Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Xavier Amaechi
Geburtsdatum 05.01.2001
Alter 25
Nat. England  England
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Plymouth Argyle

Leistungsdaten: 26/27

Xavier Amaechi (9)

19.01.2021 - 17:34 Uhr
Wir leihen Xavier Amaechi bis Saison Ende vom Hamburger SV aus.

Quelle: ksc.de
Der 20-jährige Engländer ist auf der Position des Rechtsaußen zuhause, kann aber auch flexibel in der restlichen Offensive zum Einsatz kommen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 20.01.2021 um 16:14 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 18.
Xavier Amaechi (9) |#1
19.01.2021 - 18:24 Uhr
Ich bin gespannt, ob er sich durchsetzen kann. Technisch ist er ganz fein unterwegs, ihm fehlte es allerdings an Wettkampfhärte. In der Regionalliga Nord hingegen spielte er gut & traf auch.

https://youtu.be/HuEow7xNzPM
Min: 2:35 ist er in Action & schießt ein Tor.

Ich glaube fest an diese Qualität & hoffe in seinem Reifeprozess bekommt er die nötige Wettkampfhärte bei euch.
Xavier Amaechi (9) |#2
19.01.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Sorry, ich verstehe die Leihe nicht, zumindest nicht wegen 6 Monaten auf der Position wo Goller gerade durchstartet.....wer soll dann draussen bleiben?

Perspektivisch hätte ich eine Leihe für 1,5 Jahre für gut gefunden um Goller dann durch ihn zu ersetzen, aber so......keine Ahnung

das macht total Sinn:
-Wenn er nix reißt, geht er zurück nach Hamburg...
-startet er voll durch und schießt uns in Liga 1... geht zurück nach Hamburg... auch gut...
-oder er entwickelt sich langsam... bringt uns weiter, den HSV nicht... dann bleibt er nochmal ein Jahr!

alles richtig gemacht

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Xavier Amaechi (9) |#3
20.01.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Butch1

Der Junge ist ein riesen Talent , Eiche wird den wieder in die Spur bringen ... somit eine Verstärkung für unser Team und das in der jetzigen Lage daumen-hoch

Das ganze ist auch ein Fingerzeig ... Choi wird wohl ganz klar auf der ZOM Position gesehen und scheint derzeit gesetzt ... Fröde rückt deshalb momentan aus dem Team , oder gibt es evt. schon Tendenzen bez. der Vertragsverlängerungen beider genannten ?
Spannend auch wie es nach dieser Saison auf dem offensiven rechten Flügel dann weitergeht ... denke das ganze Prozedere mit den zwei Leihspieler dort verfolgt einem Plan - einen von zweien wird man wohl weiter halten können !?

Genug Spekulatius - Herzlich Willkommen im Wildpark Xavier !

Ps. Super Verpflichtung vom Team Eiche/Kreuzer

Der junge hat knapp 60 Minuten Spielpraxis in Liga 2 und dazu noch 540 Minuten in der Regionalliga. Insgesamt also knapp 7 Profispiele im Herrenbereich, mit 20. Wir würden gut daran tun ihn nicht in den Himmel zuloben. Nur weil der HSV mal viel Geld dafür ausgeben hat,(Schalke zu einer ähnlichen Zeit übrigens auch für einen Gewissen Matondo) oder der Spieler einen Hohen Marktwert hat, der im übrigen sinkt.

Die ein oder andere Minute bei uns wird er sicher sammeln können. Wenn er explodiert soll es mir recht. Ich bin eher froh das der Abgang von djuricin noch Breithaupts Vertrag finanziert hat zwinker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 20.01.2021 um 10:26 Uhr bearbeitet
Xavier Amaechi (9) |#4
23.01.2021 - 15:12 Uhr
Finde es etwas bedenklich wie "negativ" Amaechi's Einsatzzeiten in vereinzelten Beiträgen gesehen werden, weil er uns über den Sommer hinweg vermutlich keinen Mehrwert bietet. Derzeit steht er bei uns unter Vertrag und hat somit ein Anrecht auf Spielzeit wie jeder andere Spieler. Dazu ist er unverzichtbar für uns, da derzeit einziger Ersatz auf RA. Choi funktioniert im offensiven Zentrum derzeit sehr gut, dazu haben wir mit Wani/Gondorf ein relativ spielstarkes Zentrum im Vergleich zu Fröde + x, was sich schlussendlich auch in den Ergebnissen zeigt.
Xavier Amaechi (9) |#5
23.01.2021 - 18:32 Uhr
Zitat von Kritiker622
Finde es etwas bedenklich wie "negativ" Amaechi's Einsatzzeiten in vereinzelten Beiträgen gesehen werden, weil er uns über den Sommer hinweg vermutlich keinen Mehrwert bietet. Derzeit steht er bei uns unter Vertrag und hat somit ein Anrecht auf Spielzeit wie jeder andere Spieler. Dazu ist er unverzichtbar für uns, da derzeit einziger Ersatz auf RA. Choi funktioniert im offensiven Zentrum derzeit sehr gut, dazu haben wir mit Wani/Gondorf ein relativ spielstarkes Zentrum im Vergleich zu Fröde + x, was sich schlussendlich auch in den Ergebnissen zeigt.

