Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yanni Regäsel
Geburtsdatum 13.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Wilhelmshaven

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
2--
1--

Yanni Regäsel [21]

31.10.2015 - 18:23 Uhr
Yanni Regäsel [21] |#61
15.12.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von asche
Zitat von KrischiBSC

Sehe ich ganz anders! wie will man denn nen jungen vermitteln: "Ey, du hast 8 tolle Spiele für uns gemacht, jetzt kommt ein alter hase zurück und dich geben wir ab?!"
Damit würde sich Dardai den Teamspirit komplett kaputt machen. Eher würde ich Regäsel weiter spielen lassen (ähnlich wie mit Platte in der der RR 14) und Pekarik, wie vdB, als BU. Türlich muss sich Yanni noch verbessern, aber negativ ist er bis dato nicht aufgefallen. Selbst gegen Bayern war er solide. Es gibt keinen Grund ihn den Stammplatz wegzunehmen...

... abgesehen davon, dass man zwei bessere Spieler für die Position hat, gibt es sicherlich keinen Grund.
Ich finde Regäsel spielt bei weitem nicht dominant genug um einen Stammplatz zu beanspruchen. Wenn er sich dem Konkurrenzkampf mit Weiser und Pekarik stellen möchte, hätte er definitiv meinen Respekt, aber dass er da erstmal hinten anstehen wird sollte ihm klar sein. Ich meine mit seinen 19 Lenzen wird ihn eine Rückrunde, die er hauptsächlich bei der 2. Mannschaft spiel (plus Training bei Dardai) auch nicht zurückwerfen, im Sommer kann man das ganze dann neu evaluieren und eventuell über eine Leihe nachdenken.
Pekarik ist Vize-Kapitän und war über Jahre hinweg einer der Leistungsträger und es deutet wenig darauf hin, dass er signifikant schlechter spielt, als vor seiner Verletzung. Ich verstehe ja, dass sich alle mal wieder ein überragendes Eigengewächs wünschen, aber das ist Regäsel nunmal (noch) nicht. Er spielt aktuell in der Mannschaft gut mit (weil sie funktioniert und ein Stück weit auf einer Euphoriewelle schwebt) und fällt nicht negativ auf, dafür hat er schon mal viel Respekt verdient. Allerdings sticht er überhaupt nicht heraus, und Weiser und Pekarik sind auf dieser Position (noch) deutlich besser, vor allem was die Offensiv-Beteiligung angeht, bei der besonders Weiser besticht.

Ich glaube auch, dass Yanni nicht spielen würde, wenn Haraguchi nicht grade in einem Leistungstief stecken würde und Weiser weiter vorne gebraucht wird.
Nun ja, viel Spekulatius dabei bis Pekarik zurück kommt, aber ich gehe davon aus, dass Regäsel in der RR hauptsächlich in der U23 eingesetzt werden wird, was auch überhaupt keine Schande ist.

da hab ich aber eine gänzlich andere meinung. ja im konkurenzkapf gegen weiser dürfte er keine chance haben, aber da hängt auch vieles davon ab, wie sich unsere flügelsituation entwickelt. wird weiser dort gebraucht hat auch regäsel die chance auf weitere einsätze. denn pekarik ist bei weitem nicht der überragende, spielbestimmende spieler, als den du ihn hier darstellst. er macht defensiv zwar immer ganz gut dicht, aber offensiv ist von ihm noch nie viel zu sehen gewesen. dort hat regäsel ihm also schon die nase vorraus.

ich halte es wie die meisten hier. warum sollte man ihn rausnehmen, solange es funktioiert? pekarik wird nach seiner verletzung nicht sofort wieder bei 100% sein und das ist die chance für regäsel sich endgültig festzuspielen.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Yanni Regäsel [21] |#62
15.12.2015 - 16:48 Uhr
Zitat von BSCforever182

denn pekarik ist bei weitem nicht der überragende, spielbestimmende spieler, als den du ihn hier darstellst. er macht defensiv zwar immer ganz gut dicht, aber offensiv ist von ihm noch nie viel zu sehen gewesen. dort hat regäsel ihm also schon die nase vorraus.

Ach komm! Du willst doch nicht gerade ernsthaft behaupten, dass Regäsel sich offensiv derzeit besser präsentiert als Pekarik?!
Regäsels Offensivaktionen in den letzten sechs Spielen kann ich an einer Hand abzählen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 15.12.2015 um 16:49 Uhr bearbeitet
Yanni Regäsel [21] |#63
15.12.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von BSCforever182

denn pekarik ist bei weitem nicht der überragende, spielbestimmende spieler, als den du ihn hier darstellst. er macht defensiv zwar immer ganz gut dicht, aber offensiv ist von ihm noch nie viel zu sehen gewesen. dort hat regäsel ihm also schon die nase vorraus.

