotzdem bin ich bei der allgemeinen Euphorie noch etwas vorsichtig. Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt und hat bisher ausschließlich Erfahrung in der Regionalliga West gesammelt. Seine Zahlen mit 4 Toren und 8 Vorlagen sind für das Alter ordentlich, aber auch nicht so überragend, dass man automatisch davon ausgehen kann, dass er in der 3. Liga direkt einschlägt.

Dazu kommt, dass die 3. Liga extrem körperlich und intensiv ist. Auf den Bildern wirkt er noch recht schmächtig, was in seinem Alter natürlich völlig normal ist. Aber genau deshalb tue ich mich schwer damit, ihn schon jetzt als Soforthilfe im Aufstiegskampf zu sehen.

Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und er direkt durchstartet. Mein Eindruck ist aber eher, dass wir hier einen Spieler mit viel Potenzial verpflichtet haben, der vielleicht noch zwei oder drei Jahre braucht, um sein volles Leistungsvermögen zu erreichen. Die Frage ist dann, ob wir uns diese Entwicklungszeit im Hinblick auf unsere Ziele leisten können.

Unterm Strich also: guter und interessanter Transfer mit Perspektive, aber für mich noch kein Grund, die Erwartungen sofort durch die Decke gehen zu lassen.
Yannick Michaelis [41] |#10
21.06.2026 - 18:47 Uhr
Ich glaube nicht, dass man Ihn holt um nächstes Jahr nochmal dritte Liga zu spielen. Wir müssen jetzt aufsteigen!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TomS99 am 21.06.2026 um 18:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.