Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Xamax-YB - 26. Oktober

26.10.2011 - 21:42 Uhr
Zitat
26.10.11 Ausblick auf Xamax - YB

Neuchâtel Xamax - BSC Young Boys, Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:45 Uhr, Maladière, Neuchâtel. - Die Situation beim BSC Young Boys:

Verletzte Spieler:
Freddy Mveng (Fussoperation), Hassan Lingani (Schienbeinbruch).

Einsatz fraglich:
Nassim Ben Khalifa (Prellung Fussgelenk).

http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=1180

Durch den Sieg von Basel in Sitten sind unsere Jungs morgen gegen die Bulats ganz schön unter Druck. Sonst droht der FCB bereits um 4 Punkte zu untschwinden. Schauwer mal...

•     •     •

Come on Young Boys!
Xamax-YB - 26. Oktober |#1
27.10.2011 - 20:47 Uhr
Das war ja dann wohl auch noch nicht die Dominanz die unsere Superfleischkappe immer fordert.

Aber in der zweiten Halbzeit wird sicher alles viel, viel besser. Unser Schaumschläger hat ein perfektes Kader zusammengestellt, da wartet noch einiges an offensiver Power auf der Bank in Neuenburg. Als Einwechselspieler kommen in Frage: Benito, Ojala, Sutter, Schneuwly, Raimondi, Affolter, Lecjaks einfach genial.

Ich bin ja so froh, haben wir so viele defensive Spieler... :D

•     •     •

YB for ever!
Xamax-YB - 26. Oktober |#2
27.10.2011 - 21:28 Uhr
Katastrophe!
Xamax-YB - 26. Oktober |#3
27.10.2011 - 21:43 Uhr
Nach jedem Spiel habe ich das Gefühl, dass man unmöglich noch schlechter spielen kann und beim nächsten Spiel stelle ich fest, doch doch es geht noch schlimmer!

Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Lausanne... :D Schade ist der SCB-Lüthi nicht im Wankdorf tätig!

•     •     •

YB for ever!
Xamax-YB - 26. Oktober |#4
28.10.2011 - 06:00 Uhr
Zitat von Romenski:

Womit wir beim Känzig und unserer genial besetzen technischen Abteilung mit den vielen gekrönten Häuptern wären: Lulic und Bienvenu wurden teuer verkauft - gleichwärtiger Ersatz für die Offensive wurde immer wieder grossspurig angekündigt, aber nie verpflichtet.

So richtig sauer macht mich aber etwas ganz Anderes: Lese ich die Berichte der letzten Woche über Xamax, dann hat YB für Junior Mveng 800000 Franken hingeblättert!! Im Auswärtsspiel gegen Luzern (1:1) sah ich ihn live. Da war er ein Sicherheitsrisiko und mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz!

Über den Silberbauer mit seinem goldigen Rentenvertrag könnte man auch noch ein paar Worte verlieren. Aber lassen wir das.

Ganz genau! Eines der grössten Ärgernisse in der Zeit des Schaumschlägers. Immer wieder wird über Baumann & Petko gelästert und betont, wie jetzt alles besser wird... Was aber tatsächlich passiert ist, dass das eingenommene Geld durch eingekaufte und verkaufte Spieler aus der Baumann-Zeit (Doumbia, Lulic, Doubai, Bienvenu etc.) mit Vollgas für die massiv überschätzte Fleischkappe und die unzähligen Verteidiger rausgeschmissen wird. Dafür sind Spieler wie Sutter, Affolter, Jemal oder Dudar entweder verunsichert, ausgeleiht oder schon gar kein Thema mehr. Die neuen Spieler sind aber im besten Fall gleichwertig zu diesen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal ein Heimspiel verpasst habe. Es ist auf alle Fälle Jahre her. Aber am Sonntag werde ich mir das Spiel, wenn überhaupt, im Teleclub ansehen. Der Weg nach Bern erspare ich mir!

•     •     •

YB for ever!
Xamax-YB - 26. Oktober |#5
28.10.2011 - 08:58 Uhr
Mein Güte, was waren das für zwei Spiele. Die reinste Katastrophe. Keine Spielkultur, kein Spielaufbau, keine Ideen, Nix!!

Mal noch auf vorgehende Posts: Meiner Meinung kann man die Transferpolitik von YB hinterfragen und kritisch anschauen, aber solch heftige Kritik an Kaenzig kann ich nicht teilen. Die 9 Verteidiger sind sicher nicht auf seinen Mist gewachsen. Diese Spieler wollte Gross verpflichten (ausser evt. Lecjaks) obwohl mMn genügend Material vorhanden gewesen wäre und nur punktuell einer hätte kommen müssen (4. IV in Form von Ojala - jung, aufbaufähig). Dass YB seinen laufenden Unterhalt aus Spielerverkäufen decken muss ist doch klar, und wenn da Angebote für 3 oder 4 Mio. für Spieler wie Lulic oder Bienvenu hineinflattern, dann muss man diese Spieler abgeben. Zumal sich diese sportlich wie auch wirtschaftlich verbessern konnten. Da kann kein Manager in der Schweiz einem Spieler den Riegel vorschieben - wäre auch nicht Schlau bezogen auf das Image des Clubs.

Denke YB hat das Spielerkader um vorne mitzuspielen. Nur müssen dies auch die Spieler begreifen. Wie Romanski richtig gesagt hat, ist wohl nicht jeder Spieler ein Freund von Gross. Muss aber auch nicht so sein, es sind verd**** nochmal verwöhnte Mädchen welche ihr Hobby zum Beruf haben und mächtig Geld verdienen. Da kann es doch nicht sein dass jeder gleich schmollt und flennt nur weil der Trainer ein anderen, distanzierterer Typ ist als sein Vorgänger. Die sollen sich gefälligst mal in den ***** klemmen und ihre Sentimentalität zu Hause mit ihren Huschus austauschen.
Klar Gross fördert auch absolut keinen Kampf um die Plätze in der ersten 11. Was vor der Saison noch gross angedeutet wurde von wegen, man wolle rotieren wenn sich die Mannschaft erstmal gefunden hat, war nur schönes Reden für die Medien.

Leute wie Spycher, Silberbauer, DEGEN und Zverotic müssten schon lange mal auf die Bank. Kann mir nicht erklären wie man dauerhaft auf einen AV setzen kann, der Flanken schlägt, als hätte er nicht 5 Zehen an seinem Fuss. Grauenhaft. Silberbauer macht seine Sache defensiv nicht schlecht (meistens), aber hey, von einem Nati-Spieler kann man auch mal einen Pass nach vorne erwarten. Von Degen mag ich gar nichts schreiben, da hätte ich als ex-5. Liga Spieler noch mehr Einfluss aufs Spiel. Spycher wird auf allen Medienplattoformen hochgejubelt... Vielleicht sehe nur ich das, ist das Pendant zu Zvero auf links. Flanken und hohe Bälle wie ein Elefant mit Klumpfüssen.

Gross muss im nächsten Spiel Änderungen bringen, sonst macht er sich (noch mehr) unglaubwürdig. Sollen von mir aus Raimondi und Schneuwly von Anfang an spielen, kann ja nur besser kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.