Wer ihn nach den paar Minuten, auf diesem Rübenacker und nach gerade mal ein paar Trainingseinheiten bewertet, dem ist eh nicht beizukommen.

Gut, dass wir ihn geholt haben. Da können sich Goller und er richtig pushen. Und bei Sperre oder Verletzung ist die Position doppelt besetzt. Alles richtig gemacht.

Kother battelt sich mit Lore und Batmaz mit Choi.
Alles gut
Xavier Amaechi (9) |#6
23.01.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Dass ich ihm das vollkommen nachsehe ist doch klar. Und ich finde ihn eine super Verstärkung und bin überzeugt dass er uns noch Freude bereiten wird.

Kann man ganz gut mit dem Debut von Goller vergleichen kam auch spät rein und das war richtig schlecht, auch der Auftritt danach war gar nix und wieviel Freude haben wir jetzt an ihm, wir werden noch Freude haben an Amaechi hoffe ich zumindest
Xavier Amaechi (9) |#7
24.01.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von strife7777

Ein absolut enttäuschender Einstand. Muss man einfach sagen.

Hoffen wir, dass er sich etwas einlebt und gegen Ende der Saison eine Alternative zu Goller darstellt.

Es geht nicht darum ob der Einstand nicht so toll war....
Er wirkte lustlos.

Solltest du das in so kurzer Zeit erkennen können, hoffe ich für dich dass du in einer Personalabteilung arbeitest Zunge raus
Spaß beiseite ich weiß nicht was es überhaupt groß zu bewerten gibt und freue mich auf jedenfall auf seine künftigen Auftritte.

Zumal Goller wie schon bereits von manch einem erwähnt bei seine Debüt auch nicht gerade den fussball revolutioniert hatte und nun mit Zeit und mehren Einsätzen zu nem sehr guten Spieler wurde
Xavier Amaechi (9) |#8
24.01.2021 - 10:35 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von strife7777

Ein absolut enttäuschender Einstand. Muss man einfach sagen.

Hoffen wir, dass er sich etwas einlebt und gegen Ende der Saison eine Alternative zu Goller darstellt.

Es geht nicht darum ob der Einstand nicht so toll war....
Er wirkte lustlos.

Das habe ich nicht gesehen.Ich habe einen verunsicherten Spieler wahrgenommen, der überhaupt keine Bindung zum Spiel hatte. Das ist aber nach 3 Tagen vor Ort und der letzten 1,5 Jahre auch keine Überraschung. Jetzt lasst mal unser Trainerteam machen, ich bin mir sicher, dass die Stärken bald sichtbar werden. Eine Beurteilung des Spielers ist doch noch gar nicht möglich.
Xavier Amaechi (9) |#9
24.01.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich bevorzuge die Begriffe "unsachlich" und "unreflektiert"

Eine Aussage nicht mit Details zu unterfüttern, hat nichts mit "unsachlich" und "unreflektiert" zu tun.
Wenn dich jemand nach dem Kino fragt wie du den Film fandest, ist die Antwort "Fand ich enttäuschend" völlig legitim. Da braucht man auch keine Romane mit der Sandwich-Methode zu schreiben, damit nicht wieder das Geflenne losgeht wie im Lorenz-Thread. Auch im Schwartz-Thread damals war das schon so, als wir nur lange Bälle gekloppt haben und man bei Kritik direkt angefahren wurde "Respektloooooos! Wollt ihr Oral zurück !??!?!?"

Eine absolut nervige Entwicklung in diesem Forum. Alles ist toll oder muss in Watte gepackt werden. Nur im Kreuzer-Thread darf man vom Leder ziehen wie sonst was, da ist das alles cool.

Ich habe fertig.
Xavier Amaechi (9) |#10
24.01.2021 - 16:27 Uhr
."Ein absolut enttäuschender Einstand."

Und das nach 22 Minuten mit 0 Eingewöhnungzeit bzw Spielpraxis ...

Und du kapierst es immer noch nicht und versuchst uns den schwarzen Peter zuzuschieben?
Na dann....
Deine Wertung hast du ja nun endlich ( warum auch immer?) und dann können wir das Thema ja eigentlich auch wieder ruhen lassen!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.