Ach komm! Du willst doch nicht gerade ernsthaft behaupten, dass Regäsel sich offensiv derzeit besser präsentiert als Pekarik?!
Regäsels Offensivaktionen in den letzten sechs Spielen kann ich an einer Hand abzählen.

Man muss schon sagen, dass man Regäsel die modernere Schulung anmerkt. Er lässt auch mal einen Ball dirket prallen oder versucht einen Doppelpass einzuleiten.

Effektiv ist er im Moment noch nicht offensivstärker als Peka, zeigt aber, dass er die Mittel dazu hat. Dass er sich noch hauptsächlich auf die Defensivaufgaben konzentriert ist ihm kaum anzulasten.

Tue mich schwer bei dieser Diskussion, da ich Peka sehr schätze. Aber letztlich wird er den Stammplatz wohl los, da die Konkurrenten wesentlich jünger sind und eher für das moderne AV-Spiel stehen.
Sehe darin aber keine Tragödie. Peka hat schon bewiesen, dass er auch links verteidigen kann, ist somit der perfekte erfahrene Backup für beide Seiten. (da ich immernoch davon ausgehe dass Jo vdBerg uns verlässt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 15.12.2015 um 17:14 Uhr bearbeitet
Yanni Regäsel [21] |#64
15.12.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von BSCforever182

zumindest nicht schlechter. pekariks offensivaktionen sucht man noch häufiger.

•     •     •

Yanni Regäsel [21] |#65
15.12.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von BSCforever182
Zitat von HerrThaner

Zitat von BSCforever182

Das ist vielleicht dein Eindruck. Wenn man sich die Statistiken anguckt, sieht es etwas anders aus.
Pekarik: 270 Minuten, 7 Flanken, entspricht 2,33 Flanken pro Spiel
Regäsel: 462 Minuten, 5 Flanken, entspricht etwa 1 Flanke pro Spiel
Yanni Regäsel [21] |#66
15.12.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Zitat von BSCforever182

Zitat von HerrThaner

Zitat von BSCforever182

Das ist vielleicht dein Eindruck. Wenn man sich die Statistiken anguckt, sieht es etwas anders aus.
Pekarik: 270 Minuten, 7 Flanken, entspricht 2,33 Flanken pro Spiel
Regäsel: 462 Minuten, 5 Flanken, entspricht etwa 1 Flanke pro Spiel

hmm ok mag wirklich die subjektive wahrnehmung sein. wobei ich auch den eindruck habe, dass er offensiv trotzdem mehr unterwegs ist, also mehr die seite hoch und runter geht und das spiel breiter macht als pekarik. kann natürlich auch mit dem verbesserten spiel der mannschaft zu tun haben, vllt würd pekarik ähnlich spielen. ich bleibe aber dabei, dass er sich den stammplatz inzw in gewisser weise verdient hat und ich derzeit keinen grund sehe ihn für einen gerade erst genesenen pekarik auf die bank zu setzen.

•     •     •

Yanni Regäsel [21] |#67
15.12.2015 - 20:36 Uhr
Ich versteh hier die Diskussion überhaupt nicht!

Der Junge ist zwanzig Jahre alt, hatte seine ersten 6 Einsätze in der Bundesliga gegen zum Teil starke aber auch nicht sooo starke Gegner... Er ist nie negativ, geschweige denn innerhalb der Hertha11 als Neuling aufgefallen und hat grundsolide bis gut seine Arbeit gemacht...

Ihn mit gestandenen Bundesligaspielern ala Pekarik zu vergleichen ist lächerlich ! Wer weiß was er für Instruktionen von Pal hatte also hört mit diesen Statistiken auf!

Er ist endlich mal wieder einer aus der eigenen Jugend, andere Vereine würden sich nach so einem Eigengewächs die Finger lecken...

