Trainerkarussell
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

xxxxx

14.01.2011 - 15:35 Uhr
Hannover. Martin Kind kann zwar „nach 13 Jahren Fußball nichts mehr verunsichern“, aber mit dem Vorstoß des 96-Trainers hatte er „nicht gerechnet“. Beim Gespräch am Montag mit Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke war nach NP-Informationen offenbar auch der sofortige Ab-schied Mirko Slomkas ein Thema. Wir fragen nach: Es gibt Gerüchte, der Trainer habe bessere Angebote und angefragt, ob 96 ihn freigeben werde – was war da wirklich los, Herr Kind? „Ich will es mal so sagen“, berichtet der 96-Chef vorsichtig, „es hat gewisse Signale in die Richtung gegeben.“ Kind bestätigt: „Ich war überrascht, aber ich habe ihm unsere Position klar gemacht.“ Die heißt: „Wir erfüllen unsere Verträge in guten wie in schlechten Zeiten.“

Slomkas Vertrag gilt bis Juni dieses Jahres. Der Trainer wiegelt auf NP-Nachfrage ab: „Alles reine Spekulation.“ Slomka sagt dazu nur: „Es stimmt, ich habe um ein Gespräch gebeten.“ Dabei sei es aber um vielerlei Dinge gegangen, „die die Mannschaft betreffen“. Der Inhalt sei jedoch „vertraulich“, und überhaupt: „Ich konzentriere mich ausschließlich auf das Spiel in Frankfurt, alles andere ist unwichtig.“

Könnte Slomka wirklich ein besseres Angebot eines anderen Vereins haben? Verwunderlich wäre es nicht. Mit 96 hat er eine Rekord-Hinrunde gespielt. Die zahlungskräftigeren Klubs Wolfsburg oder Hamburg werden vermutlich bald neue Trainer einstellen. „96 liegt keine Anfrage von einem Bundesligaverein oder einem ausländischen Verein vor“, weiß Kind.
ich hoffe, dass Slomka nur pokert. Denn einen solch guten Trainer hatten wir lange nicht mehr in Hannover.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 17.02.2014 um 16:45 Uhr bearbeitet
xxxxx |#1
20.01.2011 - 13:49 Uhr
96: Poker beendet - Slomka vor Verlängerung

Hannover (dpa) - Mirko Slomka steht kurz vor der Verlängerung seines Vertrags als Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96. «Anfang der Woche fällt die Entscheidung. Es wäre kurios, wenn es nicht so käme», sagte Slomka in Hannover.

Bis zum Wochenende gelte seine Konzentration einzig dem Spiel gegen Schalke 04, danach werde er sich das Angebot des Clubs «am Sonntagabend» genau anschauen. Der 43-Jährige, der mit 96 überraschend Tabellenzweiter ist, ließ aber erkennen, dass die Offerte seinen Vorstellungen entspricht. Ein erstes Angebot hatte Slomka im Dezember abgelehnt.
so wie es aussieht ist Slomka jett mit den Modalitäten einverstanden und will unterschrieben bei 96. Kann also wieder zu hier !!
xxxxx |#2
20.01.2011 - 14:31 Uhr
96: Pinto fällt aus

Die Hängepartie um die Vertragsverlängerung von Trainer Mirko Slomka wird sich wohl bis in die nächste Woche hineinziehen. "Der Vertrag ist seit dem 15. Dezember ausverhandelt, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn ganz genau zu lesen. Das werde ich am kommenden Wochenende nachholen", so der 96-Coach am Donnerstag.
Wenn alles passt, wird er wohl unterschreiben..

•     •     •

muh
xxxxx |#3
25.01.2011 - 18:18 Uhr

Quelle: bild.de

Na endlich! Nach wochenlangem Kaugummi-Poker sind sich Mirko Slomka und Hannover 96 einig. Heute sagte der Trainer von Hannover 96 bei Boss Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke zu, dass er seinen Vertrag verlängert.

Slomka unterschreibt bis 2013, sein Gehalt wird auf rund eine Mio Euro (inkl. Prämien) erhöht.

Die Entscheidung wird heute Abend bei einer 96-Sponsorenveranstaltung auf dem Messegelände verkündet.
..hat bei 96 verlängert !! Kann zu !!
xxxxx |#4
13.02.2014 - 17:11 Uhr

Quelle: bild.de

Neues vom HSV...Kommt jetzt Slomka?

Magath-Deal scheint geplatzt, Ex-Hannover-Trainer jetzt heißer Kandidat (...)

Sollte der Deal mit Magath platzen, gilt Mirko Slomka als heißester Kandidat für die Nachfolge von Bert van Marwijk. (...)
Die Bild wird so lange keine Ruhe geben bis der erste 3er eingefahren wurde.
Zeit in Braunschweig mit dem Siegen anzufangen oder aber das Trainer-Namen in den Ring schmeißen wird munter weitergehen sehr zum Schaden des HSV's ...

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
xxxxx |#5
14.02.2014 - 22:52 Uhr
(...)

Bei weniger als drei Punkten im Stadion an der Hamburger Straße soll Mirko Slomka übernehmen. Auf den ehemaligen Trainer von Hannover 96, der dort vor wenigen Wochen entlassen wurde, sollen sich Vorstand und Aufsichtsrat geeinigt haben. Eine Einigung: Das wäre ja mal ein Anfang – auf dem Weg zum Klassenverbleib, den man diesem Team kaum noch zutrauen mag. (...)
Bei tagesspiegel.de wird Behauptet das es bereits "Einigung zwischen AR und Vorstand" gibt in dieser Causa.

