Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso

05.10.2022 - 19:14 Uhr
Xabi Alonso |#931
18.02.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Tcrazyjam

Ich denke er wird die Mannschaft in der CL erproben wollen und da was reissen, aber das haengt auch vom Budget ab und ob Leistungsstraeger bleiben. Ich hoffe natuerlich instaendig dass Xabi euch erhalten bleibt, mein Gefuehl sagt mir aber, dass Uli (Hoeness) alles dran setzt ihn loszueisen und es ihm gelingt. augen-zuhalten

Ich denke, dass es ihm eben nicht gelingt. Ist keine soo attraktive Aufgabe. Kann ja mal Nagelsmann fragen. Und die Verbindung zum FCB sollte man nicht überschätzen, da dürfte die nach Liverpool deutlich stärker sein.

Aber: Wenn sie dieses Jahr Meister werden, darf jeder in Ehren gehen, wohin es ihn zieht.

Ich denke auch.
Das würde garnicht so Xabi passen jetzt da in den Druckkessel zu wechseln.
Bevor Uli und K-H da noch irgendwas zu sagen haben, sollte er da einen Bogen rum machen.
Xabi Alonso |#932
19.02.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von DeMorgan
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tcrazyjam

Ich denke er wird die Mannschaft in der CL erproben wollen und da was reissen, aber das haengt auch vom Budget ab und ob Leistungsstraeger bleiben. Ich hoffe natuerlich instaendig dass Xabi euch erhalten bleibt, mein Gefuehl sagt mir aber, dass Uli (Hoeness) alles dran setzt ihn loszueisen und es ihm gelingt. augen-zuhalten

Ich denke, dass es ihm eben nicht gelingt. Ist keine soo attraktive Aufgabe. Kann ja mal Nagelsmann fragen. Und die Verbindung zum FCB sollte man nicht überschätzen, da dürfte die nach Liverpool deutlich stärker sein.

Aber: Wenn sie dieses Jahr Meister werden, darf jeder in Ehren gehen, wohin es ihn zieht.

Ich denke auch.
Bevor Uli und K-H da noch irgendwas zu sagen haben, sollte er da einen Bogen rum machen.

Laut einer Nachricht auf NTV baggert Liverpool sogar an Simon Rolfes und will ihn im Verbund mit Alonso holen. ugly
Xabi Alonso |#933
19.02.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von ruuns
Zitat von DeMorgan

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tcrazyjam

Ich denke auch.

Laut einer Nachricht auf NTV baggert Liverpool sogar an Simon Rolfes und will ihn im Verbund mit Alonso holen. ugly

Vielleicht holen sie auch noch Brian the Lion im Paket mit dazu?

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Xabi Alonso |#934
19.02.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von ruuns

Zitat von DeMorgan

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tcrazyjam

Ich denke auch.

Vielleicht holen sie auch noch Brian the Lion im Paket mit dazu?

Made my day. Bitte nicht Brian Weinend
Xabi Alonso |#935
19.02.2024 - 12:59 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass er als Doublesieger noch ein Jahr bei Bayer dranhängt. Dafür würde er sein Denkmal in Leverkusen bekommen und hat nichts mehr zu gewinnen.
Bayern kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da kann er aktuell nur verlieren außer Bayern investiert 250 Mios in den Kader.
Liverpool wäre schon sehr interessant.
Xabi Alonso |#936
19.02.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von heaaat
Kann mir nicht vorstellen, dass er als Doublesieger noch ein Jahr bei Bayer dranhängt. Dafür würde er sein Denkmal in Leverkusen bekommen und hat nichts mehr zu gewinnen.
Bayern kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da kann er aktuell nur verlieren außer Bayern investiert 250 Mios in den Kader.

Er hat bisher als Trainer 3 CL Spiele verantwortet und noch keins gewonnen. Er ist jetzt 500 Tage Trainer einer Profimannschaft.
Vielleicht hat er hier nichts mehr zu gewinnen, aber da sind doch noch einige Erfahrungen, die er bei uns machen kann und ich sehe nicht, dass ihm die Möglichkeiten für die Zukunft (Real, Liverpool) weglaufen, dafür hat er noch mehr als genug Trainerjahre vor sich. Denn wenn man ehrlich ist, kann er hier ohne allzu grossen Druck arbeiten, Dinge probieren und offensichtlich dennoch grosses erreichen. Man kann auch umgekehrt fragen, was hätte er zu verlierne mit einer weitern Saison hier? Selbst wenn es in der BL dann nur der 3. Platz wird und in der CL im Achtelfinale Schluss sein sollte, kämen die Anfragen seiner Ex-Clubs wohl trotzdem noch.
Zudem sehe ich die Alternative zu diesem Zeitpunkt auch nicht als attraktiv an: Real hat mit Ancelotti verlängert (wenn man Gerüchten glaubt in Absprache mit Xabi), Bayerns Trainerstuhl gleich einem Schleudersitz und der Verein schlittert momentan in ein mittelgrosses Chaos, da scheint mir auch in der Führungsriege einfach sehr viel Fluktuation und wenig Konstanz momentan. Gut möglich , dass das in 2 Jahren anders aussieht. Und in Liverpool würde er in die wohl grösstmöglichsten Fussstapfen treten. Dass das schnell schiefgehen kann hat man ja unter anderem in Dortmund gesehen, wo sich bis heute jeder Trainer an Klopp messen lassen muss.
Alls einziges Gegenargument sehe ich, dass sie manche Türen so schnell nicht wieder öffnen. ABer bei Real ist ja jetzt schon klar, dass die Tür eben auch in 2 Jahren offen ist. Und bei Liverpool sehe ich es bei jedem Klopp-Nachfolger als wahrscheinlich an, dass er keine 2 Jahre durchhält.
Xabi Alonso |#937
19.02.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von heaaat