Mit Ihm gehört verlängert Minimum bis 2018 und Basta...!
Yanni Regäsel [21] |#68
15.12.2015 - 20:57 Uhr
Naja, da hat Pekarik ihm doch noch so einiges voraus, besonders Erfahrung. Wenn er denn fit ist. Ich denke es geht ja momentan erstmal darum Regäsel die Perspektive für den Profikader aufzuzeigen. Er will sicher keinen Vertrag unterschreiben und dann wieder U23 spielen. Hier habe ich aber doch die Hoffnung, dass Preetz und Dardai ihn als festen BU hinter Pekarik einplanen (so wie das ja mal ursprünglich vorgesehen war). Auch wenn ich gerne mehr Leihgeschäfte bei unseren Jugendspielern sehen würde, halte ich ein solches bei Regäsel weder für angebracht, noch für notwendig. Weiser und Haraguchi sind derzeit die besten Optionen für die offensiven Außen, und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es bei Stocker, Beerens und Ben-Hatira nochmal eine solche Leistungsexplosion gibt, dass sie diese Rangfolge in Frage stellen. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass Regäsel mindestens bis zum Sommer Herausforderer und/oder BU numero uno für Pekarik bleibt, und sich so als feste Größe im Kader etabliert. Sehr viel mehr kann er eigentlich nicht erwarten. Bei einem Wechsel im Sommer wäre er wohl auch nur bei den wenigstens Teams unumstrittener Stammspieler. Der Schuss kann ja auch ganz schnell nach hinten losgehen. Sollte er den Eindruck vermitteln seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, könnte Dardai ihn erst recht zur U23 zurückschicken, da er ja quasi nicht langfristig mit ihm planen kann. Ein solcher Schritt wäre wohl auch wenig zuträglich für seine Attraktivität bei anderen Klubs.
In meinen Augen ist eine Vertragsverlängerung das beste fur alle Beteiligten. Regäsel bleibt im schlechtesten Fall BU für ein halbes Jahr, und im Sommer werden die Karten sowieso wieder neu gemischt. Da kann man dann nochmal neu überlegen, ob eine leihe Sinn macht.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Yanni Regäsel [21] |#69
15.12.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von lielinho
Er ist endlich mal wieder einer aus der eigenen Jugend, andere Vereine würden sich nach so einem Eigengewächs die Finger lecken...

Mit Ihm gehört verlängert Minimum bis 2018 und Basta...!

Das sehe ich ganz anders und ich bin da ganz bei @asche.
Ich finde, die Kategorie "Eigengewächs" wird vollkommen überschätzt. Es ist heutzutage schlicht und einfach kaum mehr möglich, einen oder gar mehrere Jugendspieler in eine Bundesligamannschaft zu integrieren. Die Bundesliga ist für "fertige" Spieler, die Vereine können sich Fehler, die durch das Aufstellen von (noch) schwächeren Spielern im Grunde nicht erlauben. Ich plädiere eindeutig dafür, Yanni Regäsel in die zweite oder dritte Liga zu verleihen, um mit weniger Druck Erfahrung zu sammeln. Grade bei Torhütern, Verteidigern und defensiven Mittelfelspielern halte ich dieses Vorgehen für sinnvoll.
Klar, viele kommen mit dem Argument Identifikation. Ich persönlich brauche das nicht. Was soll das eigentlich genau sein? 'Einer von uns'? Naja.. Ich persönlich habe noch nie ein Wort mit Herrn Regäsel gewechselt, weshalb ich mich auch nicht mit ihm identifizieren kann.

Es ist schön und gut Jugendspieler in die Profimannschaft integrieren zu wollen (aus gehaltstechnischen Gründen), nur sollte das sicherlich nicht übertrieben werden (siehe Werder Bremen) und erst Recht sollten keine Spieler in die erste Mannschaft berufen werden aus dem einfachen Grund, einen Jugenspieler zu berufen.
Als Back-Up sind Jugendspieler vielleicht okay und gut, aber wieso einen durchschnittlichen Regäsel einem seit Jahren starken Pekarík vorziehen? Pekarík spielt konstant gut, er spielt unauffällig und hat keinen Glamourfaktor. Für manche ist das anscheinend nicht genug. Pekarík ist grade mal 29 geworden, das bedeutet, dass er mindestens noch 2 Jahre auf hohem Niveau weiterspielen kann. Und zwar auf einem Niveau, dass Regäsel noch lange(!) nicht erreicht hat.
Yanni Regäsel [21] |#70
15.12.2015 - 21:29 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Naja, da hat Pekarik ihm doch noch so einiges voraus, besonders Erfahrung. Wenn er denn fit ist. Ich denke es geht ja momentan erstmal darum Regäsel die Perspektive für den Profikader aufzuzeigen. Er will sicher keinen Vertrag unterschreiben und dann wieder U23 spielen. Hier habe ich aber doch die Hoffnung, dass Preetz und Dardai ihn als festen BU hinter Pekarik einplanen (so wie das ja mal ursprünglich vorgesehen war).

Kann aber eben auch sein, dass Weiser die RAV-Position (mittelfristig) für sich beansprucht. So könnte man Weiser eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen.
Und was das Duell Pekarik vs Regäsel in der Rückrunde anbelangt, so muss Pekarik spielen, um bei der EM zur Stammelf zu gehören. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich da eine Degradierung einfach so gefallen lässt.
Oftmals ist es daher eher die Politik als das rein Sportliche, welches den Ausschlag für den einen oder anderen Spieler gibt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.