Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#791
14.11.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Triplefeld

Zitat von SVBgunslinger

Zitat von Vidal96

Was meint ihr denn wieso Nagelsmann nur bis 2024 Vertrag beim DFB hat? Er will unbedingt zum Bayer, die Bayern jagen :-D

Aber mal abwarten, wenn wir nicht Meister werden, dann bleibt Xavi bestimmt noch zwinker

grins Witzig. Vermute aber eher, dass Nagelsmann länger beim DFB bleibt. Die wären ja lebensmüde das Fass von neuem aufzumachen.

Bei XA bin ich bei dir, wird vieles am Ausgang der Saison hängen bei him.
Aber egal, genießen wir den Moment. Er ist ein toller Trainer und hat meine Erwartungen übertroffen, aber auch ohne ihn haben wir einen starken Kader für die nächste Saison und mit Rolfes jemanden, der diesen zusammenhält und Baustellen angeht.

Nagelsmann wäre doch komplett der falsche. Alonso steht für Ballbesitz und baut was auf. Da muss jm folgen der es weiter führt. Nagelsmann würde es wieder komplett einreissen.

Sehe ich ähnlich. Mit dem wäre ich nur einverstanden, wenn er seinen Spielstil dem Verein anpassen würde. Generell traue ich ihm nämlich zu, auch ein Ballbesitzsystem einzustudieren. Aber diesen extrem vertikalen Stil will ich hier nicht sehen.

Die N11 wirds ja zeigen. Vom Material her, müsste er da auch eher auf Ballbesitz gehen mMn (Wirtz, Musiala, Sané...) Da wird er einige Gegner bekommen, die sich einigeln.
Aber wie schon erwähnt, gehe ich eh davon aus, dass er bei der N11 bleibt und somit mach ich mir da keine Gedanken.

•     •     •

Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Xabi Alonso |#792
25.11.2023 - 18:38 Uhr
Soll nächste Saison Bayern Trainer werden und Tuchel ersetzen. Er ist wohl interessiert, da er noch sehr viel Kontakt zum FC Bayern hat...

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Xabi Alonso |#793
25.11.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von Cunning-fox

Soll nächste Saison Bayern Trainer werden und Tuchel ersetzen. Er ist wohl interessiert, da er noch sehr viel Kontakt zum FC Bayern hat...

Florian Wirtz übrigens auch.ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buerriger am 25.11.2023 um 19:16 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#794
25.11.2023 - 19:19 Uhr
Zitat von Cunning-fox

Danke für die aufschlussreiche Info
Xabi Alonso |#795
26.11.2023 - 00:44 Uhr
Die Geburtstagsgesänge von den Fans waren eine süße Geste smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RealArek am 26.11.2023 um 00:46 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#796
26.11.2023 - 04:19 Uhr
Ich sage schon mal danke. Das macht wahnsinnig viel Spaß der Mannschaft beim Fußballspielen zuzusehen, und daran hat neben den Spielern auch der Trainer einen sehr großen Anteil. Danke für diese mitreißende Saison an alle!
Xabi Alonso |#797
27.11.2023 - 09:57 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Etwas anderes wollen Carro und Sportgeschäftsführer Simon Rolfes sicher nicht ändern: die Besetzung auf der Trainerbank. Xabi Alonso wurde zuletzt immer wieder mit seinem Ex-Klub Real Madrid in Verbindung gebracht. Rolfes sagte am Sonntag bei „Bild-TV“: „Er ist zu 100 Prozent hier und auch in alle Themen involviert, die eine Weiterentwicklung des Klubs betreffen und vielleicht etwas langfristiger sind. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass er auch noch längere Zeit bei uns ist.“
Auch wenn ich da nicht zu viel drauf gebe (was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern...) trotzdem schön zu lesen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Xabi Alonso |#798
27.11.2023 - 19:51 Uhr
Sehe ich auch so.

Dafür sprechen mehrere Faktoren:
XA weiß genau, was er tut und er macht alles mit Bedacht. B04 hat ihm die Chance gegeben. Er hat B04 vom Keller hochgeführt. Die Mannschaft wurde individuell verstärkt und die Neuzugänge zünden. Noch läuft bei B04 einiges nicht nach seinen Vorstellungen.
Unabhängig von dem Ergebnis dieser Saison, sowohl national als auch im internationalen Wettbewerb, wird er die Geschichte mit B04 fortsetzen, fortsetzen wollen. Auch um zu lernen. Vom Jäger zum Gejagten.

•     •     •

YNWA
Xabi Alonso |#799
27.11.2023 - 21:26 Uhr
Dazu passen auch die aktuellen Gerüchte, dass Madrid doch mit Ancelotti verlängern will. Wenn Carlo noch 2 Jahre dran hängt und uns Xabi noch 2 Jahre erhalten bleibt, was wäre das schön...

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Xabi Alonso |#800
27.11.2023 - 23:36 Uhr
Ich hab das mit der Ancelotti Verlängerung vor ein paar Tagen auch schon irgendwo gelesen - dachte er wäre schon fix als neuer brasilianischer Nationaltrainer vorgestellt worden? Und Fernando Diniz als klare Zwischenlösung in Doppelfunktion installiert worden?

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.