Champions League Erfahrung als Trainer zu sammeln kann auch nicht schaden.
Xabi Alonso |#938
19.02.2024 - 13:51 Uhr
Dass Xabi zu Bayern geht halte ich für unrealistisch, auch wenn er dort wie die Nagel ins Brett gut reinpassen würde und den Verein wieder in gute Zeiten führen könnte als Ehemaliger.
Dem wird aber nicht entgangen sein, wie es einst Pep Guardiola erging. Fußballfachlich über jeden Zweifel erhabend und den Verein auf die nächste Stufe bringend, durfte er nicht an der Kadergestaltung bzw. nur mit geringem Einfluss teilnehmen und musste sich mit vielen politischen Dingen, die über das Sportliche hinausgingen rumschlagen und halte Alonso für smart genug dies zu erkennen und lieber den FC Liverpool vorzuziehen, wo du als Trainer in Ruhe arbeiten, dich aber auch transferpolitisch einbringen kannst, als wenn dir so ein alteingesessener Vorstand und Altbacken mit Paulaner-Hefeweizen Intus und im Rollkragenpulli sitzend da Durchschnittsspieler aufzwängt.
Klopp wird den Moment seines Abschied auch nicht einfach so aus der Luft gegriffen haben, ohne mit dem Verein abzuwägen, wem man im Anschluss nahtlos das Zepter übergeben kann, die würden beidseitig es nicht drauf ankommen lassen wollen, die Mannschaft in einen ungewissen Zustand zu hinterlassen und kann mir vorstellen, dass hier hinter den Kulissen schon ein Engagement für den Sommer so gut wie sicher ist.
Xabi Alonso |#939
19.02.2024 - 14:34 Uhr
Ich bin da ganz ehrlich, mich jucken diese Spekulationen um Alonso (und in Teilen zu den Spielern) praktisch null. Der Mann kann hier machen was er will, wenn er die erste Meisterschaft, ggf. einen zweiten oder dritten (!!) Titel holt, dann ist er für immer unser Volksheld. Wirklich bewusst verfolge ich den Verein ungefähr 25 Jahre und habe nicht ein Mal was "in der Hand gehabt" - 2002, 2009, die guten 10er Jahre. Er kann im Alleingang unsere gesamte Titelausbeute verdoppeln oder sogar mehr.

Das hier ist unsere Jahrhundertsaison, der Jahrhundertkader von der Qualität, Ausbeute und Attraktivität - das ist jetzt praktisch schon einmalig. Wir sind auf 90-Punkte Kurs aus Guardiolas Prime Saison und kurz vor dem ungeschlagen Rekord der Liga. Lass ihn das Ding holen und als Legende gehen. Vielleicht macht er noch ein Jahr Champions League bei uns, Wirtz vielleicht auch - aber so eine Saison wiederholt sich realistischerweise nicht mehr solange ich lebe grins

•     •     •

Ein Traum wurde wahr...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvBvB am 19.02.2024 um 14:36 Uhr bearbeitet
Xabi Alonso |#940
19.02.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von SvBvB
Das hier ist unsere Jahrhundertsaison, der Jahrhundertkader von der Qualität, Ausbeute und Attraktivität - das ist jetzt praktisch schon einmalig. Wir sind auf 90-Punkte Kurs aus Guardiolas Prime Saison und kurz vor dem ungeschlagen Rekord der Liga. Lass ihn das Ding holen und als Legende gehen. Vielleicht macht er noch ein Jahr Champions League bei uns, Wirtz vielleicht auch - aber so eine Saison wiederholt sich realistischerweise nicht mehr solange ich lebe grins

Eine sehr gute Einschätzung, die ich auch teile. ABER sollte sich Alonso doch für ein weiteres Jahr entscheiden kann ich mir durchaus vorstellen dass es da einen "Rattenschwanz" gibt - vor allem bei den Spielern. Die sehen ja auch dass in Leverkusen aktuell auf sehr vielen Positionen sehr gute Arbeit gemacht wird. Und schwups, bist du nicht nur ein mal Meister - verdient!

Alonso deshalb, weil ich tatsächlich glaube, dass er der ausschlaggebende Punkt ist. Wenn er bleibt, bleibt auch der ein oder andere Spieler trotz geiler Angebote. So eine Chance wie ihr sie gerade habt gibt es in diesem schnelllebigem Geschäft nur extrem selten. Es wäre wirklich cool wenn er das noch etwas durchzieht. smile

•     •     •

❤️ Allgäu ❤️

⚽ FC Bayern München + FC Augsburg ⚽
🏉 Green Bay Packers 🏉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.