•     •     •

Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
xxxxx |#6
15.02.2014 - 18:14 Uhr

Quelle: shz.de

Van Marwijk vor dem Aus - HSV verliert gegen Braunschweig

(....)

Nach einer chaotischen Woche mit Trainer-Diskussion und Pokal-Aus wirkten die Hamburger Profis auch gegen das abgeschlagene Schlusslicht verunsichert. Das Niveau des Sports passte zu dem öffentlich ausgetragenen Machtkampf zwischen dem Hamburger Vorstand und dem Aufsichtsrat während der Woche. (...)

Vor dem Spiel war klar: Alles andere als ein Auswärtssieg – möglichst begleitet von einer überzeugenden Leistung – würde den von Machtkämpfen umtobten Verein direkt in die nächsten Turbulenzen stürzen. Nach dem geplatzten Deal mit Felix Magath, der nun den FC Fulham trainieren wird, stand Bert van Marwijk vor seiner letzten Chance.

Mit dieser bitteren Niederlage ist der Niederländer kaum noch im Amt zu halten. „Das ist das wichtigste Spiel des Jahres“, hatte der 61-jährige vor der Partie in Braunschweig betont. Selbst der bislang geduldige Clubvorstand kann nun nicht länger an van Marwijk festhalten.

Mirko Slomka galt vor dem Spiel weiter als Topkandidat an der Elbe für die Nachfolge. Auch Martin Jol, Ex-HSV-Coach aus besseren Zeiten, wird gehandelt. In Sachen Trainer am Zug ist nun der Vorstand, in dem Sportdirektor Oliver Kreuzer und Chef Carl-Edgar Jarchow ihren Job verloren hätten, wenn die Pläne des Aufsichtsrats mit Magath aufgegangen wären. Beide sind genau wie van Marwijk erheblich beschädigt. Dass Kreuzer schon mit Slomka verhandelt hat, um im Fall des Falles vorbereitet zu sein, wird nicht dementiert.
Slomka oder Jol ,... oder wird's ein bislang unbekannter dritter ? ... oder aber wird BvM doch noch mal eine allerletzte Chance gewährt ?

•     •     •

(Thomas Tuchel)

xxxxx |#7
15.02.2014 - 21:38 Uhr

Quelle: Bild

Das 100. Bundesligaspiel des Holländers (85 bei Dortmund) war sein letztes auf der HSV-Bank. Nach Informationen von BILD am SONNTAG wird er Sonntag von Mirko Slomka (46) abgelöst, der noch am Samstag Tribünengast beim Spiel Hoffenheim gegen Stuttgart war.
Mal schauen, ob er die Karre aus dem Dreck gezogen bekommt.
xxxxx |#8
15.02.2014 - 21:39 Uhr

Quelle: Bild

Nach Informationen von BILD am SONNTAG wird er Sonntag von Mirko Slomka (46) abgelöst, der noch am Samstag Tribünengast beim Spiel Hoffenheim gegen Stuttgart war.
HSV-Sportchef Kreuzer am Samstag: „Wir setzen uns am Abend zusammen, erst mit und dann ohne den Trainer. Es sind auf dem Platz mal wieder unglaubliche Fehler passiert, von daher haben wir eigentlich kein Trainerproblem. Aber wir müssen schauen, was wir tun können. Und unser Trainer muss sich an seinen Entscheidungen und vor allem Ergebnissen messen lassen.“
Endstation Hamburger Straße!
Neuer Trainer wird nach BamS-Informationen Mirko Slomka. Die letzte Hoffnung des HSV nach einem desaströsen Niedergang. Noch nie ist der HSV mit vier Pleiten in eine Rückrunde gestartet. Die Mannschaft kassierte in bisher 21 Spielen 51 Tore!
Slomka auf den Weg nach Hamburg.
xxxxx |#9
16.02.2014 - 16:37 Uhr

Quelle: mopo.de

Chaotisch, chaotischer, HSV: Die Situation um den Liga-Dino wird immer konfuser. Die Mannschaft kämpft ums Überleben in der Bundesliga - und Teile des Aufsichtsrats wollen zurücktreten. Einziger Lichtblick im HSV-Wirrwarr: Der Vorstand konnte sich auf Mirko Slomka (46) als Retter einigen.

Nach der Absetzung von Bert van Marwijk als Trainer der Rothosen, der am Samstagabend entlassen wurde, ist Slomka bereits der dritte Trainer (im September 2013 wurde Thorsten Fink gefeuert), der Rafael van der Vaart & Co. in dieser Saison betreut. Er hat noch 13 Spiele Zeit, um die Mannschaft von den Abstiegsplätzen zu führen.
12345

•     •     •

--==Nur der HSV==--
xxxxx |#10
16.02.2014 - 20:34 Uhr

Quelle: Sky90

Der Sendung Sky90, mit und von Patrick Wasserziehr, war zu entnehmen das der Vorstand den Slomka dem AR nun als Retter vorgeschlagen hat und nun hofft ihn Installieren zu dürfen!

Die Satzung des HSV sieht vor das der AR erst mal nun eine Sperrfrist von 6 Std. verstreichen lassen muss bevor sie darüber beschließen dürfen!

Abzuwarten bleibt inwiefern noch weitere Räte zurück treten werden in den nächsten Stunden und ob der AR dann morgen überhaupt beschlussfähig ist ... oder ob erst mal eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden muss um wieder einen Beschlussfähigen AR zu wählen... um dann wiederum den neuen Trainer zu Installieren.
Hoffe noch jemand anderes hat Sky90 gesehen und kann diese von mir gepostede Quelle und die darin enthaltenen Aussagen bestätigen.

Es bleibt also noch ein paar Stunden spannend!

•     •     •

(Thomas Tuchel)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.